Sawatsuki Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Hallo, spiele das Game schon seit geraumer Zeit und es kommt immer mal wieder vor, dass es während der Kämpfe einfach abstürzt, was ziemlich ärgerlich ist, vorallem weil man im Game nicht sonderlich viele Savepoints hat. Die Frustration bei mir ist immens bei solchen Sachen, da das Game ja ansich genial ist, Spielabstürze aber noch schlimmer als Lymle und Sarah zusammen sind. Nun meine Frage: Hat noch jmd. das selbe Problem und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Ich spiele das Game jetzt auich schon ne Weile und habe in etwa 250 Spielstunden auf dem Buckel und noch nicht einen einzigen Absturz. Hab das in Xbox Forum aber des öfteren mal gelesen, dass es da wohl Probleme mit Abstürzen geben soll. Bei der PS3 hab ich aber bisher noch nichts davon gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Spielabstürze, oder Freezes, wie ich sie gerne nenne. Ich möchte nicht wissen, wie viele es am Ende waren. Mir sind dadurch Tausende Kills, die ich mit Arumat und Edge gemacht habe, durch die Lappen gegangen. Hinterher hab ich sogar alle 500 Kills abgespeichert, weil mir das einfach auf die Nüsse gegangen ist. Anfangs waren es mal alle 2000 oder 3000 Kills. Eine Allzweckmöglichkeit, so etwas zu beheben, kennt hier wohl keiner. Allerdings wurde hier mal diskutiert, dass es häufiger zu Abstürzen kommt, wenn auf dem Bildschirm ein Effektgewitter herrscht, also das Spammen von Skills, vorzugsweise Bacchus' Schwarzes Loch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonKenny Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Ich hab die erfahrung bei Arumts Drachenbrut gemacht. Als ich aber dann auf die attacke verzichtet hab hatte ich kein einziegen absturz mehr. Und bei Bacchus schwarzen loch genau dass selbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Hmm, dann hatte ich wohl bisher einfach nur Glück. Kann es evtl. mit der PS3 Version zusammen hängen? Also Fat PS3 und Slim PS3? Auf der Fat PS3 hatte ich bei anderen Games öfters mal Freezes. Seit dem ich die Slim habe (wegen YLOD) seit ca. einem Jahr, kann ich mich nicht errinern mal Abstürze oder Freezes gehabt zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 anfangs hatte ich z.b keine Probleme, als ich jedoch auf Aeos zurückgekehrt bin und in die Insektengrube gegangen bin, war es eine Katastrophe... 3-4 Abstürze gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 So... nun hat es mich auch eben ziemlich hart erwischt >.< . Gerade ca. etwas über 2 1/2 Stunden im WD abgegammelt um mir dort die Lymle BT "Ätherkönigin in 10 min. besiegen" zu holen. Hat eigentlich auch alles wunderbar geklappt, ab ca. 1 Minute war die Ätherkönigin auf halbe TP (hat sich im Sonnenschein da gebadet) und bin dann nach einer weiteren halben Minute auf Lymle gewechselt und hab anschließend die Trophy bekommen. War leichter als gedacht, aber auch nur durch die Posts und dem Vid in Lymle's Leitfaden für BT's. Tode gabs nur einen, da sie ein einziges Mal Supernova eingesetzt hatte. Naja, da ich sie in der Monsterdatenbank vollständig und noch 4 weitere Federn für "Item-Creation" haben wollte, musste ich sie noch 5x besiegen (1x hatte ich sie schon auf nem anderen Spielstand besiegt). Ebene 21: 15 Geosteine farmen-.- (davor hatte ich diese Aufgabe auch schon 5x...). Und da ist es dann auch passiert: 2 Gegnergruppen zusammen gezogen, Kampf geht los. 1. Gruppe besiegt und wo dann normalerweise der Screnn "Überfall" kommt, hat sich meine PS3 aufgehangen... Ich war erstmal für ca. 3 min. versteinert mitn Blick aufn Fernseher gerichtet >.< . Nun ja, einige haben das Problem ja mit "Schwarzes Loch" und "Drachenbrut" gehabt, bei mir trat der Freeze bei diesen Skills noch nicht auf, bzw. war der oben beschriebene Freeze das erste Mal in diesem Spiel. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich nun am besten die Federn + Monsterdatenbank (für Ätherkönigin) farmen kann. Entweder so wie oben geplant, dann ist das Risiko höher (ohne dazwischen abspeichern zu können) oder eben bis max. Ebene 20, Ätherkönigin nur 1x besiegen, raus aus dem WD, speichern und das ganze noch 5x *kotz*. Jetzt brauch ich erstmal ne Pause davon^^ Vielleicht heute Abend noch mal...^^ PS: Habe ne PS3 Slim^^ . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Argh, das ist ein Spielabsturz der so richtig wehtut. Vor allem, wo du ja die 10 Minuten Trophy mit Lymle geschafft hattest. Hoffe du findest schnell deine Motivation wieder. Und wo wir schon dabei sind, hatte ich heute nen Freeze bei Atelier Rorona. Aber der hat mich vllt. nur ne halbe Stunde gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Argh, das ist ein Spielabsturz der so richtig wehtut. Vor allem, wo du ja die 10 Minuten Trophy mit Lymle geschafft hattest. Hoffe du findest schnell deine Motivation wieder.Und wo wir schon dabei sind, hatte ich heute nen Freeze bei Atelier Rorona. Aber der hat mich vllt. nur ne halbe Stunde gekostet. Die Motivation war irgendwie ziemlich schnell wieder da, das ganze hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen >.< . Bin eben nochmal rein und hab dieses Mal alles geholt, was ich haben wollte . War da nun ca. 4 Stunden drin, bis ich endlich gespeichert hatte, war ich ziemlich nervös >.< . Wie gesagt, dank der Dauer-Blindside Methode, ist Lymle's 10 min. Trophy sehr einfach (bei 2-Winged). Vielleicht schreib ich dazu mal einen kleinen Guide, wie ich es gemacht habe^^ . Ist wohl im Endeffekt nur eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Diskussionen und dem Video. Das Kapitel "Ätherkönigin" wäre somit abgeschlossen . Was die Spielabstürze betrifft, so hatte ich bei Resistance 2 (aber nur im Splitscreen) und Alarmstufe Rot 3 jeweils 2 Freeze's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonKenny Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Dann bist du ja auf den besten weg nach platin halt dich ran viel erfolg^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 genau aus den Gründen werde ich die Platin Trophy nicht angehen^^ damit verlängere ich auch die Lebensdauer meiner Controller und anderer Gegenstände im Zimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.