Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Epilog und Intention (Achtung SPOILER!!)

HipHop-Droper

Recommended Posts

Hat Jmd von euch eine Vermutung, was das Ende dem Gamer sagen will?

Beim Retten der Prinzessin meint man, sie helfe einem dabei zu ihr zu kommen und der vermeintlich Böse sei der Ritter am Anfang des Levels.

Aber beim Rücklauf ist es ja genau anders rum.

wie kann man jetzt diesen Verlauf vernünftig mit den Bucheinträgen verknüpfen?

Bzw. die zuvor absolvierten Level mit dem Letzten (Welt 1).

Es fängt ja eigentlich so an, dass man die Prinzessin vergrault, sie flüchtet und man ihr hinterherjagd (welt 1) und alle anderen kommenden Welten sind verzweifelte Versuche sie aufzuspüren, was der dino will, verstehe ich auch nicht (Anspielung an Super Mario).

Wer ist Tim und wer ist die 2. Frau von der in Welt 4 oder 5 gesprochen wird?

Freue mich auf eure Vorschläge^^

Trotz der interessanten Erzählung habe ich leider auch nicht alles verstanden.

Mein erster Gedanke war, dass der Spieler wohl der Stalker ist. Vielleicht so auf ungewollte Art und Weise?

ja das ist das einzige, das sich auch mir ergeben hat.

der protagonist ist der böse und versucht die prinzessin wieder einzufangen und aus den händen des guten (des ritters) zu reissen.

aber es gibt so viele anspielungen, so viele seiten (Bücher), die scheinbar nicht ganz zum spiel passen (eine U-Bahn?).

Ich muss zugeben, dass ich so gut wie gar nichts verstanden habe. Das Spiel ist einfach klasse und auch die Geschichte kommt sehr mysteriös, aber schön erzählt rüber.

Auch diese kryptischen Texte in den Büchern sind einfach genial.

Aber was bedeutet das nun alles? Wieso sagt der DIno zum Schluss "Bist du sicher, dass es sie wirklich gibt?".

Hier wurde was geschrieben, dass die Prinzessin abgehauen ist. Wo erfährt man das?

Ist die Hauptfigur wirklich nur ein Stalker?

Oder träumt er das alles nur?

Dann wird auch noch von einem Ring gesprochen in der letzten Welt in den Büchern.

Täuscht dieser dem Hauptcharakter nur eine Scheinwelt vor, weil er in der echten Welt nicht existieren kann?

Ich muss dazu sagen, dass es schon über 1 Jahr her ist, als ich das Spiel durchgespielt habe, aber jetzt hatte mich jemand gefragt, wie das Spiel so ist (wegen PS+-Angebot) und da war ich gleich verleitet es wieder mal zu zocken :D

Habe auch nicht alle Puzzle-Teile gefunden und auch den Speedrun habe ich nicht.

Gruß Buzz

Ich muss zugeben, dass ich so gut wie gar nichts verstanden habe. Das Spiel ist einfach klasse und auch die Geschichte kommt sehr mysteriös, aber schön erzählt rüber.

Auch diese kryptischen Texte in den Büchern sind einfach genial.

Aber was bedeutet das nun alles? Wieso sagt der DIno zum Schluss "Bist du sicher, dass es sie wirklich gibt?".

Hier wurde was geschrieben, dass die Prinzessin abgehauen ist. Wo erfährt man das?

Ist die Hauptfigur wirklich nur ein Stalker?

Oder träumt er das alles nur?

Dann wird auch noch von einem Ring gesprochen in der letzten Welt in den Büchern.

Täuscht dieser dem Hauptcharakter nur eine Scheinwelt vor, weil er in der echten Welt nicht existieren kann?

Ich muss dazu sagen, dass es schon über 1 Jahr her ist, als ich das Spiel durchgespielt habe, aber jetzt hatte mich jemand gefragt, wie das Spiel so ist (wegen PS+-Angebot) und da war ich gleich verleitet es wieder mal zu zocken :D

Habe auch nicht alle Puzzle-Teile gefunden und auch den Speedrun habe ich nicht.

Gruß Buzz

wie kommst du drauf, dass er nur träumt?

wegen der Welten und des designs?

also ich sehe das spiel viel mehr als eine metapher zu der durch die bücher erzählte geschichte.

die bücher erzählen eine moderne geschichte ( U-Bahn) von einem jungen Mann, der nicht loslassen kann und somit seiner Liebe schadet, da er zuvor sch*** gebaut hat.

Spiel: Verdeutlich bildlich wie sehr er an seiner Liebe hängt, sie einengen und einfangen will (schloss). je mehr er versucht sie zu erreichen, umso schneller flüchtet sie vor ihm.

aber kann auch was komplett anderes sein.

der dino verwirrt mich wirklich.

wie kommst du drauf, dass er nur träumt?

wegen der Welten und des designs?

also ich sehe das spiel viel mehr als eine metapher zu der durch die bücher erzählte geschichte.

die bücher erzählen eine moderne geschichte ( U-Bahn) von einem jungen Mann, der nicht loslassen kann und somit seiner Liebe schadet, da er zuvor sch*** gebaut hat.

Spiel: Verdeutlich bildlich wie sehr er an seiner Liebe hängt, sie einengen und einfangen will (schloss). je mehr er versucht sie zu erreichen, umso schneller flüchtet sie vor ihm.

aber kann auch was komplett anderes sein.

der dino verwirrt mich wirklich.

Tim ist ein Nuklear-Wissenschaftler,der am Manhattan Project gearbeitet hat.

Die Prinzessin ist symbolisiert eine Atombombe ( siehe Alternatives Ende).

Tim versucht die Zeit zurück zudrehen um vor seinen Fehlern davon zu laufen.

Er fühlt sich für den Nuklear Krieg verantwortlich,sein Verstand hat ihn in diese Fantasie Welt verschlagen.

Im Epilog wurden Sätze zitiert ,die nach der Detonation des Manhattan Project gesagt wurden.

Es hat funktioniert

oder

Wir werden in die Geschichte als Mistkerle eingehen

Das Titelbild von Braid ( das wo BRAID in Flammen steht) soll Manhattan in Flammen darstellen

Scrampy hat das schon richtig angesetzt.

Hinweise dafür sind u.a. der Briefkasten der Prinzessin, der die Zahl eines besimmten atomaren Stoffs darstellt, die Welten hingegen,v.a. mit den Büchern stellen die Entwicklung dar, und was in seinem Kopf vorging. Die Frau steht quasi als Metapher. Wenn mans mit dem Wissen durchliest, kommt man auch auf die Doppeldeutigkeit oft. Und das Weglaufen der Prinzessin ist mit der wichtigste Punkt. Sie will nicht gefunden/erfunden werden.

Ich glaub, ich spiels jetz mal wieder durch!

lg. criz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...