Quaid_82 Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Hi Leute, mich würde interessieren ob es möglich ist, die verfügbaren DLCs für ein Spiel über eine Leih-Disc aus der Videothek zu bekommen. Also wenn ich die Grundversion eines Spiels habe und eine Special/Ultimate/Wasauchimmer-Edition, auf der die DLCs drauf sind, aus der Videothek leihe und installiere, kann ich die dann mit der Disc von der Grundversion des Spiels spielen? Wäre cool wenn ihr mir dabei helfen könntet Gruß Quaid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Meistens kann man die DLC's im Store auch kaufen, i.d.R. sind zum Beispiel bei der Borderlands GOTY sowieso die DLC's als "Gutscheine" dabei und nicht auf der Disk. Aber ob einem das bei einem Leihspiel das wert wäre ist eine andere Sache. Denn billig sind die ja in der Regel nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaid_82 Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Meistens ja, und manchmal kosten die 20 € pro Content. Wenn ich das Spiel samt Erweiterungen allerdings leihe, zahle ich 2 €für alle Contents. Deswegen die Frage ob das funktioniert, wenn ich ein Spiel mit installierten Erweiterungen mit der Disc auf der die Erweiterungen nicht drauf sind spielen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Meistens ja, und manchmal kosten die 20 € pro Content. Wenn ich das Spiel samt Erweiterungen allerdings leihe, zahle ich 2 €für alle Contents.Deswegen die Frage ob das funktioniert, wenn ich ein Spiel mit installierten Erweiterungen mit der Disc auf der die Erweiterungen nicht drauf sind spielen kann... Wenn das auf der Disk drauf ist, dann sollte es klappen. z.B. bei Fallout 3 GOTY wäre das so ein Beispiel, da sind die DLC's auf der Disk drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B-e-r-t-r-a-m Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 also du willst dir eine "complete" edition ausleihen, bei dir auf die ps3 installieren und anschliessend mit deinem eigenem spiel spielen? ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. sind ja eigentlich 2 verschiedene spiele dann. bei fallout 3 erkennt die ps3 ob man fallout 3 oder fallout 3 goty spielt. wenn das klappen würde wär man ja blöd weiter die teuren dlcs zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vayiel Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Hi Leute,mich würde interessieren ob es möglich ist, die verfügbaren DLCs für ein Spiel über eine Leih-Disc aus der Videothek zu bekommen. Also wenn ich die Grundversion eines Spiels habe und eine Special/Ultimate/Wasauchimmer-Edition, auf der die DLCs drauf sind, aus der Videothek leihe und installiere, kann ich die dann mit der Disc von der Grundversion des Spiels spielen? Wäre cool wenn ihr mir dabei helfen könntet Gruß Quaid Also bei Borderlands GOTY würde es funktionieren, weil es ja auf der Blu-Ray drauf ist Es sollte auch bei den ganzen anderen Spiele funktionieren wo die DLC's auf der Blu-Ray sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 kann eigentlich nur funktionieren,wenn beide Spiele die gleiche BLES Nr haben da es sonst logischerweise nicht kompatibel ist Aber ich bezweifle,dass eine Lim. Edition zb die gleiche BLES Nr hat wie eine Standart Edition Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Daidalion Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Also bei Borderlands GOTY würde es funktionieren, weil es ja auf der Blu-Ray drauf ist Es sollte auch bei den ganzen anderen Spiele funktionieren wo die DLC's auf der Blu-Ray sind Ich weiß ja nicht welche GOTY du hast aber ich musste alle DLC`s per Code aus dem Store laden. Hab mir die AT Uncut GOTY von Borderlands gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaid_82 Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Folgende Situation: Ich besitze SW: Force Unleashed Platinum, habs installiert und durchgespielt. Wenn ich die Ultimate Sith Edition leihe, auf der alle Addons drauf sind (die ich aber auch im store ohne irgendwelche codes kaufen kann), installiere und zurückbringe, kann ich dann mit der Platinum-Disc das Spiel samt Addons spielen? Edit: Ein Freund von mir hat Batman: Arkhym Asylum geliehen und angespielt, dann zurückgebracht und das Spiel nochmal von mir ausgeliehen (hatte also 2 verschiedene Discs desselben Spiels) und er konnte mit der Disc von mir die Bereits installierte Version spielen ohne nochmal zu installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgoergem Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Ich würde sagen probiers einfach aus! Wenn es klappt, wunderbar! Wenn nicht, dann hast du halt 2€ in den Sand gesetzt das ist jetzt auch nicht die Welt Falls es nicht klappt dann behalt das Game aus der Videothek doch einfach ein paar Tage und spiel die DLCs durch, sind jetzt auch nicht die größten und längsten DLCs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B-e-r-t-r-a-m Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Edit: Ein Freund von mir hat Batman: Arkhym Asylum geliehen und angespielt, dann zurückgebracht und das Spiel nochmal von mir ausgeliehen (hatte also 2 verschiedene Discs desselben Spiels) und er konnte mit der Disc von mir die Bereits installierte Version spielen ohne nochmal zu installieren. das ist ja was ganz anderes. in dem fall hattet ihr 2 verschiedene discs aber das gleiche spiel. wenn du aber die sith edition bei dir installierst kannst du die nicht mit der disc von der standart starten. weil das 2 verschiedene spiele sind. kannst ja versuchen aber ich bezweifle, dass das klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaid_82 Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Nunja, die Frage ist ja auch ob ich, nachdem ich die sith edition zurückgebracht haben werde, das Spiel erneut werde installieren müssen weil das system eben die sith version verlangen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.