Blade Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo zusammen ich habe mal eine Frage zum wechseln einer Festplatte am Laptop. Ich habe ein Laptop von Asus und wollte mal fragen wenn man die Festplatte wechseln möchte ob dann die Garantie futsch (habe übrigens eine Garantieverlängerung von MM.) ist oder ob man die einfach so austauschen darf? Habe im Internet etwas herum gegoogelt aber diesbezüglich nichts gefunden, nach einem Video hab ich auch geguckt wie man überhaupt eine Festplatte am Laptop wechseln kann habe aber leider auch nichts gefunden. Eventuell kann mir ja jemand hier weiter helfen, würde mich auf zahlreiche Antworten freuen;) MfG Blade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 soweit ich weiss ist die garantie dann weg sobald du etwas auswechselst Hier hast du ein video wo gezeigt wird wie man sie bei einem laptop auswechselt [url=http://www.youtube.com/watch?v=ia8BqQP1_iE]YouTube - Erklärung von Laptop die Festplatte wechseln [german][/url] wenn du die garantie behalten willst wuerde ich dir raten einfach ne externe festplatte zu holen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Ok werde eventuell mal bei MM. Service Hotline anrufen und fragen zwecks Garantie. Dachte mir es ist so wie bei der PS3 da kann man ja bekanntlich auch die Festplatte wechseln ohne das die Garantie futsch ist. Das mit der externen Festplatte ist eine gute Idee nur bringt mir das nichts wenn ich Programme usw. installieren möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 HDD und RAM zu wechseln ist möglich ohne das deine Garantie flöten geht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 HDD und RAM zu wechseln ist möglich ohne das deine Garantie flöten geht!! Ok kann man die einfach so wechseln oder ist das ein größerer Aufwand? Hatte die Abdeckung noch nicht aufgeschraubt, weil ich bedenken habe zwecks Garantie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Ok kann man die einfach so wechseln oder ist das ein größerer Aufwand?Hatte die Abdeckung noch nicht aufgeschraubt, weil ich bedenken habe zwecks Garantie Schraub auf, musst keine Bedenken haben deswegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Schraub auf, musst keine Bedenken haben deswegen. Wieso bist du dir da so sicher das die Garantie nicht flöten geht habe wie schon erwähnt eine MM. Plus Garantie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmazingSean Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Zu der Garantie kann ich nichts sagen, aber ich bin jemand der eigentlich NIE am PC oder Laptop irgendwas rumschraubt (habe mal ein DVD-Laufwerk am PC eingebaut), dennoch habe ich vor kurzem die Festplatte in meinem Toshiba-Laptop selbst gewechselt und es ist wirklich einfach. Falls du es aufschraubst einfach mal reinschauen und wirst sehen, ist nicht schwer. Achte einfach darauf wie die alte Platte drin steckte und immer schön vorsichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Ok wenn es so einfach wie bei der PS3 ist werde ich sie auswechseln, werde mich aber vorsichtshalber wegen der Garantie nochmal erkundigen. Denke das ist besser;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Ok wenn es so einfach wie bei der PS3 ist werde ich sie auswechseln, werde mich aber vorsichtshalber wegen der Garantie nochmal erkundigen.Denke das ist besser;) Da musst dir keine Sorgen machen, das ist bei neueren Läppis meistens nur eine kleine Schraube und das wars. Falls doch mal was kaputt gehen sollte, kannst ja die Originale Platte wieder einsetzen und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Da musst dir keine Sorgen machen, das ist bei neueren Läppis meistens nur eine kleine Schraube und das wars. Falls doch mal was kaputt gehen sollte, kannst ja die Originale Platte wieder einsetzen und gut ist. Ich habe ja kein bedenken die Platte auszubauen sondern nur das die Garantie dann erlischt;) Klar doch wenn was << kaputt geht einfach alte Platte wieder einbauen( und dann ist gut), das merken die bestimmt nicht dass man dran -rum geschraubt hat und was beschädigt hat......................das kann ich mir ehrlich gesagt jetzt nicht vorstellen:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Brings doch zum Fachmann und zahl unnötig viel Geld. Mach was du willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiraculiX75 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Das ist doch ganz einfach wen sich dort wo die Festplatte befindet ein Garantiesiegel befindet besser nicht dran rumschrauben. Aber ich gehe sowieso davon aus das sich dort kein Garantiesiegel befindet also kann man auch dran rumschrauben. Man kann ja sowieso nicht soviel kaput machen wen man vorsichtig ist beim Festplattenwechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ok dann mache ichs:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitty84 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 viel spaß, bei MM/Saturn haben die ASUS lappy's doch normalerweise ne recoverypartition. ohne die ist nen installieren von WIN nicht möglich. also kommen folgekosten in form einer Windowsdvd/lizenz auf dich zu es wird ja keine vollwertige WindowsDVD mitgeliefert oder hat sich das in den letzten 13monaten schon geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 viel spaß, bei MM/Saturn haben die ASUS lappy's doch normalerweise ne recoverypartition. ohne die ist nen installieren von WIN nicht möglich. also kommen folgekosten in form einer Windowsdvd/lizenz auf dich zu es wird ja keine vollwertige WindowsDVD mitgeliefert oder hat sich das in den letzten 13monaten schon geändert? Da fragst du mich jetzt zu viel da ich mich mit diesem Thema nicht so auskenne, habe als ich das Laptop gekauft habe Recovery-DVD erstellt und noch zusätzlich ein Backup mit einem Backup Programm erstellt. Wenn ich jetzt die Festplatte austausche und das Backup mit der Backup DVD oder den Recovery DVD´s wiederherstelle müsste doch alles wieder beim alten sein, oder liege ich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitty84 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 also mein lappy ist 14monate alt, das war also die zeit wo ich mich wegen sowa schlau gemacht hatte, keine ahnung was sich geändert hat in den 14 monaten. damals gabs 2methoden a) beim ersten Starten wird eine RecoveryDVD erstellt, wo "manchmal" eine komplette windoofDVD erstellt wird, die man zum installieren nutzen kann. Meistens aber eben nur ne einfache recoveryDisk erstellt, die nix anderes ist wie die Disks die den meisten lappy's schon beiliegen. das wäre dann B) nix anderes als ne Startdisk, die dem lappy sagt, WO AUF EINER versteckten partition das wirkliche windowsinstallationsmedium liegt. es gibt programme(deren namen ich nicht kenne) die lesen die komplette festplatte aus und erkennen ob es versteckte partitionen gibt. suche dir so eins. wenn das programm dir sagt dass es irgendwo mehrere GB gibt die als versteckte Partition dienen kannst davon ausgehen, dass auf deiner RecoveryDisk kein vollwertiges Windows ist, sondern eben nur bissl zeug was nicht in der versteckten partition ist. aber um das ganze mal etwas abzukürzen: ist eigentlich vollkommen latte, windoof kostet ja echt nicht mehr die welt. wenn du festplatte wechseln willst tu das einfach, guck ob du mit dem beilagen zum lappy windows installieren kannst und wenn nich holste dir halt nen Betriebssystem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.