Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 60GB Pflege !?

ilovetrophies

Recommended Posts

Hi leute,

da ich noch eine launch ps3 habe und die noch weiterhin halten soll wollte ich gerne wissen:

1.Muss man die Wärmeleitpaste wechseln oder hält die nach 4 jahren immernoch ?

2.Ist es besser wenn ich sie senkrecht hinstelle , sodass sie mit der unterseite an einer wand steht ?

3. ich habe gelesen dass dieses modell häufig wegen

CoD MW2 kaputt geht , stimmt das ?

Wäre sehr erfreut über eine schnelle Antwort

Hi leute,

da ich noch eine launch ps3 habe und die noch weiterhin halten soll wollte ich gerne wissen:

1.Muss man die Wärmeleitpaste wechseln oder hält die nach 4 jahren immernoch ?

2.Ist es besser wenn ich sie senkrecht hinstelle , sodass sie mit der unterseite an einer wand steht ?

3. ich habe gelesen dass dieses modell häufig wegen

CoD MW2 kaputt geht , stimmt das ?

Wäre sehr erfreut über eine schnelle Antwort

zu 1.)

Sony hat sehr schlechte Wärmeleitpaste verwendet bei den ersten Konsolen. Deine Wärmeleitpaste wird also schon sehr mitgenommen sein.

zu 2.)

Völlig egal ob die liegt oder steht, an einer Wand sollte aber weder stehen noch liegen. Immer frei platziern.

zu 3.)

Nein.

Wärmeleitpaste würd ich an deiner Stelle schon mal erneuern nach der Zeit.

Bei meiner 80GB war se nach 3 Jahren schon sehr hart und brösselig.:emot-raise:

hab aktuell diese drauf.

http://www.amazon.de/Arctic-Cooling-Switzerland-AG-W%C3%A4rmeleitpaste/dp/B0002EQU6C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309102136&sr=8-1

hab damit auch de Playse von nem Kumpel gemacht.

Reicht also Locker für min. 3 Konsolen und Ich bin bisher sehr zufrieden damit.

MfG...

Wofür ein Tutorial posten?

wie nman die playsi aufmacht und die paste bei einer 60gb wechselt !!??

Und würde es gehn das man die konsole zu einem computer technker schickt !!! eil bei mir in der nähe wohnt einer !!!

das der die dann aufmacht und die paste wechselt ??? weil beim computer dürfte es ja nicht viel ander sein als bei ner ps3

kann vll jemand ein tutorial posten da ich angst hab die plaaysi zu schrotten

guckst du hier:

Teil 1:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=JIqRpSDUV-E]YouTube - ‪PS3 80GB komplett zerlegen Teil 1 von 4‬‏[/url]

Teil 2:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ORpZB_T0CDQ]YouTube - ‪PS3 80GB komplett zerlegen Teil 2 von 4‬‏[/url]

Teil 3:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ESqkxMTh9n0]YouTube - ‪PS3 80GB komplett zerlegen Teil 3 von 4‬‏[/url]

Teil 4:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=AdFFkjUeUDw]YouTube - ‪PS3 80GB komplett zerlegen Teil 4 von 4‬‏[/url]

Dort ist alles super beschrieben was du dafür brauchst.;)

Ist zwar ne 80GB aber die Unterschiede zwischen den Konsolen sind minimal und vom Prinzip her ist es alles das selbe.

guckst du hier:

Teil 2:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ORpZB_T0CDQ]YouTube - ‪PS3 80GB komplett zerlegen Teil 2 von 4‬‏[/url]

bei diesem video !!! bei ungefähr 00.55 sind die zwei kühler platen !! müssen nur die bestrichen werden oder auch die ganz unten unter der platine

eine Seite Reicht..

also entweder die Kontackflächen der CPU's auf der Platine oder die des Kühlkörpers die an der Stelle die im Video zu sehen ist.

Das Zeug verteilt sich beim Zusammensetzen von allein da die Abstände ja Mikroskopisch sind... das Zeug soll ja nur die Mirkounebenheiten ausgleichen.

aufpassen musst nur, bei Wärmeleitpasten mit Metallischen anteilen wie z.b. die aus meinem ersten post hier, dass du net zu viel nimmst da diese elektrisch leitend sind. Wenn die auf die Platine kommen schrottest damit evtl. alles.

Normale WLP leitet eigentlich kein strom. Aber die Mit Silber usw. lassen sich i.d.R. besser verarbeiten, sind Langlebiger und leiten die Wärme besser.

Wenn du jemand kennst der'n PC zusammenbauen kann kannst auch den Fragen ob er dir hilft. Ist vom Prinzip her nicht viel anders. Da braucht man das Zeug nämlich auch.

eine Seite Reicht..

aufpassen musst nur, bei Wärmeleitpasten mit Metallischen anteilen wie z.b. die aus meinem ersten post hier, dass du net zu viel nimmst da diese elektrisch leitend sind. Wenn die auf die Platine kommen schrottest damit evtl. alles.

Normale WLP leitet eigentlich kein strom. Aber die Mit Silber usw. lassen sich i.d.R. besser verarbeiten, sind Langlebiger und leiten die Wärme besser.

was meinst du mit zu viel ???

ich würde dann soviiel aufstreichen das man es glatt verstreichen kann !!!

Darf net so viel sein das es beim zusammenbau zwischen den Kontaktflächen ringsum raus kommt bzw. nicht's auf die Hauptplatine kommt.

Mit dem bestreichen kommt es ja auf die Viskosität an. Die ich als Beispiel nannte ist z.b. ist recht dickflüssig. Da macht man 4-5 kleine punkte auf die Fläche und es verteillt sich beim zusammensetzen.

Hatte aber früher beim PC mal eine WLP von Zahlmann die war sehr flüssig und ließ sich prima mit nen kleinen Pinsel verarbeiten.

klingt aber vll. viel wilder als es eigentlich ist...

wenn des 1 mal gemacht hast wirst feststellen das, dass auch nen dressierten Schimpanse hinbekommt. :biggrin5:

Na der Mann hat aber Ahnung ...

Wieso bis zu einem YLOD warten? Danach kannste die PS3 knicken, die wird auch nach einer Reparatur immer wieder kaputt gehen. Und nur durchs erneuern der WP wird der YLOD eh nicht behoben.

Wenn dann musste die Paste vor dem YLOD wechseln.

Wahnsinn, nun wird den Leuten schon geraten darauf zu warten bis die Konsole kaputt geht. Wenn du auf mich hörst rufte den Held nimma an und suchst dir einen neuen "Techniker". Vielleicht dann am besten Einen, der weiß wovon er redet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...