Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laufwerk Mechanismus

FlauscheBart

Recommended Posts

Hey Trophies-Community, bin neu hier! :)

Habe kürzlich gelesen dass es für die PS3 besser ist, Discs im Laufwerk zu lassen, da so der Ein- und Auswurf Mechanismus weniger strapaziert wird.

Glaubt ihr da ist was dran? Nehme Discs nach dem Zocken aus Gewohnheit immer aus dem Laufwerk und lege sie dementsprechend beim nächsten Mal wieder ein.

Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, dass ich das Laufwerk dadurch unnötig beanspruche, auch wenn es mir komisch vorkäme wenn das ein 300 Euro Gerät auch auf lange Sicht nicht verkraften könnte.

Freue mich auf eure Antworten! :)

Hi !

Würde mich auch wundern wenn das so auf den Mechanismus gehen würde :)

Habe nur gefragt weil mir in Vergangenheit öfter (PC-)Laufwerke kaputt gegangen sind und ein Laufwerk-Defekt bei einer Konsole nicht einfach selber zu beseitigen ist.

Danke euch für die Antworten und noch viel Spaß beim Daddeln :)

Ich persönlich mags überhaupt nicht, wenn eine Disc drin liegt, wenn die Playstation aus ist. Hab dann einfach ein unwohles Gefühl dabei, keine Ahnung warum :biggrin5:

Ist bei allen anderen Geräten auch so. Und bei keinem einzigen ist das Laufwerk kaputt gegangen ;)

Ich persönlich mags überhaupt nicht, wenn eine Disc drin liegt, wenn die Playstation aus ist. Hab dann einfach ein unwohles Gefühl dabei, keine Ahnung warum :biggrin5:

Ist bei allen anderen Geräten auch so. Und bei keinem einzigen ist das Laufwerk kaputt gegangen ;)

Das beruhigt mich jetzt :)

Ist bei mir so ähnlich. Eher Gewohnheit, da ich es seit Jahren so mache und es schon ein Reflex ist :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...