soeren888 Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Naja draufhaben muss man es heute für Deutschlands höchsten schulischen Bildungsabschluss mal überhaupt nicht mehr. Außer du lebst in Bayern, dann noch eher als wo anders. Es war blöd von mir, hätte ein wesentlich besseres Abitur schreiben können aber wolte chillen, hjab nicht gelernt. Für mein Deutsch Abi hab ich einen tag vorher angefangen und für Englisch 2 Tage. Jetzt hab ich halt leider "nur" 2,7... hätt ich mich die 2 1/2 Jahre Oberstufe so ins Zeug gelegt, wie ichs gewohnt war vor dem Schulwechsel, dann wäre es besser geworden... aber ganz ehrlich Abitur ist schon lange keien Kunst mehr, solange man davor mal aufm Gymnasium war.Hast aber Recht in dem Punkt, dass Realschulen nicht richtig auf das Abitur vorbereiten. Bin nahc der 10. vonem Gymnasium auf ne Gesamtschule, weil mir der Ruf meines alten Gymnasiums relativ egal war, wenn ich dafür en um 1,0 besseres abi bekomme. Da auf der Gesamtschule kamen dann auch viele von der Realschule oder Leute die sich von der Hauptschule hochgearbeitet haben... die meisten sind gescheitert, weil man auf der Real nicht mehr lernt, wie man lernen muss. Da hatten dann welche auf der Realschule in Physik ne 2 und ham sich gedacht.. "okay Physik Leistung".. Das hätt nichtmal ich genommen.... und die hatten dann auch ihre 0-3 Punkte im zeugnis dadrauf und scheitern im großen Stil kann ich dir mal eine allgemeine frage stellen. was ist denn ne gesamtschule? gibts da dann hauptschüler, realschüler und gymnasiasten in einem gebäude? bei uns wird einfach geteilt sekundarschule( gibt es dann hauptschulklassen und realschulklassen) und gymnasium.und dein abi kriegst du auch nur auf dem gymi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.