Merlin-87 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Lest euch das mal durch und diskutiert. Finde das sehr Schade und Sie ist noch so jung. In chinesischen und japanischen Jugendzimmern hängt ihr Poster an den Wänden, Millionen von Internet-User lieben ihre Videos. Die Geschichte des YouTube-Stars Jemma Pixie Hixon klingt wie der perfekte Mädchentraum. Wäre da nicht die schlimme Krankheit, unter der das 20-jährige Gesangstalent leidet. Weil sie krankhafte Platzangst hat, kann die Britin seit zwei Jahren ihr Elternhaus nicht verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt: eine Webcam. Wenn man sie in ihren zahlreichen YouTube-Videos singen sieht, hübsch geschminkt und sexy gekleidet, merkt man Jemma Pixie Hixon ihre Phobie nicht an. Mit wunderschöner Stimme haucht sie Cover-Versionen von Rihanna, Beyoncé, Linkin Park und Lady Gaga ins Mikro, oder singt selbstgeschriebene Stücke. Die Britin hat ihr Schlafzimmer in Worcestershire zum Tonstudio umfunktioniert - von dort aus schickt sie ihre Videos in die Netzwelt hinaus. „Die Veröffentlichung über YouTube gibt mir die Chance, meine Songs mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen. Ich muss dabei nicht mal mein Schlafzimmer verlassen", zitiert der „Mirror" die 20-Jährige. Letzteres ist wichtig für Jemma. Denn sobald sie einen Fuß vor die Tür ihres Elternhauses setzt, bekommt sie Panikanfälle. Seit sie sechs Jahre alt ist, leidet sie unter der Angst, im Notfall nicht flüchten zu können - die soziale Phobie löst Beklemmungsgefühle, Schwindel, Herzrasen oder Übelkeit aus. Im Laufe der Jahre verschlimmerte sich Jemmas Erkrankung, auch Psychologen konnten ihr bisher nicht helfen. „Ich will geheilt werden und ein normales Leben führen, und ich fände es schön, wenn meine Musik mir dabei helfen könnte", sagte Jemma im Interview mit der „Daily Mail". „Die meiste Zeit meines Lebens fühle ich mich wie in einem Glaskasten gefangen, und ich komme nicht raus", erzählte sie weiter. „Aber wenn ich einmal singe, fühlt es sich an, als könnte ich dem entfliehen, auch wenn es nur für kurze Zeit ist." Ihre YouTube-Auftritte sieht Jemma als Vorbereitung auf die Außenwelt - sie helfen ihr, ihre Ängste zu überwinden. Sie hat weltweit Fans, ihre YouTube-Videos werden millionenfach angeklickt. Alle warten nur darauf, ihren Internet-Star endlich live auf der Bühne bewundern zu können. Jemma hofft ebenfalls, dass das eines Tages passieren wird: „Wenn es mir besser geht - und ich weiß, dass das passieren kann -, werde ich singen, weil ich schon immer nur eines sein wollte: Musikerin." Das wusste die Britin bereits, als sie noch ein ganz normales Mädchen war. „Als ich 13 war, habe ich in der ‚Saturday Show‘ auf BBC1 einen Wettbewerb gewonnen und durfte mit den Sugababes singen", erzählte sie in der „Daily Mail". „Ich habe live im Fernsehen gesungen, und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht, aber jetzt kriege ich riesengroße Panik, wenn ich versuche, das Haus zu verlassen." Bleibt zu hoffen, dass Jemma ihre Webcam eines Tages wieder gegen ein Live-Publikum austauschen kann. Quelle: http://new.de.music.yahoo.com/blogs/Poparazzi/25431/phobie-einsamer-youtube-star/ PS: Die hat es richtig drauf, schade das Sie an dieser Phobie leidet. Aus ihr wäre ein richtiger Star geworden in meinen Augen. Alleine schon wie Sie das Lied von Eminem und Rihanna singt. Da habe ich Gänsehaut bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 singen kann sie ja richtig gut schade nur das sie an platzangst leidet obwohl es doch dann logisch waere das sie mehr draussen ist als in der wohnung wo sie definitiv eingeschraenket ist und gut aussehen tut sie auch was bei den plattenfirmen ja uach noch ein faktor ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo_lol Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Nein es ist eine Sozialphobie wenn ich das richtig verstehe nicht unbedingt mit den räumen. Soweit ich weiß ist ein großer unterschied zwischen Klausophobie und Antrophobie ich glaube sie leidet an letzterem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Die kann aufjedenfall richtig gut singen. Hoffentlich schaffte sie es irgendwie die Krankheit zubesiegen! Sie hätte es aufjedenfall verdient! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Nein es ist eine Sozialphobie wenn ich das richtig verstehe nicht unbedingt mit den räumen. Soweit ich weiß ist ein großer unterschied zwischen Klausophobie und Antrophobie ich glaube sie leidet an letzterem sag ich doch das es seltsam waere wenn sie klaustrophobie hat und draussen mehr angst hat als in ihrer eigenen wohnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lyntor Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Oh man, sie kann verdammt gut singen . Besiegt sie noch ihre Krankheit dann wäre eig. alles perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 boah aber echt das klingt ja besser als das Orginal von rihanna love the was u lie respekt hätte ich jetzt net gedacht als ich das suchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS_080305 Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 boah aber echt das klingt ja besser als das Orginal von rihanna love the was u lie respekt hätte ich jetzt net gedacht als ich das suchte [url=http://www.youtube.com/watch?v=vGVGove7IsI]YouTube - Skylar Grey -- Love The Way You Lie (Original Demo)[/url] Das ist das Orignal von Love The Way You Lie Und auch die Songwriterin des Ganzen... nur falls jemand auf die Idee käme, Rihanna würde was eigenes machen. Aber TT: Ja, ein weiteres tragisches Schicksal, wie es sie zu Hauf gibt. Aber die schafft das bestimmt irgendwann. Durch die Aufmerksamkeit wird sie sicher gute Ärzte bekommen können... es sei ihr Glück gewünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Das ist das Orignal von Love The Way You Lie Und auch die Songwriterin des Ganzen... nur falls jemand auf die Idee käme, Rihanna würde was eigenes machen. Aber TT: Ja, ein weiteres tragisches Schicksal, wie es sie zu Hauf gibt. Aber die schafft das bestimmt irgendwann. Durch die Aufmerksamkeit wird sie sicher gute Ärzte bekommen können... es sei ihr Glück gewünscht. oh ok man alle covern was ist doch arm die welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Parachute ist echt der Hammer ich bekomm Gänsehaut , wenn sie dass singt. Sie hat es echt drauf Ich wünsche Ihr dass sie ihre Angst besiegt und ein Star wird, der auf der Bühne auftreten kann. Warum haben die besten immer ein Schicksal ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Parachute ist echt der Hammer ich bekomm Gänsehaut , wenn sie dass singt. Sie hat es echt drauf Ich wünsche Ihr dass sie ihre Angst besiegt und ein Star wird, der auf der Bühne auftreten kann. Warum haben die besten immer ein Schicksal ? Also den letzten Satz musst du nochmal überdenken. Es gibt sehr viele Menschen, die viel Talent haben(oder einfach solche, die unglaublich "tolle" Menschen sind). Nicht jeder hat ein Schicksal, aber bei uns Menschen ist es einfach so, dass die mit dem schlimmen Schicksal viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als die, die keine traurigen Dinge über ihr Leben erzählen können. Oder manche wollen das vielleicht auch nicht. Doch auch Menschen, die nicht vom Schicksal geprägt sind, können zu "den Besten" gehören, wenn man ihnen denn mal Aufmerksamkeit schenkt. Genau das ist aber auch das Prinzip von Castingshows: Man nehme eine Person mit traurigem Schicksal(beispielsweise Flucht aus dem Heimatland, früher Tod des Vaters/der Mutter usw.) und mache einen Megahype draus. Und schon ist die Person beliebt. Versteht mich nicht falsch. Ich finde ebenfalls, dass Jemma Pixie Hixon talentiert ist und es tut mir sehr Leid für sie, dass sie solch eine Phobie erleiden muss. Natürlich wünsche ich ihr, dass sie ihre Angst bekämpfen kann und auch außerhalb ihres Hauses erfolgreich werden kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Also den letzten Satz musst du nochmal überdenken. Es gibt sehr viele Menschen, die viel Talent haben(oder einfach solche, die unglaublich "tolle" Menschen sind). Nicht jeder hat ein Schicksal, aber bei uns Menschen ist es einfach so, dass die mit dem schlimmen Schicksal viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als die, die keine traurigen Dinge über ihr Leben erzählen können. Oder manche wollen das vielleicht auch nicht. Doch auch Menschen, die nicht vom Schicksal geprägt sind, können zu "den Besten" gehören, wenn man ihnen denn mal Aufmerksamkeit schenkt. Genau das ist aber auch das Prinzip von Castingshows: Man nehme eine Person mit traurigem Schicksal(beispielsweise Flucht aus dem Heimatland, früher Tod des Vaters/der Mutter usw.) und mache einen Megahype draus. Und schon ist die Person beliebt. Versteht mich nicht falsch. Ich finde ebenfalls, dass Jemma Pixie Hixon talentiert ist und es tut mir sehr Leid für sie, dass sie solch eine Phobie erleiden muss. Natürlich wünsche ich ihr, dass sie ihre Angst bekämpfen kann und auch außerhalb ihres Hauses erfolgreich werden kann! genau das habe ich mir auch gedacht,als ich den artikel gelesen habe.. klar is so ne phobie keine schöne sache,aber daraus lässt sich anscheind auch gut PR machen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Also den letzten Satz musst du nochmal überdenken. Es gibt sehr viele Menschen, die viel Talent haben(oder einfach solche, die unglaublich "tolle" Menschen sind). Nicht jeder hat ein Schicksal, aber bei uns Menschen ist es einfach so, dass die mit dem schlimmen Schicksal viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als die, die keine traurigen Dinge über ihr Leben erzählen können. Oder manche wollen das vielleicht auch nicht. Doch auch Menschen, die nicht vom Schicksal geprägt sind, können zu "den Besten" gehören, wenn man ihnen denn mal Aufmerksamkeit schenkt. Genau das ist aber auch das Prinzip von Castingshows: Man nehme eine Person mit traurigem Schicksal(beispielsweise Flucht aus dem Heimatland, früher Tod des Vaters/der Mutter usw.) und mache einen Megahype draus. Und schon ist die Person beliebt. Versteht mich nicht falsch. Ich finde ebenfalls, dass Jemma Pixie Hixon talentiert ist und es tut mir sehr Leid für sie, dass sie solch eine Phobie erleiden muss. Natürlich wünsche ich ihr, dass sie ihre Angst bekämpfen kann und auch außerhalb ihres Hauses erfolgreich werden kann! hast da natürlich recht aber meistens ist es so. Das Leben ist oft ein Paradoxon. Natürlich gibt es auch den umgedrehten Fall, wie du schon sagst. Auch Andrea Bocelli ist ein super Sänger, hat aber auch ein Schicksal .... Sie wird es auf jeden Fall schaffen. Ich drücke ihr die Daumen genau das habe ich mir auch gedacht,als ich den artikel gelesen habe.. klar is so ne phobie keine schöne sache,aber daraus lässt sich anscheind auch gut PR machen.. aber nur so funktioniert es. so wurde sie ja bekannt., aber Talent hat sie bring mal einen Film raus und schreib Directors Cut drauf. Das wird gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Genau das ist aber auch das Prinzip von Castingshows: Man nehme eine Person mit traurigem Schicksal(beispielsweise Flucht aus dem Heimatland, früher Tod des Vaters/der Mutter usw.) und mache einen Megahype draus. Und schon ist die Person beliebt. Ja, wer will denn schon Normalos/Spießer/Uninteresante. Ein Star braucht irgendwas, was ihn von den anderen Menschen unterscheidet. Paul Potts war arm und hatte schlechte Zähne aber ne tolle Stimme. Ohne die Defizite und diesen Kontrast der Eigenschaften wäre er nur ein stinknormlaler mensch, der eben überdurchschnittlich gut singen kann. Kannte das Mädel garnicht und hab mal npaar Videos angeschaut, und muss sagen, dass ich das echt gut finde. Erstens ist sie richtig hübsch und ja... gut singen kann sie auch. Sogar besser als gut. Verstehe nicht ganz, wie diese Phobie funktioniert. Ob sie aus dem Haus rausgeht oder nicht dürfte kein anderes gefühl sein bzw. hat es nichts mit einer Flucht zu tun:skep: Im Haus kann sie ja nirgends hin, also nirgendwo hin fliehen. Gneuaoswenig, wie ich nicht raffen, warumsie es Platzangst nennen. Müsste ja eig. dann draußen wesentlich besser klappen als innem Zimmer. Vllt. ist der Artikel aber auch einfachn ru von relativ unerfahenen und unprofessionellen verfasst worden, die dan bissl inkorrekt recherchierten..ka. Ist auch egal... finde es natürlich immer wieder schade, mehr kann man dazu nicht beitragen vom Schreibtischstuhl aus. Man kann ihr nur Glück wünschen und Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.