Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 // Liest plötzlich keine CD´s mehr?

Black Taipan

Recommended Posts

bob marley 4 ever ich finds echt klasse das du mir so sehr hilft vielen dank!

Und du meinst Media Markt würde mir sofort eine neue geben wenn ich sie grad ma nen halben jahr hab?

Was glaubst du eig. was die ursache sein kann das das laufwerk oder der laser plötzlich kaputt ging? Vllt. überhitzung? oder was anderes? Was könnte ich den dagegen tun? :/

würde mich sehr über deine bzw. eurer antworten freuen :)

bob marley 4 ever ich finds echt klasse das du mir so sehr hilft vielen dank!

Kein Problem.

Da wo ich helfen kann(Auch wenns es nicht immer viel ist), helfe ich und das auch gerne.

Und du meinst Media Markt würde mir sofort eine neue geben wenn ich sie grad ma nen halben jahr hab?

Klar. Könnte aber auch sein, dass sie die PS3 einschicken um zu schauen ob Du am Fehler Schuld warst oder ob es ein Technischerfehler war.

Kommt immer auf die Mitarbeiter des MM an.

Bei mir war es eben so, PS3 gekauft, 2 Wochen später Laser kaputt. Bin ich zum MM gegangen und habe das Problem geschildert. Mir wurde gleich eine neue mitgegeben.

Was glaubst du eig. was die ursache sein kann das das laufwerk oder der laser plötzlich kaputt ging? Vllt. überhitzung? oder was anderes? Was könnte ich den dagegen tun? :/

Was die Ursache ist...puh. Vielleicht Staub, Überhitzung, schlecht behandelt oder es ist einfach passiert. I dont know...

Kann ich wirklich nicht genau sagen.

Pflege deine PS3 einfach gut. Stelle sie so hin, dass die Lüfter genug Luft zum atmen haben und reinige deine PS3 regelmäßig. Ruhig auch mit einen Staubsauger über den Lüfter fahren. Achte darauf das deine CD´s nicht dreckig sind, verschmutz oder vielleicht feine Staubkörner oder so drauf sind.

Ansonsten fällt mir dazu leider auch nichts mehr ein.

Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn dies nicht funktioniert ist

es garantiert ein Hardwaredefeckt und du musst sie umtauschen

oder reparieren.

Also folgendes kannst du noch versuchen:

- Lade dir hier die neue FW runter:

http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item384396/Update-Features-%28Ver-3-66%29/

- Kopier die Firmware auf einen USB-Stick, das muss so aussehen:

dein Wechseldatenträger - Ordner erstellen, PS3 nennen - Ordner erstellen,

UPDATE nennen - Update.pup datei hier einfügen.

- Steck nun deinen Usb Stick in deine ausgeschaltete Ps3, halte den Anschaltknopf

deiner Playsi solange gedrückt bis sie von alleine wieder ausgeht.

- Drücke nun wieder auf den Anschaltknopf und halte ihn gedrückt bis deine

Konsole 2 mal schnell hintereinander piepst. Lass dann los und das Recovery

Menü erscheint.

- Wähle den Menüpunkt Systemaktualisierung und bestätige mit Start+Select.

Wenn du nun Glück hast war dein Fehler seitens der Firmware und alles geht wieder.

Andernfalls ist die Hardware leider kaputt aber dann weist du dies auch sicher :)

Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn dies nicht funktioniert ist

es garantiert ein Hardwaredefeckt und du musst sie umtauschen

oder reparieren.

Also folgendes kannst du noch versuchen:

- Lade dir hier die neue FW runter:

http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item384396/Update-Features-%28Ver-3-66%29/

- Kopier die Firmware auf einen USB-Stick, das muss so aussehen:

dein Wechseldatenträger - Ordner erstellen, PS3 nennen - Ordner erstellen,

UPDATE nennen - Update.pup datei hier einfügen.

- Steck nun deinen Usb Stick in deine ausgeschaltete Ps3, halte den Anschaltknopf

deiner Playsi solange gedrückt bis sie von alleine wieder ausgeht.

- Drücke nun wieder auf den Anschaltknopf und halte ihn gedrückt bis deine

Konsole 2 mal schnell hintereinander piepst. Lass dann los und das Recovery

Menü erscheint.

- Wähle den Menüpunkt Systemaktualisierung und bestätige mit Start+Select.

Wenn du nun Glück hast war dein Fehler seitens der Firmware und alles geht wieder.

Andernfalls ist die Hardware leider kaputt aber dann weist du dies auch sicher :)

Vielen dank :)

Damit ich´s richtig verstehe ich soll einen neuen ordner erstellen der PS3 heißt dan in den ordner noch einen ordner erstellen der UPDATE heißt und in den Ordner die Datei einfügen?^^

Damit ich´s richtig verstehe ich soll einen neuen ordner erstellen der PS3 heißt dan in den ordner noch einen ordner erstellen der UPDATE heißt und in den Ordner die Datei einfügen?^^

Genau so ;)

Aber den Kopf nicht hängen lassen wenn es nicht klappen sollte.

Es kann an der FW liegen, muss es aber nicht. Sollte es nicht klappen

nutz deine Garantie =)

Sehr wichtig :(

Ist jetzt eine sehr blöde frage aber ich möchte wirklich nummer sicher gehen ... was soll ich den alles auf den USB ziehen ? (falls ich ne neue PS3 bekomm)

Ich würde gerne Offline sowie Online fortschritt speichern, DLC, Heruntergeladener Hintergrund, Unter Trophäensammlung die Trophäen (Nicht die beim PSN Profil, sondern die die unter Trophäensammlung stehen)

Ich sehe bis jetzt nur Speicherdaten-Dienstprogramm ist darunter alles obene gefasst? Oder nur Offline und Online fortschritt?

Wie siehts den mit den Heruntergeladen Inhalten aus? Wie bsp. Hintergrund,DLC? Wie kann ich sie den bei einer neuen PS3 bringen?

Und die Patches sind die auch unter Speicherdaten-Dienstprogramm gefasst? Die "Trophäensammlung" auch oder woanders?

Würde mich über sehr schnelle antworten freuen bring die PS3 nämlich morgen nachmittag weg :/

DANKE !!!

Also,

1. Spielstände kannst du sichern.

2. Onlinefortschritt bleibt bestehen.

3. Trophäensammlung -> Dreieck mit Server synchronisieren.

Dann sind deine Trophäen sicher und du kannst sie mit deiner

neuen PS3 dann genauso wieder zurück synchronisieren.

4. DLCs und heruntergeladene Themes etc kannst du alles

wieder neu herunterladen ohne es nochmal bezahlen zu müssen.

Also,

1. Spielstände kannst du sichern.

2. Onlinefortschritt bleibt bestehen.

3. Trophäensammlung -> Dreieck mit Server synchronisieren.

Dann sind deine Trophäen sicher und du kannst sie mit deiner

neuen PS3 dann genauso wieder zurück synchronisieren.

4. DLCs und heruntergeladene Themes etc kannst du alles

wieder neu herunterladen ohne es nochmal bezahlen zu müssen.

Dankeschön sehr vielen Dank oOIGAMERIOo !!!

oOIGAMERIOo könntest du mir vllt. auch hier helfen? Ist mir vorhin passiert :(

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-plus/72353-online-speicher.html

Beschädigt es nicht wenn ich mit einem Staubsauger über den Lüfter fahre? Oder hält er es aus? Wie Pfelgst du den deine Konsole in richtung Lüfter?

Nein, bleibt alles heile.

Einfach nur über die Lüfter mit einen Staubsauger rüber fahren, dass reicht schon.

Ich gehe auch mit einen Staubsauger über die Lüfter und mit einen extra Staubentfernertuch gehe ich über die PS3.

Meinst du ich kann es nochma versuchen mit den Staubsauger den Lüfter zu reinige obs dan funktioniert? ^

Ne du, dass brauchst du nicht versuchen. Wird nicht funktionieren.

Noch ein kleiner Tipp. Mit einem PSN Account kann man 5 PS3 Systeme verwenden, Spieledownloads funktionieren also auf 5 unterschiedlichen Systemen. Wenn du die PS3 jetzt einfach tauschst kannst du noch 4 weitere Systeme aktivieren.

Wenn du die eine Aktivierung nicht verschenken willst, dann solltest du vor dem Tausch unter deinem PSN Konto auf System deaktivieren gehn. Dadurch wird sozusagen die Verknüpfung von deinem PSN Account und deiner PS3 wieder rückgängig gemacht. Ob es funktioniert hat merkst du zB daran das du Downloadspiele nun nicht mehr starten kannst. Zu dem Thema gibts hier im Forum auch einen ausführlichen Thread.

Grüße,

Thomas

Sent from my Milestone using Tapatalk

Komisch das Problem lese ich zur Zeit sehr oft:emot-raise: Mich hats am Montag auch erwischt. Schön inFAMOUS 2 gezockt. Auf einmal war keine Sprachausgabe mehr. Wollt dann ins XMB und da die PS3(Slim) gefreezt. Wieder angemacht und siehe da, die Disc wird nicht angezeigt, raus geholt und wieder rein mit dem Spiel. Kurzes laden dann als ob die Disc wieder rauskommen will (kommt aber nicht) und ende. Nichts geht mehr:banghead:. Und nu hab ich mir heut PS3 No4 geholt;). Mal schauen vielleicht kauf ich mir noch ein Laufwerk für die alte, als ersatz PS3:biggrin5:

ich hab da mal einganz anderes laufwerks problem..

bei mir werden unregelmäßig die BDs beim spielstart nicht erkannt..

fehler 80010154 taucht auf..

das system empfiehlt dann die disc mal zu reinigen wenn was drauf ist..

problem ist nur..: die discs die ich einlege sind sowas von blitzblank als wenn ich sie gerad zum ersten mal ausgepackt hätte..

was noch komisch ist, es sind meist neuere games die das hervorrufen..

LBP2

A:MR

MS:A

Splatterhouse

andere spiele starten problemlos, selbst wenn sie nicht so blitzblank sind wie die o.g. spiele..

hat da jemand ähnliches erlebt???

hab ne slim mit 120gig

Habe das hier im Internet gefunden, hoffe du kannst Englisch. Ansonsten, kann ich dir auch die Übersetzung geben.

Reset the system to factory defaults.Here's how.

Turn the system to standby mode(red light on the front of the console) press and hold the power button until you hear 2 beeps then let go.

If that doesn't work try formatting your hard drive *IT WILL DELETE YOUR INFO* so back up your hard drive before doing anything. The back up and format options are in your system settings. Your problem could also be more serious and might need repair.

Quelle: http://www.fixya.com/support/t2684788-problm_80010154_all_other_combonations. Zwar 2 Jahre alt aber vielleicht funktioniert es ja.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...