Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 // Liest plötzlich keine CD´s mehr?

Black Taipan

Recommended Posts

Hallo :( ich hab folgendes problem ...

Ich hab Vorhin ganz normal ps3 gespielt plötzlich wo das spiel was laden sollte hing is ... ich konnte nicht mal zum hintergrund wechseln nichts ...

darum hab ich auf den ausschalte knopf gedrückt und dan wieder angemacht ... die CD ist drin und sie läuft aber sie steht nicht mehr vorne drauf O.o ( also im hauptmenü damit man spiel starten kann)

aber versucht die CD´s zu wechseln klappte auch alles hab andere CD´s versucht obs bei denen gleich ist ... ja ist es :(

wenn ich die Cd rein tuhe ladet er ganz normal ... nach 15 sek aber kommt das geräusch als ob man die CD rausholt obwohl ich nix drücke ... und da kommt nicht die CD raus O.o

ich hoffe jemand kann mir helfen :(

PS3 und spiele haben noch nie kratzer gehabt usw. ps3 nicht modifiziert oder iregdnwie rumgeschmiessen hab sie sofort an den platz getan und nicht mehr bewegt als ich sie bekam ..

Nen Kumpel hatte das auch erst letztens, das nächste was dann kam war der YLOD. Also sicher ma vorsichtshalber deine Speicherstände.^^

Hab meine auch ma in den Plus Online Speicher geladen, man weiss ja nie.^^

ist ne doofe frage dazu aber was für genaue speicherstände? meinst du den trophäen oder was anderes?

Wie kann ich den sowas absichern wie du oben beschrieben hast?

Hab die PS3 selber noch nicht so ganz lange deswegen hab ich wenig ahnung davon sry :(

Jupp kann ich bestätigen dein Laufwerk hat den Geist aufgegeben....

Herzlichen Glücksstrumpf ;)

Was soll ich den jetzt machen? :/

ist ne doofe frage dazu aber was für genaue speicherstände? meinst du den trophäen oder was anderes?

Wie kann ich den sowas absichern wie du oben beschrieben hast?

Hab die PS3 selber noch nicht so ganz lange deswegen hab ich wenig ahnung davon sry :(

und was soll ich nun machen? xD

Deine ganz normalen Speicherstände, die ganzen Daten. Einfach auf einen USB-Stick ziehen oder wenn der zu klein ist, auf eine Externefestplatte.(Falls vorhanden)

Festplatte dranhängen. Speicherstände kopieren. Wann hast sie gekauft ?

Januar 2011 :/

Wie meinst du das Festplatte dranhängen? Meinster mit ner externen Festplatte die Daten rüberziehen?

Was hat es den eig. mit diesen Online Plus speicher aufsich? Gehts da einfacher oder lieber mit USB bzw. Festplatte?

Januar 2011 :/

Wie meinst du das Festplatte dranhängen? Meinster mit ner externen Festplatte die Daten rüberziehen?

Was hat es den eig. mit diesen Online Plus speicher aufsich? Gehts da einfacher oder lieber mit USB bzw. Festplatte?

Wie gesagt, einfach umtauschen wenn du noch Garantie hast. Bei MM gekauft?

Einfach Externefestplatte anschließen und deine Daten(Speicherstände etc.) rüber kopieren.

Was es mit dem Online Plus Speicher auf sich hat, weiß ich auch nicht. Habe mich damit noch nicht beschäfftig...

War bei mir vor kurzem auch so, weiß aber nicht ob andre Spiele auch nicht gingen, habs nicht ausprobiert... ich hab die ps3 paarmal an/aus geschaltet, die CD raus und rein gemacht und mal poliert. Dann gings wieder... Kann natürlich sein dass das nur zufall war oder wackelkontakt oder sonst irgendwas, jedenfalls ist das seitdem nicht mehr passiert

Zu den Speicherständen: Ich hab die halt jetzt in den Plus Online Speicher geladen. Da ich wahrscheinlich irgendwann demnächst ma Plus holen werde, jetzt is ja nur der Gratis monat, und dann hab ich das an der hand.

Ansonsten halt wie gesagt nen USB stick nehmen oder ähnliche speichermedien.

UNd schick das ding ein oder tausch es um wenn du es erst im Jänner geholt hast.

War bei mir vor kurzem auch so, weiß aber nicht ob andre Spiele auch nicht gingen, habs nicht ausprobiert... ich hab die ps3 paarmal an/aus geschaltet, die CD raus und rein gemacht und mal poliert. Dann gings wieder... Kann natürlich sein dass das nur zufall war oder wackelkontakt oder sonst irgendwas, jedenfalls ist das seitdem nicht mehr passiert

So hats bei mir auch angefangen, hat sich dann stetig verschlechtert bis das Laufwerk gänzlich den Dienst verweigert hat.

Wie gesagt, einfach umtauschen wenn du noch Garantie hast. Bei MM gekauft?

Einfach Externefestplatte anschließen und deine Daten(Speicherstände etc.) rüber kopieren.

Was es mit dem Online Plus Speicher auf sich hat, weiß ich auch nicht. Habe mich damit noch nicht beschäfftig...

Jap von MM ^^

Spielt es eine rolle wenns von MM ist oder warum fragst du genau danach?

Oder ist es bei MM so das sie´s direkt umtauschen?

Hätte noch mal 2 fragen :(

Was passiert eig. bei der Trophäensammlung? wenn ich umtausche und mich mit meinen PSN dort einlogge ist dan unter Spiel Trophäensammlung sofort alles so wie beim alten oder alles auf 0?

Theoretisch brauch ich kein USB oder? wenn ich was im store gekauft hab kann ich beim einloggen wieder alles ernaut runterladen oder?

Und bei den spielen denke ich werde ich sofort nach dem Patch gefragt .... dan wäre ja nur Story auf 0 oder lieg ich da falsch oder gibs noch andere wichtige sachen die man noch unbedingt rüber ziehen muss?

Jap von MM ^^

Spielt es eine rolle wenns von MM ist oder warum fragst du genau danach?

Oder ist es bei MM so das sie´s direkt umtauschen?

Dann kann ich dir sagen, wenn du einen guten MM hast, dann wird das Umtauschen ganz schnell und ohne Probleme gehen.

Bei mir damals, bin ich hingegangen, dass Problem geschildert und ich durfte mir dann direkt eine neue PS3 mit nehmen.

Hätte noch mal 2 fragen :(

Was passiert eig. bei der Trophäensammlung? wenn ich umtausche und mich mit meinen PSN dort einlogge ist dan unter Spiel Trophäensammlung sofort alles so wie beim alten oder alles auf 0?

Logge dich einfach auf deiner neuen PS3 mit deinen Accountdaten wieder ein. Trophys bleiben alle erhalten.

Theoretisch brauch ich kein USB oder? wenn ich was im store gekauft hab kann ich beim einloggen wieder alles ernaut runterladen oder?

Puh...

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass du heruntergeladene Sachen aus dem Store nur auf einer PS3 verfügbar sind.

Bin mir aber nicht sicher, deswegen hole dir bitte eine zweite Meinung ein.

Und bei den spielen denke ich werde ich sofort nach dem Patch gefragt .... dan wäre ja nur Story auf 0 oder lieg ich da falsch oder gibs noch andere wichtige sachen die man noch unbedingt rüber ziehen muss

Speicherstände & Spieldaten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...