Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinsammlung ≠ Platinsammlung

TWTiger

Recommended Posts

Was mich halt ENORM aufgeregt ist, wenn Leute schwere Glitches ausnutzen, die ein Spiel erheblich erleichtern. Das ist so nicht von den Entwicklern gewollt und wenn ich dann lese "Ja, super easy Platin, eine 1, durch den Glitch kann man gar keine Fehler mehr machen und spart sich 20 Stunden Spielzeit", dann krieg ich Anfälle. :skep:

Ist aber wirklich das einzige, was mich aufregt, weil durch sowas die Durchschnittsschwierigkeit runtergezogen wird.

Ja aber manche haben des Spiel ganz normal durchgezockt und trotzdem nichts bekommen z.B bein meinem ersten acc habe ich GOW3 auf Titan geschafft aber nichts bekommen und nach dem zweiten mal wo ich nicht's bekommen hab hatte ich ganz erlich einfach kein bok mehr da hab ich einfach den glitch gemacht und trotzdem das spiel so bewertet wie ich es gesehen habe :)

Ich würde mal gerne wissen was ihr von meiner Bewertung zu Magic 2012 haltet?

Ich habe mit einer 10 bewertet, die zweithöchste dort ist eine 5.

Die 10 habe ich deswegegen gegeben, weil ich für ein Rätsel die Lösung ausm Leitfaden benutzt habe ohne die ich die Trophy niemals geschafft hätte. Alle anderen Trophies waren aber pillepalle.

Das ist dort echt auf unverständnis gestoßen!

Der letzte Bewerter schreibt dort aber dann, er habe mit einer 5 bewertet, war nix schweres dabei, aber ohne die Lösungen im Leitfaden hätte er es niemals geschafft :facepalm:

Das sind so Sachen die mich da echt aufregen und die ganze Bewertung voll verzerren, da es scheinbar selbstverständlich ist sich dort der Lösung zu bedienen!

Ich würde mal gerne wissen was ihr von meiner Bewertung zu Magic 2012 haltet?

Ich habe mit einer 10 bewertet, die zweithöchste dort ist eine 5.

Die 10 habe ich deswegegen gegeben, weil ich für ein Rätsel die Lösung ausm Leitfaden benutzt habe ohne die ich die Trophy niemals geschafft hätte. Alle anderen Trophies waren aber pillepalle.

Das ist dort echt auf unverständnis gestoßen!

Der letzte Bewerter schreibt dort aber dann, er habe mit einer 5 bewertet, war nix schweres dabei, aber ohne die Lösungen im Leitfaden hätte er es niemals geschafft :facepalm:

Das sind so Sachen die mich da echt aufregen und die ganze Bewertung voll verzerren, da es scheinbar selbstverständlich ist sich dort der Lösung zu bedienen!

Gibt aber viele Spiele, bei denen man auf irgendeine Hilfe/Leitfaden zurückgreifen muss um Platin zu holen, weil Trophys dabei sind, die man unmöglich ohne bekommen kann. Würde jetzt nicht soweit gehen die alle mit einer 10 zu bewerten.

Würde auch nicht mit ner 10 bewerten, du hast ja die Lösung benutzt die es einfacher gemacht hat. Kannst ja dazuschreiben das es ohne die Lösung nicht machbar gewesen wäre. Hab ich bei L.A. Noire auch so gemacht wegen den Filmrollen.

Noch ein Beispiel: Bei versteckten Trophäen ist es manchmal auch so das man sich den Leitfaden ansehen muß um zu wissen was zu tun ist, wie bei GT5: Zu Hause bei Honda

Fotografieren Sie einen Honda, wenn er an der Honda-Zentrale auf der "Tokyo R246"-Strecke vorbeifährt

Ja, wer kommt denn auf sowas? Hab jetzt ein sowieso schon schweres Spiel rausgesucht, aber diejenigen die Platin habe könnten wohl mit einer 10 bewerten weil ich glaube das es verdammt schwer ist rauszufinden was man tun muß.

Im Grunde hast du recht. Gäbe es keine Lösungen/Leitfäden wären viele Spiele um einiges schwerer.

Würde auch nicht mit ner 10 bewerten, du hast ja die Lösung benutzt die es einfacher gemacht hat. Kannst ja dazuschreiben das es ohne die Lösung nicht machbar gewesen wäre. Hab ich bei L.A. Noire auch so gemacht wegen den Filmrollen.

Noch ein Beispiel: Bei versteckten Trophäen ist es manchmal auch so das man sich den Leitfaden ansehen muß um zu wissen was zu tun ist, wie bei GT5: Zu Hause bei Honda

Fotografieren Sie einen Honda, wenn er an der Honda-Zentrale auf der "Tokyo R246"-Strecke vorbeifährt

Ja, wer kommt denn auf sowas? Hab jetzt ein sowieso schon schweres Spiel rausgesucht, aber diejenigen die Platin habe könnten wohl mit einer 10 bewerten weil ich glaube das es verdammt schwer ist rauszufinden was man tun muß.

Im Grunde hast du recht. Gäbe es keine Lösungen/Leitfäden wären viele Spiele um einiges schwerer.

Wobei diese Trophy im speziellen wirklich dämlich ist und da kann ich wirklich verstehen das man den Leitfaden benutzt, zumal es noch eine versteckte ist. Da kommt ja sonst niemand drauf einen Honda genau da zu fotografieren :facepalm:

Ohne Leitfäden hätte ich wahrscheinlich keine einzige Platin! Ich habe mich immer gefragt, wie man von alleine auf die versteckten Trophäen kommen soll... Mit den offiziellen Trophäen-Beschreibungen weiß man oft auch nichts anzufangen...

Danke an die Leitfaden-Ersteller und Admins!

Was die Schwierigkeit der Platin oft auch unberechenbar macht, sind online-Trophies. Ich persönlich finde sie leider lästig und mache sie nur, weil sie eben gemacht werden müssen. Denn ob mit oder ohne Verabredungen, sie sind zu sehr von menschlichen Faktoren abhängig. Mal trifft man auf Nerds, gegen die man keine Chance hat. Mal sind es Cheater, oder schlechte Verlierer, die einem den Spaß verderben oder die nicht mal ein Match zu Ende spielen. Mal funktioniert der Online-Server nicht, und und und... Zu viele unbekannten Variablen in der Gleichung...

Ich platiniere querbeet Alles was geht! Da sind auch mal leichte Platin's dabei. Aber mMn auch schwere.

Das ist generell differenziert zu sehen. Gut, wenn man lediglich 1-2er Schwierigkeiten Sprintplatin's holt...Ja gut, dann ist das eben so.

Ich bin persönlich auf jede erreichte Platin stolz...:)

Aber mal ehrlich Leute, Hand auf's Herz! Und das trifft jeden hier. Das ist zwar auch gut so und unter anderem der Sinn dieses Forum's.

Aber ohne die Leitfäden wären wir in vielen Spielen nicht so schnell fertig!

gesendet aus der Tapatalk-App mit meinem IPhone for ass

Zum ersten Post dieses Threads. (rest nicht gelesen da es mich nicht kümmert)

Wenn du sonst keine Sorgen hast .. davon abgesehen, Ich gucke mir nicht an was andere Leute "geleistet" haben oder eben nicht, weil ich a -> nichts davon habe b-> ich die Leute nicht kenne und keinen Bezug zu ihnen habe. Soll ich nun stolz drauf sein wenn jemand da über 400 Stunden an der GTA Trophie saß? Ich weiß nicht, wems spaß macht, aber ich pers. fände es etwas verschwendete Lebensqualität. Kein Plan kümmert mich nicht im geringsten. Ich bin hier im Forum weil ich vieles lesen kann und nette Leute mit gemeinsamen Interessen treffen kann. Trophies machen mMn. dann Sinn wenn sie Schwierigkeit haben und nicht eine simulierte Schwierigkeit wie z.b. "Gewinne 1000 mal ein Team Deathmatch" ..

so far

Ich bin hier im Forum wegen der Leute. Ansonsten "bewundere" ich schon Leute die 200+ Platin haben, weil ich nie dazu gehören werde. Ich hole nur die leichten Platins, weil ich an den anderen scheitere. Es macht Spaß und das ist mir wichtig. Wie viel moralischen Wert oder WertWert die Platin hat, ist mir schnurz, schließlich hatte ich den Spaß und daher bin ich auch auf die leichten Trophys stolz.

Zum ersten Post dieses Threads. (rest nicht gelesen da es mich nicht kümmert)

Wenn du sonst keine Sorgen hast .. davon abgesehen, Ich gucke mir nicht an was andere Leute "geleistet" haben oder eben nicht, weil ich a -> nichts davon habe b-> ich die Leute nicht kenne und keinen Bezug zu ihnen habe. Soll ich nun stolz drauf sein wenn jemand da über 400 Stunden an der GTA Trophie saß? Ich weiß nicht, wems spaß macht, aber ich pers. fände es etwas verschwendete Lebensqualität. Kein Plan kümmert mich nicht im geringsten. Ich bin hier im Forum weil ich vieles lesen kann und nette Leute mit gemeinsamen Interessen treffen kann. Trophies machen mMn. dann Sinn wenn sie Schwierigkeit haben und nicht eine simulierte Schwierigkeit wie z.b. "Gewinne 1000 mal ein Team Deathmatch" ..

so far

Da ist was dran :biggrin5:

Ich kann den TWTiger schon verstehen, hab nen Kumpel der platiniert auch nur Spiele die er gut findet (ist ja schon mal ganz gut), also nicht mal am liebsten schwere (weiß jetzt nicht ob du das meintest TWTiger), aber bezeichnet dann andere Sammlungen als arm oder die Leute als Opfer, da kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Ich sag mir soll er seine Meinung haben aber was erwartest du sonst für eine "subjektive" Meinung als wenn man dazu die Einstellung hat "Leben und Leben lassen" und Soll jeder machen wie er will, das ist eben die Erwachsene Einstellung dazu.

Wer eben jedes leichte Spiel vorwiegend nimmt soll es machen.

Sowas kann man ja auch als Phase verstehen, was hab ich auf der PS1 für Schrottspiele gezockt^^

Heute geht das mehr ins Geld als Student und man überlegt sich auch wegen Platin/100% genauer was man sich kauft und kennt besser sein Genre, vielleicht ist das ja auch der Grund warum viele da Mist zocken und das unvollendet lassen,

vielleicht auch nicht so den Kopf dafür wie wir oder zocken gerne Kinderspiele zur Entspannung, wer kann das wissen.

Aber es gibt eben auch Leute die Sammeln einfach nur Pötte und wollen einfach mal irgendwas zocken.

Billig ist das nicht ... wäre doch blöd wenn jeder gleich tickt.

Aber so ein paar selected Games in dem Banner sehen schon toller aus, das find ich auch :D

Also meine eingeschränkte Meinung geht auch dahin, sich eher auf Lieblingsspiele zu konzentrieren, XBOXLive Arcade hat auch noch ein paar gute zu bieten.

Ich finds überflüssig :dozey:

Die kaufen sich Spiele zocken 1 Tag haben Platin nächstes Spiel u.s.w. :skep:

Was nützt das jemanden wenn jemand ne schwere Platin hat kann er sagen: Hey ich bin gut!

Aber nicht wenn man 100 Leicht Platin Trophäen macht...

Meine Meinung ;)

Ich find das ganze Thema sehr amüsant. :D

Es gibt verschiedene Arten von PS3-Usern:

1.1. Die Spieler, denen Trophies total egal sind und nur spielen, weil es ihnen Spaß macht!

1.2. Die Spieler, die sagen, dass Trophies ihnen egal sind, weil sie nicht die Fähigkeiten dazu haben, viele Trophies zu holen!

1.3. Die Spieler, die sagen, dass Trophies ihnen egal sind, weil sie neidisch auf diejenigen sind, die so viele Trophies haben!

2.1. Die Spieler, die zumindest versuchen, möglichst viele Trophäen zu holen, zumindest bei denen Spielen, die ihnen wirklich gefallen!

2.2. Die Spieler, die versuchen, bei möglichst allen Spielen, die sie besitzen, Trophies zu holen!

3.1. Die Spieler, die möglichst viele Games kaufen, um viele Trophies zu holen, aber von Games, die ihnen gar nicht zusprechen, die Finger lassen!

3.2. Die Spieler, die möglichst viele Games kaufen, um viele Trophies zu holen, und selbst vor Games, die sie gar nicht interessiert, keinen Halt machen! Wahre Trophy-Hunter eben!

:D

Jeder kann sich jetzt aussuchen, zu welcher Gruppe er gehört. Und egal welche Gruppe es auch sei, lasst uns einfach alle Spaß haben und die Streitereien lassen! Das bringt doch sowieso alles nichts. :D

der beste beitrag des ganzen threads :biggrin5:

3.1

ich find da spieler weitaus schlimmer, die mit ihrem trophy lvl angeben.. das mit der hälfte meiner platin und 45 spielen mit 5-18%..

also immer nur schön schnell bronzene horten und damit das lvl pushen.. :facepalm:

aber wie schon oft geschrieben wurde.. jeder soll machen, was ihm spaß macht und er für richtig hält..

für mich ist platin nicht gleich platin.. ich schau schon, welche spieler jemand platiniert hat und nicht nur wieviele jemand schon hat..

Ganz klar ein 2.1er. :biggrin5:

z.B. bei Borderlands oder Brink brauchte ich zwingend alle Trophäen, aber ich habe auch Gurken die einfach Mist sind und daher null oder nur ein, zwei Trophäen haben.

Genau die 2 Spiele halte ich für ganz ganz schlimme Gurken.:biggrin5::biggrin5:

Bin 1.1 :smile:

Im Forum trifft man gerne Spieler, die die einfachsten Platins von der Schwierigkeitsliste abklappern und diese auch noch stolz in ihren Platinbannern präsentieren. Die Rede ist natürlich von Spielen wie "Hannah Montana", "Megamind" und anderer Lizenzmüll. Technisch und inhaltlich sind diese Spiele meist schwach, verdienen bei echten Zockern Aufmerksamkeit wohl nur durch einfachen Trophysupport.

Optisch machen solche Platinbanner natürlich durch die Menge was her, und diese Spieler stehen im Forum da wie Könige der Platins. Effektiv haben sie aber auch nicht mehr Zeit investiert als einer, der weniger, aber aufwändigere Platins hat. Das ist in meinen Augen, sorry wenn ich das so ausdrücke, "billig"...

Mir ist klar, dass man an der Situation nichts ändern kann. Aber mich interessieren eure Meinungen. Was denkt ihr darüber? Denkt vielleicht ein Großteil von euch so wie ich?

Und bitte keine Kommentare wie "das sei jedem selbst überlassen". Es geht hier schließlich um eure subjektiven Meinungen.

Danke.

PS: ich möchte an der Stelle aber die jenigen ausschliessen, die tatsächlich alles platinieren (also auch die schwierigen). Das ist für mich nämlich echte Leistung.

Ich meine, die Mischung machts.

Ein paar leichte gehören einfach auch mal dazu (Rango zum Beispiel, das, obwohl es ein Lizenzspiel ist, wirklich Laune macht).

Auswählte Hammerspiele alá CoD Classsic, Dead Space 2, F.E.A.R. 2 und vielen andren sind logischerweise dann die Kür, sofern man den Skill besitzt!

Im Grunde finde ich es nicht schlimm, wenn man auch ein paar "Kinderspiele" gezockt und geplatint hat. Was mich richtig auf die Palme bringt ist aber, wenn die Leute dann meinen, damit angeben zu müssen. Sorry, aber in einem Kinderspiel alle Platintrophäen zu holen, ist keine Leistung.

Generell nerven mich Leute, die sich großteils auf solche Spiele beschränken.

Ausnahme bildet für mich hierbei das Fandom. Wenn ein Erwachsener (warum auch immer) Fan von Hanna Montana oder Megamind ist, dann soll er eben auch das Spiel spielen, da hab ich dann auch verständnis für. Oder aber, wenn die Spiele wirklich Laune machen. Ist mir relativ wurst, ich selbst habe ja auch die beiden Lego Harry Potter-Teile gekauft und Platin erspielt. Wobei ich sagen muss, dass das eigentlich Geldverschwendung war.

In der Tat sollte jeder das spielen, was er möchte und wo er Lust zu hat, da würde ich nie jemanden verurteilen.

Mich persönlich reizen häufig die schweren Sachen, aber in erster Linie die GUTEN!

Mich beeindrucken Platinsammlungen, die ...

1. von einem guten Spiele-Geschmack zeugen

2. die eine oder andere harte Nuss dabei haben

3. einen hohen Variantenreichtum an Genres aufweisen

4. eine hohe Trophyquote haben

Das werde ich nie begreifen, wie man ständig Zeit und Geld in so billige und lieblose Spiele investieren kann, die man sonst nicht mit dem Arsch anschauen würde, aber das muss ich ja auch nicht.

Aus Interesse sich vom "Crap-Gehalt" eines Titels zu überzeugen, oder einfach mal entspanntes "Dauer-BLING-Gezocke" ... das kann man doch keinem verdenken.

Peinlich wirds allerdings dann, wenn man sich mit der bloßen Masse an Platinpötten brüstet, diese aber hauptsächlich aus Selbstgängern besteht. Außerhalb unserer wundervollen Nerd-Community zählt so eine Sammlung GAR NICHTS, aber innerhalb kann sich der "Wert" doch nur anhand der "Exklusivität" messen lassen. Woran denn sonst?

Briefmarkensammler gehen nicht zum Schalter, holen sich nen Hunderter-Bogen an aktuellen 45-Cent-Briefmarken, um ihn dann einzurahmen und jedem Gast stolz zu präsentieren. Er holt viel eher sein kleines und wohl behütetes Album mit der blauen Mauritius hervor.

Star Wars Fans, die ihre Sammelobjekte schränkeweise zu Hause haben zeigen dir sicherlich nicht die DVD-Komplettbox, die eh jeder Film-Fan sein Eigen nennt. Stattdessen führt er dich zu seinem "Schrein", in dem eine originale Laserschwert-Requisite, ein Zelluloid-Frame aus einer Kopie der Uraufführung und ein von George Lucas unterschriebenes Fotoalbum mit Set-Fotos von den Dreharbeiten zu "Das Imperium schlägt zurück" fein säuberlich auf einer kleinen Empore hinter einem Glaskasten ihren Platz finden.

Unterm Strich würde ich dem zustimmen:

Platinsammlung ist nicht gleich Platinsammlung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...