Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinsammlung ≠ Platinsammlung

TWTiger

Recommended Posts

Leider nicht und selbst wenn, wer kontrolliert nachher ob alle poster auch ne Platin im entsprechenden Spiel haben?

Leider kann es auch hier legitime Ausnahmen geben. Jemand, der aufgrund der Schwierigkeit aufgibt, kann ja trotzdem eine 10 vergeben, obwohl er die Platin nicht hat. Dann gibt es noch Leute, denen zwar noch ein/zwei Trophies bis zur Platin fehlen, aber sich trotzdem schon erlauben dürfen, Bewertungen abzugeben, weil die Bewertung sich auch danach nicht mehr ändern würde (wird zwar nicht unbedingt gern gesehen hier :smile:) Diese Leute haben auch noch keine Platin in dem entsprechenden Spiel.

Es ist also fast unmöglich, alle Plausibilitäten technisch abzufangen. Uns bleibt vielleicht nur noch die Möglichkeit, an das Gewissen der Mitglieder zu appellieren :frown:

Kann das denn wahr sein? GT5 Platin haben weltweit nur 291 von 52,108 (0.56%)!? YEAH! Na das ist doch ein viel besseres Gefühl, als 10 Platins vom Lizenzmüll.

Naja aber die 0.56 Prozent kommen nur daher das das Spiel sich so gut Verkauft (52,108) das pusht natürlich den prozentualen Wert einer Platin. Das heißt aber nicht das eine Platin eines Spiels welches nur ein paar tausend Leute haben weniger schwer bzw Wert ist. Spätestens mit der Speicheroption für Ausdauerrennen wird die Platin von GT5 sicher an Wert verlieren.

Trotzdem habt Ihr meinen Respekt für die Leistung das währe jedenfalls nichts für micht!

Naja aber die 0.56 Prozent kommen nur daher das das Spiel sich so gut Verkauft (52,108) das pusht natürlich den prozentualen Wert einer Platin. Das heißt aber nicht das eine Platin eines Spiels welches nur ein paar tausend Leute haben weniger schwer bzw Wert ist. Spätestens mit der Speicheroption für Ausdauerrennen wird die Platin von GT5 sicher an Wert verlieren.

Trotzdem habt Ihr meinen Respekt für die Leistung das währe jedenfalls nichts für micht!

Naja wie schonmal gesagt sind das ja nur die Playfire Nutzer und nicht alle Millionen Käufer von Gran Turismo 5 (Hat immerhin 7 Millionen Abnehmer bisher) Und Playfire wieviele Nutzer mit GT5 paar tausend?

Und die Ausdauerrennen sind ja nach meinem Wissensstand nichtmal annähernd das schwerste wegen der Goldstandard Trophy und wenn die Packt wird man wohl locker die Ausdauerrennenpacken.

zu den schwierigkeitsbewertungen muss man aber auch sagen das das jemand mit 100 platin anders empfindet wie einer mit einer platin

hab früher sowas wie oben zb mit einer 2 bewertet dabei wär es heute für mich ne 1

genauso wie cod waw damals ne 10 war und heute hab ich das game leider nich aber da is sowas wie cod classic gerade mal noch ne 7 für mich

früher wär das auch ein ding der unmöglichkeit gewesen

aber umso mehr man zockt umso besser wird der skill und vorallem die nerven gewöhnen sich besser dran und man kann halt einfach besser zocken egal warum :D

das selbe is mit den genres

der ein zockt rennspiele und bewertet diese mit 2 der andere kann sowas garnich und für den is das ein kampf wird als zb ne 8

einer der seine erste platin hat hat keine maßstäbe wodran er das messen kann und somit wird das voting eventuell auch wieder etwas anders als von den anderen

es ist halt nich möglich ein voting zu machen bzw regeln zu erstellen um das möglichst genau zu kriegen

deswegen sollte man nich einfach auf den durchschnitt gucken sondern lieber mal 2-3 seiten lesen da steht eigentlich immer drin was problematisch wird

ich schreib zb auch nich viel hin aber ich schreib eigentlich immer was ich an der platin schwer fand ja und wenn man das weiß brauch man nur noch im passenden thread oder im leitfaden gucken und sich ein bild davon machen

Naja aber die 0.56 Prozent kommen nur daher das das Spiel sich so gut Verkauft (52,108) das pusht natürlich den prozentualen Wert einer Platin.
Naja wie schonmal gesagt sind das ja nur die Playfire Nutzer und nicht alle Millionen Käufer von Gran Turismo 5 (Hat immerhin 7 Millionen Abnehmer bisher) Und Playfire wieviele Nutzer mit GT5 paar tausend?

Diese Angabe 0.56% (291 von 52,108) stammte von http://www.yourgamercards.net/, nicht von Playfire. Ich kann aber nicht sagen, wie repräsentativ diese Statistik ist.

Ich würde mich jetzt allerdings etwas weiter aus dem Fenster lehnen und behaupte (nach meiner Logik), dass der Prozentsatz tatsächlich sogar noch niedriger ausfallen dürfte. Denn solchen Statistikportalen läuft man eigentlich nur über den Weg, wenn man sich mit Trophies beschäftigt. Von der Relation her wird es meiner Meinung nach viel weniger GT5-Zocker geben, die ohne den Antrieb von Trophies Goldstandard schaffen wollen als GT5-Zocker, die nicht registriert sind.

Ist nur eine Theorie. Wissen tue ich's nicht.

Diesbezüglich habe ich auch eine sehr interessante Beobachtung gemacht bei playfire als ich mal so durch meine Games browsen tat.

Wir erinnern uns an meine These dass schwere Trophies = seltene Trophies?

Nun bei vielen Fällen kann man beobachten welche Trophy, Platin entscheidend ist. Erkennbar dadurch dass sie den gleichen Prozentsatz hat wie die Platintrophy.

Bei den Schwierigkeitbewertungen gehen die Meinungen oft auseinander ob man dann hoch bewerten muss nur weil eine einzige Trophy sehr schwer ist oder niedirg bewertet weil es in der Gesamtheit doch eher leicht war.

Ich selbst tendiere dazu, in so einem Fall hoch zu bewerten. Schliesslich hindert diese Trophy mich an der Platin und koennte sogar mein Scheitern verursachen.

Es gibt aber auch Fälle wo es keine wirklich schwere Trophies gibt, die Platin im Endeffekt aber doch schwer ist, weil der Aufwand durch die vielen Trophies enorm komplex und ergo wieder schwierig wird.

So ist es ja auch alles richtig und wenn alle User so denken und bewerten wäre die Welt doch schon in Ordnung. Trotzdem muss ich eine kleine Anmerkung zum letzten Satz geben. Viele komplexe Trophys ohne Skillwert bewertet man im Zeitaufandsthread :P:D. ;)

Und anscheinend bin ich nicht der einzige, der deine Bewertungen der Masse vorzieht. ^^

das selbe is mit den genres

der ein zockt rennspiele und bewertet diese mit 2 der andere kann sowas garnich und für den is das ein kampf wird als zb ne 8

Dafür wird dann bestenfalls ein Post abgegeben, ders relativiert. Meißt wirds aber weggelassen oder diese Bewertung nicht begründet.

Muss aber das Thema Hilfen nochmal aufwärmen und ein bissl ausm Nähkästchen plaudern.

Das Einbeziehen von Hilfen in die Platinbewertung.

Es war einmal vor langer, langer Zeit (:D) da gabs hier Grundsatzdiskussionen ob ein Leitfaden Sinn macht. Riesige Debatten wegen Hilfen, Tipps und anderen Kleinigkeiten. Als das geklärt war, wurde über Ingamecheats, Bugusing und Boosting diskutiert (man mags kaum glauben, aber die Verabredungsthreads waren am Anfang nicht zum Trophyjagen gedacht ^^). Schließlich fand man für alles eine ziemlich gute Regelung, die 90% zufriedenstellte. Grund damals war, das nicht wenige Leute die Trophies und Platin "ehrlich" erspielen wollten. Heute sind die hier erlaubten Hilfen (Karten, Ingamecheats usw.) ganz normales Tagesgeschäft und werden kaum noch beachtet. Nehmen wir mal an, wir treffen hier einen Spieler, der bei GoW 3 nicht cheaten will (:eek6:), der schaut vorher in den Thread zur Bewertung, wo keiner ein Wort drüber verliert, daß er gecheatet hat, und sieht nur überall 3-4. Muss der sich dann nicht verarscht vorkommen, wenn er endlich nach 5 Stunden an Poseidon (allererster Gegner) vorbeikommt???

Andersrum: Ich hab Final Fantasy 13 mit dem offiziellen Lösungsbuch durchgespielt. Macht das etwas aus? Hat es mir geholfen, die Platin leichter zu bekommen? Hätte ich die Platin ohne diese Hilfe anders bewertet?

Falls ihr jetzt auf dreimal ja kommt, seht ihr das Hilfen in der Bewertung sicherlich ihren Platz einnehmen sollten, auch wenn hier ein Hilfeforum für Trophyhunter ist ;).

...

Seit ich als Kind angefangen habe zu zocken (und das war 1983, Nintendo Famicom), gab es schon immer Lösungsbücher. Damals waren die Spiele noch nicht so komplex, und Lösungsbücher waren nur optional (damit man schneller voran kommt). Mit ein wenig Mühe schaffte man ein Spiel damals eigentlich auch ohne Lösungsbücher gründlich.

Die Anforderungen und die Komplexität der Spiele sind über die Jahre so dermassen gewachsen. Damit Spieler länger an einem Spiel gefesselt bleiben, wurden irgendwann dann auch diese Irgendwas-sammln-Aufgaben geboren. Damit können Entwickler die Spielzeit deutlich in die Länge ziehen, ohne großartig programmieren zu müssen. Manchmal hat es mir Spaß gemacht, weil ich die ingame-Welt noch besser kennenlerne. Manchmal sind diese Gegenständer aber sowas von "gut" versteckt, dass man beim normalen Spielverhalten eigentlich unmöglich selbst alles finden kann. Ohne Hilfen nicht machbar (für mich Marketing-Abzocke, um Lösungsbücher zu verkaufen. Aber das ist ein anderes Thema.)

Damit würde bedeuten, dass es durchaus legitim ist, mit Hilfe von Leitfaden (z.B. Feder sammeln AC2) eine 3 zu vergeben (damit würde ich mich sogar selbst widersprechen :xd::'>)...

Mit Hilfe von Cheats/Glitches zu bewerten geht allerdings für mich gar nicht!

Mit Hilfe von Cheats/Glitches zu bewerten geht allerdings für mich gar nicht!

Und das ist mein Hauptkritikpunkt ^^.

Alle die Normal gespielt haben (ohne Glitch) haben mind. 5 aber meist 6-7 gegeben. Solche Aussagen versauen dann den ganzen Sinn des Bewertungsthreads:

Ich hab mal ne 3 gegeben da wegen des Gitch´s eigentlich nur die herrausvorderungen n bisschen schwer waren. Ohne die würd ich ne 1 geben
Ich geb dem Spiel ne 3, war definitiv einfacher als die beiden ersten Teile. Wäre noch einfacher gewesen, wenn man während den Combos blocken oder ausweichen könnte, den das ist so eine Sache, die mir sehr gestunken hat, besonders auf Titan.
gab eig. nichts schweres an dieser platin

habe mit ner 2 gestimmt, das spiel hatte auf titan zwar die ein oderer andere schwerere stelle aber sonst eig. nichts schweres

Ich hab mal ne 6 gegeben. Fand die 2. Herausforderund (mit bloßen Händen) recht schwer bis ich da nen Trick gefunden hab und ohne Glitch Nutzung wäre der Titanen Modus bestimmt ziemlich schwer. Ohne Glitch würde ich wahrscheinlich ne 7-8 geben aber die Herausforderungen waren echt nervig deswegen ne 6.
ne 3.

die herausforderungen sind dieses mal viel einfacher als in der anderen teilen. und auf titan mit unendlich gesundheit no prob.

hab mit einer 3 gevotet, ohne titan-glitch wärs deutlich höher geworden, ansonsten nur 2te olymp-herausforderung etwas schwer. aber leicht machbar :cool2:
Ich gebe eine 2! Anfangs dachte ich mir: OMG, was für ein Spiel!! Aber es war voll einfach!! Schnell auf Mittel durchgemacht, dann die Challenges, die so was von einfach waren (habe unter eine Stunde gebraucht) und dann noch schnell auf Titan durchgerannt!!:biggrin5:

und das sind nur n paar zufällig rausgesuchte. Von 560 Bewertungen kann man 400 in die Tonnen kloppen. Übrigens hab ich auch Gow 1 und 2 platiniert und erlaube mir deshalb die Kompetenz die Platin realistisch in der Schwierigkeit zuzuordnen.

....

deswegen sollte man nich einfach auf den durchschnitt gucken sondern lieber mal 2-3 seiten lesen da steht eigentlich immer drin was problematisch wird

ich schreib zb auch nich viel hin aber ich schreib eigentlich immer was ich an der platin schwer fand ja und wenn man das weiß brauch man nur noch im passenden thread oder im leitfaden gucken und sich ein bild davon machen

genauso mache ichs auch... lieber nachlesen was die meistens als knackpunkt im spiel sahen,als nur auf die bewertung zu schauen.. definitiert eh jeder anders das voting.. ein beispiel was ich anführen kann is AC:brotherhood.. das spiel wird allgemein mit 3-4 bewertet ,da mann ja die mp trophäen boosten kann. bloss wenn ich boosten muss um an trophäen zu kommen dann is das in meinen augen nicht einfach... naja wie gesagt,lieber ne paar seiten lesen um zu wissen was man vor sich hat

...Alle die Normal gespielt haben (ohne Glitch) haben mind. 5 aber meist 6-7 gegeben. Solche Aussagen versauen dann den ganzen Sinn des Bewertungsthreads...

Danke. Das dachte ich mir doch, dass es normal ist, wenn einen solche Aussagen stören. :smile: Hatte fast den Eindruck, dass manche Mitglieder hier denken, ich wäre überempfindlich.

Und das ist mein Hauptkritikpunkt ^^.

Alle die Normal gespielt haben (ohne Glitch) haben mind. 5 aber meist 6-7 gegeben. Solche Aussagen versauen dann den ganzen Sinn des

Aus diesem Grund hab ich mich zB bei Dead Space auch mit der Bewertung zurück gehalten. Wenn ich ehrlich bin hätte ich DS ohne die offiziellen Cheats nicht geschafft bzw. ich hätte noch länger gebraucht. Ich fand es schon mit den Cheats extrem schwer auf der höchsten Stufe.

Diese Angabe 0.56% (291 von 52,108) stammte von http://www.yourgamercards.net/, nicht von Playfire. Ich kann aber nicht sagen, wie repräsentativ diese Statistik ist.

Ich würde mich jetzt allerdings etwas weiter aus dem Fenster lehnen und behaupte (nach meiner Logik), dass der Prozentsatz tatsächlich sogar noch niedriger ausfallen dürfte. Denn solchen Statistikportalen läuft man eigentlich nur über den Weg, wenn man sich mit Trophies beschäftigt. Von der Relation her wird es meiner Meinung nach viel weniger GT5-Zocker geben, die ohne den Antrieb von Trophies Goldstandard schaffen wollen als GT5-Zocker, die nicht registriert sind.

Ist nur eine Theorie. Wissen tue ich's nicht.

Ich stelle die Aussagekraft solcher Prozentzahlen generell in Frage. Die Werte beziehen sich ja sozusagen immer auf die Anzahl der Leute die das Spiel besitzen und sich beim jeweiligen Portal mal angemeldet haben also indirekt auf den Verkaufserfolg. Das bedeutet für mich aber das eine Prozentzahl von unter 1% für die Platin bei einem Spiel das sich Hunderttausendfach verkauft hat manchmal genauso viel wert ist wie 5% bei einem Spiel das sich nur Fans bzw. nur ein paar wenige tausend gekauft haben weil die eventuell viel bestrebter sind das Spiel zu platinieren als Lieschen Müller die Spiel XY nur für ihren Sohn gekauft hat weil es im Media Markt auf Platz 1 der Verkaufscharts stand.

Kurz um es sind halt Statistiken und nur mehr oder weniger Aussagekräftig oder wie man so schön sagt: "Trau nur der Statistik die Du selbst gefälscht hast!"

Grüße,

Thomas

Ich seh grad am Beispiel von BRAID, dass die Bewertungen mitunter auch total unsinnig sind.

Bewerten mit 3-4, weil ja alle Trophäen bis auf eine einzige total leicht sind (mit Guide natürlich :dozey:)

Dabei haben die alle diese eine Trophäe gar nicht!!! Weil sie zu schwer ist... oder wie die Leute dann sagen: Weil sie keine Lust haben ;)

Tja, eigentlich wäre das Spiel also im Schnitt bei 9 und nicht unter 5... ;)

Aus diesem Grund hab ich mich zB bei Dead Space auch mit der Bewertung zurück gehalten. Wenn ich ehrlich bin hätte ich DS ohne die offiziellen Cheats nicht geschafft bzw. ich hätte noch länger gebraucht. Ich fand es schon mit den Cheats extrem schwer auf der höchsten Stufe.

Mir sind keine Cheats für DS2 bekannt. Oder meinst du den Detonator-Glitch? Jedenfalls ist der Hardcore-Modus auch regulär machbar. Ausserdem glaube ich nicht, dass der Glitch es soviel einfacher gemacht hätte. Bei den Instant-Deaths hilft auch max. RIG und Stase nichts.

Ich stelle die Aussagekraft solcher Prozentzahlen generell in Frage. Die Werte beziehen sich ja sozusagen immer auf die Anzahl der Leute die das Spiel besitzen und sich beim jeweiligen Portal mal angemeldet haben also indirekt auf den Verkaufserfolg. Das bedeutet für mich aber das eine Prozentzahl von unter 1% für die Platin bei einem Spiel das sich Hunderttausendfach verkauft hat manchmal genauso viel wert ist wie 5% bei einem Spiel das sich nur Fans bzw. nur ein paar wenige tausend gekauft haben weil die eventuell viel bestrebter sind das Spiel zu platinieren als Lieschen Müller die Spiel XY nur für ihren Sohn gekauft hat weil es im Media Markt auf Platz 1 der Verkaufscharts stand.

Kurz um es sind halt Statistiken und nur mehr oder weniger Aussagekräftig oder wie man so schön sagt: "Trau nur der Statistik die Du selbst gefälscht hast!"...

Generell hast du schon Recht. Im Falle von GT5 würde ich aber sagen, dass der Prozentsatz zumindest die Seltenheit andeutet, aber sich nicht mal ansatzweise der Seitenheit annährt. Wir reden hier immerhin von 6 Millionen abgesetzten Exemplaren (Stand Feb. 2011), also mehr als das hundertfache von der Anzahl, die sich bei yourgamercards registriert haben. Wird es von der Relation her genauso viele Platins geben, die nicht registriert sind? Ich glaube nicht...

Aber genug zu meiner GT5 Platin.

Ich seh grad am Beispiel von BRAID, dass die Bewertungen mitunter auch total unsinnig sind.

Bewerten mit 3-4, weil ja alle Trophäen bis auf eine einzige total leicht sind (mit Guide natürlich :dozey:)

Dabei haben die alle diese eine Trophäe gar nicht!!! Weil sie zu schwer ist... oder wie die Leute dann sagen: Weil sie keine Lust haben ;)

Tja, eigentlich wäre das Spiel also im Schnitt bei 9 und nicht unter 5... ;)

Das wäre genau mein Kritikpunkt. Ich tendiere wie Fury dazu, die Schwierigkeit der Platin an der schwierigsten Trophy zu messen.

Wird es von der Relation her genauso viele Platins geben, die nicht registriert sind? Ich glaube nicht...

Bedenke nur... von den 6 Millionen Käufern spielen würde ich sagen 5,75 Mio. nicht auf Trophäen ;)

Dennoch, GT5-Platin ist selten... und schwer, weil eine Trophäe eben sehr schwer ist. Und Hut ab, wer diese Goldtrophäe hat! ;)

Das wäre genau mein Kritikpunkt. Ich tendiere wie Fury dazu, die Schwierigkeit der Platin an der schwierigsten Trophy zu messen.

Ja, das wäre was... klappt aber nicht.

Im Endeffekt ist ein Forum immer ein seelenloser Raum.

Hier kann ich schreiben, was ich will (überspitzt gesagt ;))

Ich lese hier zum Teil Kommentare wie:

Alles gleich beim ersten Mal geschafft... (NFS HP)

Online immer gewonnen... (BLUR)

Ohne jegliche Guides alle Federn... trotzdem easy (AC)

Hört sich doch cooler an, als sagt man die Wahrheit:

Alter, das Spiel hat mich mal richtig gefordert. Dann zeigt man gleich Schwäche. ;)

Aber wir wollen mal nicht philosophisch werden :P

Bedenke nur... von den 6 Millionen Käufern spielen würde ich sagen 5,75 Mio. nicht auf Trophäen ;)

Eben! :smile:

Ich lese hier zum Teil Kommentare wie:

Alles gleich beim ersten Mal geschafft... (NFS HP)

Online immer gewonnen... (BLUR)

Ohne jegliche Guides alle Federn... trotzdem easy (AC)

Hört sich doch cooler an, als sagt man die Wahrheit:

Alter, das Spiel hat mich mal richtig gefordert. Dann zeigt man gleich Schwäche. ;)...

Ich will nicht bestreiten, dass es Zocker gibt, die tatsächlich so gut sind. Viele wollen damit aber einfach nur angeben. Ausserdem tendiert der Mensch dazu, hinterher leichter zu bewerten als es ist, weil man gerade noch im Erfolgserlebnis schwimmt :smile:

Was mich halt ENORM aufgeregt ist, wenn Leute schwere Glitches ausnutzen, die ein Spiel erheblich erleichtern. Das ist so nicht von den Entwicklern gewollt und wenn ich dann lese "Ja, super easy Platin, eine 1, durch den Glitch kann man gar keine Fehler mehr machen und spart sich 20 Stunden Spielzeit", dann krieg ich Anfälle. :skep:

Ist aber wirklich das einzige, was mich aufregt, weil durch sowas die Durchschnittsschwierigkeit runtergezogen wird.

Mir sind keine Cheats für DS2 bekannt. Oder meinst du den Detonator-Glitch? Jedenfalls ist der Hardcore-Modus auch regulär machbar. Ausserdem glaube ich nicht, dass der Glitch es soviel einfacher gemacht hätte. Bei den Instant-Deaths hilft auch max. RIG und Stase nichts.

Von DS2 hab ich doch garnix geschrieben, das hab ich noch nicht mal angefangen.

Ich meinte natürlich DS (Teil1) da hat mit der Cheat fürs auffüllen der Stase im Letzten Kapitel extrem geholfen, selbst damit hab ich an der Szene wo man das "Haus" betritt und die das erste mal mit den Brücken "rumspielt" ewig probiert (geschätzt 30 Versuche).

Aber genug zu meiner GT5 Platin.

Ich will sicher nicht den Wert deiner GT5 Platin herabsetzen, Du hast ein Recht darauf stolz auf deine Leistung zu sein. Mir geht es vielmehr darum das diese Prozentwerte nur die Seltenheit innerhalb des "Besitzerkreises" darstellen (in dem Fall zusätzlich eingeschränkt auf die bei dem Portal registrierten Besitzer) mehr nicht. Es gibt auch andere Platins auf dem selben Portal wo es nur um die 300 Leute gibt die es haben. Über die Schwierigkeit sagt das nur bedingt etwas aus aber natürlich gibt es da einen Zusammenhang, der kann sich aber in jeder Statistik anders niederschlagen.

Für mich währe GT5 trotzdem ein Ding der Unmöglichkeit vorallem durch die Schwierigkeit aber auch durch das 24 Stunden Rennen, dafür hab ich weder die Zeit noch den Nerf.

Ausserdem tendiert der Mensch dazu, hinterher leichter zu bewerten als es ist, weil man gerade noch im Erfolgserlebnis schwimmt :smile:

Ganz deiner Meinung. Ist mir in anderen Bereichen auch schon aufgefallen zB beim geocachen. Da schreiben manche in den Logs wie problemlos die das gefunden haben und wenn man das selber macht denkt man "Meine Güte" da ist der cache total abseits von den Koordinaten.. naja anderes Thema.

Ich habe aber auch schon manchmal festgestellt das viele schwere Trophies eine Frage der Übung sind. Für Genre-Fans die eh schon in Übung sind ist das dann eventuell auch leichter.

zB bei Trine hab ich recht lange an der Trophie "Besser als die Entwickler" wo man das letzte Level auf Schwer ohne Verluste schaffen muss. Ich hab die Trophie über 4 Tage verteilt immer Abends mal 1 oder zwei Stunden probiert am 4ten Tag hats dann endlich geklappt. Ich kannte das Level dann echt auswendig und habs sofort nochmal versucht, hat geklappt. Ich war dann eben echt gut geübt darin.

Grüße,

Thomas

wenn man hier im forum so ziemlich von anfang an dabei ist, sieht man ganz deutlich, daß viele spiele im laufe der zeit einen immer geringeren durchschnitt haben was die schwierigkeit angeht.

das mag zum teil an den tipps hier aus dem forum liegen, aber zu 80% ist das einfach weil die leute nach und nach immer etwas leichter bewerten um ja nicht als nichtskönner dazustehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...