Fury Bahamut Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Bei mir ist es need for speed shift bei manchen abzeichen ( kurven meistern ) bin doch doch ab und zu verzweifelt In welchem Kontext meinst du das? versteh jetzt nicht so ganz was du uns sagen willst... Prinzipiell hast du nat. recht und deine Bewertungen waren schon einige Male Entscheidungshilfe für mich .Solang das aber nicht alle machen (so wie du bewerten) bringt das auch nicht viel. Kenne viele, die gar nicht bewerten und viele, die schlecht bewerten (nicht richtig in meinen Augen) daraus ergibt sich immer wieder ne riesige Abweichung. Bei mehr als 100 oder 200 Wertungen wirds dann wieder etwas aussagekräftiger, aber bis dahin ists meißt recht schwammig und ungenau. Einzelbewertungen von z.B. Hakoom oder blackangel sagen mir da inzwischen 1000 mal mehr zu. Eben das ist wie das interpretieren von Statistiken. Wenn du weisst wie sich ein Voting zusammensetzt, kannst du auch die für dich richtigen Entschlüsse daraus ziehen. Freut mich dass meine wertungen als hilfreich empfunden werden Und das ist eine option die jedem offen steht, seine Entscheidungen nach der von einzelnen Leuten zu richten. Man kann jetzt dahingehen und einzelne Schwierigkeitsbewertungen auseinanderpflücken, aber allgemein sehe ich jetzt nicht was man besser machen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Wir weichen hier zwar immer weiter vom Thema ab, aber hier is ja eh Offtopic ^^. Was am meisten stört ist das Nichtmitbewerten von Hilfen. Darunter seh ich Karten, Videos oder Cheats. Bsp. Hab über ein halbes Jahr gebraucht um GoW 3 zu platinieren. Hatte auf Gott übelste Probleme bei einigen Stellen. Jetzt schau ich in den Bewertungsthread und gut die Hälfte aller Posts erzählt, wie Pipieinfach das Game doch war. Nach einigen Recherchen find ich raus, daß man unendlich Energie und Magie cheaten kann, womit schwer nochleichter als der Schwierigkeitsgrad leicht wird . Ebenso ist Mafia 2 ohne Hilfskarte unplatinierbar, weil einige Fahndungsposter selbst mit Karte schwer zu finden sind. In den Bewertungen geht das Spiel aber mit 2 durch. Was ist nun, wenn man diese Hilfen nicht nutzt oder nutzen will? Ich hatte mal vorgeschlagen, daß jemnd die Hilfen bewertet und dieser faktor in die Bewertung mit eingeht. Wieder ein Beispiel: Die Karte erleichtert das Sammeln sehr stark +2. Das Video erleichtert das Erreichen der Trophy +1. Wertet man jetzt das Spiel und sagt die Platin ist ne 3 aber ich hab das Video und die Karte genutzt landet man bei ner 6. Find das objektiv und nachvollziehbar. Generell ist hier festzustellen, daß der Bereich um 5 (also normale Schwierigkeit) extrem ausgedünnt ist. Entweder 2-3 oder 7-8. So ne Mittelbewertung gibts kaum. Und die Leute scheinen sich beim Bewerten nicht blamieren zu wollen: Neuestes Beispiel Kung Fu Panda 2. Ohne Hilfe sind die Collectibles NICHT zu finden (außer vom Programmierer selbst ^^ oder Vater Zufall ). Alle werten mit 1-2. Ich geb ne 3, da es ohne Hilfe fast unmöglich ist zu platinieren. Alles in allem sind die Bewertungen nicht für alle zu 100% aussagekräftig und somit nutzbar. Um die Arbeit im überschaubarem Maße zu halten, sollte dann doch alles so bleiben, wie es ist und die die Probleme mit der Aussagekraft der Threads zu haben scheinen, ein wenig lesen und sich ein Bild abseits der Bewertungen in den Hilfethreads machen... oder schauen ob Fury eine seiner so ausführlichen und objektiv nachvollziehbaren Bewertungen abgegeben hat ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIER Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 aber was erwartest du in einem forum wo es hilfen zu trophies gibt? is doch normal das diese auch benutzt werden dazu sind sie ja da ich würde in 10 kalten winter nicht die karten mit einberechnen denn ohne karten wäre jedes spiel ne 10 da mir das viel zu anstrengend wär den ganzen sammelschrott zu suchen das größere problem is ja das die leute entweder die durschnittsschwierigkeit der platin bewerten oder die schwierigkeit der schwersten trophie das lässt die wertungen teilweise auch stark auseinander gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 So was ähnliches hab ich damals auch gehört, als ich den Vorschlag mal angebracht habe. ^^ Aber Hilfen sind nicht immer gleich Hilfen (Siehe GoW 3 Cheat) Es wird (glaub ich) nie die perfekte Bewertung geben, da jeder es etwas anders sieht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Das ist aber mal ein toller Thread Also ich hab eigentlich nix gegen Leute die leichte Platins machen, das ist eigentlich deren Problem wenn sie Ihre Freizeit für etwas Opfern was ihnen eigentlich keinen Spaß macht. Anfangs war ich auch recht "geil" auf die Trophies und hab mir so einen Müll wie Noby-Noby Boy gekauft (was für ein Scheiß) oder Mainishi Issho aus dem Japan Store (studenlang durch japanische Texte klicken.. so ein Misst). Damit hab ich aber dann doch recht bald nicht mehr gemacht. Ein Platin das ich ungern gemacht hab gibts aber nicht. Ich werde mich auch nicht schämen wenn ich irgendwann eine Platin bei EyePet und Wolkig... hab, das spielt meine Tochtern gern und mir machts eigentlich auch Spass wenn ich da mit spiele. Wenn mir ein Spiel wirklich gut gefällt und ich es auch wirklich gern spiele, dann versuche ich da auch die Platin zu machen auch wenn da sinnlose grinding Trophies dabei sind. Platins bzw. Trophies auf die ich bischen stolz bin oder gern gemacht hab sind: Wolfenstein, Trine - Better Than Developers! (ohne Downgrade auf die Version ohne Gegner), Watchmen 1 + 2 (+Leitfaden von mir). Gruß, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 So was ähnliches hab ich damals auch gehört, als ich den Vorschlag mal angebracht habe. ^^ Aber Hilfen sind nicht immer gleich Hilfen (Siehe GoW 3 Cheat)... Da stimme ich dir zu. Aktuelles Beispiel von mir: Dead Space 2. Durchschnittsschwierigkeit 7, von mir gab es eine 8, hauptsächlich wegen der Trophy "Hardcore-Modus abzuschliessen". Irgendwann sehe ich eine weitere Bewertung mit 5 mit folgender Begründung: "...fast alle Trophäen sind relativ einfach zu holen bis auf Hardcore..." Später erfahre ich, dass er auch noch mit Glitch zuerst den Charakter auf maximum verbessert hat. Solche Bewertungen sind der Grund, warum ich einen neuen Thread eröffnen wollte. Wenn die Admins aber nichts dagegen haben, können wir das auch gerne hier machen. Die Schwierigkeit einer Platin ist für mich ohne Zweifel an der schwierigsten Trophy zu messen. Und mit Glitch oder Cheats zu platinieren ist für mich noch schlimmer als billige Platins Trotzdem (oder zum Glück) spiegeln die Durchschnittswerte doch noch ziemlich mein persönliches Empfinden wider. Edit: ich versuche deshalb auch immer eine Alternativ-Bewertung abzugeben. Z.B. Federsammeln bei Assassin's Creed 2 oder alle Enden sehen bei Heavy Rain. Solche Aufgaben sind ohne Leitfaden wohl kaum machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Da stimme ich dir zu. Aktuelles Beispiel von mir: Dead Space 2. Durchschnittsschwierigkeit 7, von mir gab es eine 8, hauptsächlich wegen der Trophy "Hardcore-Modus abzuschliessen".Irgendwann sehe ich eine weitere Bewertung mit 5 mit folgender Begründung: "...fast alle Trophäen sind relativ einfach zu holen bis auf Hardcore..." Später erfahre ich, dass er auch noch mit Glitch zuerst den Charakter auf maximum verbessert hat. Solche Bewertungen sind der Grund, warum ich einen neuen Thread eröffnen wollte. Wenn die Admins aber nichts dagegen haben, können wir das auch gerne hier machen. Die Schwierigkeit einer Platin ist für mich ohne Zweifel an der schwierigsten Trophy zu messen. Und mit Glitch oder Cheats zu platinieren ist für mich noch schlimmer als billige Platins Trotzdem (oder zum Glück) spiegeln die Durchschnittswerte doch noch ziemlich mein persönliches Empfinden wider. aber der eine nutzer wird die statistik nicht verfälschen, da er eben nur einer ist. wenn alle anderen höher bewerten, fällt es eben nicht ins gewicht und so passen auch die werte. und so weiß auch jeder, das DS2 halt schwer ist. Frage mich, warum du dich da so stark drüber aufregst? bist du vom character eher cholerisch ? (ist nicht böse gemeint, würde aber einiges erklären und ich würde nicht mehr nachfragen) Weil solche Leute (wie bei DS2) machen dir doch deine Platin nicht kaputt ?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Die genannten Beispiele sind noch harmlos. Ich hatte Experten die in der Schwierigkeit mit ner 1 gewertet haben weil sie Savegamehacks angewendet haben. Die werden aber ganz klar gelöscht Über die restliche Votes habe ich eigentlich kaum eine Kontrolle weil jeder da nunmal ein bisschen anders tickt. Ähnlich wie Tier, beziehe ich da auch keine Hilfe für Sammelitems mit ein, wie zbsp Karten aus den Leitfäden. Klar bin ich einverstanden dass ich alleine wohl kaum alles finden würde, aber man muss auch bedenken dass diese Karten eigentlich durch die Zusammenarbeit vieler anderer User entstanden ist. Und die Karte wirken sich eigentlich nur auf den Zeitaufwand aus, sie machen das Spiel weder schwieriger noch leichter. Der Skill, den man im Spiel aufwenden muss, bleibt der Gleiche. Das ist zumindest mal meine Ansicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Da stimme ich dir zu. Aktuelles Beispiel von mir: Dead Space 2. Durchschnittsschwierigkeit 7, von mir gab es eine 8, hauptsächlich wegen der Trophy "Hardcore-Modus abzuschliessen".Irgendwann sehe ich eine weitere Bewertung mit 5 mit folgender Begründung: "...fast alle Trophäen sind relativ einfach zu holen bis auf Hardcore..." Später erfahre ich, dass er auch noch mit Glitch zuerst den Charakter auf maximum verbessert hat. Solche Bewertungen sind der Grund, warum ich einen neuen Thread eröffnen wollte. Wenn die Admins aber nichts dagegen haben, können wir das auch gerne hier machen. Die Schwierigkeit einer Platin ist für mich ohne Zweifel an der schwierigsten Trophy zu messen. Und mit Glitch oder Cheats zu platinieren ist für mich noch schlimmer als billige Platins Trotzdem (oder zum Glück) spiegeln die Durchschnittswerte doch noch ziemlich mein persönliches Empfinden wider. Edit: ich versuche deshalb auch immer eine Alternativ-Bewertung abzugeben. Z.B. Federsammeln bei Assassin's Creed 2 oder alle Enden sehen bei Heavy Rain. Solche Aufgaben sind ohne Leitfaden wohl kaum machbar. Aber du kannst auch nicht nur danach gehen. Wenn du ein Game mit einer wirklich brutalschwierigen Trophy hast, muss dann zwangsläufig die Bewertung höher ausfallen als bei einem Spiel mit mehreren schweren, die aber nicht ganz so hart sind? Viele sagen sich wahrscheinlich, die eine schwere muss man sich halt mal antun, haben vielleicht auch Probleme, denken bei der Bewertung aber auch an die unzähligen leichten Trophys. Klar braucht man für Platin alle und wenn eine üble dabei im Weg steht wird das in der Bewertung berücksichtigt, aber ob das dann ne 6 oder ne 9 wird ist im Endeffekt doch schnuppe. Selbst wenn ein etwas leichteres Game dann mal über einem schwereren steht. Grundsätzlich kann man die Schwierigkeitsliste doch von leicht nach schwer durchgehen und sagen, das passt so. Große Ausreißer kann ich da drin nicht erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 aber der eine nutzer wird die statistik nicht verfälschen, da er eben nur einer ist. wenn alle anderen höher bewerten, fällt es eben nicht ins gewicht und so passen auch die werte. und so weiß auch jeder, das DS2 halt schwer ist. Wenn man den Anteil betracht, so haben "nur" ca. 70% für höher als 7 gestimmt. 30% empfindet das also als "normal" bis "leicht". Ich finde, dass das doch das Gesamtergebnis etwas verfälscht. Frage mich, warum du dich da so stark drüber aufregst? bist du vom character eher cholerisch ?(ist nicht böse gemeint, würde aber einiges erklären und ich würde nicht mehr nachfragen) Weil solche Leute (wie bei DS2) machen dir doch deine Platin nicht kaputt ?!? Ehrlich gesagt habe ich versucht bei diesem Thema (Schwierigkeitsbewertung) sachlich zu bleiben. Zu meiner Persönlichkeit: ich bin eigentlich nicht sehr cholerisch . Aber in der Tat habe ich einen Tick, mich über "Ungerechtigkeiten" aufzuregen. Ich hoffe, dass ich mit diesem Wort keine neue Diskussion anzettle. Mich stört's z.B. auch, wenn jemand meint, mich in der Stadt auf der Strasse mit 80 kmh überholen zu müssen und dafür nicht geblitzt wird Aber du kannst auch nicht nur danach gehen. Wenn du ein Game mit einer wirklich brutalschwierigen Trophy hast, muss dann zwangsläufig die Bewertung höher ausfallen als bei einem Spiel mit mehreren schweren, die aber nicht ganz so hart sind? Da ist was dran. Mehrere Schwere sind nicht immer einfacher als EINE brutalschwere. Den Faktor habe ich bisher nicht berücksichtigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Aber du kannst auch nicht nur danach gehen. Wenn du ein Game mit einer wirklich brutalschwierigen Trophy hast, muss dann zwangsläufig die Bewertung höher ausfallen als bei einem Spiel mit mehreren schweren, die aber nicht ganz so hart sind?Viele sagen sich wahrscheinlich, die eine schwere muss man sich halt mal antun, haben vielleicht auch Probleme, denken bei der Bewertung aber auch an die unzähligen leichten Trophys. Klar braucht man für Platin alle und wenn eine dabei im üble dabei im Weg steht wird das in der Bewertung berücksichtigt, aber ob das dann ne 6 oder ne 9 wird ist im Endeffekt doch schnuppe. Selbst wenn ein etwas leichteres Game dann mal über einem schwereren steht. Grundsätzlich kann man die Schwierigkeitsliste doch von leicht nach schwer durchgehen und sagen, das passt so. Große Ausreißer kann ich da drin nicht erkennen. Diesbezüglich habe ich auch eine sehr interessante Beobachtung gemacht bei playfire als ich mal so durch meine Games browsen tat. Wir erinnern uns an meine These dass schwere Trophies = seltene Trophies? Nun bei vielen Fällen kann man beobachten welche Trophy, Platin entscheidend ist. Erkennbar dadurch dass sie den gleichen Prozentsatz hat wie die Platintrophy. Bei den Schwierigkeitbewertungen gehen die Meinungen oft auseinander ob man dann hoch bewerten muss nur weil eine einzige Trophy sehr schwer ist oder niedirg bewertet weil es in der Gesamtheit doch eher leicht war. Ich selbst tendiere dazu, in so einem Fall hoch zu bewerten. Schliesslich hindert diese Trophy mich an der Platin und koennte sogar mein Scheitern verursachen. Es gibt aber auch Fälle wo es keine wirklich schwere Trophies gibt, die Platin im Endeffekt aber doch schwer ist, weil der Aufwand durch die vielen Trophies enorm komplex und ergo wieder schwierig wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Diesbezüglich habe ich auch eine sehr interessante Beobachtung gemacht bei playfire als ich mal so durch meine Games browsen tat.Wir erinnern uns an meine These dass schwere Trophies = seltene Trophies? Nun bei vielen Fällen kann man beobachten welche Trophy, Platin entscheidend ist. Erkennbar dadurch dass sie den gleichen Prozentsatz hat wie die Platintrophy. Bei den Schwierigkeitbewertungen gehen die Meinungen oft auseinander ob man dann hoch bewerten muss nur weil eine einzige Trophy sehr schwer ist oder niedirg bewertet weil es in der Gesamtheit doch eher leicht war. Ich selbst tendiere dazu, in so einem Fall hoch zu bewerten. Schliesslich hindert diese Trophy mich an der Platin und koennte sogar mein Scheitern verursachen. Es gibt aber auch Fälle wo es keine wirklich schwere Trophies gibt, die Platin im Endeffekt aber doch schwer ist, weil der Aufwand durch die vielen Trophies enorm komplex und ergo wieder schwierig wird. Ja du gehörst in der Tat zu den wenigen die sich diesbezüglich Gedanken machen! Ich lese gerade bei den RPG's gerne deine Bewertungen, da die mit am Aussagekräftigsten von allen sind und ich so ganz gut einschätzen kann, woran ich bei der Schwierigkeit bzw. beim Zeitaufwand bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 ... Bin absolut deiner Meinung. Bisher kam ich noch nicht auf die Idee, die Bewertung bei einzelnen zuverlässigen Quellen nachzuschauen. Dies werde ich sicherlich in Zukunft tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Ja du gehörst in der Tat zu den wenigen die sich diesbezüglich Gedanken machen!Ich lese gerade bei den RPG's gerne deine Bewertungen, da die mit am Aussagekräftigsten von allen sind und ich so ganz gut einschätzen kann, woran ich bei der Schwierigkeit bzw. beim Zeitaufwand bin Bin absolut deiner Meinung.Bisher kam ich noch nicht auf die Idee, die Bewertung bei einzelnen zuverlässigen Quellen nachzuschauen. Dies werde ich sicherlich in Zukunft tun Freut mich sehr wenn meine Bewertungen hilfreich sind, auch wenn meine längeren Texte von Fehler nur so triefen Wenn ich erst am schreiben bin, schreibe ich wie ich denke und das ist meistens Syntaxmüll Den Frust bei Schwierigkeitsbewertungen kann ich übrigens durchaus verstehen den ich habe mich dadurch auch schonmal in die Irre leiten lassen. Das war bei mir das Game Section 8 nen PSN Platin Game. War via psn plus reduziert und da wollte ich mal kucken ob das Game ne leichte Platin ist, man will ja auch was kleines, feines für Zwischendurch. Die Votings liessen auf nen Shooter für Zwschendurch schliessen, da dachte ich mir dass ich als Killzone 2 Platinist, da mit verbundenen Augen durchgehe. Aber Pustekuchen, das Spiel war nicht nur schwer sondern es hat gelaggt wie am Spiess. Da gescheit Trophies zu sammeln war undenkbar, und musste mir viel mit Boosten behelfen... Wenn ich gewusst hätte, dass es ohne boosten eigentlich nicht geht, hätte ich mir dieses Game ehrlich gesagt erspart... Anderseits habe ich beim Boosten auch nette Leute kennengelernt aber eigentlich hasse ich boosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Ich überlege mir immer wie hoch ich den "Preis" für eine Platin empfinde und ich bewerte sie auch selbst, nachdem ich den Leitfaden gelesen habe. Mit einem Spiel wie Hanna Montana würde ich mich niemals quälen, egal wie einfach die Platin ist. Auch den Weg von der anderen Seite habe ich schon beschritten. GTA 4 z.b. ist ein tolles Spiel was mir echt viel Spaß macht, auch nach Jahren noch. Doch da habe ich schnell Abstand von der Wunschdenkerei Platin genommen, weil mir die einfach viel zu schwer ist. Ich war auch superstolz auf meine erste Platin (Alone in the Dark Inferno) und fand die auch einfach nur schwer, auch wenn die hier als relativ einfach bezeichnet wurde. Ich mag Trophys, aber für mich steht der Spielspaß im Vordergrund. Da würde ich mich nie auf so eine niedrige Stufe wie Hanna Montana stellen. Dafür wäre mir auch das Geld schon zu schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen und wirklich alle Bewertungen ohne Kommentare rausschmeißen, nicht nur die augenscheinlich falschen Fakevotes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen und wirklich alle Bewertungen ohne Kommentare rausschmeißen, nicht nur die augenscheinlich falschen Fakevotes. Das würde man nicht mal in den Griff bekommen wenn man ein halbes Dutzend Moderatoren damit beschäftigen würde. Und ehrlich gesagt würde ich diesen Fleiss dann viel lieber in andere Aspekte des Forums stecken und News, Turniere und Tests weiterausbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS_080305 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen und wirklich alle Bewertungen ohne Kommentare rausschmeißen, nicht nur die augenscheinlich falschen Fakevotes. Zumal bei den vermeintlichen Fakevotes ja manchmal wirklich ne 10 dabei sein kann, die auch so gemeint ist. Nur weil die Gemeinschaft sagt, "Pah, Billigplatin" muss das ja nicht jeder so empfinden. Auch aus den Gründen, die Fury B. erläutert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Zumal bei den vermeintlichen Fakevotes ja manchmal wirklich ne 10 dabei sein kann, die auch so gemeint ist.Nur weil die Gemeinschaft sagt, "Pah, Billigplatin" muss das ja nicht jeder so empfinden. Auch aus den Gründen, die Fury B. erläutert. Die sehr auffaelligen Voting wie ne 10 bei Beyond Good and Evil kann ich dann überprüfen wenn es gemeldet wird. Meistens kucke ich ob zeitgleich zum voting ein posting von diesem User hinterlegt wurde die den voting erklaert. Finde ich diese nicht vor, wird das Voting gelöscht. Bei Wertungen die dem Durchschnitt entsprechen, tue ich das selbstverständlich nicht.... Niemand hat was davon wenn ich bei 100 5er Votes kucke ob es zu allen 100 5er Votes auch ein Begründungsposting gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Zumal bei den vermeintlichen Fakevotes ja manchmal wirklich ne 10 dabei sein kann, die auch so gemeint ist.Nur weil die Gemeinschaft sagt, "Pah, Billigplatin" muss das ja nicht jeder so empfinden. Auch aus den Gründen, die Fury B. erläutert. Ja, dann soll man sie aber auch bitte begründen Auch wenn's nicht hierhin gehört: Gerade nochmal bei GH:Greatest Hits und Metallica die Bewertungen gelesen. Finde da max. eine 9 sonst nur 10er mit Begründung. Es wurden aber auch 7er, 8er und sogar eine 5 vergeben, ohne Begründung. Das regt mich dann auch auf, weil ich weiß dass von 1000 Usern nach 1 Jahr max. 2-3 Leute die Platin hätten. Wenn das keine 10 ist was dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.