Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinsammlung ≠ Platinsammlung

TWTiger

Recommended Posts

...Diese Billig-Platin Nummer ist dabei gar nicht mal so leicht wie es sich oftmals anhört. Die meisten Leute kämpfen oft mit der Motivation weil sie auf das Game der leichten Platin eigentlich gar keinen Bock haben oder das Game zum dritten Mal in einer anderen Version zocken weil die Platin dort nunmal geschenkt ist. Einige verlieren deswegen wortwörtlich die Freude am Zocken und ihrem Hobby und motten die Ps3 deswegen schon mal ein.

Mitleid habe ich in diesem Fall dann aber nicht wirklich aber wenn man es durchgezogen bekommt, kann man das schon sehr gerne stolz präsentieren :)

Ist natürlich ein interessanter Aspekt, den auch ich nachvollziehen kann.

Ich habe ein anderes Anliegen, das evtl. ähnlich provokativ ist wie dieser Thread. Thema wäre:

Schwierigkeitsbewertung ≠ Schwierigkeitsbewertung

Was sich dahinter verbirgt, dürfte jedem klar sein? Gibt es schon ähnliche Threads dazu? Interessiert's euch, darüber in einem separaten Thread zu diskutieren?

Ist natürlich ein interessanter Aspekt, den auch ich nachvollziehen kann.

Ich habe ein anderes Anliegen, das evtl. ähnlich provokativ ist wie dieser Thread. Thema wäre:

Was sich dahinter verbirgt, dürfte jedem klar sein? Gibt es schon ähnliche Threads dazu? Interessiert's euch, darüber in einem separaten Thread zu diskutieren?

Wozu denn? Es ist jedem klar, dass man unmöglich alle Spiele gleich ausgewogen und fair bewerten kann. Da brauch man doch nicht großartig drüber zu diskutieren.

Wozu denn? Es ist jedem klar, dass man unmöglich alle Spiele gleich ausgewogen und fair bewerten kann. Da brauch man doch nicht großartig drüber zu diskutieren.

Natürlich empfindet jeder die Schwierigkeit eines Spiels anders. Da gibt es nichts zu diskutieren. Mir geht es hier aber eher um die jenigen, die sagen:

1. "alle Trophäen sind einfach (ausser die oder die Trophäe). Deshalb eine 2." (übertrieben gesagt)

=> gerade "die oder die Trophäe" macht doch die Schwierigkeit aus.

2. "nichts schweres dabei", aber dabei sich auf Leitfaden verlassen müssen

=> ohne die Leitfaden wäre die Bewertung sicher höher ausgefallen

Natürlich empfindet jeder die Schwierigkeit eines Spiels anders. Da gibt es nichts zu diskutieren. Mir geht es hier aber eher um die jenigen, die sagen:

1. "alle Trophäen sind einfach (ausser die oder die Trophäe). Deshalb eine 2." (übertrieben gesagt)

=> gerade "die oder die Trophäe" macht doch die Schwierigkeit aus.

2. "nichts schweres dabei", aber dabei sich auf Leitfaden verlassen müssen

=> ohne Leitfade wäre die Bewertung sicher höher ausgefallen

Dann brauchst du zwei Schwierigkeitslisten, eine ohne Hilfen (Leitfaden/Lösungsbücher) und eine mit Hilfen und das ist doch eh Käse. Manche Spiele sind ohne Walkthrough einfach nicht zu platinieren. Sollen die dann alle ne 10 bekommen, bloß weil sich der Entwickler denkt, ich versteck das Paket hier, dass findet dann niemand?

Ufff das gab es irgendwann mal, frag mich aber nicht wo.

Meinungen sind bekanntlich verschieden, deswegen regelt das der Durchschnitt ^^

Ich bin zbsp. jemand der sehr gerne die Zeit in eine Schwierigkeitsbewertung einfliessen lässt. Platins die lange dauern sind nunmal für mich schwierig weil ich zum Teil die Zeit fuer eine solche Platin gar nicht habe und zum anderen es auch nicht schaffe die Motivation dafür aufrecht zu erhalten.

Mein Beispiel dafür ist Modnation Racers. Ich bin durchgedreht bei diesen bewerte deine Schöpungspunkte... das ist nix schwieriges bei da man es auch boosten könnte, aber eine so dämliche Trophy habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen gehabt....

ich gehöre zu ::biggrin5:

3.2. Die Spieler, die möglichst viele Games kaufen, um viele Trophies zu holen, und selbst vor Games, die sie gar nicht interessiert, keinen Halt machen! Wahre Trophy-Hunter eben!

Meine Meinung lasst doch jeden platinieren was ehr will und regt euch nicht darüber auf gibt schlimmere probleme auf der Welt :)

...Ich bin zbsp. jemand der sehr gerne die Zeit in eine Schwierigkeitsbewertung einfliessen lässt. Platins die lange dauern sind nunmal für mich schwierig weil ich zum Teil die Zeit fuer eine solche Platin gar nicht habe und zum anderen es auch nicht schaffe die Motivation dafür aufrecht zu erhalten...

Ob Zeitaufwand zur Schwierigkeitsbewertung gehört ist auch ein oft diskutiertes Thema. Ich bin da jedenfalls deine Meinung.

Ich bin zbsp. jemand der sehr gerne die Zeit in eine Schwierigkeitsbewertung einfliessen lässt. Platins die lange dauern sind nunmal für mich schwierig weil ich zum Teil die Zeit fuer eine solche Platin gar nicht habe und zum anderen es auch nicht schaffe die Motivation dafür aufrecht zu erhalten.

Und das sagt jemand, der vornehmlich Rollenspiele zockt? Das klingt fast so, als sei das Hobby Videospiele für dich mit viel Leid und Schmerz verbunden. :D;)

Und das sagt jemand, der vornehmlich Rollenspiele zockt? Das klingt fast so, als sei das Hobby Videospiele für dich mit viel Leid und Schmerz verbunden. :D;)

Das kommt aufs Rollenspiel an. Rollenspiele wie White Knight Chronicles oder Star Ocean 4 taugen einfach nichts zum Trophy sammeln, die werden einfach so, frei von diesem Aspekt gezockt.

Könnte mir auch nicht vorstellen dort jemals ne Platin zu schaffen.

Rollenspiele sind ja von Natur aus oft lang. Aus der Sicht der Platinsammlung mußte ich mich schon überwinden. Aber bei Überspielen wie "Final Fantasy XIII" oder "Mass Effect 2" investiere ich gerne meine Zeit und bin dann hinterher auch stolz darauf :-) Übrigens war Final Fantasy XIII das erste Spiel, das ich platiniert hatte. Seitdem nahm der "Unheil" mit den Trophäen seinen Lauf :-)

Meiner meinung nach ist es kein verbrechen einfache Trophys zu hunten ich hab auch 2,3 inn der Liste und mal ganz unter uns Megamind hat mir richtig spaß gemacht ich Spiele noch immer das was mir gefällt egal was jemand denkt ich kauf mir doch nicht in Spiel um einfach mal nur anzugeben wie die anderen ''Ey kuk mal bist voll der noob ich habe GT5 platin und du hast nichts besonderes'' sowas ist meiner meinung nach billig ich persönlich sammle Trophys um Spaß daran zu haben und um mich selber herauszufordern

GreetZ :D

Man sollte hier einfach auch bedenken, dass Spiele letztlich immer noch Spaß machen sollen. Ein gutes Beispiel ist hier GTA IV. Ein grandioses Game, dass ich mindestens 5x durchgespielt habe, noch bevor der Trophypatch kam. Allerdings finde ich es unglaublich langweilig, stundenlang stupide immer dasselbe zu machen (NOOSE). Es macht einfach keinen Spaß. Und wenn etwas keinen Spaß macht, dann tue ich es nicht. Fallout 3 ist dagegen ein wunderbares Beispiel dafür, wie man alle Trophäen optimal und ohne sinnloses Grinden oder Sammeln in die Spielwelt einbinden kann. Zwar gibt es hier die Wackelpuppen, aber die erfüllen schließlich auch einen Zweck - die 5 Millionen Dollar in GTA nicht, ebenso die 100 Federn in Assassin's Creed II. Sowas ist einfach nur sinnloses Strecken der Spielzeit.

Man sollte hier einfach auch bedenken, dass Spiele letztlich immer noch Spaß machen sollen. Ein gutes Beispiel ist hier GTA IV. Ein grandioses Game, dass ich mindestens 5x durchgespielt habe, noch bevor der Trophypatch kam. Allerdings finde ich es unglaublich langweilig, stundenlang stupide immer dasselbe zu machen (NOOSE). Es macht einfach keinen Spaß. Und wenn etwas keinen Spaß macht, dann tue ich es nicht. Fallout 3 ist dagegen ein wunderbares Beispiel dafür, wie man alle Trophäen optimal und ohne sinnloses Grinden oder Sammeln in die Spielwelt einbinden kann. Zwar gibt es hier die Wackelpuppen, aber die erfüllen schließlich auch einen Zweck - die 5 Millionen Dollar in GTA nicht, ebenso die 100 Federn in Assassin's Creed II. Sowas ist einfach nur sinnloses Strecken der Spielzeit.

Amen Bruder !!!

Fallout 3 ist dagegen ein wunderbares Beispiel dafür, wie man alle Trophäen optimal und ohne sinnloses Grinden oder Sammeln in die Spielwelt einbinden kann. Zwar gibt es hier die Wackelpuppen, aber die erfüllen schließlich auch einen Zweck

Fallout3, meine erste Platin und mein erster Leitfaden :emot-buddy:

Wenn damals die Trophies nicht so gut eingebunden gewesen wären, wäre ich heute wohl kein Platinsammler.

Das Game hat mich damals einfach überzeugt und seit dem habe ich mit der ersten Platin Blut geleckt :drool5:

Wärm das Thema mal wieder auf, hehe

Ich weiß, dass das ein provokatives Thema ist. Ich hatte nur gehofft, dass mehr Leute meiner Ansichten sind (gerade auch wegen dem Ergebnis von dieser Umfrage). Nach 8 Seiten stelle ich fest, dass ich wohl der einzige bin, den das stört. Naja...

Du bist beiweitem nicht der einzige, den das stört... aber in einer sozialen Lebensgemeinschaft muss man einfach auch mal was hinnehmen ;).

Man kann die Situation damit vergleichen: zwei Schüler machen eine Prüfung. Beide erhalten die Note "sehr gut". Einer hat dafür fleißig gelernt. Der andere durch Spickzettel.

Jetzt ratet mal warum es Schüler 1 stört, dass Schüler 2 auch eine "sehr gut" hat.

Wie schon gesagt, daß stellt den Tatbestand des Cheatens dar. DER wird nicht geduldet, im Gegensatz zu den "Billig"Platins ;).

Bei diesem Thema wäre dir sicherlich nicht so viel Gegenwind ins Gesicht geschlagen ;). Die Objektivität dieser Bewertungen lässt nämlich stark zu wünschen übrig ^^. (Wobei man den kumulierten Effekt der Gesamtheit nicht vergessen sollte)

Da gab es schon riesige Debatten drüber, glaub mal ^^. Weil grade Spiele mit wenigen Bewertungen stark subjektiv ist. (Bsp. 10 Leute spielen ein Spiel, bei dem man 4 Pads braucht und vier AKTIVE Spieler offline um Platin zu erhalten, sie habens und werten das Spiel mit 1, was wertet jemand mit nur einem Pad und keinen Freunden? Abgesehen, daß er ne arme Sau is :D)

Wie meinst du das überhaupt mit Schwierigkeitsbewertung?

Unsere gevotete Schwierigkeitsbewertung ist so ziemlich die repräsentativste Einschätzung zu einer Platin die du finden wirst :emot-raise:

Is sie eben nicht, Fury ;). Leute die wochenlang in nem Thread rumheulen, daß sie net weiterkommen, werten danach mit ner 2 :facepalm: (so gesehen im neuen Socom Forum)

Is sie eben nicht, Fury ;). Leute die wochenlang in nem Thread rumheulen, daß sie net weiterkommen, werten danach mit ner 2 :facepalm: (so gesehen im neuen Socom Forum)

Das ist richtig, aber wie gesagt die Masse machts. Drum ist beim voten eigentlich auch ein Begründungspost sehr wichtig. Ich versuche beispielsweise meine Schwierigkeitsbewertungen sehr ausführlich zu begründen um meinem Voting auch mal ein bisschen Substanz zu erteilen.

Ich wüsste nicht wo ich einen besseren Eindruck über die Schwierigkeit eines Games bekommen sollte.

Das ist richtig, aber wie gesagt die Masse machts. Drum ist beim voten eigentlich auch ein Begründungspost sehr wichtig. Ich versuche beispielsweise meine Schwierigkeitsbewertungen sehr ausführlich zu begründen um meinem Voting auch mal ein bisschen Substanz zu erteilen.

Ich wüsste nicht wo ich einen besseren Eindruck über die Schwierigkeit eines Games bekommen sollte.

Prinzipiell hast du nat. recht und deine Bewertungen waren schon einige Male Entscheidungshilfe für mich ;).

Solang das aber nicht alle machen (so wie du bewerten) bringt das auch nicht viel. Kenne viele, die gar nicht bewerten und viele, die schlecht bewerten (nicht richtig in meinen Augen) daraus ergibt sich immer wieder ne riesige Abweichung. Bei mehr als 100 oder 200 Wertungen wirds dann wieder etwas aussagekräftiger, aber bis dahin ists meißt recht schwammig und ungenau. Einzelbewertungen von z.B. Hakoom oder blackangel sagen mir da inzwischen 1000 mal mehr zu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...