Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinsammlung ≠ Platinsammlung

TWTiger

Recommended Posts

ich spiele generell eig nur wegen dem spaß.. einzig die terminator platin hab ich nur gemacht, weil ein freund das spiel hatte und ich wusste das sie leicht und schnell geht.. alle anderen hab ich mir ehrlich verdient und hart erarbeitet, worauf ich auch stolz bin.. zb Resident Evil 5 oder MW2 hab ich lang dran gearbeitet.. meiner meinung sind solche trophys auch viel schöner, weil man weiß was man alles dafür getan hat, wie knapp man am verzweifeln war und es schlussendlich doch geschafft hat..

Woher hast du denn die Info das weltweit nur 291 Spieler Platin in GT5 haben?

Hey 007james! Schön dich hier zu sehen und gratuliere zum GT5 Platin :biggrin5:

Auf www.yourgamercards.net findest du diese Info. Z.B. auf meiner Profilseite dort: http://www.yourgamercards.net/profiles/TW_Tiger/2/Gran-Turismo-5

Du gehörst jetzt auch zu diesen wenigen Zockern auf der Welt :smile:

Kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie ein so sinnloses Levelgrinding gesehen habe wie in diesem Spiel. Man muss da eine Zeit reinstecken, nur um das letzte Level zu erreichen was es einfach nicht wert ist. Ich wollte mir das gar nicht erst antun und habe die Platin nicht des Schwierigkeitgrads wegen aufgegeben. Da zocke ich in der Zeit doch lieber Hannah Montana und anderen Lizenzmüll ;)

Ob man bereit ist, diese Zeit zu investieren, ist die eine Sache. Schwer bleibt die Platin aber trotzdem hauptsächlich wegen Goldstandard (nur 456 von 52,156). Und das hat mit sinnlosen Levelgrinding nichts zu tun. Die Aufgabe IST schwer. Da kann man sagen was man will.

Hey 007james! Schön dich hier zu sehen und gratuliere zum GT5 Platin :biggrin5:

Auf www.yourgamercards.net findest du diese Info. Z.B. auf meiner Profilseite dort: http://www.yourgamercards.net/profiles/TW_Tiger/2/Gran-Turismo-5

Du gehörst jetzt auch zu diesen wenigen Zockern auf der Welt :smile:

ALTER nur 0,56% aller GT5 Zocker haben Platin ... und ich gehör dazu :)

Yeah ich freu mich selber grad ^^

Das ist dann schon heftig... Ich werde das Spiel aber nie anfassen, weil Musikspiele mich generell nicht interessieren.

Sicher bin ich stolz auf meine GT5-Platin. Es geht mir aber, um zum Thema zurückzukommen, nicht darum, wer die seltensten oder schwierigsten Trophäen hat. Meine God of War Collection Platins waren sicherlich auch nicht die aufwändigsten. Aber es sind gute Spiele. Klar können Kinderspiele Spaß machen und sind zur Abwechslung ganz gut. Aber "Hannah Montana" hat auf www.gamestats.com eine Durchschnittswertung von 2,8/10. "Megamind" noch schlimmer (1,4/10). Also spaßig können diese Spiele kaum sein...

Also ich platiniere alles was mir in die Hände fällt, bzw. versuche es zumindest. Solang Platin noch möglich ist, ist das wunderbar. Hack 'n Slay Spiele, Musikspiele oder Move-Spiele interessieren mich gar nicht, Sportspiele kauf mir auch keine mehr. Außer vielleicht wenn sie wirklich billig sind und ich sonst nichts anders im Visier habe. Ansonsten hol ich mir halt möglichst die Schnäppchen, da war halt auch einmal Megamind dabei. Hab aber auch in GTA IV Platin, wobei da die Schwierigkeit eigentlich die Bugs (die ich zum Glück nicht hatte) und das Durchhaltevermögen für Rang 10 ist. Mir ist es egal ob ein Spiel jetzt einfach, schwer oder zeitaufwendig ist. Ich versuche es einfach zu platinieren. Natürlich stehen Spiele, die mir am meisten Spaß machen im Vordergrund, wodurch ich mit den neueren AC-Teilen eher fertig werde als z.B. mit Stormrise, was meiner Meinung nach ein totaler Fehlkauf war. Wie auch immer, mit den Trophies hat sich mein Kaufverhalten schon etwas geändert, aber das kompensiere ich wie gesagt durch Schnäppchen. Sonst hab ich mir oft gleich zu Release die Spiele geholt, was ja aber nicht unbedingt sein muss, wenn man noch genug gute Titel zum Zocken hat.

Die Platinlisten von anderen sind mir da relativ egal. Sicher erwischt man sich selbst mal ab und zu dabei, neidisch auf andere bzw. ihre Platin-Trophäen zu schauen. Aber letztendlich zocke ich nur für mich und versuche da halt so gut wie es geht "nebenbei" die ein oder andere Trophäe zu ergattern.

Aber "Hannah Montana" hat auf www.gamestats.com eine Durchschnittswertung von 2,8/10. "Megamind" noch schlimmer (1,4/10). Also spaßig können diese Spiele kaum sein...

Verallgemeinert hast du gerade gesagt: "Ein Spiel mit einer leichten Platin kann wohl kaum Spaß machen." Das stimmt aber mit Sicherheit nicht! Ok, bei deinen Beispielen trifft das vielleicht noch zu. :D

Außerdem kann es auch andere Gründe wie die "Trophy-geilheit" haben, wenn man z.B. Megamind platiniert hat. Ich selber habe sie seit kurzem auch, aber nur dank dieser starken Community. (Siehe Platin-Ketten). Für mich war dabei sein alles. Kein anderer Grund hat mich dazu bewegt dort Platin zu holen. Bis auf dass ich den Film echt genial fand und ich mir gedacht habe dass man das Spiel ja ruhig mal anspielen könnte. ^^

Übrigens steht meine Megamind Platin neben MotorStorm Pacific Rift und WipEout HD o.ä.

Man sollte also nicht alles zu sehr in eine Schublade stecken. ;)

Was?? :( .....

Er meint damit, dass bei dieser Statistik nur die Mitglieder gezählt werden, die auf yourgamercard angemeldet sind. (es werden also nicht alle PS3-Zocker der Welt gezählt ;))

Aber "Hannah Montana" hat auf www.gamestats.com eine Durchschnittswertung von 2,8/10. "Megamind" noch schlimmer (1,4/10). Also spaßig können diese Spiele kaum sein...

Ich glaube, manche haben vergessen, für wen diese Spiele entwickelt wurden. Sie wurden für Kinder entwickelt! ;) Und Kindern machen diese Spiele bestimmt auch Spass. Wenn du dir eine Barbie kaufst, findest du die wahrscheinlich auch nicht unbedingt spassig/unterhaltsam, oder?

To Topic: Ich habe die gleiche Meinung wie Homer. Trophäen sind mir (mittlerweile) ziemlich egal.

Was?? :( .....

Jopp. Wenn du z.B. auf ps3trophies.com gehst, bekommst du leicht andere Werte ausgespuckt, da dort mehr oder weniger User dieses Spiel in ihrer Sammlung haben.

Dennoch kann man gut daraus ablesen wie viele auf der Welt die Platin haben. Schließlich wird bei der Wahl (Bundestag etc.) auch nach den ersten paar Zehntausend stimmen eine Hochrechnung für alle gemacht :)

Also der Prozentsatz dürfte in etwa Stimmen, aber das dann eben auf alle User hochgerechnet die dieses Spiel wirklich haben.

Und jetzt noch was zum Thema. Meine Platinsammlung z.B. ist sehr durchwachsen mit leichten und manchmal etwas schwereren Platins. Aber es sind alles Titel die ich wirklich bewusst gekauft habe, und nicht nur wegen der leichten Platin oder so.

Wenn jemand nur leichte Platins hat, und dann noch Sachen wie Cars-o-Rama und son Kram, und sich dann damit brüstet finde ich das eher lächerlich. Wenn er dann aber sagt, dass er es wirklich gern gespielt hat. Also das Spiel aus dem selben Antrieb auf Platin gespielt hat, wie ich es mit meinen getan habe, dann muss man das wieder aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Dann ist es eben so.

Mit genügend Streckenkennstnis geht das sicherlich aber eigentlich finde ich schon die Goldzeiten bei den Prüfungen voll der Abturner...

Das sind einzelne Challenges die so schwer sind wie ne "Beat Zico" Trophy und du fuer jeden Fitzelchen Tausenstel kämpfen muss... :dozey:

Ich unterscheide bei GT5 Schwierigkeit und Sinnlosigkeit.

Dass die eine Goldtrophäe schwer ist, lässt sich nicht bestreiten!

Aber Level 40 in A- und B-Spec und 1.000 Autos kaufen sind für mich solche Trophäen, die lächerlicher nicht sein können!

Vor den Ergatterern muss ich nicht mehr Respekt haben, als vor jemandem, der Hannah Montana gespielt hat. ;)

In der verschwendete Zeit kann man lieber in Babys machen üben :P

Und wegen Spiele "für Kinder gemacht"... Das ist Quark!

Sie sind für Fans von Pixar-Filmen etc. gemacht.Trophäen sind ja nicht der Nabel der Welt... ;)

Der Film "Megamind" ist übrigens klasse, wenn man sich noch für so etwas begeistern kann.

Ich will nicht bestreiten, dass das Levelgrinding von GT5 wenig Sinn ergibt. Jedoch bewundere ich eher die jenigen, die das auf sich genommen haben (Gruppe 1), als die jenigen, die die besagten Spiele nur wegen der leichten Platin spielen (Gruppe 2). Beide Gruppen haben ihre Zeit "verschwendet", aber Gruppe 1 beweist immerhin Durchhaltevermögen.

Übrigens fand ich den Film "Megamind" auch unterhaltsam. Ich kann mir aber anhand der Testberichte nicht vorstellen, dass das Spiel mir aus spielerischer Sicht die gleiche Unterhaltung bietet.

Ich will hier aber meinen Standpunkt nochmal verdeutlichen: mich stört nicht, dass Zocker solche Spiele spielen, sondern dass solche Zocker 10 von 20 (beispiel) solche Platins haben, sie auch noch stolz in ihren Platinbannern präsentieren!

Ich will hier aber meinen Standpunkt nochmal verdeutlichen: mich stört nicht, dass Zocker solche Spiele spielen, sondern dass solche Zocker 10 von 20 (beispiel) solche Platins haben, sie auch noch stolz in ihren Platinbannern präsentieren!

Aber woher weisste denn, dass die Leute stolz auf die Platins sind nur, weil sie die im Banner haben?

Ich hab dank der Platinketten jetzt auch einige einfachen Spiele im Banner, aber das heisst doch noch lange nicht, dass ich auch stolz bin. Die sind halt nur im Banner, weil sie Teil meiner Platinsammlung sind. Du würdest doch wahrscheinlich auch alle Platin, die du hast in den Banner tun und nicht ein paar einfach weglassen?!

Stolz bin ich eher auf meine schwereren Platins wie C&C, Mw2, Batman und bald wahrscheinlich noch Vanquish.

Aber woher weisste denn, dass die Leute stolz auf die Platins sind nur, weil sie die im Banner haben?

Ich hab dank der Platinketten jetzt auch einige einfachen Spiele im Banner, aber das heisst doch noch lange nicht, dass ich auch stolz bin. Die sind halt nur im Banner, weil sie Teil meiner Platinsammlung sind. Du würdest doch wahrscheinlich auch alle Platin, die du hast in den Banner tun und nicht ein paar einfach weglassen?!

Stolz bin ich eher auf meine schwereren Platins wie C&C, Mw2, Batman und bald wahrscheinlich noch Vanquish.

Stimmt! Und gerade Mw2 und Batman unterscheiden dich schon von solchen Leuten.

Für mich spielen zwei Faktoren eine Rolle:

1. der Anteil solche Platins von der Gesamtzahl

2. ob andere (schwierigere) Platins auch dabei sind

Hakooooom (Weltrangliste 2) hat die billigen Platins sicher alle. Aber auch alle anderen schwierigen. Ein wahrer Trophyhunter eben. Solche Leute bewundere ich.

Edit:

Aber mal ehrlich: warum hast du Hannah Montana und Megamind gespielt? Sie passen ja mal gar nicht zum Rest deiner Sammlung (Resident Evil, Dead Space, God of War, Bioshock usw.)

Stimmt! Und gerade Mw2 und Batman unterscheiden dich schon von solchen Leuten.

Für mich spielen zwei Faktoren eine Rolle:

1. der Anteil solche Platins von der Gesamtzahl

2. ob andere (schwierigere) Platins auch dabei sind

Hakooooom (Weltrangliste 2) hat die billigen Platins sicher alle. Aber auch alle anderen schwierigen. Ein wahrer Trophyhunter eben. Solche Leute bewundere ich.

Edit:

Aber mal ehrlich: warum hast du Hannah Montana und Megamind gespielt? Sie passen ja mal gar nicht zum Rest deiner Sammlung (Resident Evil, Dead Space, God of War, Bioshock usw.)

Ich bin nur daran gekommen, wegen der Platinketten hier im Forum.

Selber gekauft hätt ich mir die Spiele nie.

Naja das stimmt schon das man in der Zeit wo man irgendwas mega krasses Platiniert(White Knight Chronicles 1/2, Socom Confrontation, WarHawk, MAG etc.) die ganzen Spiele die man in paar stunden auf Platin hat wahrschedinlich zig mal durch hat xD

Aber im Endeffekt bekommt man so in etwa durch jedes platinierte Spiel gleich viele Punkte auch wenn die einen viel seltener/schwieriger/wertvoller sind als andere.

also ich selbst hab auch hannah montana und cars und so platin hab aber auch schwierige spiele platin ^^

bei mir ist das so ich kauf spiele die ich haben will wenn sie zeitaufwendig sind. Andere spiele leihe ich mir aus. Mir macht das einfach auch spaß einfache Spiele Platin zu machen. Da es dadurch iwie auch abwechslungsreich ist xD.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...