Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinsammlung ≠ Platinsammlung

TWTiger

Recommended Posts

Im Forum trifft man gerne Spieler, die die einfachsten Platins von der Schwierigkeitsliste abklappern und diese auch noch stolz in ihren Platinbannern präsentieren. Die Rede ist natürlich von Spielen wie "Hannah Montana", "Megamind" und anderer Lizenzmüll. Technisch und inhaltlich sind diese Spiele meist schwach, verdienen bei echten Zockern Aufmerksamkeit wohl nur durch einfachen Trophysupport.

Optisch machen solche Platinbanner natürlich durch die Menge was her, und diese Spieler stehen im Forum da wie Könige der Platins. Effektiv haben sie aber auch nicht mehr Zeit investiert als einer, der weniger, aber aufwändigere Platins hat. Das ist in meinen Augen, sorry wenn ich das so ausdrücke, "billig"...

Mir ist klar, dass man an der Situation nichts ändern kann. Aber mich interessieren eure Meinungen. Was denkt ihr darüber? Denkt vielleicht ein Großteil von euch so wie ich?

Und bitte keine Kommentare wie "das sei jedem selbst überlassen". Es geht hier schließlich um eure subjektiven Meinungen.

Danke.

PS: ich möchte an der Stelle aber die jenigen ausschliessen, die tatsächlich alles platinieren (also auch die schwierigen). Das ist für mich nämlich echte Leistung.

Da ich Trophäen allgemein für überflüssig halte, ist mir das erstmal relativ latte, ob da nun einer GTA IV, Killzone 2, Hannah Montanna oder Terminator platiniert hat.

Für mich geht es um den Inhalt der Spiele, GTA oder Killzone, top.

Zu den anderen beiden kein Kommentar :D

Da ich Trophäen allgemein für überflüssig halte, ist mir das erstmal relativ latte, ob da nun einer GTA IV, Killzone 2, Hannah Montanna oder Terminator platiniert hat.

Für mich geht es um den Inhalt der Spiele, GTA oder Killzone, top.

Zu den anderen beiden kein Kommentar :D

du bist im falschen Forum !

Da könnte ich dich genauso gut fragen, was machst du als Mädchen/Frau hier im Forum..?

Ob nun nur Männer zocken dürfen und ob nur Trophyhunter hier im Forum schreiben dürfen, ist im Endeffekt das selbe.

@Threadsteller, meld dich mal bei playfire an, dann kannst du dort mal Bilanz von deiner Sammlung ziehen, mehrheitlich sind die schwieirgen Trophies die seltener und kann mittlerweile mit 50 superseltenen Trophies protzen :)

Für den Rest soll jeder sammeln wie es ihm Spass macht, Games die ich mag werden nunmal platiniert und dazu gehören sicherlich keine Kinderspiele. Ebenso mache ich aber auch von Trophygurken halt wie GTA IV. GTA IV ist ein geiles Spiel aber da 80 Stunden Noose-Dive zu machen sagt mir mal überhaupt nichts zu oder andere sehr sinnfreie Trophybeschäftigungen/Vorgaben.

Ich denke, hier

http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/16367-kauft-ihr-spiele-die-euch-gar-nicht-gefallen-nur-wegen-den-trophaeen.html

ist schon genug über diese Thema geschrieben und diskutiert worden, oder?

Danke! Das ist wohl der Threat wo mein Anliegen hingehört.

Ich sammle auch leidenschaftlich Trophies. Sonst wäre ich nicht hier. Dieses Forum ist ein Geschenk und ein Segen. Es hat mir schon bei so vielen Trophäen geholfen, die ich selber nicht hingekriegt hätte. Dafür danke ich den Gründern und den beteiligten Mitgliedern.

Aber ich diskutiere hier nicht über Sinn und Zweck dieses Forums, sondern über die Wertigkeit, billige Platins von schlechten Spielen zu sammeln und dann im Forum gut dazustehen.

Edit:

Sorry! Hab jetzt gemerkt dass das auf das andere Kommentar bezogen war.

GTA IV ist ein geiles Spiel aber da 80 Stunden Noose-Dive zu machen sagt mir mal überhaupt nichts zu oder andere sehr sinnfreie Trophybeschäftigungen/Vorgaben.

Ganz genau!

Ich weiß nicht, was nun Nerd-mäßiger ist...

Bei GTA-IV oder auch GT 5 oder Resistance Stunde über Stunde pushen, um eine Trophäe zu ergattern oder mal ein sog. Kinderspiel zu spielen. ;)

Nebenbei bemerkt... Ice Age oder Mini Ninjas z.B. sind klasse Spiele.

Das spiele ich persönlich lieber, als das nächste hirnlose Shooter-Game ;)

@Threadsteller, meld dich mal bei playfire an, dann kannst du dort mal Bilanz von deiner Sammlung ziehen, mehrheitlich sind die schwieirgen Trophies die seltener und kann mittlerweile mit 50 superseltenen Trophies protzen :)

....

und ich kann mit 91 solchen superseltenen Trophys protzen :-) (vor allem, da es cirka 10% meiner Gesamtzahl von Trophäen entspricht, also recht guter Schnitt)

Ganz genau!

Ich weiß nicht, was nun Nerd-mäßiger ist...

Bei GTA-IV oder auch GT 5 oder Resistance Stunde über Stunde pushen, um eine Trophäe zu ergattern oder mal ein sog. Kinderspiel zu spielen. ;)

Nebenbei bemerkt... Ice Age oder Mini Ninjas z.B. sind klasse Spiele.

Das spiele ich persönlich lieber, als das nächste hirnlose Shooter-Game ;)

kann ich mich nur anschliessen... viele der vermeintlich "kinderspiele" sind ganz lustig und für zwischendurch ganz okay..deshalb versteh ich diese diskussionen hier nicht.. wäre es nicht auch langweilig wenn wir alle nur gt5 und die ganzen anderen schweren games zocken würden???

und ich kann mit 91 solchen superseltenen Trophys protzen :-) (vor allem, da es cirka 10% meiner Gesamtzahl von Trophäen entspricht, also recht guter Schnitt)

Das ist aber ein ganzer Haufen^^

Hab nur 24 superseltene Trophys. Also ca. 2%. Meine seltenste haben 1,74%.

Zum Thema: Bin generell nicht Stolz auf meine Trophys, wurstegal wie schwer die sind. Ist halt ein Hobby und lustiger Zeitvertreib. Hab zwar Platin bei Hannah und Megamind aber auch bei GH: Warriors of Rock und die hat auch nicht jeder.

platin hin platin her, was heisst easy, manche ab18 Titel sind auch nicht grade anspruchsvoll und die sind ja nicht für kinder gedacht

ich finde zB das die Lego Spiele echt richtig gut sind, klar ist es irgendwie strange wenn sich Erwachsene Hannah Montana holen und das auch noch zocken nur um dann eine platin mehr zu haben

aber es gibt so viele dinge die strange sind, soll doch jeder tun was er will, solange er es keinem unter die nase reibt

Uiui das ist beeindruckend, und welche Games sind das, so grob mal zusammengefasst?

Finde sowas ziemlich spannend da von meinen 50 superseltenen Trophies, die meisten auch sehr wohl relativ heftig schwierig zu bekommen waren.

Meine seltensten haben derweil einen Prozentsatz von 0,42% (Front Mission Evolved Platin)

Naja, aber bei playfire ist da finde ich nicht sehr eindeutig.

Zum Beispiel habe ich den 3. Dlc von Bioshock 2 durchgespielt und alle Trophäen haben eine Wertung von Ultra Rare. Aber auch nur, weil kein Mensch sich den Dlc gekauft hat. Eigentlich sind die Trophäen sehr einfach. Daher kann man das nicht wirklich ernst nehmen.

Zum Beispiel habe ich den 3. Dlc von Bioshock 2 durchgespielt und alle Trophäen haben eine Wertung von Ultra Rare. Aber auch nur, weil kein Mensch sich den Dlc gekauft hat. Eigentlich sind die Trophäen sehr einfach. Daher kann man das nicht wirklich ernst nehmen.

Wieso? Geht doch auch nicht drum wie schwer die sind, sondern nur wie selten.

Oh bei weitem nicht, die BioShock 2 DLC Trophies sind blutig schwer...

von Rang 40 auf 50 ist haarstreubend, deswegen habe ich mir die nicht mal angetan, und die mapgeschichten sind aufgrund des schlecht umgesetzten onlinemodus auch nicht einfach...

Also die würde ich mir nicht mal antun wenn sie gratis wären :skep:

Finde schon dass demjenigen Respekt gebührt wer die schafft... oder Mitleid je nachdem wie man zu dem Onlinemodus von dem Spiel steht :/

there is no such thing as best player....

but in my opinion.. best players are SP players and not MP players..

reason:

lets take the best SF4 player daigo...

can he platinum games like ninja gaiden or cal of duty or demonsouls?

i bet he cant.. bec he doesnt have the patience like a trophy hunter does....

sure he is a beast at SF and thats about it... he can crush me in SF but he cant crush me when it comes to platinuming games ;>

Trophy hunters have more skills and are better gamers than a person who focuses on a single game or 2 games.. and just plays the MP portion of it inreal life or online

another example.. take the top 10 all of duty players and ask them to platinum 20 games (mix of bad games hard and easy)... they wil quit half way if not at 3 or 4 ...

Trophy hunters have the will to keep playing whatever games they want...

A good trophy hunter playes all games..

A bad trophy hunter wil not.. ( he is scared from others laughing at his hana montana plat :D) lol

in the end we are all gamers... i am never better than anyone.. and anyone is never better than me... etc...

for me all gamers are =

This ;)

Aber ich hab auch meine beiden MAG Platins oder Mirrors Edge oder so lieber als Hannah Montana das ist klar :xd::'>

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...