Pam_cookie Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 hallo , wollte meine festplatte (extern) formatieren. normalerweise kein problem. DATENTRÄGERVERWALTUNG PLATTE AUSWÄHLEN AUF FORMATIEREN KLICKEN DATEISYSTHEM EINSTELLEN... und da liegt das problem habe nur NTSF zur auswahl und kein FAT Also dann NEU PARTITIONIEREN... da ist das zweite problem, denn da gibts nichts zum neu partitioniern nur partition an oder aus. benutze windows Vista auf Laptop bitte helft mir ... lg sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Fat32Formatter http://www.heise.de/software/download/fat32formatter/50072 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pam_cookie Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 super habe gleich aus probiert... so weit so gut und funzt auch. habe aber jetzt eine festplatte mit 7 logischen laufwerken ist das so richtig? dachte eigentlich eine primäre partition und dann erweiterte das es eine festplatte bleibt.. aber schon mal danke...supi lg sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnubbelschaf Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Schau mal hier... http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/29264-tutorial-festplatte-auf-fat32-formatieren-mit-h2format-tutorial-diskussion.html ....ist eine Super Anleitung von Herg. Nach dieser hab ich es auch gemacht und hat wunderbar geklappt. Sogar leicht verständlich . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 h2format ist auch gut, beide Programme verrichten ihren Dienst. Bei Formatter einfach die gewünschte Platte auswählen, quick format anklicken und start. Das ist alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Betriebssysteme wie Vista und Win7 benutzen die Option einer FAT32 formatierung nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 auch unter windiws vista & windows 7 kannst du platten bis 32gb fat32 formatieren. Sonst Linux Live CD oder wie oben beschrieben h2format nutzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pam_cookie Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ihr seit super... so viele antworten und die bestimmt auch funktionieren... ich bin froh das ich wieder online bin!!! habe es mit dem h2 format und dem tutorial gemacht und während dessen ist mir der laptop abgestürzt. und funzt gar nicht mehr meldung: herunterfahren wegen schweren systhem und sicherheits obtionen... naja nehme mal den alten her, der erkennt jetzt aber die externe festplatte nicht unter dos. was mach ich jetzt...wegschmeißen lg sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 dein Lappy funktioniert gar nicht mehr? Was passiert denn wenn du den Lappy hochfährst? Kommt dort eine Meldung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pam_cookie Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 dein Lappy funktioniert gar nicht mehr? Was passiert denn wenn du den Lappy hochfährst? Kommt dort eine Meldung? ... er bootet normal und auch die startprogramme starten. aber sobald ich mit der maus was anklicke sagt er eben immer diesen satz. " herunterfahren wegen schweren systhem und sicherheits obtionen..." danach geht noch ein fenster auf in dem es heißt... "sicherheitskommunikation mit systhem fehlgeschlagen" und dann geht er aus... Danke für dein interesse und hilfe bei meinem problem.. lg sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 auch unter windiws vista & windows 7 kannst du platten bis 32gb fat32 formatieren.Sonst Linux Live CD oder wie oben beschrieben h2format nutzen! bevor man es ueber das command menue macht, dem user es erklaert, hat man das programm 30 mal geladen und 100 mal genutzt. somit ist deine bemerkung fuer einen dau nutzlos... wie ich bereits erwaehnte gibt es die option in vista und win7 NICHT!!!! da kannst du mir erzaehlen was du willst. command befehle sind userunfreundlich und nur fuer den, der sich damit auskennt. dir und mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 meldung: herunterfahren wegen schweren systhem und sicherheits obtionen... Setz doch einfach neu auf, geht ja unter Vista & Win 7 nicht mehr allzu lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pam_cookie Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Setz doch einfach neu auf, geht ja unter Vista & Win 7 nicht mehr allzu lange was meinsr du damit " setz neu auf" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toxer310 Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 was meinsr du damit " setz neu auf" ? Das Betriebssysten neu installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pam_cookie Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 aso.... muss erst irgendwie an meine daten... massig bilder von familie und so... aber hab dank für eure tipps lg sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 aso....muss erst irgendwie an meine daten... massig bilder von familie und so... aber hab dank für eure tipps lg sebastian Daher ist es immer ratsam zwei Partitionen anzulegen. Eine für das Betriebssystem sowie Systemprogramme und eine für private Dinge (damit diese Sachen in solchen Fällen nicht betroffen sind). Die Platte kann direkt beim Formatieren in 2 Teile aufgeteilt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pam_cookie Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 ok... das mit der externen festplatte hat geklappt. mit formatter. ready to run for ps3! jetzt steht mein lappy noch da... aber das wird schon hoffe ich. danke danke danke lg sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonBilbo87 Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Leg die Windowsboot CD ein und dein Laptop sollte über sie starten. Dann solltes du versuchen eine Systemwiederherstellung zu versuchen, diese betrifft nur das System und installierte Programme deine Daten sollten unberührt bleiben. Die Frage ist nur ob dies deinen Fehler behebt, ansonsten müsstes du wirklich alles neu installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.