Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zugseil bauen?

Chefkoch_Tobi

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Community...

Es geht darum:

Ich habe vor eine Art Zugtür zu bauen, die durch ein Seil was an der Tür und einem Zahnrad befestigt ist. Dadurch, dass das Rad das Seil runter zieht. soll die Tür nach oben gehoben werden, indem das Seil über einen Balken gezogen wird.. als Beispiel mal so:

B = Balken

R = Rad

T = Tür

........._____

......./....B....\

...../......B......\

....I.......B.......I

....R......B.......T

ohje... ich hoffe man erkennt was ich meine...

Naja.. auf jeden Fall...

Das Problem ist, dass das Seil einfach durch den Balken hindurch fällt... es bleibt nicht oben auf liegen, sonder verhällt sich so, als wenn dort gar nichts wäre...

Sprich, das Seil fällt einfach durch den Balken durch und liegt Regungslos quer in der Wand..

Gibt es eine Möglichkeit das System umzusetzen?

Also das es so gesehen über Blockaden "rübergezogen" wird?

Würde mich um Hilde freuen.

MfG

Chefkoch_Tobi

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Gemeint ist damit, dass ich eine Tür mit einem Art Flaschenzug erstellen möchte... Sprich man zieht an der einen Seite des Seils welches über einen Balken rüberhängt und zieht damit die Tür hoch...

Hoffe das ist verständlicher^^"

Geschrieben

Das liegt an der Physik in LBP2. Das ist so nicht möglich, das Seil kann nicht auf irgendwelchen Gegenständen liegen.

Das Seil braucht man eher wenn man sich an Objekten schwingen möchte.

Hätte aber eine Alternative.

Auf der linken Seite (wo mab sich ranhängt) benutzt du einen "Griff Sensor"(Werkzeugtasche/Sensoren). Dieser wird ausgelöst wenn man das Objekt/Rad greift (muss greifbares Material sein oder mit einen "Material-Regler(Werkzeugtasche/Objekt-Regler) greifbar gemacht werden)

Und die Tür verbindest du mit einen Kolben(Werkzeugtasche/Verbindungen) mit der Decke. Beim Kolben stellst du die Min- und Max Länge des Kolbens ein(also Tür auf, Tür zu), die Zeit die sie zum öffnen braucht, Eingangsaktion auf Vorwärts/Rückwärts und Sichtbarkeit=Unsichtbar.

Dann verbindest du den Griff-Sensor mit den Kolben.

Jetzt öffnet sich die Tür sobald du dich ans Rad hängst.

Wenn du möchtest das es wie ein Flaschenzug aussieht machst du noch folgendes:

Erstmal verbindest du die Tür durch ein Seil an der Decke (hat keine Wirkung, sieht aber so aus, da der Kolben unsichtbar ist).

Und an der Seite mit dem Rad benutzt du ebenfalls ein Kolben + Seil. Den Kolben verbindest du auch mit den Griffsensor, nur das er sich nach unten bewegt wenn du dich ranhängst.

Mit bissl Deko sieht es wenigstens so aus als wäre es ein Flaschenzug.

Solltest du irgendwo Probleme haben frag einfach, kann dir das auch im Editor zeigen falls es bei dir nicht klappt. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...