Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielt ihr Magic auch daheim?

Recommended Posts

Bei Magic auf der PS3 kann man nicht wirklich gut sein. Klar man kann paar Fehler machen in dem man Dinge zu früh oder zu spät bringt, aber im Prinzip ist alles fast vorgegeben.

Im RL sieht das anders aus :) Da zeigt sich schnell wer was kann und wer nicht. Besonders was die Deckgestaltungen angeht.

Und zum Wettrüsten: Ich habe für mich aufgehört, weiter Karten zu kaufen als Mirrodin bzw. die 8te Edition rauskam. Durch Magic auf PS3 hab ich mich oft genug aufgeregt, was die zum Teil für unbalanced Karten rausgebracht haben. Viele von denen machen die alten eigendlich richtig guten Karten fast nutzlos. Allein die Vampire. Oder nen Platin-Engel^^ wasn das für nen Quatsch. Naja Magic und Kommerz. Darum kauf ich nichts mehr und verkauf nur noch alles. Spielen tut in meinem Umfeld eh keiner mehr (scheinen alle zu alt geworden zu sein) und sie einfach rumliegen zu lassen isses zu schade. Klar Wertgewinn blabla... aber ich hab auch eine Menge Karten, die damals viel Wert waren und neu aufgelegt wurden (z.b. Underworld-Dreams). Auf einmal ist der Wert meiner Legends-Karte eklatant gesunken. Da gibt es zahlreiche beispiele. Aber zum Glück steigen auch viel Karten imens. Allein die Dualländer (zum Glück hab ich noch 27 Stück) und die Fetchländer sind schon ne menge wert. Aber meine 2 Moxe behalt ich dann noch *lach*

Der Deckbau ist nicht so frei wie in echt das ist klar, aber grad daran sieht man wer aus dem vorgegebenen was bauen kann ;)

Heutzutage baut in echt doch kaum noch einer allein ein Deck, irgendwo wird immer abgekupfert oder ähnliches, da heißt es nur "welches deck ist grad am erfolgreichsten" und "wieviel geld muss ich investieren um es unschlagbar zu machen"

die einzige öglichkeit ist T2 zu spielen (wo man wieder beim "immer das neuste kaufen" wäre) oder man spielt extrended wo die ganzen Kombo Karten verboten sind, das hab ich auch gemacht^^

Naja jedenfalls denke ich schon das man auch viel aus den Decks machen kann wenn man sich da etwas reindenkt ;)

@ MysterioJN:

Glaub mir, man kann hier richtig gut sein, wenn man fehlerfrei spielt. Klar verliert man spiele, weil man einfach nur noch flooded ist oder der Gegner (gell Ki!) einfach nur abartig zieht. Online kann aber dennoch die richtige Deckentscheidung treffen.

Magic 2012 bietet ja zum GLück auch die Möglichkeit die Decks anzupassen. Gerade das erlaubt es schon ein wenig Skill zu zeigen.

Übrigens der Punkt, den du dem Reallife gibst, dass sich dort zeige, wer was von Deckgestaltung versteht ist leider in die Jahre gekommen und völlig veraltet. Niemand baut mehr selbst Decks und spielt/testet diese. Das war früher wirklich so, als ich 95 angefangen habe - glaub mir das ist leider völlig veraltet! Heute wird nur noch genetdeckt und das ist es was Magic im Reallife schlechter macht als das hier. Daher spiele ich nur noch zum Spaß Legacy und Highlander und sammle eben Foils;)

Da ich gerade zu Besuch bei meinem Vater war, wo alle meine Karten noch verstaut waren habe ich mal nachgesehen, habe dort noch einige meiner alten Decks geparkt gehabt, und unzählige andere Karten.

Ich für meinen Teil hatte meine Decks immer selbst gebaut und ausprobiert, auch wenn das jetzt auch schon 4-5 Jahre her ist.

Kann mir vorstellen das es mittlerweile kaum noch Spaß macht.

Ich habe meistens meine Decks mit Karten gebaut die ich mochte.

So kamen dann 5-Farben Decks mit allen Avataren raus, die an sich ziemlich schlecht waren, weil ich kaum Mana gezogen habe das ich brauchte xD.

Andererseits gab es dann auch Decks die einfach Spaß gemacht haben zu spielen.

Elfen Decks waren früher viel cooler, da gab es viel mehr mit Mana produzieren und allem drum herum.

Wenn ich mir teilweise neue Karten anschaue, z.B. die Eldraazi da denke ich mir auch wer diesen Mist erfunden hat.

Mich haben besonders die Ausrüstungskarten genervt, weil sie bei zerstören des Monsters nicht auf den Friedhof geschickt wurden.

Seit Mirrodin muss jedes Deck doch mindestens 4 Artefaktzerstörer besitzen um ordentlich spielbar zu sein.

Mal abgesehen davon das die Kaldra Artefakte mit meine Lieblingskarten waren.

Das alte Kartendesign war übrigens auch um längen besser.

Ich bin froh das ich noch ältere Länder habe, die packe ich dann doch immer gerne noch in meine Decks.

Früher gab es auch stark überpowerte karten^^ denk nur an den Black Lotus oder die Moxe^^

Aber naja die Eladari sind schon recht heftig, wobei wirklich schlimm nur der unzerstörbare ist

allerdings haben sie die klassische schwäche aller Kreaturen, nämlich das sie Kreaturen sind^^

ich hatte ganz früher mal mit meinem Kumpel gespielt. Der hatte unmengen an Karten. Als meine Frau und ich Planeswalker 2011 umsonst bekommen haben (Wiedergutmachung oder Plus, keine Ahnung mehr) haben wir beide echt ein kleines Fieber was Magic angeht bekommen.

Als dann das M12er Core Deck (zur richtigen Zeit) rausgekommen ist, haben wir uns zusammen die fünf Starterdecks und ein Karton Booster gekauft und unsere Decks gebastelt. Ein bisschen über Ebay nachgekauft (4x ist einfach besser als 1x) und haben eine eigene Liga ins Leben gerufen, wo wir alle 10 Decks die wir zusammengebaut haben gegeneinander antreten lassen. Macht auch richtig Spaß zu sehen, welches Deck denn nun aktuell auf den ersten Platz ist. im Moment führt ihr Deck auf Platz eins (Rot/schwarz Blutdurst), gefolgt von meinen Vampir.-(schwarz) und Infektdeck(schwarz und Artefakte). Unsere Lieblingsdecks (sie blau Decktod, ich blau Kaiserreiche) rangieren auf den unteren Plätzen. Ansonsten hat sie noch ein Illusionsdeck (natürlich blau), ein Flug und Kontrolldeck (weiß) und ein Spinnendeck (grün). Ich habe mit einem Grünes Massenmonster-Überrennen-Deck, weißes billige-Kreaturen-Deck die Liga aufgefüllt. Alles in allem macht es richtig Spaß daheim zu Zweit. SPielen halt ohnehin gerne Gesellschafts und Kartenspiele.

Eigentlich haben wir gedacht, dass wenn wir uns ein wenig mit den Decks eingespielt haben, auch mal bei einem Turnier mitzumachen, aber so die letzten Postings scheinen ja weniger motivierend zu sein. Gleich von den "ich kaufe mir die Siegerdecks selber zusammen" Teilnehmern ohne CHance rauszufliegen, macht dann wohl weniger Spaß... Ist das überall so schlimm? Oder gibt es noch (am besten Hannover Umgebung *smile*) noch die eine oder andere Veranstalltung, wo man auch als Neuling Spaß haben kann?

ich hab das früher auf der schule mit einigen leuten gespielt und hatte es auch drauf und richtig gute karten. aber das ging nur über 2 jahre oder so dann hab ich die lust dran verloren. ich weiß auch gar nicht mehr, wo meine karten sind. hatte richtig viele. aber interesse dran verloren.

ich spiel auch das spiel auf der ps3 nur ab und zu. leider merk ich, dass ich durch die jahrzehntelange pause, viele sachen nicht kenne und erst mal viele karten genau angucken muss um zu wissen, was die können. klar weiß man auch noch nach der zeit, was erstschlag und trampelschaden ist, aber da gibts jetzt schon viele karten mit komischen fähigkeiten. aber hin und wieder machts schon laune. aber real-life fang ich das nicht mehr an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...