SlinTheRipper Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hiho wollte mal fragen ob ihr auch Magic, real spielt und würde gern wissen was für ein deck ihr spielt. Ich spiele derzeit ein Zombiedeck . Mfg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiniButMighty Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ich habe es früher (Hauptschule) viel gespielt. Da aber leider niemand aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehr spielt, habe ich es auch mehr oder weniger aufgegeben. Die Karten habe ich alle noch, aber ich hab sie in Folien und in zwei Sammelmappen (oder wie man das nennt) gepackt, damit sie schön bleiben. Leider gibt es bei mir in der Stadt auch keinen Magic Karten Shop, oder einen Magic Treff bei dem man mit anderen Leuten spielen kann. Ich müsste dazu immer in eine andere Stadt fahren - und alleine freut mich das auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FinalFantasyFan Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ja Magic macht schon ne Menge spaß, hab bloß im Bekanntenkreis nich so viele Mitspieler. Durch meine Ausbildung bin ich aber öfters in Jena im Battle Cry und spiel da mit den Leuten. Find ich persönlich auch schöner wie das Online spielen, weil man seine eigenen Karten hat und immer mal was neues sieht. Von dem Spaß in der Gruppe mal ganz abzusehen:) Von Decks bin ich eigentlich ziemlich vielseitig. Hab ein rotes Deck das viel auf das Schaden austeilen durch Zaubersprüche und Fähigkeiten geh Ein anderes rotes Deck nur mit Goblins Ein Schwarz-Grünes Infect Deck Ein farbloses Myr Deck Ein Weiß-Grün-Blaues Golem Deck Ein Zombie Deck und ein Weißes Ritter Deck. In dem Roten Deck hab ich Urabrask drin, und im Zobie Deck Sheoldered, sowie den Schmetterschädel. Alle Drei Karten hab ich am Release von NPH gezogen, eins direkt im Turnier und die anderen danach als ich mir noch 2 Booster extra geholt hab. So gesehn hab ich schon ne Menge Zeit (und Geld) in das Hobby gesteckt, aber es macht nun mal verdammt viel Spaß Die PS3 Version konnte ich mir bisher noch nich von DotP 2012 holen, da ich zur Zeit mit der nich online gehen kann, aber ich hab die Steam Version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fighter__noirn Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ich habe es früher (Hauptschule) viel gespielt. Da aber leider niemand aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehr spielt, habe ich es auch mehr oder weniger aufgegeben.Die Karten habe ich alle noch, aber ich hab sie in Folien und in zwei Sammelmappen (oder wie man das nennt) gepackt, damit sie schön bleiben. Leider gibt es bei mir in der Stadt auch keinen Magic Karten Shop, oder einen Magic Treff bei dem man mit anderen Leuten spielen kann. Ich müsste dazu immer in eine andere Stadt fahren - und alleine freut mich das auch nicht. So ziemlich genau das gleiche bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Magic ist noch immer ein geniales Spiel. Spiele es seit 1995 und bis auf eine kleine Pause noch immer... War gerade gestern wieder auf nem 61-Mann Turnier;) Wobei das Commanderformat noch mehr Spaß macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan84 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ich habs vor ein paar jahren angefangen im freundeskreis zu spielen. Das hat sich dann aber auch bald erledigt...und auf Turnieren hab ich noch garnicht gespielt (dafür müsste ich ein paar Städte weit fahren...und da bin ich zu faul für ) Hab aber alle Karten bisher behalten und sicher verwahrt und nun endlich meine Freundin überreden können es mit mir zu spielen Ich spiel hauptsächlich mit 3 Decks: Mono Schwarz ohne bestimmtes Thema (einfach nur feste druff ) Schwarz-Grünes Pilz Deck (Saprolinge) Schwarz-Weiß aus dem Ravnica Set Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valour Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ich hatte mal an die 20.000 Karten.. die habe ich dann mal als alle meine Freunde aufgehört haben in einem Anflug von Wahnsinn verkauft über ebay... immerhin 560,00€ gekriegt, aber heute schmerzt es mich. Hab nur 2 Decks behalten... ein Schwarz-Rotes Deck mit Schadenszaubern und kleinen bösen Kreaturen und mein Lieblingsdeck: Das grüne Stachel-Deck. Wenn da der Anfang stimmt ist es quasi unschlagbar ^^ Habe schonmal ein Spiel mit 224 Lebenspunkten am Ende gewonnen Hachja... gute alte Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aias Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ich habe gerade angefangen und mir erstmal ein paar Booster gekauft. Na mal sehen was es wird. Es ist schon komisch zu hören, wie es Probleme einen Store mit Treff zu finden. Ich wohne in Berlin, da gibts keine Probleme, ehr schon ein Überangebot! Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es wird, ein teures Hobby ist es ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FinalFantasyFan Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ich habe gerade angefangen und mir erstmal ein paar Booster gekauft. Na mal sehen was es wird.Es ist schon komisch zu hören, wie es Probleme einen Store mit Treff zu finden. Ich wohne in Berlin, da gibts keine Probleme, ehr schon ein Überangebot! Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es wird, ein teures Hobby ist es ja! Naja gerade in kleineren Städten ist das nun mal nich so einfach mit solchen Stores. Schließlich wollen die ja möglichst großen Gewinn machen, und sind somit eher in Großstädten. Ich nehm das auch nicht immer auf mich mich in den Store zum spielen zu setzen, weil es auch immer ziemlich stressig ist im Zug dann nach Hause zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenaultMegane90 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Also ich spiele es jetzt wieder sein einem 3/4 Jahr, ahb es aber früher schon gespielt nur pause dazwischen. So zu meinen decks oje wo fange ich an. Merfolk (Legacy Format) Vampire (Legacy Format) Elfen (Legacy Format) und jetzt ein paar normale Blauweiß control grünes bestiendeck rotblau combodeck zombiedeck grünrotshwarz drachendeck grünweißrot nayadeck schwarzblaurot Nicol Bolas deck und viele mehr^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenaultMegane90 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ich hatte mal an die 20.000 Karten.. die habe ich dann mal als alle meine Freunde aufgehört haben in einem Anflug von Wahnsinn verkauft über ebay... immerhin 560,00€ gekriegt, aber heute schmerzt es mich.Hab nur 2 Decks behalten... ein Schwarz-Rotes Deck mit Schadenszaubern und kleinen bösen Kreaturen und mein Lieblingsdeck: Das grüne Stachel-Deck. Wenn da der Anfang stimmt ist es quasi unschlagbar ^^ Habe schonmal ein Spiel mit 224 Lebenspunkten am Ende gewonnen Hachja... gute alte Zeit Du bist gut 224 lebenspunkte ich hab ein deck da bin ich in der lage dir 60000schaden zugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChaosK Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Du bist gut 224 lebenspunkteich hab ein deck da bin ich in der lage dir 60000schaden zugeben Ihr seit beide gut, ich muss jeden Montag GEGEN mehrere Decks spielen die sich ab Turn 3 unendlich leben machen können Back to topic, Meine Decks sind: - ein schnelles aggro Ritter/Flieger Deck in weiß - ein Control Deck in Schwarz - das obligatorische grüne Fattie Deck und ein blaues Konter Deck ...ein rotes (mit den Inferno Titanen ) ist in Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radhad Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Nur einfarbige Decks? Du solltest mal überlegen, die zu kombinieren, z.B. dein Schwarzes & Grünes Deck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlinTheRipper Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ui hätte nicht gedacht das so viele Antworten kommen. Naja liste einfach mal mein ganzes Deck auf . Vielleicht kommen ja Verbesserungsvorschläge oder etwas in der Art, möchte aber direkt sagen das paar Karten "platzhalter" sind, also Karten die ausgetauscht werden... Kreaturen: 4x Undead Warchief, 4x Festering Goblin, 2x Noxious Ghoul, 2x Maggot 4x Gempalm Polluter, 2x Knochenstricker, 2x Modernder Verdammter, 2x Entrails Feaster, 3x Shepherd of Rot, 4x Infectious Horror, Sprüche: 2x Patriarchs bidding, 2x Grave Pact, 2x Dark Ritus, Artekafte: 1x Coat of Arms Länder: 17x Standart Sumpf Sideboard: 4x Terror Wollte eigentlich noch 4 mal Lord of the Undead reinknallen und/oder Zombie Master ...Zudem spiele ich noch ein blau/schwarzes Discard Deck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChaosK Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Nur einfarbige Decks? Du solltest mal überlegen, die zu kombinieren, z.B. dein Schwarzes & Grünes Deck Ja mein Ziel ist zuerst mal für jede Farbe ein Deck zu basteln - danach mach ich auch ein paar Multicolored. Bisher hatte ich auch einfach nicht die Karten, dass sich ein mehrfarbiges lohnen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenaultMegane90 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ihr seit beide gut, ich muss jeden Montag GEGEN mehrere Decks spielen die sich ab Turn 3 unendlich leben machen können Back to topic, Meine Decks sind: - ein schnelles aggro Ritter/Flieger Deck in weiß - ein Control Deck in Schwarz - das obligatorische grüne Fattie Deck und ein blaues Konter Deck ...ein rotes (mit den Inferno Titanen ) ist in Arbeit Ab turn 3, da das sage mir mal wie das gehen soll, ich glaube nich das ihr legacy spielt, bestimmt nur casualdecks und unendlich geht garnich, es sein du sagst mir wie die das machen und wenn wo ist die force of will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChaosK Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ab turn 3, da das sage mir mal wie das gehen soll, ich glaube nich das ihr legacy spielt, bestimmt nur casualdecks und unendlich geht garnich, es sein du sagst mir wie die das machen und wenn wo ist die force of will Oh bei Magic geht soooo viel Also für die Combo brauchst du im Zug 1 eine Soul Warden für 1 Mana. Diese hat die Fähigkeit, dass du 1 LP bekommst wenn eine Kreatur ins Spiel kommt. Im Zug 2 spielst du einen Leonin Relic Warden für 2 Mana. Er hat die Fähigkeit ein Artefakt zu exilieren wenn er ins Spiel kommt, verlässt er das Spiel kommt das Artefakt wieder zurück. Im dritten und letzten Zug spielst du einen Phyrexian Metamorph für 3 Mana und 2 LP als zusätzliche Kosten. Dieser kommt als Kopie einer Kreatur deiner Wahl ins Spiel und ist zusätzlich ein Artefakt. Als Ziel wählst du hier den Leonin und wenn die Kopie des Leonins ins Spiel kommt, darfst du wieder ein Artefakt ins Exil schicken so erzeugst du eine Endlosschleife bei der du jedes mal 1 LP bekommst Es gibt auch Combos für unendlich Schaden, unendlich dicke Kreaturen usw. Mit sowas muss ich mich öfter rumschlagen -.- Wundert mich eigentlich, dass du bei 10.000 Karten noch nie über ne unendlich Combo gestolpert bist. Die gibts eigentlich in tausend Varianten - erkenne die Möglichkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenaultMegane90 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Oh bei Magic geht soooo viel Also für die Combo brauchst du im Zug 1 eine Soul Warden für 1 Mana. Diese hat die Fähigkeit, dass du 1 LP bekommst wenn eine Kreatur ins Spiel kommt. Im Zug 2 spielst du einen Leonin Relic Warden für 2 Mana. Er hat die Fähigkeit ein Artefakt zu exilieren wenn er ins Spiel kommt, verlässt er das Spiel kommt das Artefakt wieder zurück. Im dritten und letzten Zug spielst du einen Phyrexian Metamorph für 3 Mana und 2 LP als zusätzliche Kosten. Dieser kommt als Kopie einer Kreatur deiner Wahl ins Spiel und ist zusätzlich ein Artefakt. Als Ziel wählst du hier den Leonin und wenn die Kopie des Leonins ins Spiel kommt, darfst du wieder ein Artefakt ins Exil schicken so erzeugst du eine Endlosschleife bei der du jedes mal 1 LP bekommst Es gibt auch Combos für unendlich Schaden, unendlich dicke Kreaturen usw. Mit sowas muss ich mich öfter rumschlagen -.- Wundert mich eigentlich, dass du bei 10.000 Karten noch nie über ne unendlich Combo gestolpert bist. Die gibts eigentlich in tausend Varianten - erkenne die Möglichkeiten Mach dirn merfolk deck (gut ja ist teuer) mit force of will, mental misstep und dämmerzustand oder spellsnare und du baust dich mit der äther vial auf, wenn du verstehst was ich meine^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChaosK Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Mach dirn merfolk deck (gut ja ist teuer) mit force of will, mental misstep und dämmerzustand oder spellsnare und du baust dich mit der äther vial auf, wenn du verstehst was ich meine^^ Oh da hab ich schon einen in unserer FNM Gruppe, der das so spielt. Er benutzt flooded Land um seinen Gegnern Inseln zu geben und alle seine Merfolk haben Islandwalk Äther Vial ist mir Irgendwie zu overpowered, ein Spieler den ich kenne spielt das zusammen mit Armageddon Krieg ich JETZT langsam mal ein bischen Mitleid? *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggie Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Moin, ich hab 1994 angefangen und leider auch vor 4 Jahren aufgehört, da keiner in meinem Bekanntenkreis mehr zockt. Außerdem konnte ich mich nie an das neue Design gewöhnen. Aber wenn man das hier so liest wird man echt Nostalgisch, FNM war schon immer super. Decks hab ich momentan nur ein Typ 1 Psychoatog Deck ( falls mal unverhofft ne Herausforderung kommt:biggrin5: ). Ihr seht ich bin vor ein paar Jahren stehengeblieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.