Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Also die aktuelle Liste kann solche Fälle auf jeden fall eindämmen.

Ich hab da auch schon reingeguckt bevor ich ein Spiel weiter verschickt hab und es lohnt sich, da sieht man schon wer welche Spiele hat und wenn man garnicht fragen brauch.

Sowas kommt in zukunft so schnell dann wohl nichtmehr vor das eine masse von Spielen verschwindet.

Ja das wäre wohl die beste lösung. Ich würde ja auch hinfahren fahren, eines der spiele gehört ja mir. Aber leider hab ich keine zeit da ich beruflich viel zu tun habe.

*hust* falsch *hust*

Ihr habt ihm die Spiele alle geschenkt. Das sind alles seine Spiele.

Ich kann es verstehen, dass es auch nicht schmeckt, ist aber so. Ist ziemlich mies, wenn er die nicht weiter verschickt, aber ganz legitim. Mehr als ihm ins Gewissen zu reden wird derjenige auch nicht können, der da hin fährt.

*hust* falsch *hust*

Ich kann es verstehen, dass es auch nicht schmeckt, ist aber so. Ist ziemlich mies, wenn er die nicht weiter verschickt, aber ganz legitim. Mehr als ihm ins Gewissen zu reden wird derjenige auch nicht können, der da hin fährt.

das weiss hier jeder. du weisst aber auch genauso gut was er gemeint hat.

ich glaub dgx war das, der da hin wollte. ich würds auf jedenfall mal abends machen, wenn die eltern zuhause sind. die sind sicherlich nicht so ganz begeistert von der ganzen sache. auch wenn es im anmeldetext heisst "ich will es geschenkt bekommen und schenke es dann weiter" sehen die das, wie viele hier auch, als diebstahl. also meine eltern würden die spiele persönlich überreichen und wahrscheinlich welche von meinen noch dazu :D

die laune in den nächsten wochen zuhause wäre auch auf nem niedrigen punkt.

und er wohnt definitiv noch zuhause, so wie er hier geschrieben hatte. bei gutefrage.net gibts auch ein profil von Gravity4x, könnt der selbe sein, da er sich auch bei der ein oder anderen frage zu spielen beteiligt hat. hat selbst fragen gestellt wie "hey könnt ihr mir tipps zu nem liebesbrief geben", "wie findet ihr mein liebesgedicht" oder "was soll ich meiner 16jährigen freundin zum valentinstag schenken". also an sich ein ganz sweeiter softie ^^

vllt meldet er sich ja hier nochmal und schickt es doch los, um sich die peinliche situation zuhause zu ersparen, wenn den eltern die lage geschildert wird. bin mir sicher, dass er das hier mitliest, so wie er es davor auch schon die ganze zeit gemacht hat.

Na hoffentlich besucht ihn mal jemand höflich.

*hust* falsch *hust*

Naja, er hat sein Versprechen, es weiterzuverschenken, nicht eingehalten.

So siehts leider aus. Das schreiben wir alle in unsere Threads das die Spiele verschenkt werden.

Und eine Schenkung kann man leider nicht wieder holen :(

im prinzip hast du recht, aber der threadsteller schreibt ja wir bilden eine kette-ich verschenke weider an...u.s.w

das heißt, wenn der der es einbehält der letzte der liste ist dann hast du recht.

aber steht hinter ihm noch einer in der liste dann MUSS er weiter verschenken. da es hier in der cummunity und in dem jeweiligem thread nieder geschrieben ist und auch durch den anmeldesatz:

"Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 1,45€) an den nächsten in der Liste per Postversand verschenken."

Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen.Wenn möglich sollte ich immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen."

eindeutig und schriftlich belegt ist. soll heißen " es besteht ein VERTRAG zwischen den beteiligten und dabei ist es egal ob man bezahlen muß oder ähnliches.... nennt man auch außerordentlicher oder untergeordneter vertrag/vereinbarung.

somit hast du vom gesetzt her immer das recht über den nächsten in der liste dein spiel einzuklagen. außerdem schreiben die meisten "am ende der kette hätte ich es gerne wieder zurück geschenkt" das bedeutet, das dass obig stehende genauso in kraft tritt.

nachzulesen in BGB besitz und eigentumsrecht! leider aber nicht in den abgespeckten verkaufsversionen.

desweiteren würde jedes gericht eine solche klage abweisen, nicht wegen schenkung sondern wegen dem geringem streitwert...

lg basti

Ich glaube aber nicht das das gesetz es in diesem fall auch so sieht denn im grunde schädigt man ja damit auch der industrie vondaher glaube ich nicht das man damit duch kommen würde

Ich hoffe das war von dir nicht ernst gemeint. Andererseits würde es bedeuten, dass die Publisherbeeinflussig sogar schon bei informierten Spielern wirkt.

Was hat das denn damit zutun? Ganz ehrlich denn Mit sowas schadet man der Industrie doch wirklich da das spiel ein mal gekauft wird und duch unzählige hände geht. Und wie auch schon gesagt wurde ist das wenn man was verschenkt es halt weg ist und man keine Rechte mehr auf das Spiel hat. Klar in dem anmelde Text steht es das man es weiter verschicken muss aber ich gehe davon aus das einem kein gericht der welt einem recht geben würde!!! Aber wenn ich den nächsten termin bei meiner Anwältin habe (wegen einer aufentahltsbestimmungsrecht angelegenheit) werde ich sie mal drauf ansprechen und fragen wie sie die sache sieht

Was hat das denn damit zutun? Ganz ehrlich denn Mit sowas schadet man der Industrie doch wirklich da das spiel ein mal gekauft wird und duch unzählige hände geht. Und wie auch schon gesagt wurde ist das wenn man was verschenkt es halt weg ist und man keine Rechte mehr auf das Spiel hat. Klar in dem anmelde Text steht es das man es weiter verschicken muss aber ich gehe davon aus das einem kein gericht der welt einem recht geben würde!!! Aber wenn ich den nächsten termin bei meiner Anwältin habe (wegen einer aufentahltsbestimmungsrecht angelegenheit) werde ich sie mal drauf ansprechen und fragen wie sie die sache sieht

Das ist Blödsinn. Wenn man gebrauchte Spiele kauft, würde man die Industrie ja dann genauso schädigen.

Dann müsste man jede CD, jedes Spiel, jedes Buch, und alles mögliche nur noch neu kaufen.

Inwiefern soll es eine Schädigung sein.

Ich hätte mir kein einziges Spiel gekauft, was es hier in den PKs gibt, wenn es keine PKs gäbe. Von meiner Seite aus ist das keine Schädigung. Und so geht es sehr vielen.

Was hat das denn damit zutun? Ganz ehrlich denn Mit sowas schadet man der Industrie doch wirklich da das spiel ein mal gekauft wird und duch unzählige hände geht.

Gebrauchthandel ist verboten? Schade ich Apple, wenn ich ein Smartphone von Samsung kaufe? Werden alle Autohändler zusperren müssen? Ist Ebay illegal? Sind Videotheken eine Form von Gebrauchtmarkt? Verpflichte ich mich mit dem Kauf einer Tageszeitung, dass niemand anderer als ich sie lesen darf?

Glaube nicht alles, was dir arme Publisher glaubhaft machen wollen.

Ps. Heavy Rain wurde 2 Mio. mal verkauft und 3 Mio. Spieler bekamen Trophäen. Entging dem Publisher 1 Mio. verkaufte Exemplare? Hätte die 1 Mio. das Spiel gekauft? Wurden durch hergeborgte/verliehene Spiele mehr Spiele verkauft als ohne? Wurde dadurch die Käuferschaft für einen event. Nachfolger vergrößert? Konnte dadurch mehr DLC verkauft werden?

Immer eine Sache der Betrachtungsweise. ;)

Ich meinte es jetzt generell denn so bekommen es weit mehr leute als wenn es immer weiter verkauft würde. duch das schenken bekommen es z.b. 20 leute und duch den gebraucht markt vielleicht 5-10, wenn überhaupt und somit gibt es dann 10-15 mehr potenzielle kunden. verstehst du wie ich das meine? Und das der gebrauchtmarkt auch schädigt merkt man doch an den doofen online pässen

Ich sage nicht das es iligal ist nur das es schädigt, das ist was anderes ;)

Man könnte dieses Diskussion hier noch Stunden / Tage weiterführen, am Ende muss jeder für sich selber wissen was er macht.

Ich würde mich persönlich nie ein Crap Game für 40e kaufen wenn es nur 6 Stunden dauert und die Videothek gerade mal 3€ haben möchte für 2 Tage.

Wenn die Preise sinken würden der Spiele, würden auch mehr Spieler kaufen, außerdem bringen die Publsiher ja schon solche Geistreichen Ideen wie Online Codes mit zu den Spielen, damit man wenigstens den kaufen muss -.-

Der INdustrie geht es mehr als gut^^ nur die "arme" Mittelschicht leidet ;)

Den Begriff "verschenken" finde ich ohnehin unangebracht, da ich als Platinkettenersteller davon ausgehe, dass ich irgendwann am Ende das Spiel zurückbekomme. Sogesehen verleihe ich das Spiel nur, mit der allgemein anerkannten Methode, dass das verliehene Spiel direkt von Teilnehmer zu Teilnehmer weiterverschickt wird.

Eine Schenkung ist heikel, denn was einem geschenkt wurde, gehört einem auch, daher ist die per (zudem nicht unterschriebener) Einverständniserklärung hinzugefügte Aufforderung, es nach X Tagen weiter zu verschicken, doch ziemlich irrelevant. Was mir gehört, muss ich nicht durch eine fadenscheinige Zusatzklausel verschicken.

Ja aber man muss es schenken... denn verleihen darf man die spiele nicht da wir alle nur die kaufversionen erwerben können, anders bei videotheken die haben versionen mit verleihrecht, auf denen steht sogar "nicht für den verkauf bestimmt" und auf unseren steht überall "ohne verleihrecht" oder so ähnlich drauf, müsste irgendwo auf der rückseite stehen, habe es auf jeden fall mal bei ner dvd oder bluray gesehen. das ist ja die rechtliche grauzone in der wir uns befinden

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...