Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Mal ein kleiner Gedankenanstoß meinerseits an die Platinkettenthreadersteller, kopiert aus dem Marktplatz Grundfragenforum. Wäre über einige Äußerungen, gerade jener genannten Gruppe, erfreut!

Liebe Grüße aus Downunder ;)

Edith sagt, hier ist er:

Da gebe ich dir und dem dort Schreibenden Recht. Ich hab die Regeln meiner Platinketten nun für Neuanmeldungen geändert. Natürlich bieten auch diese Änderungen keinen 100% Schutz, ist aber für die Entscheidung wer mitmachen darf und wer nicht, deutlich besser.

Und zwar darf man in meinen PKs nur noch mitmachen wenn man eine eigene PK gestartet hat oder bereits an mindestens 5 PKs erfolgreich teilgenommen hat.

Dadurch ist die Dauer der Anmeldung und der Beitragszähler egal, denn ich finde Anmeldedatum und Beitragsmenge sagen wenig über die Zuverlässigkeit aus. Erfolgreiche Teilnahmen schon eher und wenn einer eine eigene PK startet, gibt er sein Vertrauen ja auch allen anderen Teilnehmern.

Da gebe ich dir und dem dort Schreibenden Recht. Ich hab die Regeln meiner Platinketten nun für Neuanmeldungen geändert. Natürlich bieten auch diese Änderungen keinen 100% Schutz, ist aber für die Entscheidung wer mitmachen darf und wer nicht, deutlich besser.

Und zwar darf man in meinen PKs nur noch mitmachen wenn man eine eigene PK gestartet hat oder bereits an mindestens 5 PKs erfolgreich teilgenommen hat.

Dadurch ist die Dauer der Anmeldung und der Beitragszähler egal, denn ich finde Anmeldedatum und Beitragsmenge sagen wenig über die Zuverlässigkeit aus. Erfolgreiche Teilnahmen schon eher und wenn einer eine eigene PK startet, gibt er sein Vertrauen ja auch allen anderen Teilnehmern.

Danke, der dort schreibende bin auch ich .. :biggrin5: Erstelle jetzt auch mal eine Platinkette, die Anfang Feb 2012 losgehen wird. Habe die Bedingungen so gelassen, allerdings sollen mich Leute mit unter 500 Beiträgen gerne anschreiben. :)

Danke, der dort schreibende bin auch ich .. :biggrin5: Erstelle jetzt auch mal eine Platinkette, die Anfang Feb 2012 losgehen wird. Habe die Bedingungen so gelassen, allerdings sollen mich Leute mit unter 500 Beiträgen gerne anschreiben. :)

Bei mir würdest du auch mitmachen dürfen. Du hast ja Face to Face und 18er Zugang!

Bei den 500 Beiträgen geht es aber nicht um die Vertrauenswürdigkeit, sondern darum dass nur aktive User bei dieser Community-Aktion mitmachen!

Und man sollte nicht nur aktiv lesen (nehmen), sondern auch aktiv schreiben (geben).

Edit: Jemand der Face-2-Face hat, aber erst seit 1 Monat angemeldet ist, würde ich auch nicht aufnehmen. Dann könnte ja wirklich jeder bei dieser User-Sache mitmachen.

Mal ein kleiner Gedankenanstoß meinerseits an die Platinkettenthreadersteller, kopiert aus dem Marktplatz Grundfragenforum. Wäre über einige Äußerungen, gerade jener genannten Gruppe, erfreut!

Liebe Grüße aus Downunder ;)

Edith sagt, hier ist er:

Du hast dich ja auch bei meiner Platinkette gemeldet, also vermute ich mal,das ich unter die von dir genannten 2 Absagen falle. Und dies, obwohl ich keine richtige Absage erteilt habe, sondern dich nur nicht bisher aufgenommen habe, da ich meine PK limitiert habe auf maximal 44 Teilnehmer (steht aber auch so in meiner PK). Ich merke mir allerdings die Anträge, falls jemand abspringt. Trotzdem ist es bei dir ein schwieriger Fall. Du hast zwar Face-2-Face und 18er Check statt den 500 Beiträgen, aber du bist halt noch nicht lange im Forum angemeldet. Und als PK-Ersteller möchten die meisten eben eine Sicherheit haben, daher wurden die Regeln so verfasst.

Und eine PK soll auch nicht dazu verleiten, das man nur noch Spam schreibt, aber jeder soll angeregt werden, einfach mehr an der Community teilzunehmen. Schliesslich ist jede PK von der Community an die Community. Daher sind die 500 Beiträge auch kein schlimmes Limit, sondern einfach nur eine kleine Sicherheit für PK-Ersteller.

Dass die 500 Beiträge auch keine Sicherheit geben, dafür ist Geonom ein sehr gutes Beispiel.

Ich habe mich übrigens mittlerweile dem Fall angenommen, in der Hoffnung, dort noch etwas zu erreichen. Abgehakt ist die Geschichte also noch nicht. :)

Hab ich schon mal online gestellt wurde aber nicht aufgenommen bzw freigestellt

Da du sicherlich den hier meintest, war ich mal so frei und hab ihn freigeschaltet und auch direkt mal angepinnt.

Du hast dich ja auch bei meiner Platinkette gemeldet, also vermute ich mal,das ich unter die von dir genannten 2 Absagen falle. Und dies, obwohl ich keine richtige Absage erteilt habe, sondern dich nur nicht bisher aufgenommen habe, da ich meine PK limitiert habe auf maximal 44 Teilnehmer (steht aber auch so in meiner PK). Ich merke mir allerdings die Anträge, falls jemand abspringt. Trotzdem ist es bei dir ein schwieriger Fall. Du hast zwar Face-2-Face und 18er Check statt den 500 Beiträgen, aber du bist halt noch nicht lange im Forum angemeldet. Und als PK-Ersteller möchten die meisten eben eine Sicherheit haben, daher wurden die Regeln so verfasst.

Und eine PK soll auch nicht dazu verleiten, das man nur noch Spam schreibt, aber jeder soll angeregt werden, einfach mehr an der Community teilzunehmen. Schliesslich ist jede PK von der Community an die Community. Daher sind die 500 Beiträge auch kein schlimmes Limit, sondern einfach nur eine kleine Sicherheit für PK-Ersteller.

Ja, das habe ich auch so verstanden mit deiner PK! Über 6 Monate bin ich ja auch schon angemeldet, aber es geht mir eig. nur um die Anzahl der Beiträge: Beiträge werden doch hauptsächlich in den Foren für die Platinspiele gezählt, wenn man nun jedoch nicht so viele Spiele besitzt, dass man nicht überall unendlich viele Tipps oder ähnliches geben kann, dauert es sehr sehr lange, bis man mal 500 Beiträge zusammen hat. Naja wie dem auch sei, ich habe schon einen Thread zu einer Platinkette von Portal 2 gestartet, der noch vom Mod geprüft werden muss ... vllt. steigert das ja noch meine Glaubwürdigkeit, wie dem auch sei. (Wäre dann zwar auch nur eine Lösung für ich selbst und nicht noch für andere, die ähnliche Probleme haben) Es soll ja auch nicht nur ein einseitiges Nehmen geben, das ist ja auch nicht in meinem Sinne. Ich hoffe einfach nur, dass ich in naher Zukunft auch an diesem sinnvollen Aspekt des Forums teilhaben darf, auch ohne jetzt (gezwungen) überall meine Senf dazuzugeben ...

Dass die 500 Beiträge auch keine Sicherheit geben, dafür ist Geonom ein sehr gutes Beispiel.

Ich habe mich übrigens mittlerweile dem Fall angenommen, in der Hoffnung, dort noch etwas zu erreichen. Abgehakt ist die Geschichte also noch nicht. :)

Da du sicherlich den hier meintest, war ich mal so frei und hab ihn freigeschaltet und auch direkt mal angepinnt.

Eben, auch 500 Beiträge können keine endgültige Sicherheit geben - man ist eben durch die Anonymität des Internets nie wirklich sicher, inwiefern man anderen dort vertrauen kann. Da man durch das Face-to-Face-Verfahren jedoch viele persönliche Infos von sich selbst Preisgibt (inkl. Adresse!) ist diese freiwillige Selbstkontrolle meiner Meinung nach um einiges sicherer als die 500 Beiträge. :emot-raise:

Hallo Leute

Habe mal eine Frage.Ich wollte noch eine Platinkette online stellen.Das Spiel ist aber die UK Version (ist aber komplett auf deutsch spielbar) und Pegi 16.Auf der Disc ist aber ein USk 16 Logo.Darf ich die online stellen oder ist das verboten weil sie ja nicht komplett USK ist?

Danke schonmal.

Gruß RoadRunner:opa:

Hallo Leute

Habe mal eine Frage.Ich wollte noch eine Platinkette online stellen.Das Spiel ist aber die UK Version (ist aber komplett auf deutsch spielbar) und Pegi 16.Auf der Disc ist aber ein USk 16 Logo.Darf ich die online stellen oder ist das verboten weil sie ja nicht komplett USK ist?

Danke schonmal.

Gruß RoadRunner:opa:

Solange das USK Logo auf der Disc vorhanden ist, sollte das eigentlich in Ordnung sein. Das Spiel ist ja dann schließlich auch von der USK geprüft worden.

Ich kann mich nämlich dran erinnern, dass das Dark Void, das zuerst im Umlauf war, das USK Logo auch nur auf der Disc hatte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...