Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

@saeschmaen79 Kann ich mir gut vorstellen. Einschreiben Einwurf bietet ja im Vergleich zu Prio einfach Null Vorteile. Ihre 20€ Versicherung können sie sich schenken, wenn der Postbote sagt er hats eingeworfen, dann is es für die Post auch so. Thema beendet. Wozu soll man dann soviel Extra zahlen, wenn man selber nix davon hat. Is natürlich schlau von der Post das günstigere Produkt vom Markt zu nehmen, anstatt Einschreiben Einwurf zu streichen und Prio und Einschreiben Übergabe zu lassen.

Bei dem Postschalter, der im Edeka ist,  wurde das mittlerweile auch bestätigt, die haben die Info dann doch auch mal bekommen.

Damit wären wir dann auch gleich bei dem Thema der Spiele, die ich bereitstellen wollte, das neue Schlümpfe und das Patrick Star. 

In Anbetracht der nun bestehenden Abschaffung von Prio und das ich in letzter Zeit eigentlich nur Probleme mit der deutschen Post hatte, 

weil ständig etwas verschwindet, nicht ankommt, nicht zurück kommt, bin ich leider gewillt, mein Angebot der Bereitstellung zurück zuziehen.

Ich würde es ja über Hermes laufen lassen, aber das hat nicht jeder in seiner Nähe und auch die schaffen es nicht immer, Sendung problemlos zu

transportieren oder zuzustellen. 

vor 16 Minuten schrieb Tigress:

Bei dem Postschalter, der im Edeka ist,  wurde das mittlerweile auch bestätigt, die haben die Info dann doch auch mal bekommen.

Damit wären wir dann auch gleich bei dem Thema der Spiele, die ich bereitstellen wollte, das neue Schlümpfe und das Patrick Star. 

In Anbetracht der nun bestehenden Abschaffung von Prio und das ich in letzter Zeit eigentlich nur Probleme mit der deutschen Post hatte, 

weil ständig etwas verschwindet, nicht ankommt, nicht zurück kommt, bin ich leider gewillt, mein Angebot der Bereitstellung zurück zuziehen.

Ich würde es ja über Hermes laufen lassen, aber das hat nicht jeder in seiner Nähe und auch die schaffen es nicht immer, Sendung problemlos zu

transportieren oder zuzustellen. 

Muss man bei Hermes immer als Päckchen abgeben oder sind Maxibriefe auch möglich?

Alternativ gibt es noch die Briefmarke mit Matrix Code als günstigere Variante. Wobei die Sendungsverfolgung schlechter sein müsste als Briefprio. Damit Dritte auf die Sendungsverfolgung zugreifen könnten, müsste jedes Mal der Matrix Code als Bild gepostet werden. Vorteil wäre, dass du die Marken kaufen und dann einfach in den Briefkasten werfen kannst. Nix mehr mit zur Filiale bringen.

Zitat

Sie erhalten eine Statusinformation, wann und in welchem unserer Logistikzentren Ihre Sendung in den Sortiermaschinen bearbeitet wurde, und an welchem Tag die Sendung in die Zustellung geht. Eine Bestätigung über die tatsächlich erfolgte Zustellung ist nicht Teil der Basis-Sendungsverfolgung. Wenn ein Nachweis der Zustellung benötigt wird,  empfehlen wir unsere Zusatzleistung Einschreiben.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefmarke-mit-matrixcode.html

Ich finde auch, dass man hier jetzt (auch im Hinblick auf die laufenden PKs) möglichst bald zu einer Regelanpassung kommen sollte, wie dann zukünftig zu verfahren ist. Ist ja nicht mehr so lang bis zum Jahreswechsel und da wollen und müssen die PK-Teilnehmenden ja schon wissen, wie sie die geschenkten Spiele weiter verschenken können :smile:

Ich habe mir das mit der Basis Sendungsverfolgung mal angeschaut.  Wenn ich das richtig verstehe, gibt es zwei Meldungen von den Zustellzentren, aber nicht ob der Brief angekommen ist. Und zumindest 2022 gabs Probleme mit Umschlägen die nicht der normalen Briefnorm entsprachen. Keine Ahnung wie das heute ist :book:

Eventuell macht es Sinn die gewählte Form nach Spiel zu unterscheiden. Wenn man ein Spiel auf den Weg schickt, was neu 60 Euro kostet, finde ich es angebracht dieses per Einwurf zu verschicken. Das gleiche bei Spielen wo die Retail nur in limitierter Form angeboten wird. Bei anderen Spielen wäre vielleicht die Basis Sendungsverfolgung ausreichend. 

Ich würde gerne eure Meinungen und Vorschläge hören. Wollt ihr starre Regeln haben? Soll es jedem frei stehen? Wollt ihr eine Grenze für Basis Verfolgung und Einwurf? 

Haut raus :) 

vor 19 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es zwei Meldungen von den Zustellzentren, aber nicht ob der Brief angekommen ist.

Ja, aber das Ende ist gleich mit Postprio. Postprio gibt es auch nur als letzten Status das Zielpostzentrum. Zustellung wird nicht dokumentiert, dass ist der Unterschied zum Einschreiben Einwurf. Was Postprio mehr kann: Dokumentation der Abgabe in der Filiale, Dokumentation, falls nicht zugestellt werden kann.

Würde beides zulassen, der/die PK-Ersteller*In kann in den Regeln entscheiden, ob auch beides geht? Wenn ähnlicher Preis und Funktion könnte ich sogar andere Dienste, wie Hermes, zulassen. Muss man halt die Regeln lesen und wenn man nicht wie angegeben versenden will, meldet man sich nicht an?

vor 2 Minuten schrieb d4b0n3z:

Wenn ähnlicher Preis und Funktion könnte ich sogar andere Dienste, wie Hermes, zulassen.

Bei Hermes gibt es nur Pakete und Koffer :D 

Umschläge können dort nicht versendet werden, dass muss immer ein Karton sein. Wenn jemand seine Kartonsammlung zu Hause los werden will, dann wäre das natürlich eine Möglichkeit xD 

Bei Hermes wäre ich raus, die letzte Filiale hat schon vor Monaten hier zugemacht. Bis ich zur nächstgelegenen extra hinfahre (einfach 15km, echt ekliger Weg, weil die Straße nicht ordentlich ausgebaut ist), kann ich auch gleich per Einschreiben Übergabe verschicken xD Selbiges gilt auch für den Empfang, wenn es in der Filiale landet kann es dauern bis ich da hin komme, weil komplett andere Richtung und wegen den schlechten Straßen bin ich da halt echt nie unterwegs. Die Öffnungszeiten sind auch beschissen, heißt ich wüsste nicht mal ob ich es überhaupt rechtzeitig abholen könnte.

Und Hermes ist hier absolut nicht zuverlässig, im Gegensatz zur Post, das ist halt regional auch so unterschiedlich, glaube wenn man zu Hermes wechselt gibt's dieselben Probleme, nur halt dann woanders.

Wenn dann halt einfach wieder so wie früher entweder Normalversand oder Einschreiben (Einwurf oder Übergabe) bleibt halt nix anderes übrig, damit die Spiele ordentlich abgesichert sind. 

Beides zulassen wär dann insofern schwierig weil ich dann nicht weiß krieg ichs per Post oder per Hermes, dann gehts halt 50/50 zurück zum Absender. Weiß ja nicht ob das so sinnvoll ist.

Wie gesagt, ich persönlich bin generell raus, sowohl als Bereitstellerin, als auch als Teilnehmerin. Unsere Post hier ist einfach nur noch unzuverlässig, ich schätze da spielt es keine Rolle, ob ich es dann per Einschreiben oder Einwurf Einschreiben verschicke. Ich weiß natürlich nicht, ob es an der Zweigstelle oder dem Transport allgemein liegt. Fakt ist nur, in den letzten Wochen sind einfach viele Sendungen irgendwo gelandet, nur nicht dort, wo sie hin sollten und der Verlust des jeweiligen Inhalts schmerzt schon. Da möchte ich mit Spielen einfach vorsichtig sein. 

vor 13 Minuten schrieb Tigress:

Wie gesagt, ich persönlich bin generell raus, sowohl als Bereitstellerin, als auch als Teilnehmerin. Unsere Post hier ist einfach nur noch unzuverlässig, ich schätze da spielt es keine Rolle, ob ich es dann per Einschreiben oder Einwurf Einschreiben verschicke. Ich weiß natürlich nicht, ob es an der Zweigstelle oder dem Transport allgemein liegt. Fakt ist nur, in den letzten Wochen sind einfach viele Sendungen irgendwo gelandet, nur nicht dort, wo sie hin sollten und der Verlust des jeweiligen Inhalts schmerzt schon. Da möchte ich mit Spielen einfach vorsichtig sein. 

Absolut verständlich, aber das Problem gibts halt überall, egal welcher Anbieter. Die nehmen sich da alle nix. Es ist nur regional unterschiedlich. Und grade vor Weihnachten verschwindet eh immer nochmal mehr als unter dem Jahr.

Und der verpflichtende Päkchenversand bei Hermes is da auch schon ein großer Nachteil, weil wenn man keine Abstellgenehmigung hat muss man meist in die Filiale und das kann dann schonmal mehrere Tage Verzögerung bedeuten oder wie in meinem Fall, dass mans sogar gar nicht schafft. Ist zwar auch nicht mehr so tragisch wie früher, weil es kaum noch PKs gibt aber sollte man bedenken.

Bearbeitet von john_cena1993

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...