Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Hallo Community!

Ich möchte mal eben Neuigkeiten zum Thema "Geonom" berichten. Zunächst einmal eine nüchterne Berichterstattung, im Anschluss meine eigene Meinung dazu.

DayInJune und ich sind heute zusammen zu der Adresse gefahren, die Geonom den Usern bei den Platinketten weitergegeben hat:

Aufgefunden haben wir ein (relativ großes) Familienhaus. Dieses sah schwer nach einem Neubau aus. Steine vor dem Haus schienen frisch gelegt worden zu sein, an der Fassade schauten Kabel heraus an Stellen wo man zukünftig vielleicht Lampen vermuten könnte. Eine Garage mit viel Schutt gab es dort - ohne Tür und mit offenem Blick nach hinten zum Hof. Teilweise schien es um diesen Part der Straße herum sandig zu sein, wahrscheinlich von Arbeiten am Haus. Ein orangenes Netz hing an einem kleinen Teil des Hauses. Teilweise gab es zerrüttes Erdreich/Schutt an einigen (anscheinend noch nicht fertiggestellten) Teilen des Geländes.

An der Tür gab es einen Postkasten mit dem Namen, den Geonom auch angegeben hat. Die Tür hatte Glasfenster und man konnte hineinschauen. Jegliche Wände waren weiß (unbearbeitet). Treppen die nach oben führten waren ohne Geländer. Ein Spachtel lag offen dort herum. Auch von weitem konnte man in der oberen Etage irgendwelche Gerüste sehen (um die Decke zu bearbeiten?). Das Dach sah neu aus.

Geöffnet hat man uns weder beim klingeln (man hat nichts gehört - vielleicht noch nicht angeschlossen?) noch beim klopfen. Ein Auto direkt am Haus stand ebenfalls nicht. Nach ein paar Minuten sind wir wieder gegangen.

Meine Meinung zu der Sache:

Das sah also stark nach einem Neubau aus. Noch war das Haus nicht fertig und im Oktober (wo die Spiele verschollen sind) sah es bestimmt auch noch ein bischen weniger fertig dort aus. Das riecht für mich zumindest stark nach einem Betrug, wenn man dann noch die Meldungen aus dem anderem Forum die Luckygirl gefunden hat mit berücksichtigt. Ich lasse mich gerne auch noch vom Gegenteil überzeugen, aber ich wüsste nicht welche Geschichte man mir auftischen könnte die alles so erklärt, dass Geonom am Ende schuldfrei. Selbst wenn er im Krankenhaus war, gleichzeitig umgezogen ist ist, keinen Internetzugang hatte etc. ... eine Möglichkeit sich zu melden hat es in der zeit bestimmt gegeben, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass er anscheinend wohl auch gestern noch seine Trophäen aktualisiert hat (das hab ich selbst nicht nachgeprüft, aber das wurde hier irgendwo erwähnt).

Fazit:

Geonom scheint ein Betrüger zu sein. Die Spiele die verloren gegangen sind wird wahrscheinlich niemand jemals wiedersehen. DayInJune hat gesagt sie könnte mal schauen ob sich dort vielleicht was in naher Zukunft am Haus ändert und ggf. versucht man dann nochmal sein Glück. Ich denke man kann die Geschichte allerdings fast abschreiben.

Das riecht doch ganz klar nach Betrug.

Für mich gehört Geonom hier im Forum gesperrt. :dozey:

DayInJune hat gesagt sie könnte mal schauen ob sich dort vielleicht was in naher Zukunft am Haus ändert und ggf. versucht man dann nochmal sein Glück.

die beschreibung hört sich nach nem aktiven bau an. dann müsste dort ja bis auf sonntag immer was los sein. wenn selbst gearbeitet wird, dann wohl hauptsächlich an nem samstag.

insgesamt ist die nachricht aber doch sehr ernüchternd -.-

hoffentlich gibts irgendwann doch noch ne erfreuliche nachricht in der sache, auch wenn ich da auch nicht mehr so optimistisch bin.

jetzt müssen wir noch schauen wie wir das bei gravity anstellen, unserem 2. experten in sachen betrug, denn davon geh ich mittlerweile sehr stark aus

Für mich gehört Geonom hier im Forum gesperrt. :dozey:

denke auch nicht, dass er nochmal wieder kommt. das gleiche bei gravity. der war zwar noch kurz on als es um seine person los ging, aber seit dem auch nicht mehr. hat vllt gehofft noch ein spiel abgreifen zu können, bevor es auffällt

Hallo Community!

Ich möchte mal eben Neuigkeiten zum Thema "Geonom" berichten. Zunächst einmal eine nüchterne Berichterstattung, im Anschluss meine eigene Meinung dazu.

DayInJune und ich sind heute zusammen zu der Adresse gefahren, die Geonom den Usern bei den Platinketten weitergegeben hat:

Aufgefunden haben wir ein (relativ großes) Familienhaus. Dieses sah schwer nach einem Neubau aus. Steine vor dem Haus schienen frisch gelegt worden zu sein, an der Fassade schauten Kabel heraus an Stellen wo man zukünftig vielleicht Lampen vermuten könnte. Eine Garage mit viel Schutt gab es dort - ohne Tür und mit offenem Blick nach hinten zum Hof. Teilweise schien es um diesen Part der Straße herum sandig zu sein, wahrscheinlich von Arbeiten am Haus. Ein orangenes Netz hing an einem kleinen Teil des Hauses. Teilweise gab es zerrüttes Erdreich/Schutt an einigen (anscheinend noch nicht fertiggestellten) Teilen des Geländes.

An der Tür gab es einen Postkasten mit dem Namen, den Geonom auch angegeben hat. Die Tür hatte Glasfenster und man konnte hineinschauen. Jegliche Wände waren weiß (unbearbeitet). Treppen die nach oben führten waren ohne Geländer. Ein Spachtel lag offen dort herum. Auch von weitem konnte man in der oberen Etage irgendwelche Gerüste sehen (um die Decke zu bearbeiten?). Das Dach sah neu aus.

Geöffnet hat man uns weder beim klingeln (man hat nichts gehört - vielleicht noch nicht angeschlossen?) noch beim klopfen. Ein Auto direkt am Haus stand ebenfalls nicht. Nach ein paar Minuten sind wir wieder gegangen.

Meine Meinung zu der Sache:

Das sah also stark nach einem Neubau aus. Noch war das Haus nicht fertig und im Oktober (wo die Spiele verschollen sind) sah es bestimmt auch noch ein bischen weniger fertig dort aus. Das riecht für mich zumindest stark nach einem Betrug, wenn man dann noch die Meldungen aus dem anderem Forum die Luckygirl gefunden hat mit berücksichtigt. Ich lasse mich gerne auch noch vom Gegenteil überzeugen, aber ich wüsste nicht welche Geschichte man mir auftischen könnte die alles so erklärt, dass Geonom am Ende schuldfrei. Selbst wenn er im Krankenhaus war, gleichzeitig umgezogen ist ist, keinen Internetzugang hatte etc. ... eine Möglichkeit sich zu melden hat es in der zeit bestimmt gegeben, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass er anscheinend wohl auch gestern noch seine Trophäen aktualisiert hat (das hab ich selbst nicht nachgeprüft, aber das wurde hier irgendwo erwähnt).

Fazit:

Geonom scheint ein Betrüger zu sein. Die Spiele die verloren gegangen sind wird wahrscheinlich niemand jemals wiedersehen. DayInJune hat gesagt sie könnte mal schauen ob sich dort vielleicht was in naher Zukunft am Haus ändert und ggf. versucht man dann nochmal sein Glück. Ich denke man kann die Geschichte allerdings fast abschreiben.

wäre das jetzt nen bericht zur lage der nation würde ich sagen , Jimjo den hast du echt toll geschrieben.

aber das was man hier von dir zu lesen bekommt ist ja alles andere alle erfreulich. das ist eher ziemlich traurig.

es ist echt breschämend das es solche leute gibt die nur daran denken wie sie andere übers ohr hauen können.

vielleicht sind es ja ein und die selbe Person :biggrin5:

Was ich aber auch nicht verstehe Gravity hat ja am Anfang auch immer richtig mitgemacht und spiele weggeschickt.

Noch dazu kommt das die meisten Spiele ja schon ab 20€ bekommst. Und sich dafür so eine mühe zu machen versteh ich auch nicht.

Aber leider gibt es immer wieder so Leute

Hat er f2f oder 18er check?

Auf dem perso steht ja die adresse

Er hat einen 18er Check...

Aber irgendwie braucht er ja auch nen SChlüssel für den Briefkasten, wenn die Post dort rein wandert, er kann es ja nicht immer direkt abnehmen...

Am besten das Haus beschatten lassen^^

Wenn man das so liest, klingt das irgendwie schon nach "organisierten" verbechen Oo

Neues Haus am baun und dort wandern die Spiele alle hin, sehr skurril

JA da hat Geonom wohl taktisch betrogen.

Vielleicht sein Pseudo adresse wo er die Spiele dann abholt oder er arbeitet auf dem Bau das er sie direkt annehmen kann.

Und jetzt lass den sich mal mit nem anderen Account hier anmelden und die gleiche Nr. wieder abziehen.

Wobei ich Leute die sich komplett neu angemeldet habe, auch gar nicht aufnehmen würde!

Was ich aber auch nicht verstehe Gravity hat ja am Anfang auch immer richtig mitgemacht und spiele weggeschickt.

Noch dazu kommt das die meisten Spiele ja schon ab 20€ bekommst. Und sich dafür so eine mühe zu machen versteh ich auch nicht.

Aber leider gibt es immer wieder so Leute

Naja, nimm mal 4 Spiele a 15-20 €. So wenig ist das auch nicht und für manche reicht das um zu betrügen bzw. stehlen!!

Es kommt in dem Fall auch nicht auf die Summe drauf an, es ist die Sache überhaupt geschickten Betrug zu begehen.

Bei uns waren es jetzt, verhältnismäßig, kleine Summen die hier geklaut wurden an Spielen.

Aber wissen wir ob er das nicht zeitgleich mit Online Shops, anderen Foren oder sonstwas gemacht hat?

Nicht sie Summe ist entscheidend an der Sache sondern die tat an sich, sogar ein kaugummi für 10 Cent ist Strafbar wenn mans mal so sieht.

Solche Leute sind einfach nur sehr arm dran, melden sich hier an sammeln Beiträge tun ein auf nett und ehrlich und wenn der Zeitpunkt günstig ist, schlagen Sie zu und stauben ein paar € ab, einfach nur erbärmlich.

Danke für den Lagebericht Jimjo, jetzt weiß man wenigstens mal was Sache ist, Fakt ist die Spiele sind 100% weg, man wird auch nie mehr was von Geonom hören.

Hat man doch schon oft gehört, dass Leute andere Adressen angeben, wo meistens niemand wohnt und dort dann die Post abgfangen.

Sieht auch sehr stark in diesem Fall danach aus, was sollte es denn sonst für eine Erklärung geben.

Geonom wird sich bei dieser Adresse die er angegeben hat, sicherlich nicht mehr blicken lasssen, hat das hier vielleicht mit verfolgt

Sucht sich einfach eine neue Adresse, wer weiß was und wo er sonst noch solche Dinger abgezogen hat, unser Forum ist nicht das einzigste, bei PS3-Talk gab es auch einen Vorfall, hat Luckygirl gepostet.

Hoffentlich fällt er mit diesen Betrügerein mal richtig auf die Nase.

Kann auch gut verstehen, dass hier viele ihre Platinketten dicht machen.

Wie kann man verhindern, das es zu weiteren solchen Vorfällen kommt?

Kann man nicht hier im Platinketten Forum einen angepinnten Thread auf machen, wo jeder User verpflichtet ist zu posten an wen er das Spiel weiter verschickt hat, der user der das Spiel erhält muss sich ebenfalls melden, auf der ersten Seite steht dann immer welcher user momentan welches Pk-Spiel besitzt.

Wenn ein user 2 Spiele gleichzeitig besitzen sollte, wegen Verzögungen(Postversand)etc kommnt manchmal vor. Darf an diesen user erst einmal kein weiteres Spiel mehr verschickt werden, bis das Spiel/Spiele die er im Besitz hat beim nächsten User angekommen sind.

Wäre zwar mehr aufwand für jeden User und Der Startpost müsste immer regelmäßig aktualisiert werden, aber damit wären wir doch auf der sicheren Seite.

So könnten wenigstens nicht mehr so viele Spiele auf einmal verloren gehen.

Was haltet ihr davon?

also ich denke das das dort so ein briefkasten ist den man leicht öffnen und an die spiele kommen kann sah zumindest so aus auch wenn wir es nicht getestet haben. Wohnen wird dort definitiv keiner dafür war er viel zu sehr rohbau und im oktober war es das sicher noch mehr. Ich werde da demnächst nochmal vorbei fahren und mal schauen ob es dann bewohnt aussieht. Namensschilder waren dort fand ich auch eher seltsam angebracht also nicht so wirklich so als wenn die person da lebt. Am kasten recht unleserlich der name und links dann nochmal hingeklebt. Ich finde es sieht sehr nach betrug aus.

Kann man nicht hier im Platinketten Forum einen angepinnten Thread auf machen, wo jeder User verpflichtet ist zu posten an wen er das Spiel weiter verschickt hat, der user der das Spiel erhält muss sich ebenfalls melden, auf der ersten Seite steht dann immer welcher user momentan welches Pk-Spiel besitzt.

Wenn ein user 2 Spiele gleichzeitig besitzen sollte, wegen Verzögungen(Postversand)etc kommnt manchmal vor. Darf an diesen user erst einmal kein weiteres Spiel mehr verschickt werden, bis das Spiel/Spiele die er im Besitz hat beim nächsten User angekommen sind.

Wäre zwar mehr aufwand für jeden User und Der Startpost müsste immer regelmäßig aktualisiert werden, aber damit wären wir doch auf der sicheren Seite.

So könnten wenigstens nicht mehr so viele Spiele auf einmal verloren gehen.

Was haltet ihr davon?

habe mir das exakt so auch überlegt. dadurch hätte keiner ne chance überhaupt an 3-4 spiele zu kommen. wenn ein spiel bei der post verloren geht, sollte man auch notieren, wer es verschickt hat und wer es empfangen sollte, denn so wie es bei gravity aussieht in den pk's hat er wahrscheinlich tekken auch nie abgeschickt. genauso hätte er auch als empfänger schreiben können, dass es nie angekommen ist.

das einzige problem dabei ist, dass immer nur 1 person einen beitrag bearbeiten kann und somit sich 1 person finden muss, die täglich die liste aktualisiert.

hat eigentlich noch jemand die adresse von gravity4x? er selbst hat ja weder 18er, noch face-2-face. könnte man hier einfach mal das bundesland schreiben aus dem er kommt?

tekken ist nach ihm angeblich bei der post verloren gegangen und mit de blob 2, pop trilogy, enslaved und x-blades hat er noch 4 weitere spiele aus den ketten hier.

zu geonom: könnte einer vom marktplatz-team die angegebene adresse mit der vom perso bei der 18er-freischaltung vergleichen?

Also die Neuigkeiten bezüglich "Geonom" finde ich ziemlich krass.

Aber mal ne Frage. Er musste doch seinen Personalausweis ans trophies-team schicken ?!? Daher sollte man doch da ne richtige Adresse rausbekommen ?!?

Bezüglich dem Vorschlag mit der neuen Liste (wo man sieht, wer gerade welches Spiel hat) finde ich sehr gut. Frage ist, wer diese pflegt (bei sovielen PK-Listen schon ein kleiner Akt).

UND dort müsste auch jeder PK-Teilnehmer immer nachschauen, BEVOR er ein Spiel an jemanden losschickt.

Und wie informiert man alle Spieler darüber ?

zum Pflegen würd ich mich freiwillig melden.

Ist zwar wirklich ein kleiner Akt aber wenn man immer vom versender und empfänger ne meldung bekommt sollte das recht schnell gehen

ich denke auch, dass es schon laufen wird und vor allem der versender wird da hinterher sein, um wieder neue spiele empfangen zu können.

wenn man einfach wie bei der rangliste nen kurzen beitrag schreibt, wie "habe spiel x an user y verschickt" und "habe spiel x von user z erhalten", ist das eigentlich nicht schwer zu bearbeiten, aber nach ner zeit schon aufwendig. die pflege kann man ja sonst auch ner ner zeit tauschen, wenn du garkeine lust mehr hast.

ich denke das ist dann das bisher beste um gegen betrug vorzugehen, da dann diejenige person kaum was rausholen kann

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...