Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

wenn das wirklich jemand einbehalten sollte, kommt er halt auf die "schwarze Liste" und kriegt keine Spiele mehr...viel mehr kann man da meiner Meinung nach nicht machen. Und wie man beweisen kann, dass es an der Post liegt frag ich mich auch. Kann ja jeder sagen

Geonom wird sich die Spiele doch nicht einbehalten. Sonst hätte er auch nicht geschrieben, dass er Spiele schon erhalten hat.

Es sieht sehr nach kein Internetzugang/Krankenhaus/Tod aus. Im letzteren Fall, wird es schwer werden an die Spiele wieder heranzukommen.

Geonom wird sich die Spiele doch nicht einbehalten. Sonst hätte er auch nicht geschrieben, dass er Spiele schon erhalten hat.

Es sieht sehr nach kein Internetzugang/Krankenhaus/Tod aus. Im letzteren Fall, wird es schwer werden an die Spiele wieder heranzukommen.

wenn du meinst. Du bist optimist wies aussieht :D

Aber auch wenn es Probleme bei der Post geben sollte, wie kann man das als User denn dann "beweisen"...hab nämlich am Samstag ein Spiel verschickt und ist bis heute (glaube ich) noch nicht angekommen

Aber auch wenn es Probleme bei der Post geben sollte, wie kann man das als User denn dann "beweisen"...hab nämlich am Samstag ein Spiel verschickt und ist bis heute (glaube ich) noch nicht angekommen

Wenn Du es mit der Post usw. verschickst, bekommt man immer ne Quittung. Sorry stimmt nicht, nur wenn man es am Schalter abgibt und auch da bezahlt.

da würde wieder das Thema Einwurf-Einschreiben helfen da kannst du online sehen wo der Umschlag gerade ist...

Und wenn es ein teures Spiel ist, was sich wer einbehällt und man in der nähe wohnt kann man auch mal einen Besuch abstatten ^^

eine logische steigerung, die du da hast :P

aber hoffen wir mal das beste. dass es nichts schlimmes ist und er sich hier bald meldet und aufklärt. beim letzten kh-aufenthalt war er ja in quarantäne und die ärzte wussten bis zum schluss nicht was es ist. nachzulesen bei der larry-pk.

dass er die spiele behalten will, kann ich mir eig auch nicht vorstellen. war immer ein zuverlässiger user

Ich als Platinkettenersteller kann nur für mich sprechen. Wenn ich ein Spiel frei gebe, habe ich mich finanziell davon verabschiedet. Die Platinketten sind eine soziale Veranstaltung und tragen auch dazu bei, dass User mit einer größeren Spielesammlung nicht mehr so oft als habgierig / sammelwütig / egoistisch dargestellt werden (Stichwort "Spielemessi"). Sicher, es gäbe Methoden, sich vor Verlust abzusichern. Aber nicht nur, dass die meisten Spiele diesen Aufwand nicht wert sind, ich würde mich auch noch schäbig fühlen, es von den Teilnehmern ersetzen zu lassen, ganz gleich, ob es pauschal heißt dass alle einen geringen Obolus bezahlen oder einer allein dafür aufkommen kann / muss. Und ob es fair ist, der Vorsicht halber jeden zum Versand per Einschreiben zu verpflichten, wenn das nur bedeutet, dass im Falle eines Verlustes die Unschuld des Teilnehmers festgestellt werden kann, sei dahingestellt. Einschreiben sollte auf freiwilliger Basis bleiben.

Wo meines Erachtens jedoch entschieden entgegengesteuert werden muss, ist der Zustand, dass man mehrere Spiele gleichzeitig von Platinketten bezieht. Eine Regulierung der Zahl jener PKs, an der man gleichzeitig teilnehmen kann, erachte ich als sinnvoll.

man muss ja nur sagen, dass man schon 1 hat. eine begrenzung der teilnehmenden pk's sehe ich da nicht als lösung. zumal wie oft hatten user schon mehrere spiele gleichzeitig?

man muss ja jetzt nicht aus jedem einzelfall eine auswirkung auf alle machen. ein beispiel ist das einschreiben. hab mal durch die pk's geschaut und es wurden bisher ca. 780 spiele versendet. die einzigen, die zur zeit fehlen, sind csi und trivial pursuit. bei csi gibts ja jetzt hoffnung, dass es doch da ist. bleibt also nur trivial pursuit. das ist 1 lieferung von 780, also 0,1%. was hat das mit einzelfällen auf die gesamtheit zu tun? durch einzelne verzögerungen durch user wirkte die anzahl der verluste der post höher als sie wirklich ist. dank dieser einzelnen user verlangen einige threadersteller den versand per einschreiben und somit etwas mehr als das doppelte an versandkosten. ist natürlich das gute recht der ersteller auf nummer sicher zu gehen, aber für die restlichen user natürlich schon ärgerlich, da diese höheren kosten nur fehler der post abdecken und die liegen bisher bei 0,1%

Ich als Platinkettenersteller kann nur für mich sprechen. Wenn ich ein Spiel frei gebe, habe ich mich finanziell davon verabschiedet. Die Platinketten sind eine soziale Veranstaltung und tragen auch dazu bei, dass User mit einer größeren Spielesammlung nicht mehr so oft als habgierig / sammelwütig / egoistisch dargestellt werden (Stichwort "Spielemessi"). Sicher, es gäbe Methoden, sich vor Verlust abzusichern. Aber nicht nur, dass die meisten Spiele diesen Aufwand nicht wert sind, ich würde mich auch noch schäbig fühlen, es von den Teilnehmern ersetzen zu lassen, ganz gleich, ob es pauschal heißt dass alle einen geringen Obolus bezahlen oder einer allein dafür aufkommen kann / muss. Und ob es fair ist, der Vorsicht halber jeden zum Versand per Einschreiben zu verpflichten, wenn das nur bedeutet, dass im Falle eines Verlustes die Unschuld des Teilnehmers festgestellt werden kann, sei dahingestellt. Einschreiben sollte auf freiwilliger Basis bleiben.

Dem kann ich nichts hinzufügen. :)

Jeder Ersteller bzw. Spielespender weiss/wusste, auf was er sich "einlässt"

Vorsicht halber jeden zum Versand per Einschreiben zu verpflichten, wenn das nur bedeutet, dass im Falle eines Verlustes die Unschuld des Teilnehmers festgestellt werden kann, sei dahingestellt. Einschreiben sollte auf freiwilliger Basis bleiben.

Jeder der damit nicht einverstanden ist, muss sich ja dann nicht in die entsprechende PK eintragen lassen,

ich kann nur von mir sagen das ich das eine Spiel, später vllt auch noch ein anderes nur zur Verfügung stelle weil ich ein Platinprojekt habe und es eh nur verstauben würde, man möchte sich ja als Ersteller auch absichern und da finde ich spricht nichts gegen diese Maßnahme...und man will ja sicher sein, sein Eigentum wieder zurück zu erlangen

du könntest aber 20€ als entschädigung von der post bekommen, wobei das ja so gut wie nie der fall ist, denn in 99,9% kommt das paket an und die probleme hängen mit dem versender zusammen, nicht mit der post. finde es daher auch schade, dass dadurch alle mehr kosten haben, aber wie blackphantom schon schreibt, man weiss vorher, worauf man sich einlässt.

ich werde demnächst auch mal durch die ketten gehen und gucken wo denn alles jetzt einschreiben pflicht ist und für mich entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.

Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber alle sagen jetzt immer, dass die Post oder der User schuld trägt, der das Spiel verschickt. Wer sagt denn nicht, dass der User, der das Spiel erhalten soll, nicht die Wahrheit sagt?

Kann natürlich auch passieren, aber die momentanen Probleme scheinen alle bei einer Person zu liegen: Geonom.

Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber alle sagen jetzt immer, dass die Post oder der User schuld trägt, der das Spiel verschickt. Wer sagt denn nicht, dass der User, der das Spiel erhalten soll, nicht die Wahrheit sagt?

ich hab mich auf das bisherige bezogen und da lag es hauptsächlich daran, dass es nicht versendet wurde oder falsche plz oder ähnliches. bisher hat sich ja das meiste geklärt und da war es hauptsächlich der versender. die aktuellen probleme liegen ja auch an einem user, der die spiele grade hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...