Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

ich finde das mit gleich nach der adresse fragen nicht gut, weil wenn jemand zb mel b erhält und fragt den nächsten direkt nach der adresse sieht man das bisschen als bindung das spiel als nächstes zu nehmen. aber dann wartet man 14 tage und könnte ja evtl auch in ner anderen kette dran kommen, die nur fünf tage braucht oder so...

Mittlerweile führt Cars 2 mit zwei Stimmen vor Phineas und Ferb.

Es sei angemerkt, dass sich die Lieferung von Cars 2 an mich bedingt durch den Feiertag in Bayern geringfügig verzögern wird.

Zudem gab es die eine oder andere PN (insgesamt drei), in der ein User mich darum bat, ihn in der eventuellen Liste bei Phineas & Ferb hoch einzutragen. Das ist zwar sehr nett, auch wurde immer freundlich gefragt, doch aus Fairnessgründen mache ich so etwas nicht. Jeder erhält die gleiche Chance.

bezüglich der adressnachfrage des nächsten bei erhalt des spiels:

was hab ich schon mit dem kopf geschüttelt..

ich betreibe ja die sly2-kette, da wird die platin von jemanden erspielt, und dann dauerts noch ne gefühlte woche eh das spiel losgeschickt wird weil sich

a) die person erst nach erreichen der platin um die adresse des nächsten kümmert

b) die nächste person paar tage nicht online ist und demnach nicht seine adresse mitteilt...

c) die nächste person gerade mal nich kann und das spiel an den übernächsten soll, der auch erst wieder drei tage braucht eh der antwortet, ...

und so weiter...

daher hab ich den letzten teilnehmern immer ne PN geschickt mit folgenden inhalt:

Hi,

viel spass schonmal mit Sly2 !

Da es in der Lebenszeit dieser Platinkette schon des öfteren zu Wartezeiten zwischen zwei Platinkettenteilnehmern (warten auf die Anschrift) kam bitte ich dich mal um folgendes:

Frage doch bitte jetzt die Tage schon beim nächsten Teilnehmer (_username_) nach seiner Anschrift, damit du es wenn du fertig bist nicht wohlmöglich mehere Tage auf seine Anschrift warten musst, sondern es zeitnah weitersenden kannst !

Vielen Dank !

..funktieriert auch bislang ganz gut ohne nennenswerte zwischenfälle...

bezüglich der adressnachfrage des nächsten bei erhalt des spiels:

was hab ich schon mit dem kopf geschüttelt..

ich betreibe ja die sly2-kette, da wird die platin von jemanden erspielt, und dann dauerts noch ne gefühlte woche eh das spiel losgeschickt wird weil sich

a) die person erst nach erreichen der platin um die adresse des nächsten kümmert

b) die nächste person paar tage nicht online ist und demnach nicht seine adresse mitteilt...

c) die nächste person gerade mal nich kann und das spiel an den übernächsten soll, der auch erst wieder drei tage braucht eh der antwortet, ...

und so weiter...

daher hab ich den letzten teilnehmern immer ne PN geschickt mit folgenden inhalt:

Hi,

viel spass schonmal mit Sly2 !

Da es in der Lebenszeit dieser Platinkette schon des öfteren zu Wartezeiten zwischen zwei Platinkettenteilnehmern (warten auf die Anschrift) kam bitte ich dich mal um folgendes:

Frage doch bitte jetzt die Tage schon beim nächsten Teilnehmer (_username_) nach seiner Anschrift, damit du es wenn du fertig bist nicht wohlmöglich mehere Tage auf seine Anschrift warten musst, sondern es zeitnah weitersenden kannst !

Vielen Dank !

..funktieriert auch bislang ganz gut ohne nennenswerte zwischenfälle...

so etwas habe ich heute in die megamind pk eingefügt.

Die PK Nutzer sollen direkt nach ERhalt des Games nach der Adresse fragen, dann platinieren, und wenn in 48 std. der nächste nicht antwortet wird der darauffolgende angeschrieben

In jedem Fall bleibt die Poll bis zum Schluss spannend. Mal sehen wer noch ein paar Stimmen bis zum Ende organisieren kann. In der Poll haben nun Cars 2 und Phineas & Ferb je 18 Stimmen (inFamous 2 deren neun), im Falle eines Unentschiedens bekämen Phineas und Ferb den Vorzug (das Spiel bringt beim Wiederverkauf weniger Geld). Aber noch ist nichts entschieden.

Das ist auch kein Spiel, bei dem die Zeit davonläuft. Wenn es irgendwann mal billiger im Laden steht, kann es gut sein, dass es seinen Weg hier her findet. Wie auch "Der gestiefelte Kater".

Man sollte halt bedenken, dass für den PK-Ersteller das Spiel Geld gekostet hat, oder zumindest einen Tausch und er dadurch auch ein Verlustgeschäft macht. Denn ganz egal wie pfleglich das Spiel dann in der PK behandelt wird, es wird immer Abnutzungserscheinungen geben. Zudem ist ein aktueller Titel, wenn er so lange unterwegs ist (bei etwa 20 Teilnehmern ungefähr drei Monate), im Wiederverkaufspreis stark gefallen. Also bitte nicht nach neuen Titeln verlangen - es sei denn, man möchte sie selber zur Verfügung stellen ;)

So sieht es aus, Phineas & Ferb - Quer durch die 2. Dimension hat gewonnen und wird demnächst zur Verfügung gestellt. Ein Glück eigentlich, denn die Lieferung von Cars 2 scheint sich dann doch ein wenig mehr zu verzögern als ich gedacht habe. Sei's drum.

Hier einige wichtige Hinweise:

- ich werde das Spiel übermorgen das erste Mal einlegen und spielen. Wann ich die Platin haben werde, kann ich nicht vorhersagen. Aber bitte nicht dauernd nachfragen, wie weit ich bin. Sobald die Platin am Start ist, mache ich den entsprechenden Thread.

- bitte keine PNs mehr in denen ich gefragt werde ob ich jemand möglichst hoch einordnen kann, bevor der Thread aufmacht. Das ist wie gesagt unfair den anderen Usern gegenüber.

- ganz sicher wird es ein härteres Aufnahmeverfahren geben. 500 Beiträge, face2face etc. ist ja nett, aber ich brauche was Wirksameres :)

Ich würde dann aber die alte Liste aus dem Thread von Merlin übernehmen, ist denke ich fairer.

Ich mache aber eine neue Kette auf, außerdem müsste man dann jeden fragen ob er mit den neuen Versandbedingungen einverstanden ist die ich habe.

Sobald der Thread offen ist kann sich jeder gerne eintragen und dann ist es wieder eine neue Reihenfolge

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...