Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Nur mal so am Rande, als kleine Idee:

Warum macht man es nicht so, das man sich nur bei EINER PK anmelden darf, solange man dort eingetragen ist und das Spiel hat, darf man in keiner anderen sein. Erst wenn man Platin hat und/oder das Spiel weiterversendet hat, darf man sich in die nächste PK eintragen. Würde einiges an Chaos ersparen und man hat nicht 3 Spiele auf einmal zu Hause liegen.

Die PK's wären mMn übersichtlicher und es ist leichter nachzuvollziehen, wo ein Spiel ist. Die PK's würden dadurch vielleicht etwas länger gehen, aber wenn der Ersteller/Spender es nicht dringend zurück braucht, dann kräht da auch kein Hahn nach.

ich sehe darin 2 mögliche problematische szenarien.

szenario 1: einige pk werden leer sein und ist dann keine wirkliche kette mehr.

szenario 2: nach jeder platin entstehen lange wartezeiten, weil man immer ganz am ende der liste steht.

kann natürlich auch beides gleichzeitig sein, d.h. ich stehe irgendwo auf ner pk, wo ich mittlerweile von platz 27 schon auf 13 gekommen bin und muss immernoch lange warten bis ich dran komme, während es andere pk gibt, wo sich keiner findet, weil jeder in 1 pk am warten ist und da nicht raus möchte, um danach nicht wieder ganz am ende der liste zu stehen

kann man natürlich machen, wobei ich das eig auch nicht so problematisch sehe. müsste halt nur jeder anfangen direkt wenn das spiel da ist nach adressen zu fragen und nen überblick über seine teilnahmen zu halten zwecks verschieben. dass es immer mal passiert, dass erst der 5. oder so kann, lässt sich nicht ganz verhindern, aber wenn früh genug angefragt wird, stört das nicht weiter. meine meinung dazu. viele machen das ja schon so und da klappt das problemlos. müsste man nur irgendwo hinschreiben und darauf aufmerksam machen, damit das von allen gemacht wird

ich sehe darin 2 mögliche problematische szenarien.

szenario 1: einige pk werden leer sein und ist dann keine wirkliche kette mehr.

szenario 2: nach jeder platin entstehen lange wartezeiten, weil man immer ganz am ende der liste steht.

kann natürlich auch beides gleichzeitig sein, d.h. ich stehe irgendwo auf ner pk, wo ich mittlerweile von platz 27 schon auf 13 gekommen bin und muss immernoch lange warten bis ich dran komme, während es andere pk gibt, wo sich keiner findet, weil jeder in 1 pk am warten ist und da nicht raus möchte, um danach nicht wieder ganz am ende der liste zu stehen

Finde die Idee vom Duke klasse.

Denn Cees86 vergisst, das die Listen aller PK's dann viel kleiner sind, wenn jeder nur in einer PK stehen darf.

Und dann würden die Leute sich wohl in eine PK eintragen, die am kürzesten ist (wollen ja schnell in die nächste PK) und nicht alle in einer PK stehen !

So würde es sich richtig gut verteilen, keine Überschneidungen mehr geben und Verluste der Spiele eingrenzen, da jeder immer sofort nachschauen kann, was derjenige zuletzt mit einem pk-spiel gemacht hat.

Wir haben vllt effektiv 70 Leute, die an den Ketten teilnehmen und über 30 Ketten. Die werden nicht nur leerer sein, manche würde man gar nicht mehr betreiben können. Aber eine Reduzierung auf 3-5 Eintragungen wäre wohl etwas sinnvolles.

das meinte ich. dass nicht genug leute da sind um die ketten zu erhalten, wenn nur 1 pk pro person.

das argument von luckygirl stimmt auch, wobei dann wieder szenario 1 eintreten würde :P

Ich habe auch noch ein paar Vorschläge:

Der Versand erfolgt grundsätzlich nur noch per Einwurf-Einschreiben, so können (hoffentlich) keine Spiele mehr verloren gehen.

Um Verzögerungen zu vermeiden, muss die Adresse vom nächsten Teilnehmer direkt nach Erhalt des Spiels angefordert werden.

Was kostet einwurfschreiben?

Hat eigentlich jemand die Spiele die Merlin zu Verfügung gestellt hat? Das sind nämlich gute Spiele für die PK. Natürlich nur wenn man sie zur Verfügung stellen will!

Was kostet einwurfschreiben?

Hat eigentlich jemand die Spiele die Merlin zu Verfügung gestellt hat? Das sind nämlich gute Spiele für die PK. Natürlich nur wenn man sie zur Verfügung stellen will!

Einwurfschreiben

+1,60 Euro oder +2,05 Euro:

https://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015321_3906

Also eigentlich auch nicht die Welt.

Bei 1,60 Euro wäre es mit 20 Euro versichert, ansonsten mit 25 Euro versichert.

Ich habe auch noch ein paar Vorschläge:

Der Versand erfolgt grundsätzlich nur noch per Einwurf-Einschreiben, so können (hoffentlich) keine Spiele mehr verloren gehen.

Um Verzögerungen zu vermeiden, muss die Adresse vom nächsten Teilnehmer direkt nach Erhalt des Spiels angefordert werden.

Die Regeln bleiben ja jedem Thread Ersteller selbst überlassen!

Wenn du also einen Tread aufmachst mit zb Cars2 und sagst nur Einschreiben dann ist das auch Pflicht für die Kette.

Es muss also nicht noch Explizit in die Regeln aufgenommen werden!

MfG

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...