Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab mal eben meine Spielesammlung (alles PS3) durchgeschaut und aufgelistet, was alles für eine PK in Frage käme und in den letzten 12 Monaten nicht angeboten wurde:

Spiel (Schwierigkeit / Zeit)

- Assassin's Creed 2 (3,14 / 27,6)

- Brink (3,86 / 25,73)

- Burnout Paradise (2,9 / 26,54)

- Der Herr der Ringe - Krieg im Norden (3,68 / 29,31)

- Flirt-Gewitter (2,42 / 13,29) - min. 3 Movecontroller

- Generator: Rex (2,97 / 13,95)

- Heavy Fire Afghanistan (2,24 / 6,2)

- InFamous 2 (3,1 / 26,89)

- Prince of Persia Trilogie u.a. mit:

---> Sands of Time (3,06 / 13,97)

---> The Two Thrones (3,62 / 25,1)

- Skate 3 (3,74 / 24,72)

- Sorcery (2,74 / 13,95) - min. 1 Movecontroller

- Terminator: Die Erlösung (2,25 / 6,72)

Falls genügend Interesse an einem der Spiele bestehen sollte, würde ich eine PK erstellen.

Ansonsten platiniere und verkaufe ich die demnächst, muss nämlich bald ein wenig "ausmisten".

Geschrieben
An Prince of Persia und infamous 2 hätte ich intresse.

Ich könnte Enslaved und Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen bereitstellen.

Bedenkt aber, dass sich bei Prince of Persia beim starten eines Spiels alle Trophäenlisten installieren, aber eines davon nicht angeboten werden darf. Bzw eh nur eines auf einmal.

Geschrieben

Da ich einige 0%-Leichen im meiner Liste habe, macht mir das nichts aus.

Gerade bei dem Spiel intressiert primär das Spiel und weniger die Platin.

Aber Danke für den Hinweis, es gibt sicherlich viele hier, denen das wichtig ist.

Geschrieben
Bedenkt aber, dass sich bei Prince of Persia beim starten eines Spiels alle Trophäenlisten installieren, aber eines davon nicht angeboten werden darf. Bzw eh nur eines auf einmal.

0%-Trophäenlisten kann man löschen per PS4/Vita und wie ich grad gelesen habe auch per Playstation-App auf Smartphone/Tablet:

https://www.androvid.de/news/playstation-0-prozent-trophaeen-loeschen-ab-sofort-moeglich/2204/

Geschrieben
0%-Trophäenlisten kann man löschen per PS4/Vita und wie ich grad gelesen habe auch per Playstation-App auf Smartphone/Tablet:

https://www.androvid.de/news/playstation-0-prozent-trophaeen-loeschen-ab-sofort-moeglich/2204/

Danke das weiß ich, allerdings werden sie dennoch in der Offlineliste der PS3 angezeigt und da kann man sie nicht rauslöschen obwohl auf der PS4 gelöscht. Gibt Leute denen das wichtig ist, deshalb hab ich es erwähnt :)

Geschrieben

Problem zur Zeit ist zu wenig aktive Spieler und nicht Ketten. Was natürlich nicht heisst das ihr nichts bereitstellen sollt.

Ich persönlich habe Skate 3 noch nicht, glaube aber auch nicht das mir das Spiel liegt, da ich schon nichts mit Tony Hawk anfangen konnte.

Geschrieben
Danke das weiß ich, allerdings werden sie dennoch in der Offlineliste der PS3 angezeigt und da kann man sie nicht rauslöschen obwohl auf der PS4 gelöscht. Gibt Leute denen das wichtig ist, deshalb hab ich es erwähnt :)

Hat man genug Spiele auf der Liste, dann fliegen sogar irgendwann Platins aus der internen Liste auf der PS3.

Ich habe einige Leichen gelöscht und die kamen auch nicht wieder auf der PS3. Dann habe ich mal alte Spiele eingelegt, wie jetzt zum Beispiel Burnout und die PS3 hat die Trophäen neu installiert und wieder 0 angezeigt anstatt 33%. Gleiche mit Cabela, auf einmal hatte ich 0% anstatt 98%.

Also entweder habe ich ne zu lange Liste oder die fliegen aus dem internen Speicher nach einigen Jahren raus.

Geschrieben
Hat man genug Spiele auf der Liste, dann fliegen sogar irgendwann Platins aus der internen Liste auf der PS3.

Ich habe einige Leichen gelöscht und die kamen auch nicht wieder auf der PS3. Dann habe ich mal alte Spiele eingelegt, wie jetzt zum Beispiel Burnout und die PS3 hat die Trophäen neu installiert und wieder 0 angezeigt anstatt 33%. Gleiche mit Cabela, auf einmal hatte ich 0% anstatt 98%.

Also entweder habe ich ne zu lange Liste oder die fliegen aus dem internen Speicher nach einigen Jahren raus.

Hast du mal den Account neu aufsetzen müssen oder PS3 gewechselt? Das die irgendwann aus der Liste fliegen kann ich nicht bestätigen, eben nochmal bei Chrissy getestet. Der hat genau 500 Spiele in seiner Liste und alle sind offline abrufbar auch die ewig nicht mehr gespielten. Vorraussetzung dafür ist, dass sie alle mal synchronisiert wurden (falls neue Konsole bzw. Acc gelöscht)

Und bei mir sowie auch bei Chrissy fliegen die gelöschten nur aus der Online Liste nicht aber aus der Offline Liste. Aber das soll hier auch gar nicht weiter ausgeführt werden, ich wollte es nur erwähnen, nicht dass sich im Nachhinein jemand beschwert. Mein Job ist somit erledigt :D

Geschrieben
Im laufe der Jahre hatte ich mehrere PS3s, aber doch auch immer neu synchronisiert.

Ich hab festgestellt, dass es dennoch nicht alles direkt synchronisiert warum auch immer :D Aber ich denke, wenn man seit Beginn wirklich nie den Benutzer neu aufsetzt oder die PS3 wechselt bleibt die Liste offline auch komplett erhalten. :) Meine Hand dafür würd ich jetzt aber auch nicht ins Feuer legen :D

Geschrieben (bearbeitet)

So, da wir mit 8 Spielen in der Warteliste und einigen Ankündigungen für die nahe Zukunft, immer mehr neue Spiele haben und dabei hier viele leicht unzufrieden sind, dass sie so lange auf PS4-Spiele warten müssen, haben wir uns entschieden die Freischaltungsregeln als Testphase abzuändern. Wir hoffen so auch eine flüssigere PK-Abarbeitung, da PS4-Ketten in der Regel besser laufen als PS3-Ketten.

Alte Regelung war ja, zuerst werden Ketten freigeschaltet, die es noch nie bei uns gab nach Erstellungsdatum und danach die schon mal dagewesenen Ketten nach Erstellungsdatum.

Nun haben wir uns überlegt, dass sobald wir bei 5 oder mehr Ketten in der Warteliste sind, eine Sonderregelung bezüglich der Reihenfolge gilt:

Es werden 2 PS4-Ketten freigeschaltet, dann die nächste Kette, die laut alter Regelung dran wäre (selbst wenns ein PS3 Spiel ist!) und dann wieder 2 PS4-Ketten, dann wieder ein Spiel, was laut alter Regelung dran wäre.

Außerdem müssen Spiele warten, die für eine Konsole gerade aktiv laufen zB wenn wir dann Lego Avengers für PS4 haben, muss die Vitaversion warten und kriegt keinen speziellen Vorrang wie die PS4-Version, gilt auch umgekehrt. Natürlich wird es als neues Spiel noch vor den schon mal dagewesenen freigeschaltet ;)

Falls sich jetzt jemand fragt, wie kommt ihr denn darauf, dass so 2 : 1 aufzuteilen. Ganz einfach es soll ein Kompromiss sein. Denn wenn wir immer PS4-Spiele vorziehen würden, könnten sich sowohl Bereitsteller als auch Teilnehmer, die nur ne PS3 haben, benachteilig fühlen.

Um euch das mal verständlicher zu machen, hier ein Beispiel mit der aktuellen Warteliste:

Disney Infinity 2 (PS4)

Disney Infinity 3 (PS3)

Life is Strange (PS4)

Grand Ages Medieval (PS4)

Drachenzähmen leicht gemacht (PS3)

Lego Jurassic World (PS4)

Hannah Montana der Film (PS3)

Lego Marvel Avengers (PS4)

Laut alter Regelung wäre die Reihenfolge der Freischaltung:

Lego Jurassic World (PS4) Ausnahme, da die geschlossene PK nur ersetzt wird

Disney Infinity 2 (PS4)

Disney Infinity 3 (PS3)

Life is Strange (PS4)

Drachenzähmen leicht gemacht (PS3) schon mal PK gewesen

Hannah Montana der Film (PS3) schon mal PK gewesen

Reihenfolge nach neuer Freischaltungsidee:

Lego Jurassic World (PS4)

Life is Strange (PS4)

Disney Infinity 3 (PS3)

Disney Infinity 2 (PS4) schon für PS3 aktive PK, aber noch nie PK gewesen,daher hier unten

Drachenzähmen leicht gemacht (PS3) gabs schon mal

Hannah Montana der Film (PS3) gabs schon mal

Konstruktive Kritik wird gerne gesehen. Genauso Fragen, wenn ich mich zu verwirrend ausgedrückt habe xD

Sollte es zu viel Gegenwind geben, wird wieder nach der alten Regelung verfahren. Es ist wie gesagt erst mal nur ein Test, ob es so flüssiger bei den Pks läuft.

Bearbeitet von susu
Geschrieben

Schön das ihr euch darum Gedanken macht. Mir persönlich ganz egal, da ich alle Systeme habe :D

Ist vielleicht auch nur ne vorübergehende Lösung, da bei weitem mehr Spiele von der PS3 PK tauglich sind

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...