Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

dürfte ich mal ne allgemeine frage stellen?^^

ich bin jetzt erst auf den thread gestoßen und würde mich gern mal erkundigen wie das ganze genau abläuft?! kann mir das hier jemand erklären?

Du liest dir den Thread zu nem Spiel durch wofür du dich interessierst, bzw. bei dem du dir Platin holen möchtest. Es gibt Regeln, wie lange man ein Game z.B. behalten darf um Platin zu holen bevor man es weiterschicken sollte.

Man meldet sich im Thread mit dem Satz den der Threadersteller gepostet hat und bittet so quasi darum teilnehmen zu dürfen (es gibt Aufnahmekriterien, die meisten sind Standard wie mind. 500 Beiträge und 6 Monate angemeldet sein, manche verlangen aber auch schon positive PK-Teilnahmen - das variiert aber je nach Ersteller, daher immer erst lesen!)

Wenn man aufgenommen wird bekommt man irgendwann eine PN von nem User der das Game gerade hat. Du gibst deine Adresse weiter damit er das Game an dich "schenken" kann. Du bekommst das Spiel, platinierst es im Besten Fall in der vorgegebenen Zeit und kontaktierst den oder die User die nach dir in der Liste stehen. Sobald du von denen oder dem eine Adresse hast, "verschenkst" du das an diese Person weiter.

Portokosten hast du zu zahlen und immer schön Meldung im Thread geben wann das Spiel gekommen ist, ob du Platin geschafft hast und wann und an wen du es weitergeschickt hast...das meldest du z.B. außerdem auch im Ranglisten-Thread und lässt dir dort dann z.B. deine positive Teilnahme "belohnen" indem du ein +1 für jede erfolgreich absolvierte PK erhälst (oder eben auch negativ wenn du die Regeln brichst).

Als Ergänzung:

Bei Erhalt und Versand des Spiels dieses noch im "Liste über den aktuellen Spieler" melden. Ist keine Pflicht, erspart aber den Threaderstellern eine Menge Arbeit.

Außerdem: Wenn du ein Spiel verschickst, nicht sofort an den schicken, der dir als erstes eine Adresse gibt. Im besten Fall wartest du bis zu 24h, um allen eine Chance zu geben zu antworten. Danach nimmst du den, der am weitesten oben in der Liste steht.

Dann kannst Du entweder um Verlängerung bitten wenn Dir halt nur Zeit fehlt, oder halt an den nächsten schicken und schreiben das Du die Platin nicht geschafft hast.

Kommt beides des öfteren vor

das hört sich gut an ^^

müsste nur ein interessantes spiel finden, wo keine 400 oder 500 beiträge gefordert werden :frown:

das hört sich gut an ^^

müsste nur ein interessantes spiel finden, wo keine 400 oder 500 beiträge gefordert werden :frown:

Bei meinen 5 Platinketten gibt es z.B die Regel nicht. Weil ich die selbst nicht erfüllen würde.

Einfach freundlich fragen, irgendjemand macht immer ne Ausnahme. So habe ich auch angefangen.

Bei meinen 5 Platinketten gibt es z.B die Regel nicht. Weil ich die selbst nicht erfüllen würde.

Einfach freundlich fragen, irgendjemand macht immer ne Ausnahme. So habe ich auch angefangen.

Genau so ist es :) Freundlich nachfragen am besten erstmal per PN einigen und dann im Thread den Satz posten wenn man sich einigen konnte. Kannst ja aufführen was du alles hast und was nicht und Freundlichkeit punktet natürlich immer. Falls du pos. Marktplatzbewertungen hast kannst du die auch mit angeben.

Genau so ist es :) Freundlich nachfragen am besten erstmal per PN einigen und dann im Thread den Satz posten wenn man sich einigen konnte. Kannst ja aufführen was du alles hast und was nicht und Freundlichkeit punktet natürlich immer. Falls du pos. Marktplatzbewertungen hast kannst du die auch mit angeben.

Oder der Klassiker: Ein eigenes Spiel bereitstellen, was viele Türen öffnet.^^

Wobei es derzeit ja keinen Mangel an Angeboten gibt.

die meisten haben die platins wohl schon, oder haben wie ich, auf viele der spiele keine lust^^

Nee nee, alle meine Pks die ich erstellt habe sind von mir selbst nicht platiniert worden...

Liegt aber einfach daran das ich selbst entweder zu wenig Zeit habe oder ich an einem Spiel festklebe, im Sinne das ich verfallen bin wie diablo :biggrin5:

Und bei mehr oder weniger von 200 Spielen dachte ich mir, dass ich so die Community unterstützen kann :smile:

hab meine ketten, bis auf die lpb's wieder aufgemacht. für die, die sich danach noch eintragen lassen wollten^^

ist immer komisch, da denkt man sich ja gut ansturm ist vorbei, schließe ich damit die irgendwann mal wieder nachhause kommen und schon kommen die ganzen nachrichten :D

Nee nee, alle meine Pks die ich erstellt habe sind von mir selbst nicht platiniert worden...

Liegt aber einfach daran das ich selbst entweder zu wenig Zeit habe oder ich an einem Spiel festklebe, im Sinne das ich verfallen bin wie diablo :biggrin5:

Und bei mehr oder weniger von 200 Spielen dachte ich mir, dass ich so die Community unterstützen kann :smile:

hab auch 2 games die ich selbst noch nicht gemacht habe. movie vita und putty squad vita. vita spielen nervt mich nach paar stunden immer total xD oder eben man ist dann wieder woanders verfallen, wie du schon sagst :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...