Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Also nur damit ich das richtig verstanden habe.

Ich brauch eigentlich NUR einen Wohnsitz in DE, min. 500 Beiträge & muss hier min. 6Monate angemeldet sein. Und jetzt kann ich mich in bestehende listen mit dem entsprechenden Post eintragen und selbst was dazu beisteuern.

Is das so richtig oder hab ich was übersehen???

Also nur damit ich das richtig verstanden habe.

Ich brauch eigentlich NUR einen Wohnsitz in DE, min. 500 Beiträge & muss hier min. 6Monate angemeldet sein. Und jetzt kann ich mich in bestehende listen mit dem entsprechenden Post eintragen und selbst was dazu beisteuern.

Is das so richtig oder hab ich was übersehen???

Nicht ganz. Das sind Vorraussetzungen die man erfüllen kann, ob du dann in die Liste aufgenommen wirst obliegt auch dann immernoch dem Bereitsteller des Spiels. Manche setzen dennoch ein paar erfolgreiche Teilnahmen vorraus bevor man aufgenommen wird. Musst einfach probieren ob dich jemand aufnimmt oder selbst ne PK erstellen um deine Chancen zu erhöhen.

Moin besteht Intresse an einer Pk zu Playstation All-Stars Battle Royale ?
dafür benötigt man nen online pass.

Das gabs vor kurzer Zeit, inklusive Onlinepass, als Gratis-Download bei PSN+

Ich habe damals zugelangt, aber es noch nicht angezockt.

Dabei fällt mir gerade auf, dass ich bislang noch kein einziges meiner PSN+ Gratisspiele angefangen habe :facepalm:

warum sollten die denn nicht erlaubt sein? Dann dürften DLC Spiele usw auch nicht angeboten werden. Wer PS+ nicht hat, kann ergo keine Platin holen. Das sollten diejenigen aber selber wissen bzw sich informieren bevor sie sich eintragen und dann auch dementsprechend reagieren.

zack. erlaubt schon, wird wohl nur nicht angeboten, weil die anderen keinen bock haben das geld dafür zu bezahlen.

Was haben aber DLCs mit der Platin zu tun? Desweiteren ist da nicht klar ersichtlich, ob sich der erste Satz auf Online-Trophäen bezieht, für die man PS+ braucht oder wirklich einen Pass voraussetzen.

Platin kann man auch ohne DLCs holen. Ohne Pass allerdings nicht. Und dann wäre es schwachsinnig ein Spiel anzubieten, bei dem sich jeder den Pass kaufen müsste. Aber nicht meine Sache :D

Auf der PS3 braucht man aber kein PS Plus. Demzufolge hat das auch nichts mit einem Online-Pass zu tun. Auf der PS4 mag das gelten, aber auf der PS3 nicht. Demzufolge müsste jeder über 10 Euro für beispielsweise Allstars bezahlen, um die Platin zu holen. Aber wenn es erlaubt, ist's ja okay. Macht nur wenig Sinn mMn. :)

Auf der PS3 braucht man aber kein PS Plus. Demzufolge hat das auch nichts mit einem Online-Pass zu tun. Auf der PS4 mag das gelten, aber auf der PS3 nicht. Demzufolge müsste jeder über 10 Euro für beispielsweise Allstars bezahlen, um die Platin zu holen. Aber wenn es erlaubt, ist's ja okay. Macht nur wenig Sinn mMn. :)

er redet aber doch von einen ps4 game.... dass man für ps3 kein plus braucht sollte ja jeder wissen..

er redet aber doch von einen ps4 game.... dass man für ps3 kein plus braucht sollte ja jeder wissen..

Hier:

Moin besteht Intresse an einer Pk zu Playstation All-Stars Battle Royale ?
dafür benötigt man nen online pass.
ich denk das ist egal? hat doch cena schon gesagt^^

Mir ging es um Allstars..

zitat von mir

aber online hieße, dass man ps+ braucht oder? entspricht das dann nicht dem online-pass? soweit ich weiß sind spiele mit pass nicht zum anbieten erlaubt, oder hab ich das mal iwo falsch aufgegriffen?

antwort von cena

warum sollten die denn nicht erlaubt sein? Dann dürften DLC Spiele usw auch nicht angeboten werden. Wer PS+ nicht hat, kann ergo keine Platin holen. Das sollten diejenigen aber selber wissen bzw sich informieren bevor sie sich eintragen und dann auch dementsprechend reagieren.

wie shanks schon sagte, es bezog sich hier auch auf die ps3 games, insbesondere ps allstars.

wenig sinn macht es auf jeden fall. höchstens bei spielen die grad erst raus kamen und noch 30+ euro kosten würden könnte man sagen, dass es sinn macht.

aber verboten ist es jedenfalls nicht. ich dachte das ja auch immer, weil ich es mal iwann so gelesen hatte.

nen online-pass kostet in der regel 10 euro um die frage auch gleich noch zu beantworten

Es ist generell erlaubt Spiele mit Online Pässen anzubieten. Es ist nicht offiziell verboten. Die Frage ist nur ob es Sinn macht, da wohl kaum jemand sich den Online pass holt wenn er das Spiel neu für fast den gleichen Preis bekommt. Deshalb bietet das wohl keiner an weil die Nachfrage danach zu gering ist. Die einzigen Regeln fürs Bereitstellen von Spielen ist unter USK 18 und bis max 25 h und Schwierigkeit bis max 4. Ich sehe jedenfalls nirgends wo steht, dass Spiele mit Online Pässen nicht erlaubt sind. Es gibt ja auch Leute die Trophäen sammeln und nicht unbedingt auf Platin spielen.

ABER: Es macht wohl wenig Sinn Spiele wie Playstation All Stars bereitzustellen wenn fast niemand teilnimmt. Ich würde auch nicht mitmachen wenn Platin nicht möglich ist, dennoch ist es jedem selbst überlassen mit zu machen oder nicht. Verboten ist es aber defintiv nicht. Genausowenig wie Ps4 Spiele wo man PS Plus hat (was denke ich sowieso die meisten haben) oder Spiele mit DLCs.

So dann sollte ja jetzt jeder Bescheid wissen und falls wer wirklich mal ein Spiel mit Online Pass anbieten will, dann auch bitte dick und fett im Startpost dazu schreiben. Ich kenne zwar viele Spiele aber auch nicht alle :D

edit:

wenig sinn macht es auf jeden fall. höchstens bei spielen die grad erst raus kamen und noch 30+ euro kosten würden könnte man sagen, dass es sinn macht.

aber verboten ist es jedenfalls nicht. ich dachte das ja auch immer, weil ich es mal iwann so gelesen hatte.

Völlig korrekt, das wäre wirklich was wo es Sinn macht. Wenn man jetzt mal annimmt PS Allstars kostet neu 15€ und es hier zu leihen 3€ Versand + 10€ Online Pass dann kann man es auch gleich neu kaufen und hat keinen Druck. Aber wenn das Spiel neu noch weit über 30€ kostet und Leihen plus Online Pass 13€ dann hat man zumindest über die Hälfte gespart.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...