Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Bei so einer Aussage fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein. :facepalm:
Hab ich ehrlich gesagt auch gedacht ^^

Ne Idee wäre auch, dass an Geld dafür verlagen dass man die Spiele nimmt und nicht dafür bezahlt *hust* ^^

So könnte ich gut Geld nebenbei verdienen :biggrin5:

Aber mal ehrlich, da bekommt man schon ein Spiel umsonst für bis zu 10 Tage (teils länger) und bezahlt am Ende 3,xx€ wenn es per Einschreiben weggeht. Wenn ich hier dann dieses (sorry für den Ausdruck) Schmarotzerverhalten lese fällt mir nix zu ein...

Klingt schon so, als ob 1,45€ viel wären da ein Spiel nicht für "Lau" ist... :facepalm: und man Geld "sparen" will wenn man auf die Spiele zurückgreift die kein Einschreiben verlangen... Schon irgendwie Dreist! :xd::'>

Frag mich gerade wirklich was euer Problem ist?

1. Ich zwinge niemanden ein Spiel bereitzustellen.

2. Ich lasse mich nicht zwingen ein bestimmtes Spiel zu spielen.

Wenn mich ein Spiel ganz dolle interessiert nehme ich auch gerne mal die +1,80€ für das Einschreiben in Kauf. Ihr müsst euch mal überlegen, dass die Games hier von ca. 95% der Teilnehmer nur wegen der Trophies gespielt wird und ca. 5% zocken wegen des möglichen Spielspaßes. Wenn ich an ein anderes Spiel günstiger (und einfacher) komme ziehe ich das nun mal vor. Das machen viele so, daher ist bei vielen Einschreibe-Ketten auch wenig los.

Wenn jemand unbedingt auf das Einschreiben besteht, kann er das gerne machen, das hat ja auch seine Gründe. Manche User verzichten dann aber halt auch gerne auf das "Vergnügen". Ich werde meine kommenden Platinketten weiterhin als Normalversand bereitstellen.

Und mein Spruch mit dem "Für lau" ist einfach 100% korrekt. Für lau bedeutet umgangssprachlich umsonst und umsonst ist hier zwar das Spiel, nie aber der Versand durch die Post. Umsonst ist nur der Tod sagt man so schön.

3,25 is für mich quasi umsonst. so günstig bekommt man nur fifa wenn es schon nen paar jahre alt ist und nur noch nen cent kostet^^

aber soll jeder machen was er will.

spiele die noch etwas wert sind werde ich grundsätzlich als einwurf verschicken lassen. wenns eh nur nochn 10er oder weniger kostet isses mir auch nich mehr so wichtig

Vor kurzem habe ich mir Red faction armageddon für 3 euro im laden gekauft :) wollt ich nur mal reinwerfen... :D

Back to topic: ich kann ihn schon verstehen mit dem preis. Für lau ist es nunmal nicht und wenn ich mir überlege dass wenn ich das spiel in der videothek ausleihe, ich nur einen euro für die gleiche zeit zahle, kann ich den gedankengang verstehen. Ich persönlich bin auch gegen Einwurfschreiben, aber nicht wegen dem preis sondern dass es die postboten bei mir nicht interessiert ob es versichert ost oder nicht, sie legen es trotzdem vor die tür... das ärgert mich dann schon

Frag mich gerade wirklich was euer Problem ist?

Wenn mich ein Spiel ganz dolle interessiert nehme ich auch gerne mal die +1,80€ für das Einschreiben in Kauf. Ihr müsst euch mal überlegen, dass die Games hier von ca. 95% der Teilnehmer nur wegen der Trophies gespielt wird und ca. 5% zocken wegen des möglichen Spielspaßes. Wenn ich an ein anderes Spiel günstiger (und einfacher) komme ziehe ich das nun mal vor. Das machen viele so, daher ist bei vielen Einschreibe-Ketten auch wenig los.

Wenn jemand unbedingt auf das Einschreiben besteht, kann er das gerne machen, das hat ja auch seine Gründe. Manche User verzichten dann aber halt auch gerne auf das "Vergnügen". Ich werde meine kommenden Platinketten weiterhin als Normalversand bereitstellen.

Und mein Spruch mit dem "Für lau" ist einfach 100% korrekt. Für lau bedeutet umgangssprachlich umsonst und umsonst ist hier zwar das Spiel, nie aber der Versand durch die Post. Umsonst ist nur der Tod sagt man so schön.

Dann muss man sich anders artikulieren. Und nein, der Tod ist nicht umsonst denn du bezahlst mit dem Leben. Wenn man schon Klugscheissen will ;)

Mir ist schon bewusst das es hier rein um die Platins geht statt um irgendwelchen Spielspaß. Woher du deine Prozentanteile nimmst will ich nicht wissen.

Es ist lediglich meine Meinung zu deiner Äußerung gewesen und nix anderes. Und wie ich bereits schon sagte sollte man sich nicht Rechtfertigen sondern sich selbst fragen welchen Stuss man von sich gegeben hat ;)

So, mir nun egal was noch von Dir kommt. Allen einen schönen Abend noch :)

Dann muss man sich anders artikulieren. Und nein, der Tod ist nicht umsonst denn du bezahlst mit dem Leben. Wenn man schon Klugscheissen will ;)

Mir ist schon bewusst das es hier rein um die Platins geht statt um irgendwelchen Spielspaß. Woher du deine Prozentanteile nimmst will ich nicht wissen.

Es ist lediglich meine Meinung zu deiner Äußerung gewesen und nix anderes. Und wie ich bereits schon sagte sollte man sich nicht Rechtfertigen sondern sich selbst fragen welchen Stuss man von sich gegeben hat ;)

So, mir nun egal was noch von Dir kommt. Allen einen schönen Abend noch :)

Sehr nett und auch wenn es dich nicht interessiert, ich antworte trotzdem.

Anscheinend respektierst du nicht, dass es auch noch andere Meinungen und Sichtweisen als deine gibt. Das ist wirklich schade.

Back to topic: ich kann ihn schon verstehen mit dem preis. Für lau ist es nunmal nicht und wenn ich mir überlege dass wenn ich das spiel in der videothek ausleihe, ich nur einen euro für die gleiche zeit zahle, kann ich den gedankengang verstehen.

Was kennst du denn für Videotheken? Ein Spiel 14 Tage für 1 Euro halte ich z.B. für ausgeschlossen. Mal davon abgesehen gibts in meiner Nähe gar keine Videotheken, die Spiele im Angebot haben. Daher finde ich Pks ne super Gelegenheit schnelle Platins zu holen bzw viel mehr um viele Spiele zu testen. Aber ich mache zb nen Bogen um Shooterähnliches, Krimis und Rennspiele, weil die mich frusten oder mir keinen Spaß machen...

Aber ich gebe zu, dass ich auch einige Pks gemacht habe, wo ich mir das Spiel niemals gekauft hätte, aber ich hatte dann doch Spaß, denn darum gehts doch, nen spaßigen abend zu haben

Sagt derjenige, der meine Meinung nicht akzeptiert. Welche eine Ironie.:facepalm:

Moment mal. Du antwortest auf meinen Kommentar mit einem Facepalm und Worten wie Schmarotzerverhalten und dreist. Ich erkläre daraufhin meinen Standpunkt ohne auf deine Meinung näher einzugehen. Danach bezeichnest du meine Meinung als Stuss und behauptest jetzt ich würde deine Meinung nicht akzeptieren, wieder mit Facepalm. Wann das passiert sein soll entzieht sich mir allerdings.

Ich kann nämlich jeden verstehen, der ein Spiel als Einschreiben verschickt, damit es versichert und die Lieferung nachvollziehbar ist. Was ich aber nicht toleriere sind beleidigende Äußerungen gegen mich.

Moment mal. Du antwortest auf meinen Kommentar mit einem Facepalm und Worten wie Schmarotzerverhalten und dreist. Ich erkläre daraufhin meinen Standpunkt ohne auf deine Meinung näher einzugehen. Danach bezeichnest du meine Meinung als Stuss und behauptest jetzt ich würde deine Meinung nicht akzeptieren, wieder mit Facepalm. Wann das passiert sein soll entzieht sich mir allerdings.

Wenn mich ein Spiel ganz dolle interessiert nehme ich auch gerne mal die +1,80€ für das Einschreiben in Kauf.

Du nimmst es "in Kauf"? Schmerzen dich die 1,80€ Mehrkosten wirklich so sehr?

So etwas erweckt nun mal stark den Eindruck, dass man jeden Cent 3x umdrehen muss um bloß nicht zu viel Geld auszugeben...da muss man sich dann auch nicht über Äußerungen wie "Schmarotzerverhalten" wundern, zumal das ja nun wirklich nicht so beleidigend gemeint war wie du es wohl aufgefasst hast ;)

Was hat Punkt 1. mit der momentanen Diskussion zu tun?

Und wer zwingt hier an PK´s teilzunehmen bzw. hat das behauptet? Du hast doch selber geschrieben, dass du Interesse für das Spiel hast, dort jedoch nicht teilnehmen willst und das wegen 1,80€ Mehrkosten.

Na ja, jeder wie er mag, verstehen werde ich das wohl auch nie :xd::'>

Es ist aber nun mal ein Fakt, dass selbst 3,25€ eine sehr billige Angelegenheit ist, da brauch man nicht mal drüber diskutieren, jedoch kommt es bei solchen Äußerungen nun mal so rüber als wäre der Preis recht hoch. Dass dies bei ein paar Leuten nun auf Unverständnis stößt, ist doch dann ziemlich logisch ;)

Das machen viele so, daher ist bei vielen Einschreibe-Ketten auch wenig los.

Kann ich echt nicht bestätigen...gibt genügend PK´s mit Einwurf-Einschreiben wo erheblich viele Teilnehmer dabei sind. Ich würde auch stark bezweifeln, dass ->viele<- auf PK´s verzichten, nur weil der Versand 1,80€ mehr kostet. Das wird dann meist eher am mangelndem Interesse liegen ;)

Kann ich echt nicht bestätigen...gibt genügend PK´s mit Einwurf-Einschreiben wo erheblich viele Teilnehmer dabei sind. Ich würde auch stark bezweifeln, dass ->viele<- auf PK´s verzichten, nur weil der Versand 1,80€ mehr kostet. Das wird dann meist eher am mangelndem Interesse liegen ;)

denke ich auch. das interesse, bzw. die "möglichkeit des erspielens" (gibt ja oftmals PKs mit spielen, in denen man schon platin hat) werden da eher ausschlaggebend sein. davon abgesehen sind hier einige pks ja schon im 2. oder höheren durchlauf, da ists auch logisch, dass weniger leute mitmachen.

um hier mal SquallRB besser zu verstehen:

Man kauft Spiel X in Ebay für 20€ ein. Nachdem man es durch gespielt hat, was bei Platinketten Titeln ja meist nicht länger als 10 Tage dauert, verkauft man es höchstwahrscheinlich zum gleichen Preis (20€)wieder. So hat man nur die ebay Kosten von ca. 1.80€. Die 1,80 sind aber immernoch günstiger als das Einwurfeinschreiben. Manchmal verkauft man das Spiel sogar teurer :D

Ich bin auch nicht der Fan vom Einwurfeinschreiben, allerdings halte ich mich daran und akzeptiere die Regeln für jede PK. Ab 35€ Wert welches das Spiel noch hat, würde ich persönlich auch das Einwurfeinschreiben bevorzugen. Wenn es das Spiel jedoch für wirklich wenig Geld wie z.B. Cars,Shreck,Pinguine oder sonstiges gibt halte ich das Einwurfeinschreiben für ein wenig überzogen^^

Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht das die Spiele auf ebay dann billiger weggehen als ich für gezahlt habe n paar Tage vorher. Da muss man halt Glück haben. Da zahl ich lieber den konstanten Preis von lächerlichen 3,25€. Und wenn man mal superbillige Videotheken vor Ort außen vor lässt ist man damit allemal billiger als diverse Onlineverleihshops. Ich erwähne mit Absicht diese, da auf die jeder hier Zugriff hat. Wenn man natürlich Spiele in der Videothek nebenan für 1€ pro 7 Tage bekommt, dann Glückwunsch und nichts wie hin :D

Aber es bleibt jedem selbst überlassen wo er sich anmeldet oder aus welchen Gründen er es nicht tut.

Die EE Ketten laufen genausogut wie die Normalversand-Ketten. Wenn da jemand nicht teilnehmen will selbst Schuld. Aber deshalb muss hier niemand persönlich angegangen werden, egal in welche Richtung es geht. Sachlich diskutieren ja aber nicht mit irgendwelchen Schimpfworten um sich schmeißen, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, man weiß nicht wie die Gegenseite das auffasst.

Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht das die Spiele auf ebay dann billiger weggehen als ich für gezahlt habe n paar Tage vorher. Da muss man halt Glück haben. Da zahl ich lieber den konstanten Preis von lächerlichen 3,25€. Und wenn man mal superbillige Videotheken vor Ort außen vor lässt ist man damit allemal billiger als diverse Onlineverleihshops. Ich erwähne mit Absicht diese, da auf die jeder hier Zugriff hat. Wenn man natürlich Spiele in der Videothek nebenan für 1€ pro 7 Tage bekommt, dann Glückwunsch und nichts wie hin :D

Aber es bleibt jedem selbst überlassen wo er sich anmeldet oder aus welchen Gründen er es nicht tut.

Die EE Ketten laufen genausogut wie die Normalversand-Ketten. Wenn da jemand nicht teilnehmen will selbst Schuld. Aber deshalb muss hier niemand persönlich angegangen werden, egal in welche Richtung es geht. Sachlich diskutieren ja aber nicht mir irgendwelchen Schimpfworten um sich schmeißen, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, man weiß nicht wie die Gegenseite das auffasst.

Damals bei den Amazon Aktionen hatte ich mir Alram für Cobra 11 Undercover für 19.97€ gekauft. 2 Wochen danach auf ebay 35 bekommen :D Also es geht schon wenn man es immer zum richtigen Zeitpunkt kauft bzw. verkauft. Bei momentan 10 gekauften Spielen hab ich 8 mit Gewinn verkauft :) Nur so nebenbei

bei ebay gehts eig. wirklich oft relativ gut insofern man die richtigen spiele anbietet. hab schon einige gehabt, bei denen es total in die hose ging, andere hingegen gingen gut. mitlerweile versuch ich immer ne freundin mit nem ebay-acc mit einzubinden, die macht dann 50 cent weniger, als ich mind. haben will und gut^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...