Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Timo, ein MUSS gibt es dann, wenn der PK-Ersteller SEIN Spiel zurückfordert. Denke es gibt schon genug Regeln hier. Gesangsverein hat lediglich das gemacht worum ich ihn gebeten hatte.

Ich kann deinen Unmut verstehen das Spiel nicht erhalten zu haben, dennoch muss man es nicht dauernd rausholen und drauf rumkauen... Thema sollte erledigt sein! Weil, sorry wenn ich es sage, es nervt wirklich langsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Timo, ich hab mich nun einmal entschuldigt und mich rechtfertigen müssen, nochmal tue ich es nicht. Thema Ende

@ Gesangsverein, dass nehme ich auf meine Kappe!

So..... besteht Interesse an einer PK für Generator REX?

Diese gab es mal, aber anscheinend mit noch paar Interessenten geschlossen worden.

Bitte um Feedback, würde es bereitstellen.

Ja, da gehörte ich auch unter anderem dazu, die das Spiel noch nicht hatten^^ Würdest du Ice Age 4 denn nochmal bereitstellen?

Ich würde mir wünschen, dass du zukünftig mindestens eine 1 Wochenfrist für eine Schließung in Erwägung ziehen würdest. Denn ich verfolge jede PK, die mich interessiert und wenn man an einem Wochenende mal nicht zu Hause ist, nicht eine böse Überraschung erlebt.

Ich möchte mich auch nicht streiten, war halt über die Situtation sauer. Und der Wunsch ist nur eine höfliche Bitte :biggrin5: Tut mir Leid für die Unterstellungen an euch beide, aber es wirkte halt von meiner Sichtweise so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Liste über den aktuellen Spieler stand, dass du 3 Spiele hast zu dem Zeitpunkt, aber ist jetzt ja eh alles egal. Du hast natürlich Recht, dass du dafür nicht zuständig bist. Letzendlich kann ich es halt nur nicht verstehen, dass man nach 2 Tagen, wo man auf Abnehmersuche ist, schon die PK schließt.

Mal eine Frage: Könnte man nicht als Regel einführen, dass man

1. eine Frist von mindestens einer Woche verhängt als Ersteller, dass dann die PK geschlossen wird, sollte sich bis dahin kein Abnehmer finden und

2. der aktuelle Besitzer mindestens 2-3 Anfragerunden gemacht haben muss pro Woche und

3. das Spiel auf jeden Fall 2-4 Wochen ect. vom aktuellen Besitzer aufbewahrt werden muss, sollte sich nicht sofort 1 Abnehmer finden.

Ich finde Punkt 2 und 3 sollten eingeführt werden, damit aktuelle Besitzer eine Richtlinie haben, wie sie sich zu verhalten haben und nicht sofort das Spiel wieder an den Bereitsteller schicken.

Und Punkt 1, damit auch jeder, der noch in der PK steht auch die Chance hat, es anzunehmen.

Außerdem finde ich Punkt 1-3 gerade sinnvoll für die PK-Neulinge wie man es besser angehen sollte. Dann würde es nicht zu solchen Misverständnissen kommen.

Hier geht es um Spiele, die man kostenloszur Verfügung gestellt bekommt. Hier hat keiner ein Abo abgeschlossen oder sonstiges - demzufolge sollte man um dieses Thema keinen großen Aufriss machen..

Ein Ersteller sollte jederzeit das Recht haben, seine PK zu schließen zu lassen. Da stellt man schon Spiele bereit und soll auch noch mit zusätzlichen Regeln bombadiert werden? Wie steht es so schön bei jeder PK dabei - Keiner hat irgendeinen Anspruch auf ein Spiel.

Soll jetzt nicht beleidigend rüberkommen, aber man liest das in letzter Zeit vermehrt, dass sich Leute darüber beschweren, wenn sie ein Spiel nicht sofort bekommen oder aus irgendwelchen anderen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es um Spiele, die man kostenloszur Verfügung gestellt bekommt. Hier hat keiner ein Abo abgeschlossen oder sonstiges - demzufolge sollte man um dieses Thema keinen großen Aufriss machen..

Ein Ersteller sollte jederzeit das Recht haben, seine PK zu schließen zu lassen. Da stellt man schon Spiele bereit und soll auch noch mit zusätzlichen Regeln bombadiert werden? Wie steht es so schön bei jeder PK dabei - Keiner hat irgendeinen Anspruch auf ein Spiel.

Das ist mir schon klar, deswegen ist Punkt 2 und 3 ja auch nur zu Lasten des aktuellen Besitzers und nicht des Erstellers, denn ich erlebe häufig, dass sich einige PKler sich viel zu wenig um einen Abnehmer bemühen.

Und Punkt 1 wäre einfach nur eine schöne Geste für die Leute, die das Spiel auch noch gerne hätten, denn schließlich stellt man ja Spiele für die Community bereit und sollte deswegen doch auch den Wunsch haben, dass möglichst jeder, der in einer PK eingetragen ist auch das Spiel bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, deswegen ist Punkt 2 und 3 ja auch nur zu Lasten des aktuellen Besitzers und nicht des Erstellers, denn ich erlebe häufig, dass sich einige PKler sich viel zu wenig um einen Abnehmer bemühen.

Und Punkt 1 wäre einfach nur eine schöne Geste für die Leute, die das Spiel auch noch gerne hätten, denn schließlich stellt man ja Spiele für die Community bereit und sollte deswegen doch auch den Wunsch haben, dass möglichst jeder, der in einer PK eingetragen ist auch das Spiel bekommt.

Und trotzdem ist der bereitsteller immer noch eigentümer des spiels und darf es zurücknehmen wann er will. er macht dies freiwillig und muss dann bestimmt nicht auf die eingetragenen achten oder schauen das es jeder bekommt.

es kann immer was sein. wenn ich mich längere zeit abmelden würde, würd ich auch mein spiel zurücknehmen egal wie viel noch drin sind z.B.

solche regeln wird es daher nicht geben. weil alles wie gesagt hier freiwillig läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird vorerst keine neuen Regeln geben schon gar nicht wegen sowas. Regeln müssen ja dann auch immer eingehalten werden wenn sie nicht beachtet werden auch bestraft werden, in unserem Fall mit Vermerken. In paar Wochen wird dann jeder mit Vermerken rumrennen. Ich schreibe so schon genug. Das soll jetzt nicht heißen dass ich nicht hinterherkomme, aber ich finde es muss ja nicht mehr als nötig sein. An was sollen sich die Bereitsteller denn dann auch noch orientieren? Denn wie jeder weiß gibts ab drei Sternchen das -1.

Dann gehe ich nochmal genauer auf deine Regeln ein:

Punkt 1: Jeder Ersteller hat das Recht sein Spiel jederzeit zurückzufordern. Ob die Kette fließend läuft oder nicht ist dabei egal. Inwieweit wer dieses Recht ausnutzt ist jedem selbst überlassen. Bestes Beispiel bei Verkauf des Spieles, habe es schon oft genug gesehen, dass die Kette dann einfach Aufnahmestopp hat und die restlichen Teilnehmer das Spiel aber noch haben dürfen (auf Risiko des Bereitsteller, denn was macht er wenn das Spiel verschwindet aber schon verkauft ist ;) )

Punkt 2: 2-3 Anfragerunden wären wünschenswert und kann man als Besitzer auch fordern, wenn es Sinn macht. Was ist wenn noch zwei bis drei Teilnehmer vorhanden sind und alle sagen ich habe erst in zwei Wochen Zeit. Hat es dann Sinn noch 2 Anfragerunden in der Woche zu starten? Es würde einfach zu viele Ausnahmen geben. Ich muss die Vermerke ja auch rechtfertigen bzw. begründen. Ich kann nicht einfach hergehen und sagen ok du bekommst jetzt einen und du nicht, obwohl bei beiden dieselbe Ausgangssituation ist.

Punkt 3: Kann man auch nicht verlangen, da wir die Regel haben max 3 Spiele. Und wenn einer sagt er möchte es nicht mehr haben dann hat er das Recht es auch zurückzuschicken.

Ansich schön, dass du dir paar Punkte überlegt hast, ich lass mir sowas ja auch durch den Kopf gehen und denke darüber nach und sollte mal was von jemanden kommen das auch durchführbar ist und sinnvoll sind wir auch gerne dazu bereit das in die Regeln aufzunehmen. Aber alles starr in Regeln festzusetzen ist nicht wirklich fördernd für die PKs und schrecken auch evtl. neue Bereitsteller ab.

Zu deinem Punkt wegen Neulinge haben so nen besseren Überblick was sich gehört und was nicht. Neulinge können auch gerne immer Nachfragen wenn sie was nicht sicher wissen bzw nicht verstehen, auch hier im Diskussionsthread, da wird meist auch schneller geholfen als wenn man nur eine Person anschreibt. Also sind für Neulinge "Leitregeln" nicht wirklich notwendig.

Oder mal andersrum gesagt, Timo. Ich könnte genauso gut die Regel einführen, dass jeder Teilnehmer ein +1 bei den bereitgestellten Spielen haben muss. Wenn ich mir die Liste da so anschaue siehts dort nicht so gut für dich aus. Sowas machen wir ja auch nicht oder? Weil wie du schon sagst, das ist etwas für die Community, das ein geben und nehmen dazu gehört sollte eigentlich jedem klar sein.

Wenn man schon die Möglichkeit hat kostenlos!! Spiele zu leihen, dann sollte man auch nicht noch irgendwelche Forderungen stellen. Du warst einfach zu spät, der Verwalter bzw Spielebesitzer hat so entschieden und das ist auch sein gutes Recht. Ob das jetzt zu voreilig war oder nicht bestreite ich ja gar nicht und das sei auch mal dahingestellt. Wie du aber sicher weißt ist das nicht die Regel. Ich setzte auch ab und an mal ne Frist, wenn dann aber jemand kommt und sagt hör mal ich kann grade nicht aber in 2 Wochen sicher, lass ich immer mit mir reden. Genau das hättest du auch versuchen können, einfach mal das Gespräch mit dem Bereitsteller suchen wenn du schon merkst auf deinen Post wird nicht reagiert. Man kan ja auch mal was übersehen, ist mir auch schon passiert und dir sicher auch. Ist halt jetzt eben Pech und gut ist, bei der nächsten PK wirds wieder anders. Du hast bei so vielen PKs schon teilgenommen, dann ist es doch nicht weiter tragisch wenn du bei einer jetzt nicht mal dabei warst und wenn es dich so arg stört das sie geschlossen wurde es hindert dich keiner daran das Spiel zu kaufen und selbst bereitzustellen damit alle was davon haben.

Andere Leute deshalb so bloß zu stellen, wenn an anderer Stelle (in der PK) schon darüber diskutiert wird geht gar nicht und sowas unterlässt du bitte auch in Zukunft. Vor allem auch irgendwelche Unterstellungen. Das gehört hier nicht hin und ich möchte sowas hier auch nicht mehr lesen von keinem.

Es wurde meiner Meinung nach jetzt auch alles dazu gesagt, die Disskussion ist somit beendet. Solltest du oder auch andere noch Redebedarf haben kannst du dich gerne per pn an mich wenden. Aber hier ist jetzt Schluss an dieser Stelle.

Und ich möchte ungern nochmal ignoriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An alle Pk'ler: der User princedastan06 hat momentan das Spiel Men in Black und meldet sich im dazugehörigen thread schon seit 4 Wochen nicht mehr. Also schickt erstmal keine spiele an ihn. Online ist er hier jeden Tag aber meldet sich auf keine Nachricht !

Bei sowas am besten erstmal mir bescheid sagen, dafür bin ich ja da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch mal als Erinnerung an alle PKler:

Bitte denkt in den PK-Treads dran eindeutig zu schreiben, wann ihr das Spiel verschickt/verschickt habt, das finden die Bereitsteller besser und dann steht in der Liste des akuellen Spieler auch nicht sowas:

ms123 (Heavy Fire Shattered Spear PK [5 Tage erlaubt], verschickt am ??? an Timo1101)

Nur, weil mir das in den letzen Wochen bei einzelen Fällen aufgefallen ist, wollte ichs noch mal erwähnen bzw euch in Erinnerung rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generator REX oder Green Lantern? zu letzterem geht nämlich der Link :)

Du hast einen Fehler gefunden. Das wurde falsch verlinkt und ich hatte nicht darauf geachtet als ich es angeklickt hatte...

Geht man auf diese Seite und dann runter zu Generator Rex, linked er weiter zu Green Lantern. Evtl sollte das auch behoben werden.

Ich möchte aber eine PK für Generator REX öffnen mit einer Dauer von Durchschnittsdauer von 14 Std und Durchschnittsschwierigkeit von 3 :)

Nur wenn Interesse von mehreren besteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast einen Fehler gefunden. Das wurde falsch verlinkt und ich hatte nicht darauf geachtet als ich es angeklickt hatte...

Geht man auf diese Seite und dann runter zu Generator Rex, linked er weiter zu Green Lantern. Evtl sollte das auch behoben werden.

Ich möchte aber eine PK für Generator REX öffnen mit einer Dauer von Durchschnittsdauer von 14 Std und Durchschnittsschwierigkeit von 3 :)

Nur wenn Interesse von mehreren besteht...

Green lantern wäre besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird vorerst keine neuen Regeln geben schon gar nicht wegen sowas. Regeln müssen ja dann auch immer eingehalten werden wenn sie nicht beachtet werden auch bestraft werden, in unserem Fall mit Vermerken. In paar Wochen wird dann jeder mit Vermerken rumrennen. Ich schreibe so schon genug. Das soll jetzt nicht heißen dass ich nicht hinterherkomme, aber ich finde es muss ja nicht mehr als nötig sein. An was sollen sich die Bereitsteller denn dann auch noch orientieren? Denn wie jeder weiß gibts ab drei Sternchen das -1.

Dann gehe ich nochmal genauer auf deine Regeln ein:

Punkt 1: Jeder Ersteller hat das Recht sein Spiel jederzeit zurückzufordern. Ob die Kette fließend läuft oder nicht ist dabei egal. Inwieweit wer dieses Recht ausnutzt ist jedem selbst überlassen. Bestes Beispiel bei Verkauf des Spieles, habe es schon oft genug gesehen, dass die Kette dann einfach Aufnahmestopp hat und die restlichen Teilnehmer das Spiel aber noch haben dürfen (auf Risiko des Bereitsteller, denn was macht er wenn das Spiel verschwindet aber schon verkauft ist ;) )

Punkt 2: 2-3 Anfragerunden wären wünschenswert und kann man als Besitzer auch fordern, wenn es Sinn macht. Was ist wenn noch zwei bis drei Teilnehmer vorhanden sind und alle sagen ich habe erst in zwei Wochen Zeit. Hat es dann Sinn noch 2 Anfragerunden in der Woche zu starten? Es würde einfach zu viele Ausnahmen geben. Ich muss die Vermerke ja auch rechtfertigen bzw. begründen. Ich kann nicht einfach hergehen und sagen ok du bekommst jetzt einen und du nicht, obwohl bei beiden dieselbe Ausgangssituation ist.

Punkt 3: Kann man auch nicht verlangen, da wir die Regel haben max 3 Spiele. Und wenn einer sagt er möchte es nicht mehr haben dann hat er das Recht es auch zurückzuschicken.

Ansich schön, dass du dir paar Punkte überlegt hast, ich lass mir sowas ja auch durch den Kopf gehen und denke darüber nach und sollte mal was von jemanden kommen das auch durchführbar ist und sinnvoll sind wir auch gerne dazu bereit das in die Regeln aufzunehmen. Aber alles starr in Regeln festzusetzen ist nicht wirklich fördernd für die PKs und schrecken auch evtl. neue Bereitsteller ab.

Zu deinem Punkt wegen Neulinge haben so nen besseren Überblick was sich gehört und was nicht. Neulinge können auch gerne immer Nachfragen wenn sie was nicht sicher wissen bzw nicht verstehen, auch hier im Diskussionsthread, da wird meist auch schneller geholfen als wenn man nur eine Person anschreibt. Also sind für Neulinge "Leitregeln" nicht wirklich notwendig.

Oder mal andersrum gesagt, Timo. Ich könnte genauso gut die Regel einführen, dass jeder Teilnehmer ein +1 bei den bereitgestellten Spielen haben muss. Wenn ich mir die Liste da so anschaue siehts dort nicht so gut für dich aus. Sowas machen wir ja auch nicht oder? Weil wie du schon sagst, das ist etwas für die Community, das ein geben und nehmen dazu gehört sollte eigentlich jedem klar sein.

Wenn man schon die Möglichkeit hat kostenlos!! Spiele zu leihen, dann sollte man auch nicht noch irgendwelche Forderungen stellen. Du warst einfach zu spät, der Verwalter bzw Spielebesitzer hat so entschieden und das ist auch sein gutes Recht. Ob das jetzt zu voreilig war oder nicht bestreite ich ja gar nicht und das sei auch mal dahingestellt. Wie du aber sicher weißt ist das nicht die Regel. Ich setzte auch ab und an mal ne Frist, wenn dann aber jemand kommt und sagt hör mal ich kann grade nicht aber in 2 Wochen sicher, lass ich immer mit mir reden. Genau das hättest du auch versuchen können, einfach mal das Gespräch mit dem Bereitsteller suchen wenn du schon merkst auf deinen Post wird nicht reagiert. Man kan ja auch mal was übersehen, ist mir auch schon passiert und dir sicher auch. Ist halt jetzt eben Pech und gut ist, bei der nächsten PK wirds wieder anders. Du hast bei so vielen PKs schon teilgenommen, dann ist es doch nicht weiter tragisch wenn du bei einer jetzt nicht mal dabei warst und wenn es dich so arg stört das sie geschlossen wurde es hindert dich keiner daran das Spiel zu kaufen und selbst bereitzustellen damit alle was davon haben.

Andere Leute deshalb so bloß zu stellen, wenn an anderer Stelle (in der PK) schon darüber diskutiert wird geht gar nicht und sowas unterlässt du bitte auch in Zukunft. Vor allem auch irgendwelche Unterstellungen. Das gehört hier nicht hin und ich möchte sowas hier auch nicht mehr lesen von keinem.

Es wurde meiner Meinung nach jetzt auch alles dazu gesagt, die Disskussion ist somit beendet. Solltest du oder auch andere noch Redebedarf haben kannst du dich gerne per pn an mich wenden. Aber hier ist jetzt Schluss an dieser Stelle.

Und ich möchte ungern nochmal ignoriert werden.

Ein sehr schöner Beitrag Tamara.

Du hast Recht, es ist einfach doof gelaufen und ich möchte mich nochmal bei HrGesangsverein und zuicide_de entschuldigen. Es war halt eine Aneinanderreihung von Misverständnissen von beiden Seiten, wo ich einen großen Teil zu beigetragen habe, durch meinen Unmut.

Aber ich finde meine Grundidee könnte man doch als eine Richtlinie aufnehmen, aber ich habe verstanden, dass das für euch kein passender Zusatzgedanke ist :biggrin5:

Zu deiner Antwort zu Punkt 3:Du meintest aber mal zu uns (der Community), dass wenn man 3 PKs bei sich hat, dass man nicht so gierig nach dem Nächsten PK-Spiel sein soll und dann halt auch mal abwarten sollte, bis man ein PK-Spiel losgeworden ist. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wenn jemand wochenlang seine 3 PK-Spiele nicht loswird. Mit der Begründung, dass man ja selber auch noch Spiele besitzt und einem die PK-Spiele ja nicht wegrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...