Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

naja rund ist gut gesagt.

hat sich gleich mal 2 spiele schicken lassen und über das 2. weiß auch keiner bescheid

Hatte ich garnicht mitbekommen.

Na dann ist es halt weg.

Schade ist nur das dass "Buch" mit den Bedankungen, Sprüche usw. damit dann auch verschwunden ist welches ich mit reingelegt hatte.

SGS3 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich wäre mal dafür,das es bei allen ketten eingeführt wird,das die spiele per einwurfeinschreiben verschickt werden..klar kann mann damit nicht verhindern,das leute spiele einbehalten,aber damit kann mann klarheit in situation bringen,wo das spiel unterwegs is bzw vermisst wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wäre mal dafür,das es bei allen ketten eingeführt wird,das die spiele per einwurfeinschreiben verschickt werden..klar kann mann damit nicht verhindern,das leute spiele einbehalten,aber damit kann mann klarheit in situation bringen,wo das spiel unterwegs is bzw vermisst wird...

Naja, in Donky's Kette wurde ja per Einschreiben verschickt.

Wenn sich der Absender nicht meldet bzw. das Spiel eventuell gar nicht abschickt nutzt auch ein Einschreiben wenig.

Ich finde es schon ok wie es momentan ist.

So kann jeder Bereitsteller selber entscheiden welcher Versand genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Donky's Kette wurde ja per Einschreiben verschickt.

Wenn sich der Absender nicht meldet bzw. das Spiel eventuell gar nicht abschickt nutzt auch ein Einschreiben wenig.

Ich finde es schon ok wie es momentan ist.

So kann jeder Bereitsteller selber entscheiden welcher Versand genommen wird.

wenn mann per einwufeinschreiben verschickt,soll mann doch die verfolgungsnr hier angegeben oder nicht?? damit kann mann doch sehen,wo das spiel is bzw ob es überhaupt abgeschickt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn mann per einwufeinschreiben verschickt,soll mann doch die verfolgungsnr hier angegeben oder nicht?? damit kann mann doch sehen,wo das spiel is bzw ob es überhaupt abgeschickt wurde...

Nutzt einem aber auch nicht viel wenn jemand sagt das er es morgen abschickt und dann einfach nicht mehr im Forum online ist ;)

EDIT: Obwohl ich das mit Sendungsnr. öffentlich posten auch nicht unbedingt vorteilhaft finde (Datenschutz und so)

Wenn der Bereitsteller sie haben will bekommt er und der Empfänger sie per PN und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt einem aber auch nicht viel wenn jemand sagt das er es morgen abschickt und dann einfach nicht mehr im Forum online ist ;)

EDIT: Obwohl ich das mit Sendungsnr. öffentlich posten auch nicht unbedingt vorteilhaft finde (Datenschutz und so)

Wenn der Bereitsteller sie haben will bekommt er und der Empfänger sie per PN und gut ist.

Bezüglich Datenschutz: selbst wenn man das Absendedatum (die Sendungsnummer alleine reicht ja nicht oder hat die Post hier was verändert ?) hat, steht dort auch nur der Empfangsort (wenn man bei der DeutschenPost die Sendungsnummer abfragt). Die Start- und Zieladresse findest du dort ja nicht. Und den Empfangsort haben die meisten hier im forum ja angegeben. Aber wenn jemand die Auskunft über den Empfangsort zuviel wäre, da wäre das natürlich ein Argument für den Datenschutz, die Sendungsnummer nicht anzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt einem aber auch nicht viel wenn jemand sagt das er es morgen abschickt und dann einfach nicht mehr im Forum online ist ;)

EDIT: Obwohl ich das mit Sendungsnr. öffentlich posten auch nicht unbedingt vorteilhaft finde (Datenschutz und so)

Wenn der Bereitsteller sie haben will bekommt er und der Empfänger sie per PN und gut ist.

das es keine 100% sicherheit gibt,hatte ich ja schon gesagt..bloss würde die einführung dafür sorgen,das es keine situation mehr gibt,wo der eine sagt "das spiel is unteerwegs" ,aber es nicht ankommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Datenschutz: selbst wenn man das Absendedatum (die Sendungsnummer alleine reicht ja nicht oder hat die Post hier was verändert ?) hat, steht dort auch nur der Empfangsort (wenn man bei der DeutschenPost die Sendungsnummer abfragt). Die Start- und Zieladresse findest du dort ja nicht. Und den Empfangsort haben die meisten hier im forum ja angegeben. Aber wenn jemand die Auskunft über den Empfangsort zuviel wäre, da wäre das natürlich ein Argument für den Datenschutz, die Sendungsnummer nicht anzugeben.

Manchmal (bei mir zumindestens) steht am Tag der Absendung auch in welcher Filliale das Paket abgegeben wurde.

Ich hab ja auch nichts dagegen wenn die PK Leute das lesen (viele dürften meinen Wohnort bzw. Adresse ja auch schon kennen ;)) aber in den Threads können ja auch Forumsgäste reingucken, und da kann man ja eigentlich nie wissen ;)

EDIT: Wenn man dann wie ich aus einer kleinen Gemeinde kommt, ist es auch nicht schwer meine Daten so herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Light-kun: ich weiß es hab ja noch den Brief hier :D

ich persönlich geh davon aus der er csi gar nicht versichert verschickt hat (wenn überhaupt).

zu der Regel.

ist blödsinn, wir machen zwar hier Regeln für die PK aber sowas ist dann immer noch dem Ersteller selbst überlassen.

Und ich kann nur sagen das ich es meistens auch Versichert verschicke aber ich komme halt nicht jedes mal zur Post weil die über 5 km weg ist und es in meinem Dorf nix gibt (ja kein Bäcker oder sonst was) außer einen Breifkasten der 3x die Woche geleert wird und eine Telefonzelle bzw einfach ein Ständer mit Telefon wo keiner versteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Light-kun: ich weiß es hab ja noch den Brief hier :D

ich persönlich geh davon aus der er csi gar nicht versichert verschickt hat (wenn überhaupt).

zu der Regel.

ist blödsinn, wir machen zwar hier Regeln für die PK aber sowas ist dann immer noch dem Ersteller selbst überlassen.

Und ich kann nur sagen das ich es meistens auch Versichert verschicke aber ich komme halt nicht jedes mal zur Post weil die über 5 km weg ist und es in meinem Dorf nix gibt (ja kein Bäcker oder sonst was) außer einen Breifkasten der 3x die Woche geleert wird und eine Telefonzelle bzw einfach ein Ständer mit Telefon wo keiner versteht :D

blödsinn würde ich das aber auch nicht gleich nennen.. das verfahren hat schon seinen sinn und wenn mann hier mitmacht,sollte mann in der lage sein auch mal ne extragang zur post zu schaffen..

ich habe heute auch das cars1 per einwurfeinschreiben weitergeschickt,obwohl es nicht in der PK steht.damit sichere ich mich aber selber ab und mache das versenden für jeden nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass Einwurfschreiben nur Abzocke von der Post. Genau wie die Erhöhung auf 58 Cent.

Ich hasse diese Einwurfschreiben und überlege mir da deutlich genauer, ob ich bei solchen PKs mitmache, da ich der Post ja das Geld in den Rachen werfe und dafür auch nichts besseres bekomme, im Zweifel sogar den Brief bei der Post holen muss. (So wie meine Mutter eines meiner Spiele wo "normaler" Versand erwünscht war.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch noch nie ein Spiel mit normalem Versand verloren gegangen. Sofern man leserlich die Daten aufschreibt, passiert da zu 99,99% der Fälle auch nichts. Habe selbst glaube ich auch erst einmal bei einer PK mitgemacht, wo Einwurfeinschreiben erwünscht war, weil es ein Neueres Spiel war. Bei Spielen, die wirklich zu Beginn der PK-Zeit einen Wert von 50€ oder mehr haben, kann ich den Threadersteller da auch verstehen.

Aber ich würde nie selber eine PK starten, wo man so versenden muss. Wer so versenden möchte: Bitte. Ich persönlich sehe die 2€ mehr, wie meine Vorrednerin bereits erwähnte, als verschenktes Geld an. Und demnach ist es auch Blödsinn, dass man dies als Vorraussetzung nehmen sollte. Jeder so, wie er möchte.

Achja: Das Schärfste finde ich ja die "billigeren" Einschreiben für 3,05€. Das ist für mich das Schlimmste. Da muss man ja tatsächlich bei der Lieferung zuhaus sein, ansonsten muss mans von der Post abholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht genau welches Einschreiben es war, da ich ja nicht da war sondern meine Mutter. Zum Glück hat die Post das rausgerückt, sonst hätte ich von Brasilien noch eine Vollmacht faxen müssen. Und dieser ganze Aufwand für ein Spiel, dass mich keine 10€ gekostet hatte. Ich wollte ja normalen Versand.

Wenn ein PK-Ersteller diese Einwurfschreiben will, bitte. Wenn dort mitmache muss ich das halt auch bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 3,50 = Übergabe (Empfänger muss Zuhause sein)

3,05 = Einwurf (wie der Name schon sagt wird der Umschlag in den Kasten eingeworfen) ;)

Ich schick immer per 3,05€ und wenn das Paket dann trotzdem zur Post geht, ist der Briefträger wohl zu blöd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...