Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Ich habe es auch lange Zeit so gemacht, dass ich aus Faulheit einfach ALLE in der LIste angeschrieben habe. Seit Anfeng Novenber oder Dezember habe ich ich mir das aber auch abgewöhnt und gucke in der Liste der aktuellen Teilnehmer, wer definitiv nicht angeschrieben werden braucht. Man kann ja auch bis zu 5 Personen gleichzeitig per PN anschreiben, wer Postfach voll hat bekommt halt Nachricht auf's Profil.

Und nur die nächsten 5 nach sich anschreiben braucht man mitlerweile ja gar nicht mehr. Da kaum jemand sich in der Liste zurückschieben lassen hat, ist eine genauere Rangfolge schon lange hinfällig. Man kann wirklich besser sagen, wer zuerst Zeit hat/sich meldet, bekommt es zuerst.

Und ich gucke auch in den Threads, wo ich noch ein Spiel erwarte. Sollte ich mal grade keine PK haben oder ich es fertig bekomme bevor jemand sein Spiel weiterverschicken kann, dann sag ich im Thread und per PN demjenigen, dass ich es nehmen könnte. Natürlich nur sofern im Thread auch gepostet wird, es werde noch ein Abnehmer gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss allerdings gestehen, dass ich nur noch selten in die zur verfügungstehenden Threads schaue. Wenn in der Platinkette nichts direkt vermerkt ist, schreib ich prinzipiell jeden erstmal per PN an. Mein Problem ist nämlich, dass wenn ich einen Abnehmer suche und dies oft in der Woche mache, einfach keine Zeit habe zu recherchieren wer von den 20. Teilnehmern denn auch wirklich zur Verfügung steht! Chrissy hat dies alles toll aufgelistet, dennoch macht es Arbeit. Wenn Leute sich dann auch von meinen PN's genervt fühlen tut es mir leid. Aber es ist genauso depremierend ständig keinen Abnehmer zu finden, da viele in 5 oder mehr Ketten gleichzeitig angemeldet sind und eigentlich nie jemand Zeit hat >_>

Ich schaue auch immer in der Liste über den aktuellen Spieler, ob der User gerade Zeit hätte.

Genauso erwarte ich das auch von den Anderen. Bei mir steht klar und deutlich, dass ich gerade keine Zeit für die PKs habe. Trotzdem werde ich immer wieder von Usern angeschrieben und gefragt: Hast du Zeit. Diese PNs lösche ich mittlerweile nur noch und gebe keine Antwort darauf. In diese Richtung nervt das nämlich auch.

In dem Fall kann man auch einfach erwarten, dass man sich eventuell aus dem PK's austrägt. Du bist ja nicht erst seit kurzen abwesend und hast sicherlich auch vorher schon von deiner Reise nach Brasilien gewusst. Im Prinzip bist du so für 5 Monate nur Platzhalter in den jeweiligen PK's, das finde ich auch nicht korrekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist nämlich, dass wenn ich einen Abnehmer suche und dies oft in der Woche mache, einfach keine Zeit habe zu recherchieren wer von den 20. Teilnehmern denn auch wirklich zur Verfügung steht! Chrissy hat dies alles toll aufgelistet, dennoch macht es Arbeit. Wenn Leute sich dann auch von meinen PN's genervt fühlen tut es mir leid.

Das ist eig nur ne Sache von 1-2 Minuten, du öffnest die Spielerliste, scrollst ein wenig runter und hast dann schon die Informationen. Musst ja nicht gleich alle 20 anschreiben :)

Dass man sich durch die PNs genervt fühlt kann ich dann schon ein wenig nachvollziehen, wenn man permanent Mails bekommt, obwohl man sich den (wenn auch nicht so großen) Aufwand gemacht hat sich in der Liste vermerken zu lassen. Ich hab z.B. auch schon zwei mal ne PN bekommen, ob ich Zeit hätte, obwohl ich mit der PK längst fertig war und sie schon weggeschickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war ich sehr genervt von den PN's, wenn ich schon ein Spiel da hatte, aber mittlerweile macht mir das nix mehr. Muss meine PN's eh alle 3 Monate löschen^^

Wenn ich einen Abnehmer suche gehe ich aber immer nach der Liste, ich erkenne da keine besondere Arbeit, die es angeblich macht. Ich öffne die aktuelle PK und die Liste und gleiche kurz ab, die ersten beiden freien werden angeschrieben und normalerweise reicht es auch.

Was mich stört ist, wenn jemand aktuell kein Spiel hat aber trotzdem kein PK-Spiel annehmen will. Verstehe nicht wozu man sich dann überhaupt eintragen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wieder Besserung geloben, was das nachschauen angeht. Wobei dies bei mir wohl weniger gravierend ist, da ich meist nur in 2-3 Ketten gleichzeitig angemeldet bin und somit sowieso nicht so oft nach einem Abnehmer suchen muss.

Was mich stört ist, wenn jemand aktuell kein Spiel hat aber trotzdem kein PK-Spiel annehmen will. Verstehe nicht wozu man sich dann überhaupt eintragen läßt.
Ein wahres Wort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört ist, wenn jemand aktuell kein Spiel hat aber trotzdem kein PK-Spiel annehmen will. Verstehe nicht wozu man sich dann überhaupt eintragen läßt.

Naja, es kann aber auch mal vorkommen das man sich z.B. vor 2-3 Monaten eingetragen hat momentan aber anderweitig beschäftigt ist (seien es private Gründe oder das man erstmal in Ruhe seine eigenen Spiele spielen möchte ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich stört ist, wenn jemand aktuell kein Spiel hat aber trotzdem kein PK-Spiel annehmen will. Verstehe nicht wozu man sich dann überhaupt eintragen läßt.

Man hat auch manchmal privat andere Dinge zu tun, wodurch man 1-2 Wochen nicht dementsprechend Zeit für eine bestimmte PK hat (Urlaub, Prüfungen/ Klausurphase, Umzug, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wieder Besserung geloben, was das nachschauen angeht. Wobei dies bei mir wohl weniger gravierend ist, da ich meist nur in 2-3 Ketten gleichzeitig angemeldet bin und somit sowieso nicht so oft nach einem Abnehmer suchen muss.

Ein wahres Wort.

Vereinzelt ist das auch ok, aber manchmal ist es krass.

Ich logge mich ein und habe 3 PN's.

Hast du Zeit für Spiel X

Hast du Zeit für Spiel Y

Hast du Zeit für Spiel Z

Ich schicke bei Spiel X meine Adresse raus, dann schaue ich in den Thread. Ich bin an Position 99 und letzter Eintrag ist hab alle angeschrieben und einen Abnehmer gefunden. *grummel*

Also Adresse wegen Spiel Y abschicken und das gleiche Spiel.

Man verschwendet so 10min und das obwohl in der Liste 3-4 Teilnehmer vor mir waren, die Zeit haben und das Spiel nehmen können. Dann ärgert man sich schon ein wenig.

Ich glaub so schlimm bist du nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kann aber auch mal vorkommen das man sich z.B. vor 2-3 Monaten eingetragen hat momentan aber anderweitig beschäftigt ist (seien es private Gründe oder das man erstmal in Ruhe seine eigenen Spiele spielen möchte ;))
Man hat auch manchmal privat andere Dinge zu tun, wodurch man 1-2 Wochen nicht dementsprechend Zeit für eine bestimmte PK hat (Urlaub, Prüfungen/ Klausurphase, Umzug, etc.).

Eintragen lassen. Kann zur Zeit keine Spiele nehmen. Aber Gedanken lesen kann man ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jedenfalls hat man mal wieder drüber gesprochen, was den ein oder anderen Zocker hier vielleicht etwas für das Thema sensbilisiert. Das schlägt sich dann ja schon mit ein paar Usern auf die entsprechenden Threads nieder bzw. die PKs. Gut finde ich wie Babyboy sagt, dass man lange abwesende User (ich sach ma´ ab 2 Wochen z.B.) beim Threadbetreiber meldet, sodass der die ggf. rausnehmen kann, das sollte doch zumindest ein wenig entschlacken. Wer länger ausfällt, der sollte halt im Vorfeld auch nicht mehr zu viele PKs anmelden. Also wie gesagt, ist ja alles halb so wild - wenn alle ein bisschen Rücksicht nehmen, dann gibt´s/gab´s ja eh keine Probleme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab studienbedingt alle 2 Monate mal eine Woche zu viel um die Ohren um zu zocken, das jedesmal extra eintragen zu lassen wäre lächerlich und ein riesiger Mehraufwand.

Du hast hier 1000 Beiträge in 1 1/2 Jahren verfasst und da sind die vom Off-Topic nicht mit aufgelistet. Findest du es dann echt so einen Aufwand, in den Thread "Liste über den aktuellen Spieler" zu gehen und zu schreiben:

Sorry, kann die nächsten zwei Wochen kein Spiel nehmen.

Das kostet dich 30 Sekunden und alle wissen bescheid weils eingetragen wird. Allein die erhaltenen PN's zu lesen/löschen, weil du dich nicht einträgen läßt kostet dich schon mehr zeit. Kann das Argument wenig nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab studienbedingt alle 2 Monate mal eine Woche zu viel um die Ohren um zu zocken, das jedesmal extra eintragen zu lassen wäre lächerlich und ein riesiger Mehraufwand.

Wie Squall schon schrieb, ist das eben kein Mehraufwand. 30 Sekunden Online sollte heutzutage drin sein (vor allem mit Smartphone usw).

Wenn du nicht mal diese zeit aufbringen kannst, solltest du dich aus den Platinketten ganz austragen lassen.

(denke mal, das würde auch automatisch passieren, wenn du das so weiterhandhabst)

Schliesslich haben die anderen dann den Aufwand, da sie dir PN's schicken (da du als frei drinstehst) und auf eine Reaktion warten.

Und den richtigen Aufwand hat Chrissy (ich weiß das, da ich diese Liste auch schon gepflegt habe) und da gibt es keine Beschwerden wie von dir. Echt verkehrte Welt.

Finde es eher lächerlich, dass man gerne PK-Spiele nimmt für einen Appel und Ei und im Gegenzug nicht mal bereit ist, ein wenig "Schreibarbeit" auf sich zu nehmen (vor allem, wenn in besagtem Thread ein Einzeiler reichen würde, dass man im Moment nichts entgegennehmen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier 1000 Beiträge in 1 1/2 Jahren verfasst und da sind die vom Off-Topic nicht mit aufgelistet. Findest du es dann echt so einen Aufwand, in den Thread "Liste über den aktuellen Spieler" zu gehen und zu schreiben:

Sorry, kann die nächsten zwei Wochen kein Spiel nehmen.

Das kostet dich 30 Sekunden und alle wissen bescheid weils eingetragen wird. Allein die erhaltenen PN's zu lesen/löschen, weil du dich nicht einträgen läßt kostet dich schon mehr zeit. Kann das Argument wenig nachvollziehen.

Wie Squall schon schrieb, ist das eben kein Mehraufwand. 30 Sekunden Online sollte heutzutage drin sein (vor allem mit Smartphone usw).

Wenn du nicht mal diese zeit aufbringen kannst, solltest du dich aus den Platinketten ganz austragen lassen.

(denke mal, das würde auch automatisch passieren, wenn du das so weiterhandhabst)

Schliesslich haben die anderen dann den Aufwand, da sie dir PN's schicken (da du als frei drinstehst) und auf eine Reaktion warten.

Und den richtigen Aufwand hat Chrissy (ich weiß das, da ich diese Liste auch schon gepflegt habe) und da gibt es keine Beschwerden wie von dir. Echt verkehrte Welt.

Finde es eher lächerlich, dass man gerne PK-Spiele nimmt für einen Appel und Ei und im Gegenzug nicht mal bereit ist, ein wenig "Schreibarbeit" auf sich zu nehmen (vor allem, wenn in besagtem Thread ein Einzeiler reichen würde, dass man im Moment nichts entgegennehmen kann)

Genauso gut könnte man den Spieß aber auch umdrehen und sagen: Es ist ja auch nicht schwer 30 Sekunden zu investieren um jemandem eine PN zu schreiben.

Bei aller Mühe und Pflege die sich Chrissy mit der Liste macht wird sie im Endeffekt viel zu selten benutzt. Schon gut daran zu sehen wie oft "vergessen" wird dort zu posten wenn man ein Spiel erhalten oder abgeschickt hat.

Ich wurde selber gerade gestern wieder zweimal angeschrieben obwohl in der Liste steht das ich bis zum 18. noch ein Spiel hab.

Jetzt wöchentlich sein Status in der Liste zu updaten (eine Woche keine Zeit, dann eine Woche Zeit usw.) nützt da mMn nicht viel, da

1) darauf eh nicht geachtet wird

2) dadurch wieder ein Mehraufwand für Chrissy entsteht, und der hat auch so schon genug zu tun.

Wenn also z.B. schon LC-Gamerin angeschrieben wird obwohl in der Liste steht das sie bis März keine Zeit hat, dann wird das bei Domi nicht anders sein. (Auch wenn er nur 1-2 Wochen nicht zur Verfügung steht.)

Eines muss ich hier mal klarstellen:

Zurückschreiben ist ja wohl das Mindeste!

Genauso sehe ich das auch :)

Gehört einfach zum guten Umgang miteinander dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genauso gut könnte man den Spieß aber auch umdrehen und sagen: Es ist ja auch nicht schwer 30 Sekunden zu investieren um jemandem eine PN zu schreiben.

Bei aller Mühe und Pflege die sich Chrissy mit der Liste macht wird sie im Endeffekt viel zu selten benutzt. Schon gut daran zu sehen wie oft "vergessen" wird dort zu posten wenn man ein Spiel erhalten oder abgeschickt hat.

Ich wurde selber gerade gestern wieder zweimal angeschrieben obwohl in der Liste steht das ich bis zum 18. noch ein Spiel hab.

Jetzt wöchentlich sein Status in der Liste zu updaten (eine Woche keine Zeit, dann eine Woche Zeit usw.) nützt da mMn nicht viel, da

1) darauf eh nicht geachtet wird

2) dadurch wieder ein Mehraufwand für Chrissy entsteht, und der hat auch so schon genug zu tun.

Wenn also z.B. schon LC-Gamerin angeschrieben wird obwohl in der Liste steht das sie bis März keine Zeit hat, dann wird das bei Domi nicht anders sein. (Auch wenn er nur 1-2 Wochen nicht zur Verfügung steht.)

Genau das ist ja das Problem. Die Liste ist wichtig und deshalb sollte sie jeder nutzen, da sie eine ungemeine Zeitersparnis ist und man dort alle Informationen erhält die man bei der Suche nach einem Abnehmer benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann dies genauso gut in der Platinkette direkt vermerken, zumindest eine längere Abwesenheit. Habe ich auch schon gemacht, als zum Beispiel Donky80Kong länger abwesend war. Er hat dies aber auch vorher in der PK direkt geschrieben, dass er bis Januar keine Zeit hat :)

Es ist ein Geben und Nehmen, nicht jeder achtet dabei auf alles und nutzt alle Möglichkeiten, die die Threads hier bieten. Es liegt aber an uns allen, dass weiter zu verbessern. Sowohl das Nachschauen in den verfügbaren Listen (Notiz an mich selber), als auch das korrekte Abmelden, wenn man mal länger nicht verfügbar ist. Wobei man hier halt schauen muss, ob sich eine kurze Abmeldung bei 1-2 Wochen Abwesenheit wirklich lohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann dies genauso gut in der Platinkette direkt vermerken, zumindest eine längere Abwesenheit. Habe ich auch schon gemacht, als zum Beispiel Donky80Kong länger abwesend war. Er hat dies aber auch vorher in der PK direkt geschrieben, dass er bis Januar keine Zeit hat :)

Klaro, das ist natürlich noch besser. Ist natürlich für diejenigen, die sich in zwanzig PK's rumtreiben eine mühsame Variante :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nett das ihr euch alle so um mich sorgt :biggrin5:

Versteh das aber. und auch wenn ich mich wiederhole, ich kann die leute wo in der liste posten immer noch an 2 Händen abzählen.

Ich mach es gerne fürs Forum und daher mach ich mir auch dann noch die ganze mühe durch die PK durch zuschauen und da alles noch zusammen zu suchen.

Nervig sind eigetnlich nur die Leute wo ihren Post mit einem Edith versehen.

Weil ich das nicht sehe und somit der Thread als gelesen markiert ist.

Was mir dann nur auffällt das da was gepostet wurde wenn ich sehe der Teilnehmer überfällig ist oder sich länger nix mehr getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...