Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Ich möchte mal kurz ansprechen was mich imo´ an den PKs ein bisschen stört bzw. vielleicht kann ich so dem ein oder anderem PK-Betreuer ein wenig Erleichterung verschaffen (sofern da evtl. eine neue Regelung o.ä. kommen sollte/könnte).

Mittlerweile hab ich mich an knapp 15 PKs beteiligt und musste noch nicht ein Spiel auf die lange Bank schieben, also ich hab immer sofort zusagen können. Wenn mal was dazwischen kommen würde, dann schreib ich dem letzten User aus der Liste halt, dass ich z.B. in 2 Tagen Zeit habe, also nehm das Spiel so oder so. Natürlich kann jedem mal was dazwischen kommen und dafür sind ja dann immer genug andere Gamer mit in den Listen drinne.

Jetzt ist´s aber so, dass egal wieviele User in einer Kette stehen, man teilweise bis zu 15 Absagen bekommt und das kann´s doch echt nicht sein. Ich bemüh mich stets intensiv das Ganze am Laufen zu halten, also lass erst locker wenn ich einen Abnehmer gefunden hab. Dann ist es natürlich ärgerlich und zeitraubend, wenn man bei 2 Games 30 Leute anschreiben muss. Wie gesagt, viel Leute engagieren sich prächtig und helfen die PKs sehr angenehm am laufen zu halten. Bei einigen Usern merkt man aber, dass denen nur wichtig ist die nächste Platin abzugrasen und so viele Games wie möglich in die Griffel zu bekommen. Dazu gehört auch, dass die sich oft nichtmal melden bzw. kurz Bescheid geben, dass sie keine Zeit haben. So muss man oft viele Male auf die selben Profile drauf, um überhaupt eine Chance zu haben die Games weiteranzubringen.

Ich bin jetzt schon der Meinung, dass man solche User bis auf Weiteres aus bestimmten PKs nehmen sollte, oder evtl. das Ganze auf z.B. 3 Teilnahmen beschränken sollte - hätte ich persönlich kein Problem damit. So verschafft man allen Beteiligten genug Luft für einen reibungslosen Ablauf.

Versteht mich nicht falsch, das ist alles wunderbar, ich möchte nur mal meine Eindrücke schildern bzw. vielleicht kann ich mal die ein oder andere Idee mit einbringen - also nichts für ungut. ;)

Ich kann vollkommen nachvollziehen was du meinst, bin aber dagegen, dass man sich nur bei 3 Platinketten anmelden kann, dann ensteht erst ein richtiger Krieg um die Spiele.

Was mich viel mehr stört, dass man auch angeschrieben wird wenn es ersichtlich ist das man absolut keine Zeit hat. Wenn in der Spielerliste steht, dass ein Spiel auf dem Weg zu mir ist, das 14 Tage in Anspruch nimmt, werde ich trotzdem in der Zeit von mindestens 5 Leuten angeschrieben.

Ich persönlich vergleiche immer die Teilnehmer mit der aktuellen Spielerliste und schreib so Leute gar nicht an, von denen ich fix ausgehen kann, dass sie keine Zeit haben. Ich finde die Arbeit sollte man sich schon machen. (Ich achte auch oft darauf, dass ich zuerst den 1. nach mir anschreibe, erst wenn der keine Zeit hat wird der Rest informiert.)

Dieses Problem würd es gar nicht geben, wenn (wie Kratosaurus schon gesagt hat) immer 15 Leute absagen würden. Sich nach hinten verschieben zu lassen bringt fast nichts mehr, weil sowieso immer die ganze Liste angeschrieben wird.

Im allgemeinen läuft es hier aber gut, sind halt nur Kleinigkeiten die zu bemängeln sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sich nach hinten verschieben zu lassen bringt fast nichts mehr, weil sowieso immer die ganze Liste angeschrieben wird.

Müsste auch nur derjenige in der Liste machen, der als nächstes dran ist. Man schaut sowieso ab und zu mal in die Liste und wartet nicht auf ne Nachricht. Dass die Leute nach dem Ersten in der Liste keine Zeit haben könnten kann man schon noch nachvollziehen, aber dadurch dass die Personen auf Platz 1 wie beschrieben einfach nur auf ne Nachricht warten und nie in die Listen schauen um sich verschieben zu lassen (vllt weils denen auch egal ist ob sie jetzt dran wären oder nicht), entsteht erst die Situation, dass man so viele überhaupt anschreiben muss.

Ändern kann man das höchstens, indem man vllt ne Negativbewertung dafür bekommt, aber das könnte wiederum User treffen, die das wirklich verpeilt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vollkommen nachvollziehen was du meinst, bin aber dagegen, dass man sich nur bei 3 Platinketten anmelden kann, dann ensteht erst ein richtiger Krieg um die Spiele.
Jap, gutes Argument.
Was mich viel mehr stört, dass man auch angeschrieben wird wenn es ersichtlich ist das man absolut keine Zeit hat. Wenn in der Spielerliste steht, dass ein Spiel auf dem Weg zu mir ist, das 14 Tage in Anspruch nimmt, werde ich trotzdem in der Zeit von mindestens 5 Leuten angeschrieben.

Ich persönlich vergleiche immer die Teilnehmer mit der aktuellen Spielerliste und schreib so Leute gar nicht an, von denen ich fix ausgehen kann, dass sie keine Zeit haben. Ich finde die Arbeit sollte man sich schon machen. (Ich achte auch oft darauf, dass ich zuerst den 1. nach mir anschreibe, erst wenn der keine Zeit hat wird der Rest informiert.)

Ich mach´s auch so, also versuche wenigstens, dass ich´s immer in etwa so hinbekomme. Wenn ich sehe, dass beispielsweise ein User schon 3 Monate nicht mehr online war, dann schreib ich den erst garnicht an. So jemand könnte man aber echt aus der Liste nehmen, oder zumindest auf Eis legen und dem via PN mitteilen, dass er sich quasi selbst wieder "entfrieren" (:J:) muss. Oder wenn jemand viele Anfragen wegen PK im Profil hat, dann lese ich oft gegen, also im Anfrage-Profil. So sieht man ja ob angeschriebener User grade ein Spiel hat oder nicht.

Im allgemeinen läuft es hier aber gut, sind halt nur Kleinigkeiten die zu bemängeln sind. ;)

Ganz klar, das Ganze funktioniert ja ohnehin viel zu gut, wenn man mal bedenkt wieviele Leute hier im Forum an sowas beteiligt sind. Ein großes Lob diesbezüglich an alle PK-Involvierten (FBs, Bereitsteller usw.)! :thumbsup: Also wie gesagt, ist keine große Sache, aber man kann ja drüber reden. ;)

Edit:

Ändern kann man das höchstens, indem man vllt ne Negativbewertung dafür bekommt, aber das könnte wiederum User treffen, die das wirklich verpeilt haben.

Jap, glaube das würde nur unnötig Reibereien geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, gutes Argument.

Ich mach´s auch so, also versuche wenigstens, dass ich´s immer in etwa so hinbekomme. Wenn ich sehe, dass beispielsweise ein User schon 3 Monate nicht mehr online war, dann schreib ich den erst garnicht an. So jemand könnte man aber echt aus der Liste nehmen, oder zumindest auf Eis legen und dem via PN mitteilen, dass er sich quasi selbst wieder "entfrieren" (:J:) muss. Oder wenn jemand viele Anfragen wegen PK im Profil hat, dann lese ich oft gegen, also im Anfrage-Profil. So sieht man ja ob angeschriebener User grade ein Spiel hat oder nicht.

Ganz klar, das Ganze funktioniert ja ohnehin viel zu gut, wenn man mal bedenkt wieviele Leute hier im Forum an sowas beteiligt sind. Ein großes Lob diesbezüglich an alle PK-Involvierten (FBs, Bereitsteller usw.)! :thumbsup: Also wie gesagt, ist keine große Sache, aber man kann ja drüber reden. ;)

Mh ich schreibe eigentlich einfach immer alle Leute per Privat Nachricht an. Dauert größtenteils auch nur höchstens 10min (kommt auf die Teilnehmeranzahl an). Meißtens hat auch jmd. Zeit. Nur einmal hatte ich es das ein Spiel 2 Wochen bei mir lag. Aber ich finde das kann man noch in Kauf nehmen. Dafür bekommt man ja schließlich auch kostenlos viele Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich schreibe eigentlich einfach immer alle Leute per Privat Nachricht an. Dauert größtenteils auch nur höchstens 10min (kommt auf die Teilnehmeranzahl an). Meißtens hat auch jmd. Zeit. Nur einmal hatte ich es das ein Spiel 2 Wochen bei mir lag. Aber ich finde das kann man noch in Kauf nehmen. Dafür bekommt man ja schließlich auch kostenlos viele Spiele.

Sicher, das geht schon immer und ich hab auch kein Problem mal ein Spiel länger daliegen zu haben. Und dass so eine Kette mal ins Stocken kommen kann ist ja auch klar, also da mach ich auch keinem einen Vorwurf, wenn er mal nicht gleich Zeit hat. Dann sollte man sich aber zumindest kurz Zeit nehemen zu antworten und ggf. einen Grund angeben. Das machen ja die meisten, aber viele eben auch nicht und darum ging´s mir im Kern. Also wenn ich mich in einer PK einschreiben lasse, dann sollte auch Interesse da sein sich ein bisschen mit zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, das geht schon immer und ich hab auch kein Problem mal ein Spiel länger daliegen zu haben. Und dass so eine Kette mal ins Stocken kommen kann ist ja auch klar, also da mach ich auch keinem einen Vorwurf, wenn er mal nicht gleich Zeit hat. Dann sollte man sich aber zumindest kurz Zeit nehemen zu antworten und ggf. einen Grund angeben. Das machen ja die meisten, aber viele eben auch nicht und darum ging´s mir im Kern. Also wenn ich mich in einer PK einschreiben lasse, dann sollte auch Interesse da sein sich ein bisschen mit zu kümmern.

Ich sage immer ob ich Zeit habe oder nicht und gebe auch meißtens einen Grund an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sage immer ob ich Zeit habe oder nicht und gebe auch meißtens einen Grund an.

Wie gesagt, es gibt solche und solche. Ich hab imo´ Der gestiefelte Kater da und mittlerweile über 10 Gamer aus der PK angeschrieben. Von 4en hab ich eine Antwort, 2 oder 3 stehen noch aus und von den restlichen hab ich nichts gehört, obwohl die zwischenzeitig online waren, das meine ich. Aber ich möchte jetzt niemand an den Pranger stellen, also wenn jemand nach besagten Leuten zu suchen anfängt, dann muss er alle PKs durchschaun. Es geht jetzt nur um´s Prinzip und nicht darum eine Hexenjagd zu starten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es gibt solche und solche. Ich hab imo´ Der gestiefelte Kater da und mittlerweile über 10 Gamer aus der PK angeschrieben. Von 4en hab ich eine Antwort, 2 oder 3 stehen noch aus und von den restlichen hab ich nichts gehört, obwohl die zwischenzeitig online waren, das meine ich. Aber ich möchte jetzt niemand an den Pranger stellen, also wenn jemand nach besagten Leuten zu suchen anfängt, dann muss er alle PKs durchschaun. Es geht jetzt nur um´s Prinzip und nicht darum eine Hexenjagd zu starten. ;)

Ja ich weiß wie du es meint ich wollte es nur mal gesagt haben :D. Ich hab viele so 'Spezis' die sich nie melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schreibe immer die ersten 5 an, wenn sich niemand meldet die nächsten usw. Ich schau nicht jedes mal nach ob einer gerade ein Spiel hat oder nicht. Ich schau nach wann das letzte mal jemand im Forum war, ist das länger als 10 Tage her schreib ich diejenigen gar nicht an. Ich frage ja schon wenn jemand keine Zeit hat, ab wann es dann geht. Bei Green Latern waren 10 Leute auf der Liste, 1 2 Wochen nicht on einer 3 Monate. Also waren es 8 die ich angeschrieben habe, 6 haben sich gemeldet und abgesagt 2 gar nicht. 2 mit einer Zeitangabe, einer der 2 Spiele hatte wurde 4 Tage später frei. Also wenn ich nach der Theorie vorgegangen wäre, jemand mit Spielen brauch ich nicht anschreiben hätte ich keinen gefunden. Ich denke man sollte schon nach der Reihe fragen und gleich fragen wenn man keine Zeit hat, ab wann es dann geht. So sehe ich wenigtens welche User als nächstes in Frage kommen und die- jenigen können sich schon auf das Spiel einstellen. Hat bis jetzt so besser geklappt als wenn ich nur frage. Hast du gerade Zeit...

Gruß SebbiX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Teilnehmern die Monate abwesend sind kann ich ebenfalls bestätigen.

Diese habe ich dem Ersteller auch immer gemeldet soweit ich welche beim Anschreiben entdeckt hatte, diese kann man dann auch getrost rausnehmen, sind eh lange abwesend.

Sonst denke ich wird sich das bald wieder einfädeln, diese 20 Tage Dauer Ketten kommen ja jetzt nichtmehr vor wie sie es noch vor ein paar Wochen waren.

Dadurch waren ja einige Leute lange Zeit belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schaue auch immer in der Liste über den aktuellen Spieler, ob der User gerade Zeit hätte.

Genauso erwarte ich das auch von den Anderen. Bei mir steht klar und deutlich, dass ich gerade keine Zeit für die PKs habe. Trotzdem werde ich immer wieder von Usern angeschrieben und gefragt: Hast du Zeit. Diese PNs lösche ich mittlerweile nur noch und gebe keine Antwort darauf. In diese Richtung nervt das nämlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch immer in der Liste über den aktuellen Spieler, ob der User gerade Zeit hätte.

Genauso erwarte ich das auch von den Anderen. Bei mir steht klar und deutlich, dass ich gerade keine Zeit für die PKs habe. Trotzdem werde ich immer wieder von Usern angeschrieben und gefragt: Hast du Zeit. Diese PNs lösche ich mittlerweile nur noch und gebe keine Antwort darauf. In diese Richtung nervt das nämlich auch.

Kann ich verstehen, denn dafür ist der Thread ja da. Ich finde es sehr Schade dass einige den Thread nicht nutzen. Chrissy macht da so ne tolle Arbeit.

Bei mir steht das nun auch schon ein bisschen drin, dass ich Prüfungen hab aber keinen juckts. Ich antworte zwar noch, aber in deinem Fall kann ich das verstehen. Müsste jetzt ja eigentlich schon jeder wenigstens einmal gelesen haben, dass du im ausland bist.

Und dann wird wieder gemeckert wenn man keine Antwort bekommt. Deshalb sollte man lieber gleich in den Thread schauen und dementsprechend die Leute anschreiben. Soviel Mehraufwand ist das ja nicht. Eher im Gegenteil, somit werden aus 30 Nachrichten die man verschicken muss vielleicht nur noch 10 und zack hat man wieder Zeit gespart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch immer in der Liste über den aktuellen Spieler, ob der User gerade Zeit hätte.

Genauso erwarte ich das auch von den Anderen. Bei mir steht klar und deutlich, dass ich gerade keine Zeit für die PKs habe. Trotzdem werde ich immer wieder von Usern angeschrieben und gefragt: Hast du Zeit. Diese PNs lösche ich mittlerweile nur noch und gebe keine Antwort darauf. In diese Richtung nervt das nämlich auch.

In diesem Fall zu antworten das man in die Spieleliste schauen soll und dadurch seine Antwort bekommt macht die Leute aber nochmal drauf aufmerksam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meine Thread. Wie wäre es dann mit einem Thread wo die neuen Platinketten gepostet werden mit chronologischem Datum, wann sie erstellt wurden und einem Thread wo man posten, wenn man keinen Abnehmer findet, dann kann ich die vorhandenen Threads endlich ababonnieren. Und muss mir dann nicht mehr jeden Smalltalkpost durchlesen oder welcher Spieler gerade von +7 auf +8 gekommen ist. Ich kriege jeden Tag von den 3 Threads mindestens 10 Emails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meine Thread. Wie wäre es dann mit einem Thread wo die neuen Platinketten gepostet werden mit chronologischem Datum, wann sie erstellt wurden und einem Thread wo man posten, wenn man keinen Abnehmer findet, dann kann ich die vorhandenen Threads endlich ababonnieren. Und muss mir dann nicht mehr jeden Smalltalkpost durchlesen oder welcher Spieler gerade von +7 auf +8 gekommen ist.

Abonniere doch einfach diesen Thread hier. Die meisten schreiben hier ja wenn eine neue PK eröffnet wurde und hier wird auch geschrieben wenn jemand keinen Abnehmer findet. Ich verstehe nicht warum man dafür zwei extra Threads braucht. So überlaufen ist dieser nun auch wieder nicht, dass man nach der Schule oder Arbeit hier gleich mal 7 Seiten oder so durchlesen muss. Und hier drinne steht weder Smalltalk noch welcher Spieler an wievielen Pks teilgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich meine Thread. Wie wäre es dann mit einem Thread wo die neuen Platinketten gepostet werden mit chronologischem Datum, wann sie erstellt wurden und einem Thread wo man posten, wenn man keinen Abnehmer findet, dann kann ich die vorhandenen Threads endlich ababonnieren. Und muss mir dann nicht mehr jeden Smalltalkpost durchlesen oder welcher Spieler gerade von +7 auf +8 gekommen ist. Ich kriege jeden Tag von den 3 Threads mindestens 10 Emails.

Nein, dafür wird es keine Threads geben, warum?

Es kann weiterhin hier gepostet werden, hat immer gut geklappt und das wird es auch weiterhin.

Man kann sich auch ein wenig umschauen, dann findet man auch neue Ketten.

Und Leute die keinen Abnehmer finden stehen in der Spielerliste anz oben.

Ist also alles ganz einfach, wenn man nur will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch immer in der Liste über den aktuellen Spieler, ob der User gerade Zeit hätte.

Genauso erwarte ich das auch von den Anderen. Bei mir steht klar und deutlich, dass ich gerade keine Zeit für die PKs habe. Trotzdem werde ich immer wieder von Usern angeschrieben und gefragt: Hast du Zeit. Diese PNs lösche ich mittlerweile nur noch und gebe keine Antwort darauf. In diese Richtung nervt das nämlich auch.

Kann ich verstehen, denn dafür ist der Thread ja da. Ich finde es sehr Schade dass einige den Thread nicht nutzen. Chrissy macht da so ne tolle Arbeit.

Bei mir steht das nun auch schon ein bisschen drin, dass ich Prüfungen hab aber keinen juckts. Ich antworte zwar noch, aber in deinem Fall kann ich das verstehen. Müsste jetzt ja eigentlich schon jeder wenigstens einmal gelesen haben, dass du im ausland bist.

Und dann wird wieder gemeckert wenn man keine Antwort bekommt. Deshalb sollte man lieber gleich in den Thread schauen und dementsprechend die Leute anschreiben. Soviel Mehraufwand ist das ja nicht. Eher im Gegenteil, somit werden aus 30 Nachrichten die man verschicken muss vielleicht nur noch 10 und zack hat man wieder Zeit gespart :D

Ich stimme euch hier zu. Wenn im Listen Thread steht dass mann bis xx.xx.13. keine Zeit hat sollte man auch nicht angeschrieben werden.

Ich habe aber auch z.B. schon öfters Leute angeschrieben und einfach nur gefragt ob sie eventuelll nach ihrem jetzigen Spiel Zeit hätten.

Wenn man bei sowas aber keine Antwort bekommt finde ich das ein richtiges Unding und ich werde sogar ein wenig sauer dabei.

In meinen Augen sieht das nämlich einfach nur nach einer "mir doch scheiß egal"-Mentalität aus.

Wie Kratosaurus gesagt hat: Einfach nur schnell Platin ergreifen und weg.

Wenn man schon die Möglichkeit hat an Platinketten teilzunehmen und in die Liste aufgenommen wird sollte man mMn auch ein wenig mitwirken und da ist es doch nicht zuviel verlangt die PK-Threads zu verfolgen und auf Nachrichten zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...