Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die neuen fallen einem auch meist gleich ins Auge weil erst wenige Posts geschrieben werden und sie bleiben zu Beginn auch meist konstant vorne, da am Anfang die meisten Bewerbungen reinkommen.

Also hätte man die Arbeit einmal am Tag die erste Seite anzuschauen. So viel Aufwand für ein kostenloses Spiel ist das nun wirklich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 1 Stunde, ohne deine eigenen PKs verwalten kommt man immer noch sehr oft täglich als normaler Benutzer auf eine halbe Stunde und mehr. Muss das wirklich sein? Oder könnte man es nicht etwas übersichtlicher gestalten?

Entweder man engagiert sich in der Community und investiert Zeit, oder man lässt es bleiben. Je mehr man anbietet und teilnimmt, desto mehr Zeit muss man halt einplanen im Forum. Ich nehme mir die Zeit, da ich der Community auch etwas wiedergeben möchte, indem ich RMs schreibe, Verbesserungsvorschläge für RMs und LFs unterbreite und PKs bereitstelle. Dabei bin ich mir auch sehr bewusst, wie zeitintensiv das ganze ist, so dass ich von meinen Brüdern schon als verrückt und süchtig abgestempelt werde... ^^' aber es bleibt halt jedem selbst überlassen, wo man teilnimmt. Wie gesagt muss man sich dann einfach ein bischen Zeit nehmen. Außerdem nehmen so auch Leute an den Diskussionen teil, die sich sonst evtl. nicht zu Wort melden, weil sie nur ma eben 'ne Info checken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand was bereitstellen möchte und wissen möchte, ob es Interessenten gibt oder ob es eine neue PK gibt oder was jemand von folgendem Spiel hält und ob es jemand besitz der es zur Verfügung stellen möchte oder ob jemand gerade einen Abnehmer sucht für ein bestimmtes Spiel sucht, dass dürfte jeden, der an Platinketten teilnimmt, interessieren. Dass man dafür aber alle 3 großen Unterforen sich jeden Tag durchlesen muss ist doch wirklich zeitaufwändig auf Dauer gesehen. Und wären diese Dinge in extra Unterforen, könnte man diese mit sofortiger Benachrichtigung abonnieren und mein Windows Live Mail Programm z. B. gibt mir dann den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand was bereitstellen möchte und wissen möchte, ob es Interessenten gibt oder ob es eine neue PK gibt oder was jemand von folgendem Spiel hält und ob es jemand besitz der es zur Verfügung stellen möchte oder ob jemand gerade einen Abnehmer sucht für ein bestimmtes Spiel sucht, dass dürfte jeden, der an Platinketten teilnimmt, interessieren. Dass man dafür aber alle 3 großen Unterforen sich jeden Tag durchlesen muss ist doch wirklich zeitaufwändig auf Dauer gesehen. Und wären diese Dinge in extra Unterforen, könnte man diese mit sofortiger Benachrichtigung abonnieren und mein Windows Live Mail Programm z. B. gibt mir dann den Hinweis.

WIe oft stellt man denn ein SPiel bereit? Ist ja nicht so, als wenn man jeden Tag 3 Spiele reinstellt, oder? Wenn man dann einmal 20 Minuten (ich kalkuliere mal sehr hoch) braucht um zu gucken, ob es schon da ist und nen Beitrag zu schreiben, ob Interesse besteht, halte ich es für ausreichend, wenn es so bleibt, wie es ist. Ich glaube nämlich kaum, das jeder hier extra in nem Thread schaut und sagt ob er Interesse hat oder nicht, wenn dafür ein extra Bereich eröffnet wird. Ich würde da zB nie reinschauen. Ich gucke einfach was da ist, und dann ob ich teilnehmen möchte. Hab ja auch noch genug eigene Spiele zu platinieren. Und so wird es sicher auch der Mehrheit ergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich saß jetzt 2 Tage daran alle meine Emails der letzten 2,5 Monate abzuchecken, wovon die meisten trophies-ps3.de kamen explizit den Platinketten und am meisten von diesen 3 Unterforen.

(Hatte nämlich längere Zeit kein Internet)

Dann stell es doch aus, wenn es dich so stört?^^ Das hab ich jedenfalls gemacht. Mir reichen die Benachrichtigungen im Kontrollzentrum, da ich eh jeden Tag auf der Seite bin. Oder fast jeden.

Aber extra drei Threads aus einem zu machen bringt ja auch nich wirklich was. Ob in einem oder in drei die Posts bleiben dieselben auch von der Masse her.

Edit: Soweit ich mich erinnern kann wurde das vor einiger Zeit schonmal vorgeschlagen, aber abgelehnt. Grund weiß ich nich mehr^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein die genannten Informationen werden momentan in 3 Unterforen gepostet. Warum also diese genannten Informationen nicht in jeweils einen weiteren Unterforum posten. Sodass es statt 3 Unterforen 6 Unterforen gibt.

Dauer und Schwierigkeit könnte man auch in der Rangliste mit einpflegen und somit schonmal eines deiner Unterforen generell streichen. Das wäre ja keine große Mehrarbeit für neue Spiele, wenn man erstmal alle so drin hat. und ma so nebenbei, wer macht sich dan die ganze Arbeit? Chrissy und Battlefield haben so sicher auch genug um die Ohren, ihre beiden Listen auf einem Stand zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauer und Schwierigkeit könnte man auch in der Rangliste mit einpflegen und somit schonmal eines deiner Unterforen generell streichen. Das wäre ja keine große Mehrarbeit für neue Spiele, wenn man erstmal alle so drin hat. und ma so nebenbei, wer macht sich dan die ganze Arbeit? Chrissy und Battlefield haben so sicher auch genug um die Ohren, ihre beiden Listen auf einem Stand zu halten.

Selbst das ist nicht mal wirklich nötig. Da in der Rangliste alle Spiele verlinkt sind. Also klickt man auf den Link dann noch den Spoiler im Thread öffnen und schon sieht man Dauer und Schwierigkeit. Ich weiß nicht wie das aussehen würde wenn man das auch noch mit in die Rangliste nimmt, würde eventuell etwas unübersichtlicher werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sollen ja auch 3 Unterforen erstellt werden. Mit denen hätten sie ja nicht mehr Arbeitsaufwand. Nur das dann die beiden das in einem eigenen Unterforum posten würden die neuen PKs. Und wenn jemand eine neue PK anbieten möchte kann derjenige ja auch gleichzeitig den Zeitaufwand und die Schwierigkeit und wie viele Tage er dafür angedacht hat mitzuschreiben und schön haben die beiden keinen Mehraufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sollen ja auch 3 Unterforen erstellt werden. Mit denen hätten sie ja nicht mehr Arbeitsaufwand. Nur das dann die beiden das in einem eigenen Unterforum posten würden die neuen PKs. Und wenn jemand eine neue PK anbieten möchte kann derjenige ja auch gleichzeitig den Zeitaufwand und die Schwierigkeit und wie viele Tage er dafür angedacht hat mitzuschreiben und schön haben die beiden keinen Mehraufwand.

Ich schreib das ja sowieso schon immer dazu und verlinke ins unterforum wenn ich ne Anfrage mache. Aber wer kontrolliert das, dass es auch wirklich jeder macht? Wer fügt es ein wenn es einer vergisst?

Auch für die Neulinge sehe ich persönlich keine Besserung. Es ist als Neuling eh schon schwer sich einzufinden, wenn es dann noch mehr "wichtige" Threads gibt wird das immer unübersichtlicher und man checkt gar nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grundsätzlich sei hier mal gesagt das wir hier keinen großen Durchlauf haben wie im Marktplatz.

Man kann das auch nicht damit vergleichen.

Das hier ist auch keine Verleihbude wo man auch solche Anfragen stellen kann/soll.

Man tut der Community hier einen Gefallen indem man ein Spiel anbietet und nicht danach fragt wer einem etwas leiht oder wer was bloß bereitstellen soll, Timo.

Ich würde es gut finden, wenn es 3 Unterforen geben würde, damit der Diskussionsthread nicht mehr so unübersichtlich ist und man nicht nur die üblichen Reinschauer für neue Platinketten z. B. hat.

Folgende Unterforen wären das:

Einmal, wo man sagen kann, welche Platinketten man gerne hätte und welche man gerne anbieten möchte und vorab wissen möchte, ob es Interessen gibt. (Vielleicht auch in 2 Unterforen)

Dann ein Unterforum, wo drinsteht welche neuen Platinketten es gibt (gleich drinstehend mit den Informationen: wie lange man für Platin braucht, wie hoch die Schwierigkeit für Platin ist und wie viele Tage man dafür Zeit hat)

Und für alles Übrige wie z.B. Smalltalk und ob eine Regelung sinnvoll ist oder nicht im Platinketten-Diskussionthread fortführt :D

Also erstmal brauchen wir hier nichts in neue Unterforen verteilen.

Ich gehe mal davon aus das Du wirklich Unterforen meinst und nicht nur Threads ;)

Ein nettes Fragen ob jemand ein Spiel bereitstellt ist immer mal drin.

Mit einem Unterforum hätten wir eins was dann, krass gesagt, nach drauf drängen zum Bereitstellen eines Spiel kommt.

Welche neuen Platin Ketten es gibt steht jedes mal in der Rangliste, dort ist sogar extra ein Post mit allen Ketten, da kann man sich dann auch mal reinschauen.

Zudem sind neue Ketten immer zu sehen wenn man sich hier etwas umschaut.

Die Zeit- und Aufwandswertungen und alles sind in den jeweiligen Ketten verlinkt.

Auch als Neuling müsste man sich hier nur ein wenig umschauen und in der Liste der aktuellen Spieler steht es ja auch gleich auf der ersten Seite ;)

Ist aber nur meine Meinung, soll Babyboy entscheiden :D

Eben, als neuer muss man sich überall umschauen und am Ball bleiben, und das ist nicht nur auf das Forum bezogen :)

Ich sage sogar jedem neuen der Fragen hat das er sich mal ruhig die Regeln durchlesen soll.

Aber was spricht gegen Benutzerfreundlichkeit? Das findet doch jeder gut, wenn man das zeitintensive Abchecken aller Infos viel leichter und schneller haben könnte und man seine Zeit mehr dem Zocken und anderen Hobbys wie z. B. Sport und Partner widmen kann ;)

Wir sind doch Benutzerfreundlich.

Wir haben Threads zu allem und verlinken schon viel in den Ketten.

Haben für alles mögliche auch Threads angepinnt.

Und der kleine Platin Ketten Bereich raubt dir nun nicht soviel Zeit das Du den ganzen Tag nichts anderes machen kannst ausser durchschauen und lesen.

Ich saß jetzt 2 Tage daran alle meine Emails der letzten 2,5 Monate abzuchecken, wovon die meisten trophies-ps3.de kamen explizit den Platinketten und am meisten von diesen 3 Unterforen.

(Hatte nämlich längere Zeit kein Internet)

Anscheinend meinst Du Threads.

Der Platin Ketten Bereich ist ein Unterforum, dieses hier ist ein Thread ;)

Ahso, stell die E-Mails einfach aus, im Kontrollzentrum siehst Du eh alles viel schneller unter deinen Abo´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so gehen viele recht wichtige und relevante User, die sich nur an den Pks beteiligen wollen unter zwischen Smalltalk, Ranglistenmitteilungen und wer gerade welches zu wem schickt.

Die Liste über den aktuellen Spieler und die Ranglisten kannst du aus deinen Abonnements löschen. Da stehen ja wirklich nur Informationen über die Spieler drin, dich interessieren also im Grunde genommen nur die eigenen Posts.

So mache ich das jedenfalls, lese nur hier im Diskussionsthread mit. Bleibe so auf dem neuesten Stand ;)

Die E-Mail-Benachrichtigungen kann man, wie schon erwähnt, deaktivieren. Sollte also auch kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal kurz ansprechen was mich imo´ an den PKs ein bisschen stört bzw. vielleicht kann ich so dem ein oder anderem PK-Betreuer ein wenig Erleichterung verschaffen (sofern da evtl. eine neue Regelung o.ä. kommen sollte/könnte).

Mittlerweile hab ich mich an knapp 15 PKs beteiligt und musste noch nicht ein Spiel auf die lange Bank schieben, also ich hab immer sofort zusagen können. Wenn mal was dazwischen kommen würde, dann schreib ich dem letzten User aus der Liste halt, dass ich z.B. in 2 Tagen Zeit habe, also nehm das Spiel so oder so. Natürlich kann jedem mal was dazwischen kommen und dafür sind ja dann immer genug andere Gamer mit in den Listen drinne.

Jetzt ist´s aber so, dass egal wieviele User in einer Kette stehen, man teilweise bis zu 15 Absagen bekommt und das kann´s doch echt nicht sein. Ich bemüh mich stets intensiv das Ganze am Laufen zu halten, also lass erst locker wenn ich einen Abnehmer gefunden hab. Dann ist es natürlich ärgerlich und zeitraubend, wenn man bei 2 Games 30 Leute anschreiben muss. Wie gesagt, viel Leute engagieren sich prächtig und helfen die PKs sehr angenehm am laufen zu halten. Bei einigen Usern merkt man aber, dass denen nur wichtig ist die nächste Platin abzugrasen und so viele Games wie möglich in die Griffel zu bekommen. Dazu gehört auch, dass die sich oft nichtmal melden bzw. kurz Bescheid geben, dass sie keine Zeit haben. So muss man oft viele Male auf die selben Profile drauf, um überhaupt eine Chance zu haben die Games weiteranzubringen.

Ich bin jetzt schon der Meinung, dass man solche User bis auf Weiteres aus bestimmten PKs nehmen sollte, oder evtl. das Ganze auf z.B. 3 Teilnahmen beschränken sollte - hätte ich persönlich kein Problem damit. So verschafft man allen Beteiligten genug Luft für einen reibungslosen Ablauf.

Versteht mich nicht falsch, das ist alles wunderbar, ich möchte nur mal meine Eindrücke schildern bzw. vielleicht kann ich mal die ein oder andere Idee mit einbringen - also nichts für ungut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...