Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ohne dass ich die letzte Deutschland/Österreich Diskussion neu entfachen möchte hätte ich diesbezüglich gerne doch noch ne konkrete Antwort (wurde glaube ich schon beantwortet aber sicher ist sicher). In meiner PK steht in den Regeln "Wohnsitz in Deutschland". Jetzt habe ich einen Interessenten aus AT, den ich auch gerne mitmachen lassen würde. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr warum ich die Regeln so beschnitten habe (oder ist das der Standard- Text?). Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich ihn leider nicht aufnehmen kann. Schließlich haben sich alle mit DIESEN Konditionen einverstanden erklärt. Ich weiß auch, dass es meine PK ist und vieles mit ihr machen kann. Aber nachträglich die Regeln verändern kann ja nicht in Ordnung sein. Wird sowas in irgendeiner Form überwacht? Stell mir das schwierig vor. Sollte ich sie jetzt verändern und einer der nächsten müsste es nach Österreich schicken und sich weigern, bekäm dieser evtl sogar eine Verwarnung, da man mir die Regeländerung ja nicht mehr nachweisen könnte.

Das einzige was mir jetzt noch übrig bleibt ist alle Verbliebenen in der Liste anzuschreiben und zu fragen ob sie mit einer Modifikation der Regeln leben können. Na das wird ein Spaß :D Bis ich von JEDEM eine Antwort habe muss ich den Herrn aus AT vertröstet. Wenigstens den Platz könnte ich ihm ja freihalten.

LG

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dass ich die letzte Deutschland/Österreich Diskussion neu entfachen möchte hätte ich diesbezüglich gerne doch noch ne konkrete Antwort (wurde glaube ich schon beantwortet aber sicher ist sicher). In meiner PK steht in den Regeln "Wohnsitz in Deutschland". Jetzt habe ich einen Interessenten aus AT, den ich auch gerne mitmachen lassen würde. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr warum ich die Regeln so beschnitten habe (oder ist das der Standard- Text?). Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich ihn leider nicht aufnehmen kann. Schließlich haben sich alle mit DIESEN Konditionen einverstanden erklärt. Ich weiß auch, dass es meine PK ist und vieles mit ihr machen kann. Aber nachträglich die Regeln verändern kann ja nicht in Ordnung sein. Wird sowas in irgendeiner Form überwacht? Stell mir das schwierig vor. Sollte ich sie jetzt verändern und einer der nächsten müsste es nach Österreich schicken und sich weigern, bekäm dieser evtl sogar eine Verwarnung, da man mir die Regeländerung ja nicht mehr nachweisen könnte.

Das einzige was mir jetzt noch übrig bleibt ist alle Verbliebenen in der Liste anzuschreiben und zu fragen ob sie mit einer Modifikation der Regeln leben können. Na das wird ein Spaß :D Bis ich von JEDEM eine Antwort habe muss ich den Herrn aus AT vertröstet. Wenigstens den Platz könnte ich ihm ja freihalten.

LG

Gesendet mit Tapatalk 2

Ok, dann versuch ich dir mal so gut wie ich kann auf deine Fragen zu antworten ;)

"Wohnsitz in Deutschland" ist der Standardsatz der auch in der Platinketten-Schablone so verwendet wird. (Den muss man aber natürlich nicht so übernehmen ;))

Am besten du machst das in der Situation wie Tamara es in ihrer Kette gemacht hat. (Hier nachzulesen)

Jetzt die Regeln zu ändern und extra jeden Teilnehmer um Erlaubnis zu fragen ist da mMn ein viel zu großer Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich danke dir. Dennoch sollten es alle in der Liste erfahren, damit sie wissen den Versand auch verweigern zu dürfen und sich nicht genötigt fühlen es nach Österreich verschicken zu müssen. Ich gehe mal davon aus, dass niemand Probleme damit haben wird. Aber ich mags halt gerne überkorrekt^^ Vor allem wenn Geld im Spiel ist und dieses auch nicht mir gehört. Ist halt die Frage ob ein Vermerk im Startpost ausreicht. Ich denke nicht jeder weiß, dass er es laut meinen Regeln nicht nach Österreich MUSS und tut es, obwohl persönlich zu teuer etc, einfach trotzdem aus "Angst" vor Strafe.

Ich mach mir noch ein paar Gedanken, aber erstmal wird ne Runde genächtigt^^

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh da gehts um mich... :biggrin5:

@Warci die Umstände sind zu groß.Find ich zwar schade weil ich das Game umbedingt mal Spielen möchte und dann auch noch unter solchen umstànden.Finde das echt genial.Aber ich möchte da jetzt auch nicht das du dann Probleme bekommst.Der Versand von DE nach AUT kostet bisschen mehr als 1.49 Euro. gg

Kennt ihr Platinketten von Österreichern oder Ketten die auch nach Aut schicken!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok ich danke dir. Dennoch sollten es alle in der Liste erfahren, damit sie wissen den Versand auch verweigern zu dürfen und sich nicht genötigt fühlen es nach Österreich verschicken zu müssen. Ich gehe mal davon aus, dass niemand Probleme damit haben wird. Aber ich mags halt gerne überkorrekt^^ Vor allem wenn Geld im Spiel ist und dieses auch nicht mir gehört. Ist halt die Frage ob ein Vermerk im Startpost ausreicht. Ich denke nicht jeder weiß, dass er es laut meinen Regeln nicht nach Österreich MUSS und tut es, obwohl persönlich zu teuer etc, einfach trotzdem aus "Angst" vor Strafe.

Ich mach mir noch ein paar Gedanken, aber erstmal wird ne Runde genächtigt^^

Gesendet mit Tapatalk 2

Du kannst es trotzdem ändern und musst da nicht jeden Anschreiben und um Einverständniss fragen, deine Kette deine Regeln und Bedingungen.

Du kannst Österreich, Italien, die Antarktis, Simbabwe oder sonstwas aufnehmen, das sollte kein Problem sein.

Schreibe einen Post in deine Kette zur Info und die Sache passt damit die Leute Bescheid wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Warci: Wenn du nun Österreicher aufnehmen möchtest dann schreib in deiner PK dass es eine Regeländerung gibt und jeder der sich nicht damit einverstanden erklärt kann sich bei dir melden und wird dann rausgenommen.

So haben es auch schon einige gemacht wenn sie weil z.B. ein Spiel verloren gegangen ist die Regeln von Standardversand in Einwurfeinschreiben geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es trotzdem ändern und musst da nicht jeden Anschreiben und um Einverständniss fragen, deine Kette deine Regeln und Bedingungen.

Du kannst Österreich, Italien, die Antarktis, Simbabwe oder sonstwas aufnehmen, das sollte kein Problem sein.

Schreibe einen Post in deine Kette zur Info und die Sache passt damit die Leute Bescheid wissen :)

@ Warci: Wenn du nun Österreicher aufnehmen möchtest dann schreib in deiner PK dass es eine Regeländerung gibt und jeder der sich nicht damit einverstanden erklärt kann sich bei dir melden und wird dann rausgenommen.

So haben es auch schon einige gemacht wenn sie weil z.B. ein Spiel verloren gegangen ist die Regeln von Standardversand in Einwurfeinschreiben geändert haben.

Okay wird gemacht. Sowas kann aber halt auch überlesen werden. Falls es dann jemand nicht mitbekommt und das Spiel dann nach Österreich schicken muss, obwohl er es eigentlich nicht möchte (hat sich ja für die deutsche PK eingeschrieben) ist schon etwas schief gelaufen. Ich kann ja jetzt auch nicht die Regeln dahingehend verändern, dass jeder ab sofort eine Schachtel Merci beizulegen hat.

Aber ich will jetzt dass Fass nicht erneut öffnen. Ich werde die Regeln ändern und wünsche euch noch einen schönen Sonntag ;)

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay wird gemacht. Sowas kann aber halt auch überlesen werden. Falls es dann jemand nicht mitbekommt und das Spiel dann nach Österreich schicken muss, obwohl er es eigentlich nicht möchte (hat sich ja für die deutsche PK eingeschrieben) ist schon etwas schief gelaufen. Ich kann ja jetzt auch nicht die Regeln dahingehend verändern, dass jeder ab sofort eine Schachtel Merci beizulegen hat.

Aber ich will jetzt dass Fass nicht erneut öffnen. Ich werde die Regeln ändern und wünsche euch noch einen schönen Sonntag ;)

Gesendet mit Tapatalk 2

Naja wenn ich an einer PK teilnehme dann hab ich den Thread immer abonniert und wenn dann darin was gepostet wird schau ich nach. Wenn man da was überliest dann ist das meiner Meinung nach nicht deine Schuld. Das mit der Schachtel Merci ist natürlich völliger Blödsinn. Aber aus gegebenen Anlass kannst du deine Regeln entsprechend anpassen. Kannst ja den Post etwas aufälliger gestalten: Mit roter Schrift groß Achtung oder so darüber schreiben, dann sollte das nicht übersehen werden :)

Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kennt ihr Platinketten von Österreichern oder Ketten die auch nach Aut schicken!?

So ziemlich jede. Oft denken die Threadersteller auch nicht daran, da sie einfach eine alte Schablone verwenden und schließen daher andere EU-Bürger nicht bewusst aus.

Edit: Das Spiel ist beim letzten TN angekommen. Also jetzt ist es wirklich die letzte Chance an das Spiel zu kommen: https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/72579-cars-race-o-rama-platin-kette.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es gut finden, wenn es 3 Unterforen geben würde, damit der Diskussionsthread nicht mehr so unübersichtlich ist und man nicht nur die üblichen Reinschauer für neue Platinketten z. B. hat.

Folgende Unterforen wären das:

Einmal, wo man sagen kann, welche Platinketten man gerne hätte und welche man gerne anbieten möchte und vorab wissen möchte, ob es Interessen gibt. (Vielleicht auch in 2 Unterforen)

Dann ein Unterforum, wo drinsteht welche neuen Platinketten es gibt (gleich drinstehend mit den Informationen: wie lange man für Platin braucht, wie hoch die Schwierigkeit für Platin ist und wie viele Tage man dafür Zeit hat)

Und für alles Übrige wie z.B. Smalltalk und ob eine Regelung sinnvoll ist oder nicht im Platinketten-Diskussionthread fortführt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eigentlich unnötig. Klappt hier ja auch ganz gut und sonst wär dieser Thread hier ja sinnlos. Da es ja einen extra Disskusionsthread für die Regeln gibt. Wer ein Spiel anbieten möchte fragt hier nach und man bekommt hier auch genug Resumee und neue Ketten sieht man ja wenn Babyboy sie im Platinketten Ranglisten Thread als eröffnet postet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und ein Unterforum, wo man schreiben kann, dass man dringend einen Abnehmer sucht. Damit eben nicht nur die Routiniers wissen, wo sie solche Nachrichten finden können, nämlich In der Liste über den aktuellen Spieler oder hier im Diskussionsthread. Ich finde die beiden Threads für die genannten Aufgaben vom Threadnamen einfach nicht passend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und ein Unterforum, wo man schreiben kann, dass man dringend einen Abnehmer sucht. Damit eben nicht nur die Routiniers wissen, wo sie solche Nachrichten finden können, nämlich In der Liste über den aktuellen Spieler oder hier im Diskussionsthread. Ich finde die beiden Threads für die genannten Aufgaben vom Threadnamen einfach nicht passend ;)

Auch als Neuling müsste man sich hier nur ein wenig umschauen und in der Liste der aktuellen Spieler steht es ja auch gleich auf der ersten Seite ;)

Ist aber nur meine Meinung, soll Babyboy entscheiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin ein ordnungsliebender Mensch, und ich sortiere auch gerne, aber diesen Thread bis ins kleinste in Unterforen zu unterteilen, ist absolut sinnlos. So viel wird hier auch nicht gepostet, das es komplett untergeht. Und wenn man schon quasi kostenlos Spiele bekommt, dann kann man sich auch wohl die Arbeit machen und ma 10-15 Minuten lesen, was so allgemein abgeht. Ich mache das mei9stens nur auf der Arbeit in der Mittagspause, schreibe nebenbei RMs, meinen Blog poste in anderen Themen, verwalte meine PK, gucke Messages durch etc. Und das alles in einer Stunde. Und Neulingen sagt man dann halt einmal, wo sie was finden und sie werden ja auch etwas schauen, wenn sie wirklich interessiert sind. So viel Selbstständigkeit darf man wohl erwarten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber empfinde es auch als sehr nervig, ständig von dem Ranglistenthread andauernd eine neue Mail zu bekommen, nur weil man das abonnieren muss, damit man sehen kann, ob neue PKs freigeschaltet wurden. Man würde es halt dadurch benutzerfreundlicher gestalten oder nicht? :D

Also wenn ich neue PK suche, dann arbeite ich erst die neuen Beiträge in den Threads ab, wo ich teilnehme, dann schaue ich, welche Themen noch dick hervorgehoben sind. Ist da was bei, was ich machen möchte, dann wird eine Bewerbung reingestzt und somit automatisch abonniert. Danach wird der komplette PK-Bereich als gelesen markiert. So einfach geht das. Und es sind ja auch nur ca. 5 Seiten an Themen mit aktiven PKs, also ist es auch nicht soooo viel Arbeit einmal alle zu überfliegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...