Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mir geht es auch eher um die Verpflichtung bzw. um die Befreiung, nach Österreich zu schicken, wenn ich dem nicht zugestimmt habe und der PK-Ersteller dies auch zur Anmeldung nicht verlangt hat. Nur im Nachhinein ist es dann schwer, was zu sagen, wenn es soweit ist. Ob zwei Euro nicht die Welt sind oder doch spielt dann auch keine Rolle - das ist ein Mehraufwand, den ich nicht zu tragen habe, bloß weil jemand sich unter falschen Tatsachen anmeldet, willentlich oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieler aus Österreich stellen genauso Spiele zur Verfügung, ist ja nicht so als würden wir nur schmarotzen.

Ich hab bis jetzt in jeder PK erwähnt dass ich Österreicher bin und wurde bis jetzt immer genommen. Ich finde es eine Frechheit, dass sich Leute die sicher schon einen Haufen Geld durch die Platinketten gespart haben über 2€ mehr aufregen. Und das oft von Leuten die noch nie nach Österreich verschickt haben, wenn jemand mehrere Male hintereinander das Pech hat versteh ich das vollkommen, dann kann man ja den Umstad erklären und stattdessen den Österreicher auslassen.

Ich bin schon des öfteren von Spielern ignoriert worden, obwohl ich Zeit gehabt hätte und mich rechtzeitig gemeldet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze zwischenfrage:

Da ich nicht ganz so einen mitteilungsbedarf habe und eher die Figur des ''mitlesers'' darstelle, habe ich im laufe der Zeit es leider noch immer nicht auf die kette bekommen die 500 beiträge zu sammeln. ^^

Würd mich daher mal interessieren was genau es mit diesen Face-2-Face-Verfahren oder die 18er-Freischaltung auf sich hat.

Ich möchte nur ungern, weil ich wirklich sehr gerne an den PK's teilnehmen möchte, das Forum zuspamen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieler aus Österreich stellen genauso Spiele zur Verfügung, ist ja nicht so als würden wir nur schmarotzen.

Ich hab bis jetzt in jeder PK erwähnt dass ich Österreicher bin und wurde bis jetzt immer genommen. Ich finde es eine Frechheit, dass sich Leute die sicher schon einen Haufen Geld durch die Platinketten gespart haben über 2€ mehr aufregen. Und das oft von Leuten die noch nie nach Österreich verschickt haben, wenn jemand mehrere Male hintereinander das Pech hat versteh ich das vollkommen, dann kann man ja den Umstad erklären und stattdessen den Österreicher auslassen.

Ich bin schon des öfteren von Spielern ignoriert worden, obwohl ich Zeit gehabt hätte und mich rechtzeitig gemeldet habe.

Das ist genau das, was ich vermeiden wollte, dass allein wegen des Betrags von zwei Euro das Thema als hinfällig angesehen wird, ebenso dass gleich die Österreicher sich als Schmarotzer betrachtet fühlen, wenn dieses Thema zur Sprache kommt. Das sollte auch nicht als Argumentation verwendet werden - einerseits den Verursacher von Mehrkosten als generös darstellen und andererseits die dadurch Betroffenen als Geizhälse.

Wo ist da die Grenze? Wenn jemand einmal nach Österreich verschicken soll, sei das hinnehmbar, ab mehrere Male nicht?

Mal abgesehen davon, dass ich es als PK-Ersteller aus Deutschland auch wesentlich schwerer hätte, mir mein Spiel zurückzuholen, sollte es in Österreich verloren gehen (nicht immer, aber oft genug steht der PK-Ersteller bei Verlust dann alleine dar).

So, ich hätte einer PK nicht zugestimmt, wo mich dann x Euro Mehrkosten erwarten, weil jemand dann doch aus Österreich ist. Wie soll man sich da verhalten? Die Kröte schlucken und mehr bezahlen? Sich weigern und eventuell eine Strafe riskieren? Und muss ich mich dann als Versender darum kümmern, wenn ein Spiel auf dem Weg nach Österreich verloren geht, wenn der PK-Ersteller einen Österreicher trotz anderweitiger Anforderung aufnimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute dass der Fall: Postschlamperei aber eher selten eintritt. Auch bei meinem "verloren" gegangenen Spiel glaube ich nicht, dass es die Schuld der Post war, sondern das der User es behalten hat, nur leider fehlen mir die Beweise dafür. (Deswegen erwähne ich auch hier den Usernamen nicht.)

Desweiteren hat Österreich ja auch ein gut funktionierendes Postsystem. Da ist meine Sorge eher gering.

Wenn ich als PK-Ersteller "Wohnsitz in Deutschland" in die Regeln aufgenommen habe und nach Absprache einen User aus Österreich in die PK aufnehme, dürften sich alle User verweigern dem das zu schicken, da es sicherlich auch hier genügend Leute gibt für die 2€ schon viel sind. (Mein zukünftiger Anmeldesatz wird aber "Ausländerfreundlich" sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vermute dass der Fall: Postschlamperei aber eher selten eintritt. Auch bei meinem "verloren" gegangenen Spiel glaube ich nicht, dass es die Schuld der Post war, sondern das der User es behalten hat, nur leider fehlen mir die Beweise dafür. (Deswegen erwähne ich auch hier den Usernamen nicht.)

Desweiteren hat Österreich ja auch ein gut funktionierendes Postsystem. Da ist meine Sorge eher gering.

Wenn ich als PK-Ersteller "Wohnsitz in Deutschland" in die Regeln aufgenommen habe und nach Absprache einen User aus Österreich in die PK aufnehme, dürften sich alle User verweigern dem das zu schicken, da es sicherlich auch hier genügend Leute gibt für die 2€ schon viel sind. (Mein zukünftiger Anmeldesatz wird aber "Ausländerfreundlich" sein.)

auch wenn ich da leider mit dran beteiligt war, denke ich auch nicht das es an der post lag.

denn bei meinen knapp 50 pks an den ich teilgenommen habe, ist bisher immer alles angekommen.

aber für den pk ersteller ist es im nachhinein schwer zu sagen an wem es nun letztendlich lag.

es gibt ja auch drei partein.

der versender, der erhalter und die post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze zwischenfrage:

Da ich nicht ganz so einen mitteilungsbedarf habe und eher die Figur des ''mitlesers'' darstelle, habe ich im laufe der Zeit es leider noch immer nicht auf die kette bekommen die 500 beiträge zu sammeln. ^^

Würd mich daher mal interessieren was genau es mit diesen Face-2-Face-Verfahren oder die 18er-Freischaltung auf sich hat.

Ich möchte nur ungern, weil ich wirklich sehr gerne an den PK's teilnehmen möchte, das Forum zuspamen :D

Einfach in den jeweiligen Threads anfragen.

Vielen PK-Ersteller (u.a. mir in den meisten PKs auch) sind erfolgreiche Teilnahmen an Platinketten wichtiger als die Anzahl der Beiträge :)

Die Spieler aus Österreich stellen genauso Spiele zur Verfügung, ist ja nicht so als würden wir nur schmarotzen.

Ich hab bis jetzt in jeder PK erwähnt dass ich Österreicher bin und wurde bis jetzt immer genommen. Ich finde es eine Frechheit, dass sich Leute die sicher schon einen Haufen Geld durch die Platinketten gespart haben über 2€ mehr aufregen. Und das oft von Leuten die noch nie nach Österreich verschickt haben, wenn jemand mehrere Male hintereinander das Pech hat versteh ich das vollkommen, dann kann man ja den Umstad erklären und stattdessen den Österreicher auslassen.

Ich bin schon des öfteren von Spielern ignoriert worden, obwohl ich Zeit gehabt hätte und mich rechtzeitig gemeldet habe.

Also mir geht es hauptsächlich darum, dass die Regeln die von einem PK-Ersteller festgelegt werden, auch eingehalten werden.

Und wie gesagt: Zu fragen ob man mit Wohnort in Österreich, Schweiz, oder Italien an einer Kette die eigentlich nur für Teilnehmer aus Deutschland ist, teilnehmen darf ist ja auch nicht Verkehrtes dabei ;)

Das ist genau das, was ich vermeiden wollte, dass allein wegen des Betrags von zwei Euro das Thema als hinfällig angesehen wird, ebenso dass gleich die Österreicher sich als Schmarotzer betrachtet fühlen, wenn dieses Thema zur Sprache kommt. Das sollte auch nicht als Argumentation verwendet werden - einerseits den Verursacher von Mehrkosten als generös darstellen und andererseits die dadurch Betroffenen als Geizhälse.

Wo ist da die Grenze? Wenn jemand einmal nach Österreich verschicken soll, sei das hinnehmbar, ab mehrere Male nicht?

Mal abgesehen davon, dass ich es als PK-Ersteller aus Deutschland auch wesentlich schwerer hätte, mir mein Spiel zurückzuholen, sollte es in Österreich verloren gehen (nicht immer, aber oft genug steht der PK-Ersteller bei Verlust dann alleine dar).

So, ich hätte einer PK nicht zugestimmt, wo mich dann x Euro Mehrkosten erwarten, weil jemand dann doch aus Österreich ist. Wie soll man sich da verhalten? Die Kröte schlucken und mehr bezahlen? Sich weigern und eventuell eine Strafe riskieren? Und muss ich mich dann als Versender darum kümmern, wenn ein Spiel auf dem Weg nach Österreich verloren geht, wenn der PK-Ersteller einen Österreicher trotz anderweitiger Anforderung aufnimmt?

Genau das war ehrlich gesagt auch der Grund warum ich bei meiner ersten Kette einen Wohnort in Deutschland vorrausgesetzt habe.

Wenn dort nämlich das Spiel eventuell verschwinden sollte würde ich nicht zögern mir das wiederzuholen. Ein möglicher Aufenthalt des Spiels im Ausland würde die Sache aber zunehmend schieriger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze zwischenfrage:

Da ich nicht ganz so einen mitteilungsbedarf habe und eher die Figur des ''mitlesers'' darstelle, habe ich im laufe der Zeit es leider noch immer nicht auf die kette bekommen die 500 beiträge zu sammeln. ^^

Würd mich daher mal interessieren was genau es mit diesen Face-2-Face-Verfahren oder die 18er-Freischaltung auf sich hat.

Ich möchte nur ungern, weil ich wirklich sehr gerne an den PK's teilnehmen möchte, das Forum zuspamen :D

Face-2-Face und das 18er Verfahren zählen hier sowieso nichtmehr da man sich dafür nichtmehr freischalten lassen kann.

Es sind auch andere Teilnehmer in den Ketten die keine 500 Beiträge haben, einfach versuchen :)

Und zuspammen muss man das Forum nicht, einfach etwas mitdiskuttieren hier und da und ein paar Tips geben dann ist das ruck zuck zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch eher um die Verpflichtung bzw. um die Befreiung, nach Österreich zu schicken, wenn ich dem nicht zugestimmt habe und der PK-Ersteller dies auch zur Anmeldung nicht verlangt hat. Nur im Nachhinein ist es dann schwer, was zu sagen, wenn es soweit ist. Ob zwei Euro nicht die Welt sind oder doch spielt dann auch keine Rolle - das ist ein Mehraufwand, den ich nicht zu tragen habe, bloß weil jemand sich unter falschen Tatsachen anmeldet, willentlich oder nicht.

Wenn du es im Anmeldesatz nicht akzeptiert hast musst du es auch nicht tun. Fertig. Keine Ahnung auf was du noch hinaus möchtest. War auch schon mal in einer PK, wo mein Vorgänger sich geweigert hat, weil er dem nie zugestimmt hatte. Dann wurde ich übergangen bis jemand es mir schicken wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es im Anmeldesatz nicht akzeptiert hast musst du es auch nicht tun. Fertig. Keine Ahnung auf was du noch hinaus möchtest. War auch schon mal in einer PK, wo mein Vorgänger sich geweigert hat, weil er dem nie zugestimmt hatte. Dann wurde ich übergangen bis jemand es mir schicken wollte.

Wahrscheinlich auf die Bestätigung eines Mods ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte das oben schonmal gepostet.

Wenn es in der Kette mit drin steht das Leute aus AT in die Kette dürfen brauch sich da auch keiner schinden es nach AT zu schicken.

Möchte sich jemand aus AT zwischenschieben obwohl die Kette nur für DE frei ist dann muss er auf die Bestätigung des Erstellers warten.

Wird dieser aufgenommen, wobei bewusst ist das er aus AT kommt, muss das Spiel auch dahin geschickt werden. Da braucht dann keiner übergangen werden.

Es steht auch jedem Ersteller frei Leute aus den Ketten zu entfernen wenn irgendwas nicht passt.

Man kann auch einfach seine Kette verwalten indem man alle Leute aus AT in eine Reihe schiebt und die sich das untereinander schicken, so bleibt es erstmal da im Lande.

Grundlegend versteh ich das sowieso nicht das wegen den 2€ hier eine große Diskussion entsteht, aber nun gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das oben schonmal gepostet.

Wenn es in der Kette mit drin steht das Leute aus AT in die Kette dürfen brauch sich da auch keiner schinden es nach AT zu schicken.

Möchte sich jemand aus AT zwischenschieben obwohl die Kette nur für DE frei ist dann muss er auf die Bestätigung des Erstellers warten.

Wird dieser aufgenommen, wobei bewusst ist das er aus AT kommt, muss das Spiel auch dahin geschickt werden. Da braucht dann keiner übergangen werden.

Es steht auch jedem Ersteller frei Leute aus den Ketten zu entfernen wenn irgendwas nicht passt.

Man kann auch einfach seine Kette verwalten indem man alle Leute aus AT in eine Reihe schiebt und die sich das untereinander schicken, so bleibt es erstmal da im Lande.

Grundlegend versteh ich das sowieso nicht das wegen den 2€ hier eine große Diskussion entsteht, aber nun gut :)

Da sind gleich mehrere Aussagen drin, die ich so nicht stehen lassen kann, insbesondere der letzte Satz.

Es war nie die Rede, wie vorzugehen ist, wenn bei den Bedingungen "Versand nach Deutschland oder Österreich" steht, sondern "Versand nach Deutschland", bei dem einem eröffnet wird, dass auch Teilnehmer aus Österreich dabei sind. Und das ist mir jetzt bereits das vierte Mal bei solchen PK-Teilnahmen aufgefallen.

Es stellt sich eher die Frage, welchen Wert denn solche Anforderungen haben, wenn diese vom PK-Ersteller ohnehin wieder übergangen werden können. Quasi stimme ich als Teilnehmer zu und sie werden nachträglich geändert, mitunter zu meinem Nachteil. Aufgrund einer Gefälligkeitsentscheidung verdoppelt der PK-Ersteller für einen Teilnehmer die Kosten - und dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich dabei "nur" um 2 Euro handelt. Dass Mehrkosten bzw. Verlust anderer hier auch weniger interessieren, kenne ich auch noch, als ein von mir bereitgestelltes Spiel verloren zu gehen drohte ("Wegen der paar Euro soll man sich nicht anstellen" inkl. Smiley am Ende). Das macht die Sache auch nicht besser.

Vielleicht handle ich ja auch nicht im Interesse des PK-Erstellers, wenn ich nach Österreich schicke, obwohl dieser explizit einen innerdeutschen Versand angibt. Denn Aufnahme eines Österreichers hin oder her - ich musste zustimmen, nur nach Deutschland zu verschicken. Und da kann ich mich dann auch nur an das halten, was ich schriftlich bekommen habe bzw. nachweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich kanns aber immer geändert werden.

Ich denke da z.B. an die Kette "Die Pinguine aus Madagaskar".

Bevor ich die übernommen hatte war dort ein normaler Versand, nachdem ich das Spiel neu bereitstellte in der Kette hab einen versicherten Versand gemacht.

Ist auch ne Änderung die ein paar Euro mehr in Anspruch nimmt, zum Nachteil der Leute die sich schon vorher angemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Diskussion schon nachvollziehen. Auch wenn mir persönlich 2€ mehr egal sind. Es muss ja alles seine Richtigkeit haben. Ich glaube es wurde ja jetzt geklärt. Dass der PK- Ersteller die Regeln macht ist ja klar. Aber wenn ich mich für eine ausschließlich "deutsche" PK anmelde, das Spiel dann erhalte und es plötzlich nach AT weiterschicken muss, kann ich die hier aufkommenden Irritationen verstehen. Natürlich hat der Ersteller das Recht auch Teilnehmer aus Österreich anzunehmen, nur sollte dies nicht von Nachteil jener sein, für die die Mehrkosten nicht akzeptabel sind. Wenn ich irgendwo einen Vertrag abschließe können auch nicht so einfach die AGB's geändert werden (ist jetzt sehr weit hergeholt^^). Ich glaube hier geht es eher darum, ob man "bestraft" wird wenn man es nicht weiterschickt. Wie ich das verstanden habe wurde es ja verneint. Das sollte natürlich auch gelten, wenn ich mich für eine DE PK anmelde und diese nachdem ich auf der Liste stehe doch offiziell im Startpost für AT Teilnehmer geöffnet wird (Beispiel AGB- Änderung ;)

So, das war jetzt mein Senf zum ganzen. Wünsche allen noch nen schönen Feiertag!

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, habe denn Einwand von Thrillhelm erst falsch verstanden, und muss dir nun Recht geben. Wenn die PK erst später für AT geöffnet wird, sehe ich es auch so das man sich als Teilnehmer eine PK wehren kann und dürfen sollte, rein aus theoretischer Sicht, und dabei ist es egal ob 2 Cent, 2€ oder 20€! Aber dabei sollte der Teilnehmer sich doch dann auf seinen Anmeldesatz berufen können, in dem ja dann steht das er nur für D mitmacht oder?

Insgesamt wird man sich doch aber in einer Kette einigen können, sehe ich zumindest so. Ich selbst habe auch schon öfter in den "sauren Apfel" beissen müssen und musste es nach AT verschicken, jedoch kenne ich die paar Leute aus AT und habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt, ausser das der Versand mal ein paar Tage länger dauert. Finde nur man sollte das Thema schnellstmöglich abschliessen und eine Lösung finden, und es nicht größer machen als es ist!

Man wird in eine PK aufgenommen indem man den Anmeldesatz kopiert, wird der Anmeldesatz im Nachhinein geändert, ist ein Teilnehmer, aus meiner Sicht, nicht verpflichtet die Mehrkosten zu tragen. Weigert er sich aber obwohl er es im Satz geschrieben hat, dann muss er selbst die Konstequenzen, wie einen Minuspunkt tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...