Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Das ist es ja. Nehmen wir PKs auf die Stundenmäßig die 50, 60h überschreiten damit 3, 4 Leute das mal zocken können oder sagen wir gleich wir wollen ein vernünftiges Limit hier?

Sonst können wir natürlich auch erstmal alles reinsetzen was passt = MK vs DC U, Mirrors Edge, FF 13 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist es ja. Nehmen wir PKs auf die Stundenmäßig die 50, 60h überschreiten damit 3, 4 Leute das mal zocken können oder sagen wir gleich wir wollen ein vernünftiges Limit hier?

Sonst können wir natürlich auch erstmal alles reinsetzen was passt = MK vs DC U, Mirrors Edge, FF 13 :D

MK vs DC dauert nicht lange, wenn mans drauf hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde sagen das man die schwirigkeit außen vor lässt denn das kann dann jeder selbst entscheiden. aber bin der meinung das man als Limit 30 stunden nehmen sollte, aus den gründen die Knoefii schon genannt hatte, wenn dann mehere bei längeren ketten dran sind könnten dann gleichzeitig mehrere kürzere ketten ins stocken kommen. bin auch der meinung das 30 Stunden Spiele mehr als ausreichent sein sollten. Laut der zeitaufwandsliste wären es momentan 209 Spiele die unter 30 Stunden sind. sagen wir mal 40 Fallen raus da es PSN games oder ü18 oder ohne usk sind dann sind es immer noch 160 Spiele und das sollte doch reichen oder???? Außerdem kommen noch genug neue dazu in den nächsten monaten, jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag von Indi finde ich auch nicht schlecht, dass man einen festen Zeitraum für die PK fest legt, ich nehme einfach sein aufgeführtes Beispiel.

Der Schwierigkeitsgrad sollte aber auch nicht zu hoch sein finde ich Max 5.

"Max. 7 Tage; entspricht max. 14h Spieldauer (7 tage x 2h)"

Also mindestens 2 Stunden tählich sollte man zu Verfügung haben.

Ich pushe einfach nochmal die Umfrage für meine PK, könnt gerne noch abstimmen.

Bis jetzt ist das Ergebniss eindeutig.

Wenn es so bleibt. mache ich am 30 März Back to the future klar, erstelle die PK, hol die Platin und dann geht das Spiel rum.

Man darf doch die PK 1 Woche vorher erstellen bevor es los geht oder?

Abstimmung:

Back to the Future: 6 Stimmen

Tekken Tag Tournament™ HD: 2 Stimmen

NCIS: 1 Stimme

Happy Feet 2: -

Disney Universe: -

Tim und Struppi: -

EDIT: Hat sich erledigt, in den Beta Regeln steht, ich zitiere

  • Man darf eine PK nur eröffnen, wenn das Spiel innerhalb von 1 Woche an den ersten Teilnehmer in der Liste verschickt wird.

Wird sich bis zum 30 März auch nicht ändern oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es wäre schon wünschenswert wenn das Spiel auch Zeitnah startet.

Ehrlich gesagt, ist meine Meinung, sehe ich auch wenig Sinn darin eine PK zu eröffnen aber erst viele Wochen später zu starten.

Genauso kann man dann ja die PK auch eröffnen wenn man Zeitnah starten kann.

Ansonsten geht das wieder in Vergessenheit oder wird als Fake PK deklariert, hatten wir ja erst das Dilemma.

Aber wie gesagt, ist nur meine Persönliche Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehe ich ähnlich, sehe auch keinen sinn darin eine PK zu erstellen um sie dann erst Monate Später zu starten, alleine auf die Idee würde ich nicht kommen aber naja.

Die Idee an sich verstehe ich.

Das Spiel schonmal anbieten und die Liste füllen das sie zum Start schon recht gefüllt ist.

Das wird die Idee sein, die ja an sich nett gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider die Meinung von Dukenukemforever nicht teilen.

Grundsätzlich sollte, auch wenn hier immer von Schenken und Verschenken die Rede ist, derjenige, der das Spiel bereitstellt, selber entscheiden können und dürfen, wen er in die Platinkette lässt und wen nicht. So könnte man auch argumentieren, dass jede Einschränkung, sei es, dass die Aufnahme nur zeitlich oder in der Anzahl der Aufgenommenen begrenzt ist, am "Platinketten-Gedanken" [sic] vorbeigeht.

Nur zwanzig Teilnehmer zugelassen? Wie unfair, würden einige argumentieren, denn während des kurzen Zeitfensters der Aufnahme war ich nicht zugegen.

Das hat auch nichts mit Sympathie und Antipathie zu tun - der PK-Ersteller trägt das Risiko, und bis dato hat sich dahingehend noch nicht viel getan, als dass dieser im Zweifelsfall, wenn ein Spiel abhanden kommt, mit einem "selber schuld" abgefrühstückt wird.

Ich meine auch, dass niemandem dadurch ein persönlicher Schaden entsteht - zum einen dadurch, dass es hier keine Ansprüche auf Teilnahme gibt, zum anderen schließt es nicht aus, dass das Spiel später in einer frei zugänglichen Platinkette noch einmal vorkommt.

Die besagten Bedingungen, die zur Aufnahme erfüllt werden müssen, sind nirgendwo klar definiert. Andere Modelle wie dass man evtl. selber eine PK eröffnet haben muss hatten auch ihre Vor- und Nachteile. Aktuell pendelt man bei 500 Posts, F2F, so und so viele Monate im Forum aktiv etc. Dementsprechend war die Platinkette auf Einladung ein Vorstoß meinerseits. Man darf da auch nicht vergessen, dass es sich hier trotz limitierter Zugänglichkeit noch um eine PK handelt, dass heißt ein zur Verfügung gestelltes Spiel kommt in Umlauf, und mehr Spieler als der Bereitsteller alleine können sich hier in der Platin versuchen. Das ist immer noch sozial und ein fairer Zug des Bereitstellers.

Zum Schluss darf man da eines nicht vergessen: in dem Modell mit der PK auf Einladung können sich etwaige Teilnehmer nicht bewerben, es findet keine Bewertung statt. Viel eher würde ich zB ein Dutzend Bekannte aus dem Forum anschreiben, von denen ich aufgrund vergangener Erfahrung weiß, dass sie zuverlässig sind. Und ehrlich gesagt darin sehe ich nichts Verwerfliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe eine pk mit einladung in etwa so, wie wenn ich privat meinen freunden ein spiel ausleihe. das wäre dann ja auch nur ein spiel im engen kreis weitergeben. ist an sich dann keine richtige pk.

wenn du im endeffekt so eine pk aufmachst, würds mich jetzt auch nicht stören, nur sehe ich das nicht als richtige pk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann macht es also nur einen Unterschied, ob ich ein Spiel verleihe oder verschenke, wenn ich mir den Empfänger selbst aussuche oder nicht?

Es war eben auch nie die Rede, dass PKs für jedermann zugänglich zu sein haben, die Teilnahme ist an Bedingungen geknüpft, und wie gesagt es ergeben sich keine Ansprüche auf Teilnahme.

Da ist es auch gleichgültig, was für jemanden eine richtige PK ist und was nicht.

Nach dem Modell dürfte man auch nicht sagen, dass man nur X Teilnehmer zulässt oder spezifischere Anforderungen stellt - denn auch das schränkt den Kreis an Teilnehmern ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht es also nur einen Unterschied, ob ich ein Spiel verleihe oder verschenke, wenn ich mir den Empfänger selbst aussuche oder nicht?

Es war eben auch nie die Rede, dass PKs für jedermann zugänglich zu sein haben, die Teilnahme ist an Bedingungen geknüpft, und wie gesagt es ergeben sich keine Ansprüche auf Teilnahme.

Da ist es auch gleichgültig, was für jemanden eine richtige PK ist und was nicht.

Nach dem Modell dürfte man auch nicht sagen, dass man nur X Teilnehmer zulässt oder spezifischere Anforderungen stellt - denn auch das schränkt den Kreis an Teilnehmern ein.

Sehe da auch nichts verwerfliches drin, nur sollte das vllt. im Titel notiert werden, wie z.b. "geschlossene PK" oder "Teilname auf Einladung", etc. pp.

Wenn es dann aber einige so machen, ist es auch etwas blöd.

Bei einer Einschränkung von z.b. 20 Teilnehmern hat man ja theoretisch die Chance reinzukommen, wenn man schnell genug ist.

Bei Einladung ist man von dem Ersteller abhängig, ob er einen einlädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...