Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Naja aber den ersten duchgang muss man einfach genißen denn es ist eine absolut geniale Story und bis zum ende weiß man nicht wer der Täter ist echt genial.

Aber wenn du das so siehst ist doch so gut wie jedes Spiel nach beendigung der Story und beim holen der letzten Trophys öde, manche mehr, manche weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich find bei PK spielt man iwie gar nicht unter druck :D

man hat total viel zeit, echt angenehm xD

wenn ich überleg, ich hab früher immer bei videobuster 2 spiele für 7 tage ausgeliehen. dann bin ich bis zu nem Zeitaufwand von 30 std insgesamt gegangen^^..

das war dann mal unter druck :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ich :biggrin5: Warum sollte ich mich beim ersten Durchlauf reinstressen bei dieser Zeit!? Wenn ich es dann nicht schaffe, shit happens!
Löblich^^

Ich hab mir immer voll den Druck aufgebaut und die Spiele nach zwei Tagen wieder rausgejagt wenn möglich. Das wurde mir aber irgendwann zu viel.

Es gibt doch auch die möglichkeit sich nochmal ans Ende einer Liste setzen zu lassen.

Jedenfalls biete ich das immer an bei mir in den PKs wenn einer ne Platin nicht geschafft hat.

Von daher kein Stress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch die möglichkeit sich nochmal ans Ende einer Liste setzen zu lassen.

Jedenfalls biete ich das immer an bei mir in den PKs wenn einer ne Platin nicht geschafft hat.

Von daher kein Stress

Ein restrisiko (das das spiel verloren geht usw) besteht leider immer, und wenn man dann so ein unfertiges spiel in seiner liste hat, ist doch auch doof. dann sollte der ersteller vllt besser sagen ok ich geb dir noch nen tag zuschlag oso dann schaffst dus und dann hast du eine platin mehr und musst dich um nix mehr kümmern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt doch auch die möglichkeit sich nochmal ans Ende einer Liste setzen zu lassen.

Jedenfalls biete ich das immer an bei mir in den PKs wenn einer ne Platin nicht geschafft hat.

Von daher kein Stress

Außerdem wollte ich nich für jedes Spiel doppelt zahlen ;)

Hab mich dann ja auch aus allen zurückgezogen und nur noch die mit vertretbarem Zeitaufwand wieder ins Visier genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein restrisiko (das das spiel verloren geht usw) besteht leider immer, und wenn man dann so ein unfertiges spiel in seiner liste hat, ist doch auch doof. dann sollte der ersteller vllt besser sagen ok ich geb dir noch nen tag zuschlag oso dann schaffst dus und dann hast du eine platin mehr und musst dich um nix mehr kümmern ^^
Außerdem wollte ich nich für jedes Spiel doppelt zahlen ;)

Hab mich dann ja auch aus allen zurückgezogen und nur noch die mit vertretbarem Zeitaufwand wieder ins Visier genommen.

Ich wollte das auch nurmal anmerken das kein Spiel unter immensem druck gemacht werden muss in meinen und vielen anderen PKs :D

Wie jeder da für sich selbst verfährt ist ja jedem auch selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Tage sind natürlich reichlich, aber wer spielt bei einem PK-Spiel den ersten Durchgang schon gemütlich? Vermutlich niemand.

ich schon. guides sind beim ersten durchgang verboten. dann verzichte ich lieber auf ne trophäe. mir ist da der spass dann doch wichtiger als eine wertloses symbol was auf dem bildschirm auftaucht. habe grad nfs hot pursuit hier und es macht total spass das zu spielen, auch wenn es schwieriger ist als erwartet und nicht in einem tag platiniert ist. hatte auch schon megamind und oben bei mir. die hatte ich an einem tag fertig und habe mich beim verschicken gefragt "warum? was hat es mir gebracht?" deshalb bin ich fan der etwas längeren spiele. hier geht es schließlich nicht darum das alles abzuarbeiten, sondern spaß zu haben, auch wenn ich bei manchen das gefühl habe, dass es andersrum ist. und wie schonmal gesagt, es liegt nicht an den längeren spielen, dass es bei manchen stockt. garantiert gibt es überall welche die in den nächsten 1-2 tagen frei würden. frage ist halt ob sie an diese kette denken oder bei ner anderen die adressse abgeben. es ist eher die gesamtzahl der ketten und nicht die paar mit längerer zeit, die das ganze etwas ins stocken bringen lassen. anfangs lief es ja noch flüssig mit den wenigen ketten. in der zwischenzeit sind es deutlich mehr user geworden, die an den ketten teilnehmen, mehr als längere pk-spiele, die dazu gekommen sind. zählt man nach wieviele längere spiele es hier gitb, dann sieht man auch, dass es im verhältnis zur gesamtzahl der user nur paar wenige sind, die dadurch für 2 wochen oder so blockiert sind. was ist mit den anderen zahlreichen usern, die gerade kein langes spiel haben?

über alpha protocol mit fast 60h brauchen wir nicht reden. da bin ich mit euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mir gerne die Guides durch bevor ich mich in einer PK anmelde oder generell bevor ich das Spiel kaufe. Mir gehts dann aber nicht um die Platin sondern mehr darum etwas über das Spiel zu erfahren. Meistens weiß ich eh schon alles aus Spielezeitschriften.

Und ich hatte auch an "Wo die wilden Kerle wohnen" großen Spaß und trotzdem nach 3 Tagen Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kurze zeit schliesst ja auch nicht automatisch spaß aus. mir gehts mehr darum, dass sich das alles hier so liest als ob die spiele mit längerer dauer als sündenbock für alle verzögerungen hingestellt werden, was so aber nicht richtig ist. auch liest es sich so, als ob einige diese spiele verbieten wollen, was nicht fair ist den usern gegenüber, die gerade an diesen interesse haben. wieso sollen diese benachteiligt werden? weil eine gruppe findet, dass diese ungeeignet sind? an der anzahl der teilnehmer sieht man ja ob diese ketten positiv angenommen werden oder nicht, wie alpha protocol z.b. was wohl schnell wieder weg sein wird. eine gruppe von usern sollte nicht für alle entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ja auch zwei lange Spiele zur Verfügung gestellt. Und wahrscheinlich wird ein drittes demnächst dazu kommen.

Aber warum sind eigentlich alle gegen Alpha Protocoll. Ich mag das Spiel nicht so gerne, aber das heißt ja nicht das es schlecht ist und Wheelman, was ich zur Verfügung gestellt habe, ist auch ziemlich schwer. Ich konnte da Platin nicht errreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weil es den Sinn der Platinketten widerspricht. Wenn jemand ein Spiel 30 Tage behält, wodurch 12 Leute in einem kompletten Jahr drankommen, ist er bei den anderen Platinketten natürlich lange Zeit nicht erreichbar. Da sollte man sich, wenn man ein langes Spiel bekommt, in allen anderen Ketten, wo man drin ist, vergewissern, dass noch 5-6 andere Leute vor einem dran sind. Haben die 5 Leute vor einem dann auch ein Spiel was sie 2 Wochen behalten gehts immer so weiter. Platinketten sollten kurze Spiele sein und keine 50 Stunden Brocken. Möchte natürlich niemandem vorschreiben, was er zu spielen hat, aber wenn man sich in so einer PK einträgt sollte man es mit den anderen Ketten koordinieren. Und alles über 30-35 Stunden (Grenzwertig schon) hat für mich nichts mit einer Platinkette zu tun, denn wenn man so viel Zeit in einem Spiel verbringt kann man es sich auch direkt kaufen. Die meisten Spiele kosten nichtmal 15€ und man kann sie auch danach für den gleichen Preis wieder verkaufen. Der Sinn der Platinketten waren ja kurze Spiele (2-15 Stunden), wo viele Leute sich an einfachen Platins vergnügen konnten, die sie wohl sonst nie gekauft hätten. Weiß ich persönlich aber, dass ich ein Spiel längerfristig spiele (und an 30 Stunden sitzt man dann auch schonmal gerne 3-4 Wochen und kann dabei entspannen) kaufe ich es mir. Aber wenn jetzt sogar schwere Ketten angeboten werden (Schwierigkeit 5 oder noch mehr) ist es doch auch wieder nicht der Sinn, da viele dann auch scheitern. Ich sage nicht, dass die langen Platinketten verboten werden sollten! Ich finde einfach nur persönlich, dass das Ganze hier aus dem Ruder läuft. 60 Stunden finde ich persönlich lachhaft. Bis 35 Stunden geht es ja noch, dann sollte man es aber mit anderen Platinketten koordinieren. Es hat sich meiner Meinung nach nur irgendwie in die falsche Richtung entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weil es den Sinn der Platinketten widerspricht. Wenn jemand ein Spiel 30 Tage behält, wodurch 12 Leute in einem kompletten Jahr drankommen, ist er bei den anderen Platinketten natürlich lange Zeit nicht erreichbar. Da sollte man sich, wenn man ein langes Spiel bekommt, in allen anderen Ketten, wo man drin ist, vergewissern, dass noch 5-6 andere Leute vor einem dran sind. Haben die 5 Leute vor einem dann auch ein Spiel was sie 2 Wochen behalten gehts immer so weiter. Platinketten sollten kurze Spiele sein und keine 50 Stunden Brocken. Möchte natürlich niemandem vorschreiben, was er zu spielen hat, aber wenn man sich in so einer PK einträgt sollte man es mit den anderen Ketten koordinieren. Und alles über 30-35 Stunden (Grenzwertig schon) hat für mich nichts mit einer Platinkette zu tun, denn wenn man so viel Zeit in einem Spiel verbringt kann man es sich auch direkt kaufen. Die meisten Spiele kosten nichtmal 15€ und man kann sie auch danach für den gleichen Preis wieder verkaufen. Der Sinn der Platinketten waren ja kurze Spiele (2-15 Stunden), wo viele Leute sich an einfachen Platins vergnügen konnten, die sie wohl sonst nie gekauft hätten. Weiß ich persönlich aber, dass ich ein Spiel längerfristig spiele (und an 30 Stunden sitzt man dann auch schonmal gerne 3-4 Wochen und kann dabei entspannen) kaufe ich es mir. Aber wenn jetzt sogar schwere Ketten angeboten werden (Schwierigkeit 5 oder noch mehr) ist es doch auch wieder nicht der Sinn, da viele dann auch scheitern. Ich sage nicht, dass die langen Platinketten verboten werden sollten! Ich finde einfach nur persönlich, dass das Ganze hier aus dem Ruder läuft. 60 Stunden finde ich persönlich lachhaft. Bis 35 Stunden geht es ja noch, dann sollte man es aber mit anderen Platinketten koordinieren. Es hat sich meiner Meinung nach nur irgendwie in die falsche Richtung entwickelt.

du sprichst mir fast aus der seele, fast aber auch nur aus dem grund das ich schon finde das es begrenst werden sollte, zumindest vom zeitaufwand her da es sonst wirklich so ist das wenn es 10 ketten gibt mit (etwas übertrieben) 30 Tagen dann sind gleich 10 user nen monat nicht "erreichbar" und daduch bleibt alles andere stehen... das muss doch nciht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...