Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

Auch auf die Gefahr hin das ich damit einigen auf die Füße trete lasst uns mal darüber diskutieren wie es wäre wenn wir die Spiele nicht normal mit der Post verschicken sondern mit Hermes.Hab mal bei Hermes auf der Seite nachgeschaut und habe dort gesehen das man ein Paket für 3,80 Euro verschicken kann.Und dann wäre das Paket auch bis 50 Euro versichert.Da viele bei ihren PK´s sowieso Einwurfeinschreiben verlangen und das auch schon 3,05 Euro kostet wäre das doch eine Alternative weil es dann ja wirklich versichert ist.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch dagegen. bisher gab es keinen einzigen fall, wo einschreiben wirklich nen vorteil gebracht hat. gibt keinen grund es noch teurer zu machen. klar bekommt man ne bessere sicherheit, wenn man mehr bezahlt, nur ist es sinnlos, wenn in über 99% das spiel ankommt. diejenigen, die nicht angekommen sind, lag an usern ohne gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

Auch auf die Gefahr hin das ich damit einigen auf die Füße trete lasst uns mal darüber diskutieren wie es wäre wenn wir die Spiele nicht normal mit der Post verschicken sondern mit Hermes.Hab mal bei Hermes auf der Seite nachgeschaut und habe dort gesehen das man ein Paket für 3,80 Euro verschicken kann.Und dann wäre das Paket auch bis 50 Euro versichert.Da viele bei ihren PK´s sowieso Einwurfeinschreiben verlangen und das auch schon 3,05 Euro kostet wäre das doch eine Alternative weil es dann ja wirklich versichert ist.

Gruß RoadRunner

Du weißt aber, dass Einwurfeinschreiben auch bis zu 20,- EUR versichert sind? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber, dass Einwurfeinschreiben auch bis zu 20,- EUR versichert sind? ;)

Das ist es ja ich habe auf der Seite der Post nichts gefunden das Einwurfeinschreiben versichert ist.Ich habe das eigentlich auch gedacht weswegen ich bei meinen PK´s Einwurfeinschreiben haben wollte.Aber es ist jetzt auch schon öfter hier geschrieben worden das es nicht versichert ist.Im Moment weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.Gibts den hier keinen Briefträger der es genau weiß.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auch auf die Gefahr hin das ich damit einigen auf die Füße trete lasst uns mal darüber diskutieren wie es wäre wenn wir die Spiele nicht normal mit der Post verschicken sondern mit Hermes.Hab mal bei Hermes auf der Seite nachgeschaut und habe dort gesehen das man ein Paket für 3,80 Euro verschicken kann.Und dann wäre das Paket auch bis 50 Euro versichert.Da viele bei ihren PK´s sowieso Einwurfeinschreiben verlangen und das auch schon 3,05 Euro kostet wäre das doch eine Alternative weil es dann ja wirklich versichert ist.

Gruß RoadRunner

:thumbsdown:

sorry, aber davon halt ich garnix!

ich finde wir sollten die sache hier nicht unnötig teurer und komplizierter machen.

1. kosten zu hoch

2. für mich zu aufwendig (bei der post werf ichs einfach in den kasten...)

3. hermes braucht meiner erfahrung nach immer 2-3 tage länger als die post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja ich habe auf der Seite der Post nichts gefunden das Einwurfeinschreiben versichert ist.Ich habe das eigentlich auch gedacht weswegen ich bei meinen PK´s Einwurfeinschreiben haben wollte.Aber es ist jetzt auch schon öfter hier geschrieben worden das es nicht versichert ist.Im Moment weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.Gibts den hier keinen Briefträger der es genau weiß.

Gruß RoadRunner

https://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015321_3915

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auch auf die Gefahr hin das ich damit einigen auf die Füße trete lasst uns mal darüber diskutieren wie es wäre wenn wir die Spiele nicht normal mit der Post verschicken sondern mit Hermes.Hab mal bei Hermes auf der Seite nachgeschaut und habe dort gesehen das man ein Paket für 3,80 Euro verschicken kann.Und dann wäre das Paket auch bis 50 Euro versichert.Da viele bei ihren PK´s sowieso Einwurfeinschreiben verlangen und das auch schon 3,05 Euro kostet wäre das doch eine Alternative weil es dann ja wirklich versichert ist.

Gruß RoadRunner

Sowas kannst du in deinen PKs höchstens machen aber im allgemeinen würde das keiner oder die wenigsten aufnehmen in ihre PKs.

Das du an die Sicherheit der Spiele denkst ist ne gute Sache aber es kam erst einmal vor das die Post eins verschludert hat und das war aktuell bei Martinas PK jetzt.

Ist dann aber auch wieder die Frage ob sich alle die eintragen die es gerne möchten bei 3,80 mit Hermes. Ist ja schon "einiges" mehr wie es sonst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist es ja ich habe auf der Seite der Post nichts gefunden das Einwurfeinschreiben versichert ist.Ich habe das eigentlich auch gedacht weswegen ich bei meinen PK´s Einwurfeinschreiben haben wollte.Aber es ist jetzt auch schon öfter hier geschrieben worden das es nicht versichert ist.Im Moment weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.Gibts den hier keinen Briefträger der es genau weiß.

Gruß RoadRunner

Bin zwar kein Briefträger aber hier mal ein Zitat zum EE:

Wir dokumentieren, dass Ihre Sendung in den Briefkasten oder das Postfach des Empfängers eingeworfen wurde. Bei Verlust oder Beschädigung haften wir mit bis zu 20 EUR. Das Entgelt für EINSCHREIBEN Einwurf wird zum Porto addiert.

Quelle Deutsche Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Dreamworks® Superstar Kartz™ Platin-Kette online gestellt. Die Kette startet allerdings erst in ungefähr drei Wochen, wenn das Spiel angekommen ist und ich selber Platin erspielt habe.

Schwierigkeit: 2,56

Zeitaufwand: 13 Std.

-------------------------

Die Uncharted 2 - Among Thieves Platin-Kette ist beim letzten Teilnehmer angelangt, vielleicht möchte ja noch jemand mitmachen, bevor die Kette geschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. hermes braucht meiner erfahrung nach immer 2-3 tage länger als die post

Wenn 2-3 tage überhaupt reichen...

Ich bin auch dagegen, dass es generell so geregelt wirs. Es kann jeder in seine PK SEINE Regeln erstellen. Wir müssen ja auch nicht der Post das Geld in den Rachen schieben :facepalm:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Freund von mir hat letztens über Hermes 5 I Pods verschickt. Jetzt ratet mal, 3 sind beim Kunden angetroffen und 2 sind verschollen. Selbst mit der Nachverfolgungsnummer fand Hermes nix. Ach ja die I Pods gingen an 5 verschiedene Personen.

wenn ich 5 ipods versende, egal ob über post, herpes oder mit dem fahrradkurier, dann versichere ich die wohl auch!

da gehts ja schließlich um geld. (außer es waren defekte geräte/ersatzteilträger)

aber bei uns gehts um gebrauchte ps3 spiele. grob geschätzter durchschnittswert von max 20€.

die probleme die hier aufgetreten sind, haben leider nicht post,herpes und co zu verschulden, sondern gravityx und geonom um nur zwei namen zu nennen.

ich habe einen fiat punto, baujahr 2001.

den könnte ich auch vollkasko versichern. aber ob sich das lohnt?

wäre genauso übertrieben, findest du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich 5 ipods versende, egal ob über post, herpes oder mit dem fahrradkurier, dann versichere ich die wohl auch!

da gehts ja schließlich um geld. (außer es waren defekte geräte/ersatzteilträger)

aber bei uns gehts um gebrauchte ps3 spiele. grob geschätzter durchschnittswert von max 20€.

die probleme die hier aufgetreten sind, haben leider nicht post,herpes und co zu verschulden, sondern gravityx und geonom um nur zwei namen zu nennen.

ich habe einen fiat punto, baujahr 2001.

den könnte ich auch vollkasko versichern. aber ob sich das lohnt?

wäre genauso übertrieben, findest du nicht?

Die I Podds waren versichert. Ich wollte damit nur klar machen dass es überall Probleme geben kann. Egal ob Hermes oder Post. Bis jetzt hat ja die Post (bis auf 1 Fall) super gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja muss aber auch sagen das ich bisher NUR schlechte bzw schlechtere erfahrungen als mit der Post gemacht habe. Ok bisher ist alles angekommen aber die versandzeit ist eine katastrophe!!! Ich habe mir mein Laptop bei OTTO bestellt und wurde auch recht zügig von denen bearbeitet, dann habe ich die Verfolgungsnummer bekommen und anfangs lief es auch gut aber dann war das ding ganze 7!!! TAGE im versandlager das für mein gebiet zuständig ist, habe selbst da im lager schon angerufen und auch OTTO weil ich schon davon augegangen bin das es geklaut wurde. Naja ich werde selber nix mit Hermes versenden, ob es PK-Spiele sind oder über eBay irgendwas, die können mir gestohlen bleiben.

Ich schreibe das hier jetzt nur um zum einen auf die längere versandzeit aufmerksam zu machen und das hermes seine Parkete auch von Privatpersonen zustellen lässt!! Vondaher verliert Hermes auch etwas an vertrauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...