Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Also ich hab mal hinten drauf geguckt und da steht "Nur zum Privaten Gebrauch" und "Keine Vermietung"

Ein Privater Gebrauch ist es ja trotzdem, ist ja keine Öffentliche vorführung oder so.

Und Vermieten tun wir es ja auch nicht, vermietung ist ja nur gegen entgelt oder hab ich da n denkfehler?

Aber ich kenn mich da so auch nicht aus, vielleicht sollte mal irgendwer was dazu schreiben der sich genau auskennt damit.

Nee soweit ist das richtig und aus dem grund verschenken wir die spiele ja auch. Nur wie gesagt da ist ne grauzone denn man verstößt damit gegen kein gesetz aber im gegensatz kann man sich be problemen auch auf kein gesetz stützen, zumindest sehe ich das so. es ist nicht ilegal aber auch nicht 100%tig legal...

Habe grade nochmal auf der rückseite geguckt von der PoP Trilogy und da steht volgendes:

"Der Wiederverkauf und die Vermietung der ... eine Exklusivlizenz besitzt, IST UNTERSAGT, SOFERN NICHT ANDERWERTIG VON SCEE AUTORISIERT"

Demnach dürfte ich das Spiel auch nicht mehr weiterverkaufen...

Ich habe jetzt nicht das kleingedruckte ganz gelesen nur mal eben überflogen und habe dies gefunden.... somit machen wir alle schon seit längerem etwas das wir eigentlich nicht dürften....

P.S.: habe nochmal bei L.A. Noire geguckt und da steht es auch vondaher kann man davon ausgehen das es auf jedem spiel steht

ob verschenken oder verleihen... macht in unserem fall doch garkeinen grossen unterschied machen. wir schreiben in den pk's halt wegen der rechtlichen sache verschenken, aber selbst wenn da verleihen stehen würde, würde es nichts ändern. geonom und gravity hätten sich die spiele trotzdem geschnappt. es würde keiner vor gericht gehen und ich denke auch nicht, dass einer zur polizei gehen würde "ich hab da einem ein spiel ausgeliehen und er hat es mir noch nicht wiedergegeben, obwohl er es schon längst hätte tun sollen"

was ich damit sagen will, ist dass selbst wenn da verleihen stehen würde, dann würde das ganze immernoch auf vertrauen basieren und auf sonst nichts. und wir würden hier genauso sitzen und uns über geonom und gravity aufregen.

daher brauchen wir hier auch nicht noch weitere seiten über die rechtslage diskutieren, denn selbst wenn einer rausfinden sollte, dass das gesetz sagt er soll er zurück geben, wird keiner wegen paar nicht besonders teuren spielen etwas unternehmen. bleibt nur die eigeninitiative mit hausbesuch. wie gesagt bei gravity am besten abends, wenn die eltern dabei sind, damit es danach nochmal ordentlich ar*ch voll gibt und bei geonom könnte man ja auch nochmal an der baustelle vorbei fahren.

also natürlich nur, wenn die user aus der gegend sich bereit erklären das zu machen.

Habe grade nochmal auf der rückseite geguckt von der PoP Trilogy und da steht volgendes:

"Der Wiederverkauf und die Vermietung der ... eine Exklusivlizenz besitzt, IST UNTERSAGT, SOFERN NICHT ANDERWERTIG VON SCEE AUTORISIERT"

Demnach dürfte ich das Spiel auch nicht mehr weiterverkaufen...

Ich habe jetzt nicht das kleingedruckte ganz gelesen nur mal eben überflogen und habe dies gefunden.... somit machen wir alle schon seit längerem etwas das wir eigentlich nicht dürften....

P.S.: habe nochmal bei L.A. Noire geguckt und da steht es auch vondaher kann man davon ausgehen das es auf jedem spiel steht

Du bist da zum Glück im Irrtum bei "Wiederverkauf". Dies gilt nämlich nur für gewerbliche Händler. Privat darfst du das Spiel ohne Probleme verkaufen. Ein Händler hingegen muss dies mit dem Publisher jeweils klären, ob er dies darf (z.b. die Firma rebuy).

Bei solchen Angaben geht es immer um gewerblich. Da ist die Gesetzeslage auch auf unserer Seite. Was glaubst du, warum der Onlinepass eingeführt wurde ?

*hust* falsch *hust*

Ihr habt ihm die Spiele alle geschenkt. Das sind alles seine Spiele.

Ich kann es verstehen, dass es auch nicht schmeckt, ist aber so. Ist ziemlich mies, wenn er die nicht weiter verschickt, aber ganz legitim. Mehr als ihm ins Gewissen zu reden wird derjenige auch nicht können, der da hin fährt.

ich les ja schon seit geraumer zeit bei diesem vorfall mit da ich selbst in einer ähnlichen situation war - mal so in den raum gefragt:

wenn die adresse bekannt ist - warum hat noch niemand nach der telefonnummer gesucht? wenn er nicht grad "müller stefan" heißt und in berlin wohnt wirds doch nicht so schwer sein seine eltern anzurufen.

ich les ja schon seit geraumer zeit bei diesem vorfall mit da ich selbst in einer ähnlichen situation war - mal so in den raum gefragt:

wenn die adresse bekannt ist - warum hat noch niemand nach der telefonnummer gesucht? wenn er nicht grad "müller stefan" heißt und in berlin wohnt wirds doch nicht so schwer sein seine eltern anzurufen.

Und was glaubst du was dann passiert?

Mama und Papa schimpfen ganz doll mit ihm und geben ihm Hausarrest? :D

Sorry, aber der Gedanke ist einfach nur amüsant :lol:

Und was glaubst du was dann passiert?

Mama und Papa schimpfen ganz doll mit ihm und geben ihm Hausarrest? :D

Sorry, aber der Gedanke ist einfach nur amüsant :lol:

nachdem ich mami und papi erzählt hab das der bub in einem forum 6 spiele erhalten hat und nicht zurückschickt - und demzufolge die betroffenen eigentümer anzeige erstatten wollen - wirds beim hausarrest nicht bleiben.

glaub mir, es interessiert mami und papi definitiv nicht ob das geliehen, geschenkt oder sonstwas ist, der junge kriegt seinen einlauf. egal ob krankenhausgeschichte wahr oder falsch. ;)

Am besten es geht mal jemand bei ihm vorbei.

würds erstmal telefonisch versuchen. Wenn der bub noch recht "jung" ist werden die Eltern sicherlich mehr erreichen.

@ deus: weiss auch nicht was daran amüsant sein sollte. wenn du 5 jahre jünger wärst und ich deinen eltern diese geschichte erzähle ( mal angenommen die geschichte mit dem KH stimmt, könnte sich der bruder wie versprochen ja auch um die rücksendung kümmern ) - würdest du vermutlich nicht :biggrin5: sondern bitterlich :cry2:. ;)

hat jemand heute oder morgen zeit?

ich bin bis freitag in oberhausen zu besuch(komme aus bayern).

die adresse von geonom hab ich.

ist von hier gerade mal 30 km entfernt.

ich bin zwar groß und stark, aber ich hätte gerne mind. einen zeugen dabei.

nicht das dann noch irgendwelche märchenaussagen von seinerseite kommen.

gravity kommt doch auch irgendwo aus dem pott, falls ich mich nicht irre.

brauch nur seine adresse und würde ihn auch gerne mal besuchen.

ich mach mir "sorgen" um ihn und würde mich gerne mal nach seinem genesungszustand erkundigen.

vielleicht findet er ja den briefkasten nicht alleine.oder er kann die schweren spiele nicht mehr tragen.

will nur behilflich sein...

vor gar nicht allzulanger zeit hätte man die sache anders geregelt.

aber heutzutage klauen zwei blödmänner einen stapel spiele und kommen einfach so damit durch.

die community diskutiert über verleih und vermietrecht und die beiden idioten lesen den ganzen stuss bestimmt noch mit neuen profilen mit und lachen sich kaputt.

hat jemand heute oder morgen zeit?

ich bin bis freitag in oberhausen zu besuch(komme aus bayern).

die adresse von geonom hab ich.

ist von hier gerade mal 30 km entfernt.

ich bin zwar groß und stark, aber ich hätte gerne mind. einen zeugen dabei.

nicht das dann noch irgendwelche märchenaussagen von seinerseite kommen.

gravity kommt doch auch irgendwo aus dem pott, falls ich mich nicht irre.

brauch nur seine adresse und würde ihn auch gerne mal besuchen.

ich mach mir "sorgen" um ihn und würde mich gerne mal nach seinem genesungszustand erkundigen.

vielleicht findet er ja den briefkasten nicht alleine.oder er kann die schweren spiele nicht mehr tragen.

will nur behilflich sein...

aber heutzutage klauen zwei blödmänner einen stapel spiele und kommen einfach so damit durch.

die community diskutiert über verleih und vermietrecht und die beiden idioten lesen den ganzen stuss bestimmt noch mit neuen profilen mit und lachen sich kaputt.

Die Sache mit Geonom hatte sich bereits "aufgeklärt". Leider mit weniger gutem Ausgang, siehe Jimjos Post:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/71604-platinketten-diskussionsthread-post3341372.html#post3341372

Im Moment geht es um die Sache mit Gravity, die kurzzeitig aufgeklärt schien, da sein "Bruder" versprach, die Spiele zurückzuschicken. Leider Pustekuchen, bisher kam nichts.

Du bist da zum Glück im Irrtum bei "Wiederverkauf". Dies gilt nämlich nur für gewerbliche Händler. Privat darfst du das Spiel ohne Probleme verkaufen. Ein Händler hingegen muss dies mit dem Publisher jeweils klären, ob er dies darf (z.b. die Firma rebuy).

Bei solchen Angaben geht es immer um gewerblich. Da ist die Gesetzeslage auch auf unserer Seite. Was glaubst du, warum der Onlinepass eingeführt wurde ?

ok dann ist gut denn das habe ich zum ersten mal gelsen, davor immer nur das mit "Kein vermietrecht" aber wenn das so ist dann ist ja auch alles im lot^^

aber bei geonom könnte man ja mal schauen wie weit es im bau des hauses ist ;)

Das könnte man tatsächlich mal überprüfen. Ich habe zwar die kommenden Tage keine Zeit, aber vielleicht findet sich ja irgendwer der noch Interesse hat sich auf den Weg zu machen um RAWDOG zu unterstützen.

würds erstmal telefonisch versuchen. Wenn der bub noch recht "jung" ist werden die Eltern sicherlich mehr erreichen.

ganz meine meinung. glaub der ist so um die 18. nur ich würde das direkt zuhause bei ihm machen, weil die spiele dann direkt mitgenommen werden können und man nicht wieder warten muss ob sich was tut.

kann ich auch nur komplett zustimmen. hier wird diskutiert und sachen gebracht wie "hey, aber er muss die doch garnicht weitergeben, weil die ihm geschenkt wurden und nun ihm gehören. haben wir wohl pech gehabt und können nichts machen" :facepalm:

erstmal hin zu ihm und dann wird man sehen was man so alles erreichen kann

Das mit der Haftung wegen der Forenbetreiber ist klar. Dennoch gibt es ja neben dem gültigen und niedergeschriebenen Recht auch noch etwas wie Moral, Anstand, Benehmen, etc. was nicht in den Gesetzestexten steht.

Und das mit dem "kann er ja behalten, da er im Recht ist" mag ja sein, aber es ist auch gesetzlich nicht verboten jemanden zu besuchen und ihn an Benimmregeln zu erinnern.

ich denke bei der aussage ging es um die haftung, siehe link

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/71605-die-regeln-fuer-die-platinketten.html

in den regeln gehts ja eher darum, dass das forum nicht dafür haftet, wenn was verloren geht. das ist klar, dass hier keiner vom forum ersatz haben will o.ä.

was ich meine sind diese häufigen hinweise, dass es im anmeldetext heisst, dass die spiele verschenkt werden und somit ihm gehören und er sie nicht weitergeben muss

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...