Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe mich ein wenig in diesen Thread und das Forum Platin-Ketten eingelesen. Folgende Punkte sind für mich unklar geblieben.

1. Wieso kann man erst an den Platinketten teilnehmen, wenn man 500 Forenbeiträge hat?

2. Wird Ansässigkeit in Deutschland erwartet um die Versandkosten tief zu halten, oder gibt es weitere Gründe?

Geschrieben
Hallo zusammen,

Natürlich gehe ich davon aus das die Platinketten aufgrund Versand nur innerhalb Deutschland funktionieren.

Gäbe es ne Möglichkeit, Platinketten für die Schweiz zu eröffnen, um bei Bedarf und genügend Interesse gewisse Spiele als Platinketten zu lancieren?

Oder ist es erlaubt einfach mal einen Thread zu eröffnen dazu?

z.B. Platinketten Schweiz - klein aba fein....

Hallo Landsmann :smile:

Ich darf aktuell gerade an der PK Megamind, bereitgestellt von Schokospiess, teilnehmen.

War meine erste Anfrage die ich gestellt habe, und die wurde gleich positiv beantwortet. Bei den Bereitstellern nachzufragen lohnt sich also definitiv :smile:

Geschrieben

Da mir meine erste eigene Teilnahme an der PK-Megamind Spass gemacht hat, überlege ich mir selber auch Spiele für andere bereit zu stellen.

Leider sehen die Regeln vor, dass das Game nicht länger als 25 Stunden reine Spielzeit haben darf. Ich habe für WRC 4 rund 20 Stunden Spielzeit gebraucht und es innert 6 Tagen platiniert. Gemäss Forumsumfrage dauert der Weg zur Platin aber 27 Stunden.

Meine Fragen an euch:

1. Wie strikt legt ihr die 25 Stundenregel aus?

2. Kann ich die PK auch vom iPad aus bewirtschaften?

3. Bestünde eurerseits Interesse an einer entsprechenden PK teilzunehmen?

4. Würdet ihr eine Durchlaufzeit von 14 Tagen pro Spieler als angemessen ansehen?

Geschrieben
Also zu 1 wenn die Zeit mal 0,3 oder so drüber ist geht das meistens noch in Ordnung wenn dann der SG passt, aber 2 Stunden drüber ist glaub ich schon zu viel und wird nicht mehr zugelassen.

zu 2. Wenn du mit dem Ipad hier ganz normal beiträge schreiben und bearbeiten kannst sollte es eigentlich kein Problem sein.

zu 3. mir persönlich wäre das Spiel zu lange für ne PK aber Intresse bessteht bei neuen Spielen eigentlich immer und

zu 4. geh am besten von einer Spielzeit von 2Std am Tag aus, daher wären 14 vollkommen in Ordnung.

Hoffe das hilft ein bisschen weiter ansonsten einfach einer der Mods fragen die können dir verbindlich sagen ob eine PK eröffnet wird oder nicht.

Herzlichen Dank für die schnelle, ausführliche und hilfreiche Antwort, Alox777 :smile:

Geschrieben

Wir haben derzeit zwar eher zu wenig Abnehmer, denn PK. Trotzdem eine Frage in die Runde: Wer wäre an einer PK Monster Jam: Pfad der Zerstörung interessiert? Den Titel gab es bereits 2x, das letzte Mal aber vor zwei Jahren.

Ich habe es unlängst selber platiniert und finde es eignet sich perfekt für eine PK und dürfte auch Gelegenheits-Racern gut liegen.

Geschrieben
Ich ich ich :D

Alles klar, trophyhunter83. Da du schon so viele Spiele zur Verfügung gestellt hast, werde ich die PK allein schon deinetwegen erstellen :)

Und wer weiss, vielleicht meldet sich dann ja noch der eine oder die andere dafür an :D

Geschrieben
Danke sehr, hab schon gehofft das das irgendwann noch mal bereitgestellt wird :)

Gerne doch. Ich bin mir sicher du wirst deine Freude dran haben. Ist perfekt für Trophyhunter und Funracer :)

Geschrieben
Moin besteht Intresse an einer Pk zu Playstation All-Stars Battle Royale ?
dafür benötigt man nen online pass.

Das gabs vor kurzer Zeit, inklusive Onlinepass, als Gratis-Download bei PSN+

Ich habe damals zugelangt, aber es noch nicht angezockt.

Dabei fällt mir gerade auf, dass ich bislang noch kein einziges meiner PSN+ Gratisspiele angefangen habe :facepalm:

Geschrieben
Die Frage ist, ob man bei 2 Personen von einer Kette sprechen kann ^^

Deine Frage ist mehr als berechtigt. Ich hoffe mal, dass ich bloß derjenige bin, welcher die Kette ins Rollen bringt ;)

Geschrieben
Gut was erwartet man von einer PK. Ein leichtes und schnelles Spiel.

Das haben die meisten bisher erfüllt und ein paar positive Überraschungen wo die Spiele sogar besser waren als erwartet gab es bisher auch. Aber es war auch keins so schlecht das ich es bereut hätte zu spielen.

Deshalb würde ich aber auch nie einer PK wie Tim und Struppi beitreten weil es mir für Platin viel zu schwer ist. Daher informier ich mich immer vorher wenn Spiel leicht und schnell dann über PK und wenn nicht aber es intressiert mich trotzdem dann wird es halt günstig gekauft und in ruhe gezockt.

Dadurch konnte ich in PK noch keine schlechte Erfahrung machen und für mich immer angenehme Spiele zocken zu einem fairen Verleihpreis.

Deine Strategie klingt logisch und überzeugt mich.

Auch wenn ich bei weitem nicht deine PK-Erfahrung aufweise, ging ich bisher sehr ähnlich vor. Zeitdruck und hoher Schwierigkeitsgrad gleichzeitig sind eh nicht mein Ding. Alles was mehr als Schwierigkeit 3.0 aufweist kaufe ich mir günstig und zocke es in aller Ruhe.

Bisher war ich eher positiv überrascht von meinen 5 PK-Teilnahmen. Ich kam locker mit der Zeitvorgabe durch und hatte durchaus meinen Spass beim Zocken.

Für mich sind die PK eine angenehme Abwechslung zu meinen eigenen Games. Manchmal, wenn ich bei Spielen wie Uncharted feststecke an einer kniffeligen Stelle, lege ich bewusst ein leichtes Spiel ein und packe danach beflügelt vom Erfolg besagte Stelle im ersten oder zweiten Anlauf. Dies kann eines meiner eigenen Games sein, eine PK wenn diese wie damals bei Uncharted 2 im richtigen Moment bei mir ankommt, oder aber wie gestern ein PSN-Kracher wie Detuned :D

Für mich zentral bei der ganzen Geschichte bleibt immer der Spielspass. An dem Tag, wo ich spüren sollte, dass ich aus Trophäen-Gier Spiele spiele, die ich gar nicht mag, werde ich mir ein neues Hobby suchen.

Geschrieben
Besteht noch Interesse an Wo die wilden Kerle wohnen? Gabs zwar schon 2 PKs aber ich hab die Platin noch nicht und würde das Spiel dann kaufen und bereitstellen.

Ich wäre auf jeden Fall sehr gerne mit von der Partie :)

Geschrieben
Habe Platin in Wonderbook Zaubertränke geholt.

Würde es gern als PK bereitstellen, besteht daran Intresse?

Grundsätzlich wäre ich sehr an dem Spiel interessiert, aber braucht es dafür nicht irgendwelche zusätzlichen Gerätschaften und/oder das Buch?

Wenn ja, würdest du diese dann auch bereitstellen und wie hoch wären dann die Versandkosten?

Geschrieben
Ich würde nur das Spiel bereitstellen, wie auch in den anderen Wonderbook-Platinketten.

Es werden zum platiniern zusätzlich ein Move-Controller, eine Eye-Kamara und ein Wonderbook benötigt.

Alles klar, merci :)

Eine uralt-Eye-Cam sollte ich noch haben, weil ich die diese für die Mugshot-Trophy bei Burnout Paradise brauchte.

Ich werde mal bei GameStop nach dem Wonderbook und dem Move-Controller fahnden. Sobald ich die technischen Voraussetzungen mitbringe, bin ich auf jeden Fall gerne mit von der Partie :)

Geschrieben
Ok, dann kann das letzte gestrichen werden und es bleiben:

- Terminator - Die Erlösung

- Zurück in die Zukunft

Da ich damals als die PK liefen noch nicht mit dabei war, bin ich an beiden Games sehr interessiert.

Geschrieben
Gibt es Interesse an PS3 Eyepet & Friends (1,95/10,47)?

Man braucht 2 Move Controller für die Platin.

Option 1: Verschicke nur die Disc für 1,45

Option 2: Verschicke die Disc mit Eyetoy und EINEM Move Controller für 3,79 als Päckchen.

Bei Interesse bitte angeben mit welcher Option.

Ich wäre gerne mit von der Partie.

Eyetoy habe ich schon, weil ich es für die Burnout Paradise Platin brauchte :D

Und den Movecontroller wollte ich mir zusammen mit irgend einem Wonderbook-Game sowieso demnächst zulegen.

Für mich bitte mit Option 1, sonst wird der Versand zu mir in die Schweiz viel zu teuer.

Geschrieben
Meh, Regeln sind wie Geschwindigkeitsbegrenzungen. Eher ein grober Richtwert. :D

Und wir haben ja eh schon welche die drüber sind wie Ratchet und Clank, Planet 51, WRC4 und bestimmt noch andere.

Sehe ich genauso.

Bei WRC4 habe ich vor dem Erstellen der PK bei John_Cena angefragt. Bewilligt wurde sie letztendlich wegen der sehr geringen Schwierigkeit, welche die minimale Zeitüberschreitung mehr als kompensiert.

Der gesunde Menschenverstand funktionierte bisher sehr gut und ich bin überzeugt, dass die Mods auch künftig bei der Regelanwendung das notwendige Fingerspitzengefühl beweisen :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...