Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb trophyhunter83:

grade ein Thread zu the town of light erstellt. 2 stunden platin (mit videoguide)

ich schau mir das gerade an, wenn noch ein paar Bewertungen kommen und sich das weiter noch nach oben ändert, müssen wir noch mal an der Dauer der PK schrauben ;) diese bösen Menschen, die dafür so viel Zeit brauchen :)

Da momentan unklar ist, ob sich BergFidela mit Uncharted angesetzt hat, werde ich in allen PKs, wo er noch angemeldet ist, einen Vermerk hinter seinen Namen schreiben.

Es steht jedem Bereitsteller frei, ihn sogar aus der Teilnehmerliste zu streichen. Ich will erst mal nur vermeiden, dass er ein weiteres Spiel kriegt.

Am 3.6.2017 um 21:34 schrieb BloodyAngelCherr:

Weiß nicht ob schon jemand gefragt hat, aber besteht Interesse an Little Nightmares? Momentan gibt es leider weder Bewertungen zur Schwierigkeit, noch zum Zeitaufwand hier im Forum. Von den Trophäen her ist aber weder etwas verpassbares dabei, noch etwas was sich besonders schwer anhört. Bekomme das Spiel demnächst. 

Es gibt mittlerweile ein paar Bewertungen, sollte klar gehen :) 

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Dann würde ich die Kette zu Little Nightmares erstellen, wenn Interesse besteht :)

Das Spiel bzw der Trailer lässt mich frösteln, aber ich grusel mich auch leicht und würde es wagen :)

Denke da werden viele dabei sein. Aber warte erst mal den Feedback hier ab ;)

vor 5 Minuten schrieb Warci:

Hattest du das nicht mal bereitgestellt? 

Ich fand, es ging eigentlich. Aber ein Selbstläufer ist nicht. 

Ja, ich weiß immer noch nicht, wie du das so schnell beenden konntest. Ich hänge irgendwo bei der Hälfe von diesem Tuniernetz oder wie man es auch nennen mag.

Gut, wenn wir das hier öffentlich machen, bitte:

Ersten der Vermerk war hauptaugenmerklich wegen der mangelden Kommunikation:

Es dauerte in der Prince of Persia PK grundsätzlich mehrere Tage und Anfragen von FF-Fan87 und mir, bis eine Antwort von dir kam.

Der Bereitsteller hat am 2. Juli gefragt, ob eine Verlängerung gewünscht ist. Keine Reakion.

Schließlich hat sich FF-Fan87 wegen mangelnder Antwort entschloßen dir ne Frist zu setzen das Spiel zu verschicken.

Du sagst, du hast die PN am 11. Juli gelesen. Gut.

Dein letzter Post in der Liste der aktuellen Spieler war am 30. Juni und in der Prince of Persia PK am 01. Juli

Im PK-Bereich gilt seit jeher das geschriebene Wort. Woher soll irgendwer wissen, dass das Spiel überhaupt verschickt wurde, wenn nichts öffentlich geschrieben wird?!

Dann wird mir noch vorgeworfen das Spiel sei nicht mehr in der Liste der aktuellen Spieler, ja klar...schließlich kam am 18. Juli die Meldung von FF-Fan87, dass das Spiel bei ihm angekommen ist.

Wenn wir jetzt alle sagen, das Forum ist übers Handy nicht benutzbar, ich schreibe einfach nicht mehr in die PKs und lasse die Bereitsteller im Umwissen, dann können wir den PK-Bereich gleich schließen.

Ein bisschen Eigenverantwortung von allen PK-Teilnehmern sollte man doch erwarten können.

Wie ich das hier so rauslese müssen dann alle Handynutzer einen Schonstatus kriegen?

Was kommt dann als nächstes? Schonstatus für Vollzeitarbeitende? Für Eltern?

Ich weiß jetzt nicht wie das Forum auf Android und Iphone läuft. Auf meinem Windowsphone reicht die Mobileansicht um PNs zu beantworten und in Threads zu hüpfen. Ich finde da alles wie am PC, nur anderes aufgeteilt. Aber vielleicht ist es auf dem Windowsedge-Browser ja auch besonders gut dargestellt. Keine Ahnung. Halt wie nur schon angeführt: Startposts bearbeiten und die @Funktion nutzen ist unmöglich am Handy.

vor 33 Minuten schrieb Alox777:

Ich finde auch das man zumindest immer in den Thread schreiben sollte wenn was los ist, es ist ja nicht schlimm wenn es mal zu Verzögerungen kommt aber man sollte doch immer den Bereitsteller auf dem laufenden halten.

Und wenn ich eine Kette nicht finde würde ich dem Bereitsteller oder einem Admin schreiben das es halt eine Verzögerung gibt.

Wo man aber allerdings den Schlusstrich zieht und eine Verwarnung ausspricht ist dann doch schwer zu sagen, z.B. bei der Batman PK wo auch nur sehr wenig bis gar nix über die Abnehmersuche geschrieben worden ist, ist das dann auch schon zu wenig. Oder wenn ein Spiel erst Tage nach weitergabe der Adresse verschickt wird ohne das dem Empfänger mitzuteilen. Wäre das ein Grund für eine Verwarnung. Ist halt als Aussenstehender schwer zu beurteilen 

Etwas Eigenverantwortung wäre daher wirklich zu begrüßen, sonst werden wir irgendwann keine Bereitsteller mehr haben.

Word.

Ja, das mit dem Schlussstrich ziehen ist wirklich so eine Sache. Ich habe so meine Pappenheimer, denen ich regelmäßig Infos aus der Nase ziehen muss. Das ist halt so ein Gesamtbild. Leute, die regelmäßig auffallen mit zB sowas wie bei der Batman PK, da überlege ich nicht so lange über nen Vermerk. Bei anderen, die noch nicht aufgefallen sind, kommt bei nem leichten Verstoß nur der Hinweis, dass das nicht wiederholt werden darf. Klar ist das subjektiv. Aber wenn ich rein nach Schema f gehe ala alles was länger als 3 Tage dauert, sei es Versand melden, Versenden, Abnehmersuche melden etc dann komm ich ausm Vermerkeschreiben nicht mehr raus. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

vor 3 Minuten schrieb MagicDonsen:

@susu

@LC-Gamerin

Sorry - will mich nicht einmischen aber sowas sollte zuerst im privaten Rahmen diskutiert werden.

Mein Vorschlag zur Güte wäre ja den Sachverhalt als Missverständnis abzutun .

LC gelobt künftig bessere Kommunikation 

Und Susu greift beim nächsten Mal bei LC durch 

Aka diesmal gelbe Karte 

Aber das ist nur mein Senf - bitte NICHT darauf eingehen. Schreibt Euch PMs und habt Euch lieb

Onkel Salomon der Weise

Aka

DONSEN 

Aka 

Der Geschichtenerzähler 

Ich hätte das auch noch im privaten Rahmen weiterdiskutiert.

Aber so ist die Sache für mich endgültig.

Ich werde weiterhin nur subjektiv Vermerke erteilen können bei manchen Sachen. Ich werde sicherlich auch gerne auch mal ein Auge zudrücken.

Aber wenn mir jemand, der im letzten Jahr regelmäßig gefragt werden muss, ob Verlängerung nötig ist, da dann auch Tage für Antworten braucht; öfters ne Woche braucht, um das Spiel abzuschicken und dergleichen nicht mal nen Grund nennen kann, warum in der PK nicht gepostet wird. Bzw erst damit rauskommt, wenn der Vermerk ausgesprochen ist, da ist mein Wille ein Auge zuzudrücken quasi nicht mehr existent. Erst Recht, wenn ich antworten kriege wie "Ist doch nicht so schlimm. Vergisst doch jeder Mal ne PK." Dann das ganze ins Öffentliche ziehen in der Hoffnung auf Zustimmende :frown2:

Die Regeln sind bezüglich des Verstoßes eindeutig:

Am 12.11.2014 um 14:00 schrieb john_cena1993:

*: leichter Verstoß wird vergeben bei:

• nicht Bescheid geben bei Versand oder Erhalt eines Spiels in der jeweiligen Kette
  • falsches Verschicken (normaler Versand anstatt Einschreiben; normaler Umschlag anstatt Luftpolster)
  • (fast) keine Kontaktaufnahme möglich
  • weiteres Spiel schicken lassen, obwohl im aktuellen noch keine Platin erspielt (gilt nicht, wenn Platinversuch öffentlich aufgegeben wurde)
  • Mehr als ein aktives (nicht auf Abnehmersuche) Spiel
  • unbegründetes zu spätes Verschicken des Spiels
  • Mehr als 3 PK Spiele auf einmal (davon max. 1 Aktives)

Das Thema ist damit für mich beendet.

vor 8 Minuten schrieb SebbiX:

Hab mir heute The sexy brutale zugelegt.

Wie läuft das momentan, wird die Kette dann gleich gestartet, oder kommt man wieder auf die Warteliste

Würde das Spiel erst selber platinieren bevor ichs zu Verfügung stelle. Deswegen frag ich

Sobald die 50. PK schließt würde die PK starten, kann also theoretisch schon nächste Woche soweit sein. Dann zur Sicherheit erst selbst spielen und dann bereitstellen :D

vor 4 Stunden schrieb saeschmaen79:

Diesen Tipp werde ich mir merken. Wollte bisher nicht als Petzte dastehen. Aber langsam reißt mir der Geduldsfaden.

Das hat nichts mit petzen zu tun. Der Bereitsteller kann ja nicht wissen, welche Personen ggf immer wieder "Probleme" machen mit nicht antworten.

Das hatten wir in der Vergangenheit schon öfter, dass das gemeldet wurde nach 3-4 Abnehmersuchenden in Folge, wo das nicht lesen/nicht antworten auftrat, der jenige aus der PK entfernt wurden und dann nach 2-3 Monaten kam dann endlich mal ne Reaktion ala "Wieso steh ich denn nicht mehr in der Liste?".

Das spart Zeit wenn man auf solche Teilnehmer nicht wartet und den Abnehmersuchenden Geduld ;)

vor 4 Minuten schrieb moscha:

Soll man das denn öffentlich in der PK melden oder dem Bereitsteller/Verwalter per PN?

Hab es letztens einmal öffentlich gemacht, da konnte die betroffene Person auf einmal antworten und war nicht sehr erfreut :xd:

Also damals wurde das öffentlich gemacht und wenn die entsprechenden Personen, dass "wach" werden, ist das ja nur gut.

Vielleicht findet so ein Lernprozess statt :xd:

vor 8 Minuten schrieb Versi:

Wie verfahre ich da persönlich am Besten? Gibt es da mittlerweile vielleicht eine "optimale Lösung"? Gerade weil viele der Spiele ja eben doch sehr kurz sind und im aktuellen Fall der angeschriebene, der schon ein Spiel hatte, das aber dennoch gut verbinden konnte und der Versand dadurch schneller geklärt werden konnte.

Also jedem hier Recht machen, kann man es leider nicht. Es ist aber in der Regel ratsam in die Liste der aktuellen Spieler zu schauen und zB jemanden noch nicht anzuschreiben, der gestern ein Spiel erhalten hat, für das er 14 Tage Zeit hat. Andersherum ist es schon sinnvoll jemanden mitanzuschreiben, der zwar laut Liste noch ein Spiel hat, aber in 1-2 Tagen damit fertig sein müsste.

Wie gesagt, es allen Recht machen kann man leider nicht :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...