Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben

Das muss ich noch in Ruhe mit Tami angucken, du mit deinen Sonderlocken lucksi. Ohne jetzt zuzusagen, sag ich erst mal nur, dass es mit der superfigur evt möglich ist.

Geschrieben

So nach Absprache mit jemanden, der das Spiel schon gespielt hat. Ist Skylanders Trap Team genehmigt.

Ich bin mal gespannt, ob wir alle (lucksi hat schon genug gekauft) dann nicht fast alle Teile in den PK Bereich kriegen. Wenn ich mich recht erinnere ist swap force mit 38 Stunden leider zu hoch, aber alle anderen könnten wir einmal durchspielen. Falls es nicht schon jemand hat, würde ich mir dann demnächst Skylanders Spyro Adventures zu legen, wenn schon vorhanden, dann ein anderes ;)

Geschrieben (bearbeitet)

So, da wir mit 8 Spielen in der Warteliste und einigen Ankündigungen für die nahe Zukunft, immer mehr neue Spiele haben und dabei hier viele leicht unzufrieden sind, dass sie so lange auf PS4-Spiele warten müssen, haben wir uns entschieden die Freischaltungsregeln als Testphase abzuändern. Wir hoffen so auch eine flüssigere PK-Abarbeitung, da PS4-Ketten in der Regel besser laufen als PS3-Ketten.

Alte Regelung war ja, zuerst werden Ketten freigeschaltet, die es noch nie bei uns gab nach Erstellungsdatum und danach die schon mal dagewesenen Ketten nach Erstellungsdatum.

Nun haben wir uns überlegt, dass sobald wir bei 5 oder mehr Ketten in der Warteliste sind, eine Sonderregelung bezüglich der Reihenfolge gilt:

Es werden 2 PS4-Ketten freigeschaltet, dann die nächste Kette, die laut alter Regelung dran wäre (selbst wenns ein PS3 Spiel ist!) und dann wieder 2 PS4-Ketten, dann wieder ein Spiel, was laut alter Regelung dran wäre.

Außerdem müssen Spiele warten, die für eine Konsole gerade aktiv laufen zB wenn wir dann Lego Avengers für PS4 haben, muss die Vitaversion warten und kriegt keinen speziellen Vorrang wie die PS4-Version, gilt auch umgekehrt. Natürlich wird es als neues Spiel noch vor den schon mal dagewesenen freigeschaltet ;)

Falls sich jetzt jemand fragt, wie kommt ihr denn darauf, dass so 2 : 1 aufzuteilen. Ganz einfach es soll ein Kompromiss sein. Denn wenn wir immer PS4-Spiele vorziehen würden, könnten sich sowohl Bereitsteller als auch Teilnehmer, die nur ne PS3 haben, benachteilig fühlen.

Um euch das mal verständlicher zu machen, hier ein Beispiel mit der aktuellen Warteliste:

Disney Infinity 2 (PS4)

Disney Infinity 3 (PS3)

Life is Strange (PS4)

Grand Ages Medieval (PS4)

Drachenzähmen leicht gemacht (PS3)

Lego Jurassic World (PS4)

Hannah Montana der Film (PS3)

Lego Marvel Avengers (PS4)

Laut alter Regelung wäre die Reihenfolge der Freischaltung:

Lego Jurassic World (PS4) Ausnahme, da die geschlossene PK nur ersetzt wird

Disney Infinity 2 (PS4)

Disney Infinity 3 (PS3)

Life is Strange (PS4)

Drachenzähmen leicht gemacht (PS3) schon mal PK gewesen

Hannah Montana der Film (PS3) schon mal PK gewesen

Reihenfolge nach neuer Freischaltungsidee:

Lego Jurassic World (PS4)

Life is Strange (PS4)

Disney Infinity 3 (PS3)

Disney Infinity 2 (PS4) schon für PS3 aktive PK, aber noch nie PK gewesen,daher hier unten

Drachenzähmen leicht gemacht (PS3) gabs schon mal

Hannah Montana der Film (PS3) gabs schon mal

Konstruktive Kritik wird gerne gesehen. Genauso Fragen, wenn ich mich zu verwirrend ausgedrückt habe xD

Sollte es zu viel Gegenwind geben, wird wieder nach der alten Regelung verfahren. Es ist wie gesagt erst mal nur ein Test, ob es so flüssiger bei den Pks läuft.

Bearbeitet von susu
Geschrieben

Klar sobald keine PS4-Spiele oder weniger als 5 Spiele insgesamt in der Liste sind, wird ja wieder nach alter Regelung freigeschaltet. Das ist jetzt nur die momentane Ausnahmeregelung um auf euer jammern zu reagiern ;)

Wir machen uns nun mal Gedanken, wenn hier nach Life is strange und PS4 "gebrüllt" wird :)

Geschrieben (bearbeitet)

Nein die Vita Version käme als neues Spiel nach Datum dran. So wie Disney Infinity 2 für PS4 warten muss, aber immer noch vor den Spielen geöffnet wird, dies schon als PK gab. In dem Beispiel wäre Marvel Avengers für die Vita also nach Disney Infinity 2, aber vor Drachenzähmen und Hannah dran. Das sollte nie bedeuten, dass es nicht ein Spiel für mehrer Konsolen also bis 3 PKs geben kann.

Es geht nur drum, dass wir mehr verschiedene Spiele hintereinander weg öffnen und nicht zB Marvel Avengers für alle 3 Konsolen und weiter unten in der Warteliste würden noch mehr PS4 Spiele stehen, die so länger blockiert wären. Halt ein Kompriss zwischen alten Freischalteregeln und dem Vorziehen von PS4 Ketten.

Edit: Und dass Disney Infinity 2 für PS4 nach Disney Infinity 3 kommt, liegt jetzt nur dran, dass ich es mit lucksi abgesprochen hatte, weil ich fand für eine Konsole reicht erst mal, dann lieber Teil 3 früher freischalten.

Ich hoffe das war der Punkt, der dich verwirrt hat

Edit 2: Erst mal schauen wie es sich entwickelt. Hab grad gesehen, dass ich lucksi geschrieben hab, dass wir Spiele, dies schon für ne Konsole gibt überspringen. Du siehst, ich blicke selbst nicht ganz durch. Aber ich denke, so wie ichs hier geschrieben hab mit normaler Reihenfolge statt komplett überspringen, wäre am fairsten

Bearbeitet von susu
Geschrieben

So ihr Lieben. Da Steph nicht mehr im Team ist, wird sie verständlicherweise keine Beilageblätter mehr für PKs erstellen. Aber keine Sorge, ihr könnt euch immer noch welche erstellen lassen, YellowCore hat sich dazu bereit erklärt, ab jetzt kreativ für euch zu werden, wenn gewünscht :)

Geschrieben

Ab jetzt ist Lego Jurassic World für PS4 wieder vorhanden, folgene Teilnehmer stehen schon in der Liste:

erni54321

GTA-Fan

scoobydolittle

hambachs-finezt

BlueWhite65

SebbiX

ItachiSaix

SuSaSuppe

superdante

NITRO

Wer außerdem noch mitmachen möchte, kann sich anmelden, die Regeln sind hier lockerer geworden, es muss kein Spiel mehr bereitgestellt worden sein :)

Geschrieben

Also verwalten kann ich es auch, wenn nur das ein Hindernis sein sollte. Shounin hat das Spiel auch noch und könnte noch darüber hinaus Giants bereitstellen. Dann könnte jeder von euch eins bereitstellen und ich schaue, dass ich die Superchargers mal günstig kriege, dann müsste es das an PKfähigen Skylanders erst mal gewesen sein. Da swap force doch etwas zu lang ist.

Geschrieben

Also Spyros Adventures und Giants sind jeweils mit Starterset machbar. Bei Trap Team wird lucksi noch zum Starterset ne weitere Figur und die Kaosfalle dazutun, womit das Spiel auch locker zu schaffen ist.

Allerdings hab ich grad gesehen, dass superchargers mit Autos ist. Da bin ich dann doch raus :sweatdrop:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...