Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab hier auch noch ein paar Spiele liegen, die ich vor einiger Zeit mal platiniert habe:

- Terminator - Die Erlösung

- Zurück in die Zukunft

- Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 (PS 3)

Weiß nicht wie groß das Interesse wäre. Die ersten beiden Spiele gab es hier schon mehrfach mit insgesamt sehr großen Teilnehmerzahlen und das letztgenannte gab es erst einmal mit nur 12 Teilnehmern. Das ist allerdings auch vom Zeitrahmen mit ~27h etwas höher als die eigentliche Obergrenze. Keine Ahnung, ob man das vielleicht trotzdem zulassen könnte mit entsprechender Zeitvorgabe (z.B. 14 Tage)?

Antwortet einfach mal entsprechend, wenn Interesse bestehen sollte.

Geschrieben
Hätte folgende Games gerade hier bei denen ich eine PK anbieten könnte:

Great Battles Medieval (025:30 / 3.44)

Megamind (003:15 / 1.07)

Remember Me (024:05 / 3.80)

Zurück in die Zukunft (013:18 / 2.04)

Besteht hier Interesse? Mittlerweile gibts ja wieder neue User hier :D

Megamind hätte ich Interesse

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub so leicht wird dieses Problem nicht zu lösen sein. Man muss versuchen die bereitgestellten Spiele und die regelmäßig aktiven Spieler in einem gesunden Verhältnis zu halten.

Man müsste vielleicht eine Höchstgrenze an gleichzeitig bereitgestellten Spielen festlegen, die sich an der Anzahl der regelmäßigen Spieler orientiert. Dabei stellen sich natürlich zwei Probleme: Wie stellt man die regelmäßigen Spieler fest und in welchem Verhältnis sollten Spiele & Spieler liegen? Ich hab dazu ebend mal die "Liste der aktuellen Spieler" als Grundlage genommen und bin dabei auf 62 verschiedene Spieler gekommen, die in irgendeiner Art und Weise aktuell an einer PK beteiligt sind. PKs sind es mit den vielen Neuzugängen aktuell 87. Die jetzige Anzahl ist zu hoch, spontan geschätzt würde ich maximal 70 als Obergrenze festlegen. Diese Zahl müsste natürlich auch in regelmäßigen Abständen angepasst werden (zum Beispiel 1x monatlich), da Spieler kommen und gehen.

Andererseits müsste man dann auch genau festlegen wann eine PK geschlossen werden muss. Eine Idee hierzu wäre zum Beispiel eine "Tagegrenze" bei der Abnehmersuche. Wird beispielsweise innerhalb von 14 Tagen kein Abnehmer gefunden (egal wie viele weitere Spieler noch in der Liste stehen), dann wird die PK geschlossen und das Spiel geht zurück zum Besitzer und eine andere PK kann geöffnet werden. Dies hätte denke ich zwei weitere positive Effekte: Einerseits dürfte so keiner so schnell drei Spiele gleichzeitig "anhäufen" und andererseits würde so auch ein gewisser Druck auf die letzten Spieler einer PK ausgeübt, sodass diese gewisse Prioritäten bei der Annahme des nächsten Spiels setzen müssen (also lieber ein Spiel annehmen, wo neben mir nur noch 2 andere Spieler sind, anstatt eines wo noch 30 andere Spieler sind).

Zusätzlich sollte man vielleicht einführen, dass bei Spielen, die es schon einmal gab, eine Anfrage im Diskussionsthread getätigt werden muss, um festzustellen, ob überhaupt ausreichend Interesse vorhanden ist. Bei komplett neuen Spielen ist denke ich (fast) immer genügend Interesse vorhanden.

Joa das wären meine Ideen um dem Problem vielleicht ein wenig entgegenzuwirken. Ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht ist ja die ein oder andere Idee hilfreich.

PS: Ich bin auch erst nach über einem Jahr auf diesen Bereich gestoßen.

Bearbeitet von BlueWhite65

Geschrieben
Hieß ss da nicht letztens noch man brauch 4 move controller? Also ich hätte auf jeden fall genug und dementsprechend Interesse:)

Keine Ahnung, ich bin jetzt vom Leitfaden ausgegangen, da steht das man 3 braucht.

3 Move Controller oder "nur" 3 Controller?

Normale Controller reichen nicht.

Ok, also Interesse scheint zu bestehen. Ich werd nochmal versuchen andere Quellen für die Anzahl der benötigen Move-Controller zu finden und werde dann eine PK erstellen.

Geschrieben
bei mir kommt genau der selbe text, warte ja nun auch schon ne woche auf die pk, vom zocken her ist es mir ebenfalls egal, da hab ich noch genug^^

naja die nächsten zwei tage bin ich eh nicht da, mal sehen ob ich dann zum we endlich anfangen kann

bei mir ebenso

Geschrieben

Wie sieht es mit Minecraft aus? Ich könnte es demnächst bereitsstellen.

Schwierigkeit liegt bei 2,68 mit einer Spielzeit von 36,73h. Allerdings zieht sich die Spielzeit nur durch eine Trophäe etwas in die Länge, für die man jedoch nicht aktiv spielen muss:

02717_036.pngDie Zeit vertreiben

Spiele 100 Tage.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend. Gemeint sind In-Game Tage. Ein Minecraft Tag hat 20 Minuten. Die Zeit zählt weltübergreifend und es spielt keine Rolle auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt.

Hinweis:

Es zählt nicht wenn ihr dem Spiel eines anderen Spielers beitretet. Für die Trophäe sind nur die Tage relevant, die ihr alleine oder als Host verbracht hat.

Tipp:

Ihr könnt euer Spiel auf friedlich stellen und den Controller fixieren, indem ihr zum Beispiel eine Cent-Münze hinter r2.png klemmt und lasst die Konsole über Nacht laufen. Somit läuft das Spiel weiter und ihr braucht nicht aktiv spielen.

Alle anderen Trophäen sind wohl in rund 20h machbar, wenn man sich einige Kommentare anschaut:

https://forum.trophies-ps3.de/minecraft-playstation-4-edition/127591-bewertet-den-zeitaufwand-fuer-die-platin-trophaee.html

Scheint auf den ersten Blick ähnlich wie beim Landwirtschaftssimulator 2015 zu sein. Wäre das so OK oder ist es zu lang?

Geschrieben
Nein für das Spiel muss man extrem farmen unter anderem auch fürs Enderportal da braucht man sauviel Glück oder man findet einen der einen durchhüpfen lässt. Alles in allem zu viele Variablen und nicht so wie bei Landwirtschaftssimulator. Deshalb nicht gestattet sorry.

Ok, kein Problem, das wusst ich nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...