Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Um nochmal auf die Sache mit Backfisch96 und seiner PK zurück zu kommen.

Meine PN Unterhaltung mit Ihm lief spärlich.

Keine klare Aussage und keine Einsicht.

Auf meine Bitte das er hier mal ein Statement hinterlässt kam er auch nicht nach anscheinend.

Wenn noch im Gespräch ist Ihm eine Negative Bewertung zu geben wäre ich nicht abgeneigt die mit dem Update einzutragen.

Zur Info:

Es geht um seine PK "Der gestiefelte Kater" mit der er Aufnahme Erfüllungen geschafft hat aber die PK nie startete.

Würde dann auch für die negativ Bewertung denn das ist ja schon auf gewisse art und weise ein Betrugsversuch, auch wenn es nur ein kleiner ist und auch "nur" um in den PK aufgenommen zu werden. Sollte sowas gleich geahndet werden

Negative Bewertung weil er ein Spiel doch nicht bereitstellt, was er mal geplant hatte?

Naja, ich weiß nicht, ob das so schlimm ist?

Der Thread wurde ja schon längst geclosed, für mich wäre die Sache gegessen.

doch da er sich so vertrauen erschleichen wollte oder hat. und wenn man sich doch noch unsicher ist wegen dem bereitstellen dann erstellt man doch nicht einfach einen Thread oder?

Wie habt ihr das in solchen fällen gemacht?

- Das Game zurück an den PK Starter und Thread schließen?

- Das Game bleibt so lange bei der aktuellen Person bis endlich mal wer Zeit hat?

Ich hatte es so gemacht das ich mit dem momentanen Besitzer gesprochen habe, wenn es für ihn ok ist bleibt es bei ihm (ca 1 Woche) wenn sich dann innerhalb der frist keiner in dem Thread meldet wird das Spiel an den ersteller zurückgeschickt und die Kette geschlossen, so hatte ich das gemacht

Ich würde sagen das man die schwirigkeit außen vor lässt denn das kann dann jeder selbst entscheiden. aber bin der meinung das man als Limit 30 stunden nehmen sollte, aus den gründen die Knoefii schon genannt hatte, wenn dann mehere bei längeren ketten dran sind könnten dann gleichzeitig mehrere kürzere ketten ins stocken kommen. bin auch der meinung das 30 Stunden Spiele mehr als ausreichent sein sollten. Laut der zeitaufwandsliste wären es momentan 209 Spiele die unter 30 Stunden sind. sagen wir mal 40 Fallen raus da es PSN games oder ü18 oder ohne usk sind dann sind es immer noch 160 Spiele und das sollte doch reichen oder???? Außerdem kommen noch genug neue dazu in den nächsten monaten, jahren

Ich bin generell gegen die Einschränkung der Platinkettenanzahl.

Du weißt aber das nur die Aktive anzahl gemeint ist oder? Sobald welche beendet sind kommen neue wieder dazu. Das heißt wenn leute was bereitstellen ist der nachschub an neuen spielen gesichert.

Dann nochmal wegen der zeitbegrenzung. Hatte mal bei 30 Stunden duchgezählt da waren es ca 209!!! Spiele die unter 30 Stunden sind, davon dann sagen wir mal 50 abziehen weil es ab 18, PSN oder Import spiele ohne USK sind bleiben noch immer 160 unterschiedliche Spiele übrig und mal ehrlich das reicht doch oder nicht? Besonders wenn man bedenkt das ja auch mit der zeit wieder neue spiele mit unter 30 Stunden raus kommen. Vondaher verstehe ich echt nicht wie man darauf bestehen kann das man längere spiele haben möchte :eek6:

Aber bei 50 sollte doch das ein oder andere bei sein oder? Und bedenke das viele Ketten bedeuten das alles stockt, vergleichbar mit einem Rohr das ein duchfluss von 1 L/min hat man aber 2L/min duchjagen will, das geht nicht da muss man dann ein Großeres Rohr nehmen (Mehr Teilnehmer) oder halt weniger Liter (Ketten) da man die Teilnehmer nicht beeinflussen kann muss man es mit den Ketten machen

Als ob das Ziel einer PK ist, schnell fertig zu sein ... dann stockt es halt manchmal bzw. selten da die User, welche keine Zeit haben, sowieso übergangen werden. Das Forum wird immer Größer und die Useranzahl, welche sich für die PKs qualifizieren auch. Diese würden dann gar nicht mehr die Möglichkeit haben ein Spiel zu bekommen, weil die PK längst beendet ist.

Natürlich es es das ziel das Spiel schnell fertig zu bekommen das es an den nächsten geht und das die übergangen werden stimmt aber in meiner war es auch schon so das keiner mehr zeit hatte weil ALLE schon ein anderes spiel hatten und dann lag das spiel fast ne woche bei einem rum und das muss nicht sein.

Wenn wieder mehr User kommen kann man die Kettenanzahl auch erhöhen das sollte nicht das problem sein aber man muss eine gute balance finden damit das klappt, denke an die hälfte oder 2/3 der user als PK müsste ganz gut klappen. Das könnte man ja auch Wöchentlich oder Monatlich ausrechnen das ist nicht das Problem aber dann wäre es einfacher wenn man eine Liste mit Aktiven Teilnehmern hat das man nicht immer zählen muss.

Vondaher ist das alles machbar so das möglichst viele ketten laufen es aber noch immer nicht stockt

Ich meinte damit das die PK schnell beendet wird und nicht das Spiel.

Achso meinst du das^^ hatte ich dann falsch verstanden

Wie gesagt. Ich sehe für eine Begrenzung keinen Grund. Wenn jemand nicht kann, dann wird er zunächst übergangen. Dafür gibt es doch die Teilnehmerliste. Und wenn alle nicht können (bei mir bei DV der Fall), dann ist sie doch schon kurz vor dem Ende. Und dann macht es nichts, wenn mal ein Spiel bei jemanden länger bleibt bis jemand der Letzten kann.

genau das ist es nicht immer bei mir waren es 10+ die nocht konnten vondaher kann man nicht von kurz vor ende sprechen

es kommt auf die spiele an. es gibt genügend leute, die es als zeitverschwendung ansehen cabelas xyz oder hanna montana usw zu spielen und dort platin zu holen. diese gehen dann mehr nach dem spielspaß in den spielen. ein 5h spiel kann genauso spaß machen, wie ein 14h, 28h oder 33h spiel. ich verstehe das problem nicht, wieso manche es den anderen usern nicht gönnen auch längere pks zu machen. dann sind halt jeweils ca. 10 user an den längeren beschäftigt. na und? durch diese 10 user stockt es also in allen anderen pks? ganz sicher nicht. wieso also unbedingt diesen leuten die eigene meinung aufdrängen und etwas verbieten, woran die interesse haben?

Ich will niemanden meine meinung aufzwingen. es geht darum das einfach nicht möglich ist wer weiß wie viele pk laufen zu lassen ohne das es zu verzögerungen kommt das ist zum einen duch logischem überlegen schon klar und auch anhant meines bsp. mit dem wasserrohr, es ist so in dem maß nicht möglich das alle ketten reibungslos laufen, dafür MUSS es die beschränkung geben da es sonst in so gut wie jeder kette zu verzögerungen kommt und wenn es noch mehr PK gibt dann in keiner mehr reibungslos läuft, das ist eine tatsache und keine diskussion da man das wie doof es auch klingt mathematisch berechen kann das das nicht geht.

Dann wegen der zeitbegrenzung sehe ich auch 3 gute und plausible gründe, zum

1. ist es nicht mehr der grundgedanke einer PK leichte schnelle spiele auf Platin zu bekommen.

2. die relativ wenigen Teilnehmer für andere Spiele noch länger für andere PK unerreichbar sind was wiederrum für verzögerungen sorgen kann aber nicht unbedingt muss.

3. Das es bei den PK nicht wirklich darum geht das man fast jedes Spiel für lau Spielen und Platiniren kann sondern es eigentlich um die recht schnellen spiele geht.

wenn aber weiter PK eröffnet werden dann kommt es immer öfter vor das niemand in der PK zeit hat und dann liegt das spiel bei dem user rum und die kette verzögert sich. dann auch die sachen wenn du 5 anschreibst kann es sein das da welche bei sind die nicht täglich on sind und dann wartest du mal 2-3 tage auf eine antwort, dann kann von denen keiner daduch schreibst du wieder 5 an und da dann das selbe. dann verzögert sich das auch wieder. Ich sage ja nicht das es immer so ist aber mal angenommen wir haben mal 100 PK und nur 70 Teilnehmer da kann dann gar nix mehr gehen da es 30 Spiele mehr gibt wie mögliche abnehmer. und wenn wir weiter pk eröffnen haben wir bald diesen fall

@Genesis: ja denen ist es egal klar aber der der alle leute anschreiben muss nicht da der dann richtig suchen muss das einer das spiel bekommt und das ist nicht sinn der sache. Genauso kann es vorkommen das gar keiner zeit hat und dann hängt die kette ganz.

Ich finde, diejenigen, welche die Spiele bereitstellen, sollten entscheiden dürfen, wie zu verfahren ist, und nicht diejenigen, die allein auf der Empfängerseite zu finden sind.

Sehe ich auch so denn es ist ja auch verständlich das die die nehmen gerne mehr wollen, ist ja auch auf eine art nicht zu verübel das die dann nicht wollen das einschnitte kommen.

Man muss sich auch fragen, ob man bei 75 Spielen, die zur Auswahl stehen, nicht eben doch noch auf das eine oder andere verzichten kann und sich stattdessen freut, wenigstens ein paar von denen bekommen zu haben. Stattdessen kriegen manche einfach den Hals nicht voll, weswegen auch - so empfinde ich das jedenfalls - grundsätzlich jeder Versuch, das halbwegs zu regulieren, konsequent abgelehnt wird.

Das sehe ich leider auch so :(

Was ist denn euer Ziel, dass eine PK so schnell wie möglich abgearbeitet wird?

Denn ich sehe immer noch keine Verzögerungen.

Ich als ersteller sehe das auf eine art so. Klar weiß ich das mein spiel dann länger unterwegs ist und das ist soweit ja auch kein problem aber ich möchte es ja auch gerne mal wieder haben und vondaher versucht man ja als ersteller das die liste ohne zwischenfälle abgearbeitet wird (mal ehrlich der sinn eines jedes systems ist es doch das es funktioniert oder? was habe ich davon wenn z.b die wasserleitung nicht richtig funktionirt und immer nur 20 L raus kommen dann wieder ne halbe stunde warten muss bis wieder 20L raus kommen. klar bekommt man die wanne voll aber so ist das doch nciht gedacht oder?Ich weiß irgendwie habe ich es heute mit wasserbeispielen ^^)

Momentan mag es alles noch harmlos erscheinen aber irgendwann ist der teufelskreis so eng das gar nix mehr geht. (mal ein anderes bsp. im straßenvergehr eine großstadt in der viele autos fahren gehen nach und nach die zufarten zur stadt kaputt, anfangs läuft der vergehr vielleicht noch ganz gut auf den anderen aber irgendwann werden es so wenige das der verkehr komplett lahmgelegt ist)

Cesc23 hat schon Recht, guck mal wie lange die PKs im Schnitt laufen. Da wird es dann alle 1-2 Monate mal 1 neues Spiel geben.

mag sein das es dann nur 1-2 Spiele sind aber na und? Hallo man bekommt die spiele für Lau! Man muss nur versand zahlen und dann kann man sich auch mit einem Spiel im monat zufriedengeben oder?

Und durch 50 PKs wird es pro PK theoretisch noch mehr Teilnehmer geben, dadurch werden diese noch länger laufen, und es wird noch weniger neue PKs geben.

Das sehe ich nicht so, warum auch? Ich trage mich ja nicht in listen ein nur weil nix anderes da ist. Der der das Spiel spielen will trägt sich so oder so ein.

Viele haben auch Lust ein Spiel als PK zu spielen, was gerade erst rausgekommen ist.

Das wird durch die Begrenzung fast unmöglich sein.

Wenn das so ist dann hat er das Spiel sich selber zu kaufen! Kann doch nicht sein das man schon drauf besteht schnell neue Spiele für Lau zu bekommen.

Wird morgen eine PK beendet haben wir dann 49, dann kann der, der am schnellsten reagiert seine PK reinstellen.

Oder sich in irgendwelche Wartelisten eintragen lassen.

Nee da würde es dann über die Warteliste laufen und weiß auch nicht wo da das problem wieder ist.

@Cesc23: Mal ehrlich wenn du ein spiel bereit stellst ist es länger weg als wenn du ein wenig warten musst bis es freigeschaltet ist deswegen ist das argument echt sinnlos

Habe auch keine andere aufgelistet ;). Dennoch lief das Projekt ohne die ganze diskutiererei schon 1 Jahr denke ich, ohne das es zu großen problematischen Vorfällen kam. Wieso und warum das nun gerade jetzt so aufgebauscht werden muß, ist mir ein Rätsel.

das lief auch gut nur es ist alles größer geworden und die umstände sind anders, es werden für einen reibungslosen ablauf zu viele spiele angeboten deswegen muss was gemacht werden. am anfang waren es z.b 30 Teilnehmer aber nur 5-6 PK da konte ja nix schief laufen

Einige sind der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann.

geht auch nicht und ehrlich wenn du mal genau derüber nachdenkst kann es auch nicht wenn weiter pk erstellt werden bei gleicher teilnehmeranzahl

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...