Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

meinetwegen können wir ja so ein deutlich geschriebenes verbot in die regeln aufnehmen. ich habe nur bedenken, das dann genau die gleichen leute, die ja sagen es ist im moment nicht verboten sondern nur eine bitte mehr als ein spiel zu besitzen, das dann genau die leute sagen:

schöne neue regel, mir aber pille. als ich mich eingetragen hab, gabs die noch nicht also mir doch egal.

dann müssten wir doch im grunde alle laufenden pk´s einfrieren, alle teilnehmer anschreiben (es ist ja keine pflicht hier mitzulesen) und informieren.

dann muß jeder teilnehmer bestätigen das er die neue regel auch akzeptiert und dann könnte es erst weitergehen hier mit den pk´s.

oder hab ich da jetzt einen denkfehler drin?

das ist doch im grunde auch kein problem denn das selbe hatte Martina ja auch gemacht als es um den versand mit einschreiben ging machbar ist es alles und man sollte sowas dann nicht duch bequemlichkeit sein lassen denn es geht darum das hier zu verbessern und den schwarzen schafen noch weniger möglichkeiten zu geben denn ich denke mal das alle wollen das die PK´s noch lange zeit weiter laufen werden odeR?

ich versteh nicht wo das problem ist den einen satz in seiner pk zu ändern :D auch wenn die bereits eingetragenen dann noch mit dem jetzigen satz drin sind, im moment sind das alle ^^ würde ich die rio-pk noch pflegen hätte ich den satz schon längst geändert, 30 sekunden meines lebens geopfert, anstatt hier 10 seiten zu diskutieren. es gibt rein garkeine nachteile beim umändern

zum einen da es nix bringt wenn nur einer das ändert und zum anderen sollte das dann auch in der vorlage für zukünftige rein

Muss Haptism da aber auch zustimmen

Hier kommen Spiele in PKs rein, die einfach ungeignet sind

was bringt es dann 15 Tage Zeit zu geben, sind trotzdem nur 2 User pro Monat die das dann bekommen würden.

Finde einfach die Grundidee mit schnellen Spielen, wird hier arg gestreckt und manche Spiele über 35h gibt es ja auch schon...

Finde einfach es ist dann auch ein gewisser Druck da

Welch ein Zufall, die Unterhaltung hatten wir ja schon gestern beim skypen! Auch da habe ich mich schon stark gewundert, was zur Zeit für PK hier eröffnet werden. Ich finde eine Zeit ab 30 Stunden Spieldauer schon recht grenzwertig! Für mich ist daher schon die Heavy Rain-Kette das höchste der Gefühle! Hier ist aber wenigstens der Schwierigkeitsgrad noch relativ niedrig. Bei einem Spiel mit einer durchschnittlichen Dauer von 35 Stunden oder mehr, seh ich persönlich auch keinen Sinn mehr darin. Wenn dann noch der Schwierigkeitsgrad höher als 5 oder 6 ist, wird das eigentliche Ziel völlig verfehlt finde ich! Von daher gebe ich den meisten meinen Vorrednern recht! Es entstehen dadurch einfach zu lange Wartezeiten, da viele Spieler ein Game über 14 Tagen behalten müssen -.-'

Ich verstehe sowieso nicht, warum man nicht vorher bei solchen "grenzwertigen" erstmal hier in die Runde fragt :J:

Sehe das auch so wie ihr und einige andere aus der Runde, der sinn der PK ist nicht mehr der selbe wie er ursprunglich mal war, denke mal das das auch als regel eingearbeitet werden sollte das nur spiele mit einer gewissen schwirigkeit und vor allem zeitaufwand zugelassen werden sollten damit halt verhindert wird das die anderen PK´s ins stocken geraten und kaum noch einer zeit hat spiele anzunehmen

Wenn ich nach Hause komme mach ich ne warhawk Platinkette auf! :)

Was meint ihr? 5 Tage reichen oder? :)

Ich weiß das war ein scherz aber irgendwie finde ich mitlerweile das es zu ernst wird um darüber noch späße zu machen ;)

Naja aber den ersten duchgang muss man einfach genißen denn es ist eine absolut geniale Story und bis zum ende weiß man nicht wer der Täter ist echt genial.

Aber wenn du das so siehst ist doch so gut wie jedes Spiel nach beendigung der Story und beim holen der letzten Trophys öde, manche mehr, manche weniger

Warum? Weil es den Sinn der Platinketten widerspricht. Wenn jemand ein Spiel 30 Tage behält, wodurch 12 Leute in einem kompletten Jahr drankommen, ist er bei den anderen Platinketten natürlich lange Zeit nicht erreichbar. Da sollte man sich, wenn man ein langes Spiel bekommt, in allen anderen Ketten, wo man drin ist, vergewissern, dass noch 5-6 andere Leute vor einem dran sind. Haben die 5 Leute vor einem dann auch ein Spiel was sie 2 Wochen behalten gehts immer so weiter. Platinketten sollten kurze Spiele sein und keine 50 Stunden Brocken. Möchte natürlich niemandem vorschreiben, was er zu spielen hat, aber wenn man sich in so einer PK einträgt sollte man es mit den anderen Ketten koordinieren. Und alles über 30-35 Stunden (Grenzwertig schon) hat für mich nichts mit einer Platinkette zu tun, denn wenn man so viel Zeit in einem Spiel verbringt kann man es sich auch direkt kaufen. Die meisten Spiele kosten nichtmal 15€ und man kann sie auch danach für den gleichen Preis wieder verkaufen. Der Sinn der Platinketten waren ja kurze Spiele (2-15 Stunden), wo viele Leute sich an einfachen Platins vergnügen konnten, die sie wohl sonst nie gekauft hätten. Weiß ich persönlich aber, dass ich ein Spiel längerfristig spiele (und an 30 Stunden sitzt man dann auch schonmal gerne 3-4 Wochen und kann dabei entspannen) kaufe ich es mir. Aber wenn jetzt sogar schwere Ketten angeboten werden (Schwierigkeit 5 oder noch mehr) ist es doch auch wieder nicht der Sinn, da viele dann auch scheitern. Ich sage nicht, dass die langen Platinketten verboten werden sollten! Ich finde einfach nur persönlich, dass das Ganze hier aus dem Ruder läuft. 60 Stunden finde ich persönlich lachhaft. Bis 35 Stunden geht es ja noch, dann sollte man es aber mit anderen Platinketten koordinieren. Es hat sich meiner Meinung nach nur irgendwie in die falsche Richtung entwickelt.

du sprichst mir fast aus der seele, fast aber auch nur aus dem grund das ich schon finde das es begrenst werden sollte, zumindest vom zeitaufwand her da es sonst wirklich so ist das wenn es 10 ketten gibt mit (etwas übertrieben) 30 Tagen dann sind gleich 10 user nen monat nicht "erreichbar" und daduch bleibt alles andere stehen... das muss doch nciht sein.

Fragt sich halt was "im Rahmen" ist. Für mich ist die Situation, dass sich für ein Spiel kein Abnehmer findet, der Supergau. Es müssten wesentlich weniger Spiele zur Verfügung stehen - oder mehr Teilnehmer. Auf jeden Fall sollte es erstmal nicht mehr Spiele werden, man merkt bestimmt den Unterschied, wenn fünf bis sechs PKs weniger am Laufen sind.

mit weniger Ketten würde es auf jeden fall besser laufen, auch wenn nicht jeder in jede kette ist aber jetzt mal ein extrem beispiel: Wir haben 50 Ketten aber nur 25 Teilnehmer das würde heißen das immer nur 25 Ketten stockend bis gar nicht laufen und 25 weitere gar nicht laufen da halt alle 25 Spieler schon ein spiel haben....aber wenn es so wäre: Wir haben 25 Ketten und 50 Spieler dann wären immer!!! 25 Spieler da die kein spiel haben und auch zeit haben vondaher würde da gar nix stocken, höchstens mal das man mal 2 oder 3 anschreiben muss.

Klar dann ist noch die sache das nicht jeder in jeder kette ist aber dennoch ist es doch einleuchtent das deutlich mehr spieler als PK da sein müssen damit das system laufen kann oder?

Wenn ihr wirklich die Platinketten begrenzen wollt, was ich persönlich komplett blöd fände, dann kann man es direkt anders handhaben: 20 Stunden maximal pro Platinkette. Wenn ich eine PK eröffnen möchte zu einem leichten Spiel, dann mach ich das auch.

entweder hatte ich das hier oder in meinem Thread schonmal angesprochen, fände das auch gut das man sich eine obergrenze setzt, zum beispiel 30 Stunde dann kann man sagen 3 Stunden Pro Tag (wobei das auch sehr viel ist) und dann 10 Tage so würde das Spiel, wenn es mit der Post gut Läuft, alle 14 Tage den Besitzer wechseln und das ist auch nicht viel denn denn dann würden im jahr ca 24 spieler dran kommen und das ist auch nicht viel. dann vielleicht doch eher auf 20-25 Stunden begrenzen

Naja ich persönlich denke einfach das das eine Milchmädchenrechnung ist. Selbst bei 10Pks käme es zu Staus, da der feste Kern sich quasi fast überall anmeldet. Viele die Platins auch schon haben etc etc. Dann gibt es kurze und etwas längere Spiele und schon ist auch da das Problem vorhanden das es zu einem Stau kommen kann, bzw. länger nach einem Abnehmer gesucht werden könnte.

sehe ich nicht so denn es ist doch klar das wenn mehr PK´s da sind als Spieler das es dann zwangsläufig zu staus kommt.

natürlich kann man das was ich geschrieben habe nicht pauschal sagen aber im großen und ganzen ist es so. Es müssen mehr Spieler als PK´s da sein damit das ganze läuft und dann mehr als nur 2-3 mehr, ich würde schätzen das mindestens 1/3 mehr Spieler als PKs da sein müssen das es nahezu reibungslos klappt

Aber je öfter man irgendwo eingetragen ist und dann ein Spiel hat kann man solange nirgend woanders ein Spiel annehmen, und wenn man in zig Listen steht blockiert man da eben zwangsläufig. Und das wäre auch nicht schlimm, wenn es nur einer so handhaben würde. Aber mittlerweile machen das ganz viele Teilnehmer, erst mal pauschal überall eintragen und nach ihnen die Sintflut.

sogesehen hast du recht aber wenn es mal mehr user als PK´s gibt dann ist das egal dann kann auch jeder in jede PK stehen da dann genug leute da sind die noch gar kein spiel haben vondaher wird auch nix verstopft. meiner meinung nach muss man immer nur darauf anchten das deutlich mehr Spieler als PKs da sind dann ist das ganze problem gelöst.

Es gibt aber momentan nicht mehr User als PKs, im Gegenteil, das wiegt sich langsam auf und das sollte so eigentlich nicht sein.

ja das ist das problem nur selbst mit der umfrage und einer begrenzung der teilnahmen ist das problem da wenn ein großteil in den selben PK´s ist das es da dann wieder stockt. deswegen ist es sinvoller jetzt keine weiteren PK´s freizuschalten und erstmal einige auslaufen zu lassen und erst wieder nach und nach welche freizuschalten wenn die mischint aus User/PK´s bei ca 3/2 steht denn sonst ist wieder das selbe problem kurze zeit später da

Ich verstehe das echt nicht... tut mir leid aber ständig wird das was die ganze situation besser machen soll schlecht geredet.... So wie Thrill schon sagte ist es nicht als verbot sondern als verbesserung anzusehen... mal ehrlich es kann doch echt nicht sein das sich leute beschweren das bei dem momentanen zustand erstmal die neuen PK gestopt werden sollten.. ihr versteht glaube ich noch immer nicht das die meißten verzögerungen einfach daher kommen das es zu viele PK oder halt zu wenig Teilnehmer gibt!!! das ist einfach Fakt und kann nicht anders geredet werden und es gibt nur 2!!! möglichkeiten das etwas einzudämmen und zwar entweder mehr Spieler (was nicht bestimmbar ist) oder halt weniger PK und das ist etwas was man geziehlt regeln kann!! Das heißt ja nicht das es keine neuen mehr gibt sondern immer dann erst wenn wieder ein Platz frei ist.

Bsp. es werden 50 PK angeboten und es sollen noch 3 weitere eröffnet werden. Die drei Spiele notiert ein Mod oder "normalo" in einen extra Wartelisten Thread und immer wenn eine der 50 PK beendet und geschlossen ist wird der platz 1 des wartethreads eröffnet, so hat man auch immer wieder neue spiele sobald die alten abgearbeitet sind!! Verstehe den wiederstand bei dem Modell nicht denn nur so kann es auf dauer wirklich gehen

Genauso die sache das wenn man dann 2 monate warten müsste das das spiel dann ja wieder weg ist ist doch auch absoluter blödsinn denn wenn das spiel gleich freigegeben wäre dann ist es auch sicher ein habes jahr oder länger unterwegs vondaher ist das argument echt sinnlos...

Dann das mit den 50 PK war ein beispiel, man kann ja auch von woche zu woche oder Monat zu Monat gucken wie viele Teilnehmer da sind und dann immer 2/3 des werts als PK freigeben. so das halt immer mehr Teilnahmer da sind als spiele denn anders klappt das einfach nicht.

Wenn es wirklich so gehen und gemacht würde das ein "normalo" solche rechte im PK Forum bekommen kann dann würde ich mich anbieten das hier umzusetzen das ich die Warteliste verwalte, die PK eröffne und schließe und halt immer ausrechne ob mehr PK freigegeben werden können.

Aber wie gesagt ist nur ein angebot und ob oder wie die Chefetage das annimt liegt nicht in meiner hand ;)

ein normaler User wird keine Rechte nur für einen Bereich bekommen :)

Was meinst du wieviele aufrufe wir hätten das überall jemand für einen Bereich das auch haben will.

es geht ja nicht darum das ich die rechte haben will aus irgendwelchen gründen sondern damit man das hier auch richtig handhaben kann da sich die Mods da raus halten wollen nur ohne geht es bei der jetzigen regelung nicht da die PK freigegeben werden muss und da das dann einfach gemacht wird kann man das ganze nicht eindämmen.

Mir geht es darum das es besser läuft hier und nicht um irgendwelche rechte zu bekommen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...