Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Was hat das denn damit zutun? Ganz ehrlich denn Mit sowas schadet man der Industrie doch wirklich da das spiel ein mal gekauft wird und duch unzählige hände geht. Und wie auch schon gesagt wurde ist das wenn man was verschenkt es halt weg ist und man keine Rechte mehr auf das Spiel hat. Klar in dem anmelde Text steht es das man es weiter verschicken muss aber ich gehe davon aus das einem kein gericht der welt einem recht geben würde!!! Aber wenn ich den nächsten termin bei meiner Anwältin habe (wegen einer aufentahltsbestimmungsrecht angelegenheit) werde ich sie mal drauf ansprechen und fragen wie sie die sache sieht

Ich meinte es jetzt generell denn so bekommen es weit mehr leute als wenn es immer weiter verkauft würde. duch das schenken bekommen es z.b. 20 leute und duch den gebraucht markt vielleicht 5-10, wenn überhaupt und somit gibt es dann 10-15 mehr potenzielle kunden. verstehst du wie ich das meine? Und das der gebrauchtmarkt auch schädigt merkt man doch an den doofen online pässen

Ich sage nicht das es iligal ist nur das es schädigt, das ist was anderes ;)

Ja aber man muss es schenken... denn verleihen darf man die spiele nicht da wir alle nur die kaufversionen erwerben können, anders bei videotheken die haben versionen mit verleihrecht, auf denen steht sogar "nicht für den verkauf bestimmt" und auf unseren steht überall "ohne verleihrecht" oder so ähnlich drauf, müsste irgendwo auf der rückseite stehen, habe es auf jeden fall mal bei ner dvd oder bluray gesehen. das ist ja die rechtliche grauzone in der wir uns befinden

Nee soweit ist das richtig und aus dem grund verschenken wir die spiele ja auch. Nur wie gesagt da ist ne grauzone denn man verstößt damit gegen kein gesetz aber im gegensatz kann man sich be problemen auch auf kein gesetz stützen, zumindest sehe ich das so. es ist nicht ilegal aber auch nicht 100%tig legal...

Habe grade nochmal auf der rückseite geguckt von der PoP Trilogy und da steht volgendes:

"Der Wiederverkauf und die Vermietung der ... eine Exklusivlizenz besitzt, IST UNTERSAGT, SOFERN NICHT ANDERWERTIG VON SCEE AUTORISIERT"

Demnach dürfte ich das Spiel auch nicht mehr weiterverkaufen...

Ich habe jetzt nicht das kleingedruckte ganz gelesen nur mal eben überflogen und habe dies gefunden.... somit machen wir alle schon seit längerem etwas das wir eigentlich nicht dürften....

P.S.: habe nochmal bei L.A. Noire geguckt und da steht es auch vondaher kann man davon ausgehen das es auf jedem spiel steht

Du bist da zum Glück im Irrtum bei "Wiederverkauf". Dies gilt nämlich nur für gewerbliche Händler. Privat darfst du das Spiel ohne Probleme verkaufen. Ein Händler hingegen muss dies mit dem Publisher jeweils klären, ob er dies darf (z.b. die Firma rebuy).

Bei solchen Angaben geht es immer um gewerblich. Da ist die Gesetzeslage auch auf unserer Seite. Was glaubst du, warum der Onlinepass eingeführt wurde ?

ok dann ist gut denn das habe ich zum ersten mal gelsen, davor immer nur das mit "Kein vermietrecht" aber wenn das so ist dann ist ja auch alles im lot^^

Bei Geonom sieht es immer noch sehr nach falscher adresse aus also nach einem haus was im bau ist. Es gibt wohl noch eine adresse wo ein restaurant so heißt oder so (hab das von jemand aus dem forum) aber da ich zur zeit mega selten ein auto habe komme ich da nicht hin.

Das ist schade aber immerhin kümmerst du dich darum und das finde ich sehr lobenswert von dir

hätt ich auf jeden fall auch interesse!

in teil eins hab ich leider noch kein platin, weil ich kurz davor ausversehen beim starten und eyepet auswählen auf die falsche taste kam und mein eyepet gelöscht habe..... :( und da kam nicht mal ne scheiß sicherheitsabfrage....

Ich habe Teil 1 erstmal auf eis liegen da ich den Doofen Move Patch geladen hatte aber vorher schon gespielt habe..... Naja der Patch löscht dann eine Belohnung und die kann man sich nicht wieder verdienen.... oder wurde da schon was gepatcht?

Naja muss aber auch sagen das ich bisher NUR schlechte bzw schlechtere erfahrungen als mit der Post gemacht habe. Ok bisher ist alles angekommen aber die versandzeit ist eine katastrophe!!! Ich habe mir mein Laptop bei OTTO bestellt und wurde auch recht zügig von denen bearbeitet, dann habe ich die Verfolgungsnummer bekommen und anfangs lief es auch gut aber dann war das ding ganze 7!!! TAGE im versandlager das für mein gebiet zuständig ist, habe selbst da im lager schon angerufen und auch OTTO weil ich schon davon augegangen bin das es geklaut wurde. Naja ich werde selber nix mit Hermes versenden, ob es PK-Spiele sind oder über eBay irgendwas, die können mir gestohlen bleiben.

Ich schreibe das hier jetzt nur um zum einen auf die längere versandzeit aufmerksam zu machen und das hermes seine Parkete auch von Privatpersonen zustellen lässt!! Vondaher verliert Hermes auch etwas an vertrauen

Ist die zeitliche Begrenzung vom gestiefelten Kater nicht etwas ... übertrieben?

Durchschnittszeit von 9 Stunden und nur 2 Tage zeit? :eek6:

Vergleichbare PK-Spiele bekommen 5 Tage zeit.

Ich verstehe eh nicht warum das spiel eine duchschnitszeit von 9 stunden hat!! ich habe genau 4 Stunden gebraucht und es war fertig! Vondaher einen max. zwei abende und das spiel ist fertig

Wahrscheinlich nicht.Weil wenn es alle wissen das darauf geachtet wird werden die Leute sie anders behandeln.Ich find es nur traurig das man so etwas schreiben muss was eigentlich selbst verständlich sein sollte.

Gruß RoadRunner

ja gut da hast du auch recht mit aber solange die spiele zumindest dann gut behandelt werden geht es ja auch noch, falls dann doch noch welche bei sind denen das egal ist bekommen die ne negativ bewertung und gut ist. denke mal das so viele schonmal besser mit den spielen umgehen

Naja am anfang werde ich sie mir nicht kaufen aber vielleicht später mal^^ wobei für mich persönlich uncharted zum pflicht kauf gehören würde da ich die spiele alle super finde und die in einer Spielesammlung gehören ;) aber wenn es auch spiele für die Vita dann demnächst gibt finde ich schonmal ne gute sache :)

Im grösten teil stimme ich dir zu aber das mit der negativ bewertung finde ich gut, ok natürlich nicht bei ein paar leichten abdrücken, aber bei dem von dir beschriebenden z.b finde ich es gerechtfertigt denn die negativ bewertung heißt ja das jemand negativ aufgefallen ist und wenn disks do behandelt und/oder verschickt wird ist es für mich negativ aufgefallen. Deswegen soll jeder den zustand des spiels bei mir in der PK bei erhalt des spiels schildern

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...