Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten

herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Die Frage wurde schon mal gestellt und es wurde mit nein beantwortet, da sich die Forenbetreiber aus den Platinketten raushalten. Ist also ein reines privates Vergnügen und daher gibts da keine Unterstützung.

ok danke für die antwort habe den ganzen Thread nicht verfolgt. Aber ist das dann so viel aufwand für die betreiber? ist doch nur die einmalige erstellung mit den zugangsrechten danach würde es doch auch so laufen wie hier.

Ob das ein großer Aufwand wäre oder nicht ist ja total irrelevant. Die Frage zu den 18er PK wurde schon zigmal gestellt und immer mit Nein beantwortet (wie Luckygirl schon mit Begründung richtig gesagt hat).

So ist die Lage und da wird sich vorest auch nichts dran ändern. Dementsprechend muss da jetzt auch nicht weiter gebohrt werden.

Ok wollte halt nur mal wissen aus welchen gründen das nicht geht geht aber ich nehme das dann jetzt mal so hin

Ja, aber damit wären die Forenbetreiber verantwortlich für die Platinketten.

(da ja dann die 18er überwacht werden müssten) Und dies wollen sie eben nicht. Wenn du dir die Regeln der einzelnen Platinketten mal durchliest wirst du vielleicht verstehen warum ;) (z.b. für den Fall, das ein Spiel verloren geht oder z.b. warum "verschenken").

Überwacht werden die unter 18 in dem sinne doch auch da die erst freigeschaltet werden müssen und das wäre im über 18 bereich auch so. das mit dem verschenken und dem verloren gehen verstehe ich schon aber verstehe nicht warum dann die Forenbetreiber verantwortlich wären denn der einzige unterschied wären doch die zugangsberechtigunegn zu dem ab 18 bereich oder? Tut mir leid wenn ich da dann jetzt was erhebliches übersehe oder so will es halt nur mal verstehen

Ausserdem finde ich, das es auch so schon sehr viele Platinketten hier gibt. Andere Games kann man sich ja immer noch kaufen oder privat tauschen.

Ja und ich bin auch schon in vielen drin nur sind auch sehr viele bei bei denen ich die Platin schon habe^^

Dieses Forum ist ja "nur" eine Plattform. Wenn jetzt der 18er Bereich für die Platinketten gelten solle, müssten die Forenbetreiber jeden PK-Teilnehmer kontrollieren, so schreibt es nämlich das deutsche JugenschutzGesetz vor. Weiterhin sind die PK's ein wenig Grauzone (Stichwort: verschenken).

Daher eigentlich recht verständlich, wenn die Forenbetreiber sich da komplett raushalten bzw Regeln aufstellen. Sieh die PK's einfach als private Angelegenheit.

ok habe es dann auch verstanden. Danke für die gut verständliche erklärung.

besteht interesse an ben10?

ja auf jeden fall :D

Bei all meinen PKs mussten schon einmal 5 User angeschrieben werden bis sich jemand gefunden hat der Zeit hat oder zurückschrieb. Das ist nicht nur nervig, sondern unnötig vergeudete Zeit. Hier bekommt man leider kein frühzeitiges Feedback der Teilnehmer.

Gut man muss dazu sagen das es dann aber an denen liegt die als näxhstes dran wären denn in deiner kette z.b war ich der 5te und habe gestern eine nachricht bekomme das ich die adresse schicken soll da in der kette auch welche abgesprungen bzw sich versetzt haben lassen und daduch bin ich vorgerutscht.

naja, aber es liegt wohl auch daran, dass es mittlerweile so viele pks gibt und die leute sich anmelden und man dann auch ein bisschen den überblick verliert. passiert mir auch manchmal. man muss halt versuchen das im griff zu behalten.

genau das ist es und daduch haben die leute die sich wenigstens etwas organiesiren wollen keine chance mehr da die dann bei 2 oder 3 ketten angeschrieben werden das die die adresse schicken sollen obwohl eigentlich noch 3+ vor einem sind. habe das auch schon mehrmals gehabt. ich persönlich habe mir eine liste gemacht mit allen spielen in denen ich eingetragen bin und habe die leute die vor mir sind gezählt und das mal die tage die man das spiel haben darf und dann habe ich zumindest ein leichten richtwert. das mache ich dann einmal die woche um zu sehen wenn sich welche ausgetragen haben, hinter mich gerutscht sind oder halt vor der zeit das spiel fertig hatten. das ist glaub die beste möglichkeit sich ein wenig den überblick zu schaffen.

vielleicht sollte man auch einfüren das die leute die in einer liste drin sind sich verpflichten regälmäßig also mind. 1 mal am tag in die ketten und dem Postfach zu gucken weil dann könnte man fals es erforderlich ist auch 5 leute aus der liste tag für tag anschreiben wenn die davor nicht können denn man hat ja fast jedes game mindestens 5 tage nur dann muss man auch wirklich sobald man es bekkommen hat den nächsten in der liste anschrieben und sobald der antwortet und nciht kann den nächsten denn ganz ehrlich so viel aufwand ist das nciht auch mal 5 anzuschrieben.

Da hast du recht aber habe auch schon ein paar mal gelesen das welche geschrieben haben das die keine lust haben noch weitere anzuschreiben und das finde ich auch nciht ok denn das ist halt nicht viel arbeit.

Und mit so ner liste mache ich das auch. Vieleicht sollte man eine muster Exel tabelle geben damit das auch alle können. oder einfach eine text vorlage das das alle selber machen können. man kann es leider nur nicht vorschreiben aber dann könnten sich vielleicht wirklich mehr rechzeitig nach hinten verschieben lassen. Ich bin bisher so gut gefahren und musste nie sagen das ich nicht kann obwohl ich dran gewesen wäre, war dann immer nur so obwohl noch einige vor mir waren und nicht konnten. Ich hätte auch einfach sagen können ich nehme es aber dann hätte ich 2 gehabt und das darf man nicht bzw. steht da man sollte nur eins haben. Zeitlich hätte ich das auch geschafft und hätte beide Ketten als erledigt abharken können. Irgendwas muss auf jeden fall passieren denn sonst wird das chaos immer großer da die leute einfach total den überblick verlieren

das ist übertrieben. es gibt ja auch sowas wie freundin, sport, weg gehen usw. von daher kann man keinen verpflichten täglich hier zu sein. allerdings hätt ich kein problem damit, wenn man übersprungen wird, falls man nach 24h keine antwort gibt. dann hätt ich das spiel halt etwas später. was solls, ist nur ein spiel und man kommt dann 1 oder 2 wochen später trotzdem dran.

klar gibt es das aber ich sag mal ne habe stunde abens ist doch kein problem oder? schlißlich will man ja in die listen rein und sogesehen umsonst ein spiel haben dann sollte man da auch was für tun

Ich kann es mal versuchen da ich nicht so extrem Fitt darin bin aber versuchen werde ich es mal. Kann aber dann noch probleme geben da ich nicht das Microsoft office habe sondern das kostenlose open office und habe schon öffter gehört das microsoft damit nicht richtig klar kommt, aber andersrum schon -.- (wieder das was umsonst ist ist besser als das was hunderte € kostet -.-) wie gesagt werde es mal versuchen weiß aber nicht wann genau ich damit fertig bin und ob es Hübsch wird ;)

Was bringt dieses Muster? Ich denke eine Überschrift kann jeder selbst ins Excel schreiben und seine Spiele und an welcher Position man ist muss man sowieso dann selbst eintragen.

Ja es ist dann eine tabelle wo man nur noch Name des Spiels, Anzahl der Tage die man das Spiel behalten darf und anzahl der personen zwischen einem eintraqgen muss und er dann alles alleine ausrechnet.

Ein Versuch ist es auf alle Fälle Wert. Und wenn es doch nicht klappen sollte dann bedanke ich mich trotzdem, da du dir die Arbeit gemacht hast!

Ja nix zu danken bin garde beim ersten muster aber später muss ich mich wieder um die kinder kümmern.

Ah du möchtest auch die Zeit ausrechnen, bis man zum Spiel kommt. Wenn noch 10 User vor einem sind und man das Spiel 5 Tage behalten darf.. wie möchtest du das ausrechnen? 5*10? Nicht jeder braucht 5 Tage. Und der Versand kommt auch noch dazu.

genau das hatte ich vor.

Das das keine genaue zeit ist ist mir auch klar aber dann hat man eine leichte vorstellung ob es zu überschneidungen kommen kann. Das kanze muss man dann natürlich hin und wieder selber aktualiesieren also die personen zwischen einem updaten. Damit kann man wenn einer in 20 Listen steht besser verfolgen wo es zu überschneidungen kommt und besser bescheid geben

Habe mal die Exeltabellen erstellt. Im Zip-archiv ist eine Tabelle für Microsoft Office (kann nicht versprechen das die ohne Probleme geht) und einmal für das Kostenlose Open Office (damit habe ich die Tabelle erstellt)

In der Tabelle sind alle akutellen Platinketten eingetragen mit der entsprechenden zeit wie man sie behalten darf (bei Tipfehlern bitte keine schuldzuweisungen) Man kann entweder alle Ketten drin lassen oder alle Ketten die man nicht brauch rauslöschen.

Bei Verbesserungsvorschlägen habe ich immer ein Offenes Ohr ;)

Ich hoffe die vorlagen helfen euch die übersicht zu behalten und rechzeitig in den entsprechenden Ketten euch zurücksetzen zu lassen.

coole sache.

hab bei mir noch ne wenn funktion mit eingebaut, dass es rot angezeigt wird, wenn nur noch ne bestimmte anzahl tage aussteht bis ich dran bin ;)

ok so gut kenne ich mich nicht aus mit exel. kannst mir das ja mal schicken das ich das auch lernen kann^^

und danke fürs Feedback

Kann das leider nicht öffnen.

Welches office hast du denn? habe es mit Open Office erstellt und dann als open dokument gespeichert und als Microsoft dokument gespeichert.

geht sogar noch einfacher und ohne wenn funktion.

gehst einfach in die erste zelle vom ersten spiel bei leuten noch vor dir. dann oben bei format->bedingte formatierung->aufs + klicken (unten links), dann formatvorlage auf klassisch wählen und im nächsten feld >>nur zellen formatieren, die folgendes enthalten<< auswählen und einstellen zellwert gleich 1. dann auf ok und dann klickst du noch fix auf das kleine feld rechts neben der spalte 'angewendet auf' und wählst die ganze spalte aus. nun nur noch auf ok und dann wars das auch schon. hoffe es klappt.

alles klar danke

@ tody: Hast du open office auch installiert? denn eigentlich müsste es gleich damit geöffnet werden

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...